>
Avatar profile square

Barfußkicker Waldemar

619

#
Respekt an die Eintracht und nächsten Sonntag wird dem BVB die Daumen gedrückt
#
Ich glaube da wird auch der ein oder andere zu sehen sein können, den man später bei den „Großen“ sieht.
Einen von beiden Mensahs bestimmt!
#
Aber trotzdem nochmal:
Unschätzbare Leistung des gesamten Teams unserer Eintracht. In diesem Umfeld. So stark zu sein. Da ist eine Arbeitermentalität die alle Ehre verdient. Respekt!! 🙏
#
Hier ums Eck bei mir spielt uA die Makkabi.
Schon in der Jugend herrscht da ein Ton auf und vor allem NEBEN dem Platz. Aber das ist eben Fußball. Proleten-Sport. Will heißen: die Bubchen können nichts dafür; sind halt Instrumente im großen Gefüge der Arschlochheit - in anderen Sportarten geht es wesentlich respektvoller zu.

Und wenn wir auch endlich ein paar „16jährige“ Spieler holen, die leider irgendwie keinen Pass haben, dann rocken wir auch die U17. ☺️☺️
#
Stadionsprecher, mein Held:
„Im Moment des Sieges zeigt sich der wahre Charakter einer Mannschaft.“
#
Ja, und das Gejubel in der Frankfurter Kurve - nun - sie sollten nicht vergessen, dass sie die da gerade Gruppe Stadionverbot anpöbeln. Aber das werden sie noch merken. ☺️
#
Bis jetzt aber auch alle Schüsse eher ängstlich und halb / halb.
#
Stand jetzt schon eine grandiose Leistung der Jungs. Elferschießen: Glückssache.
Von daher schon vorab: Glückwunsch an Trainer, Staff und Team für diese Saison!
In einem finanziell so stark manipulierten Umfeld wie der U17-Landschaft so weit zu kommen zeigt, wie gut hier gearbeitet wird. Danke!! 🙏
#
Puh, ja macht Spaß und schockt mich zugleich. Wie offen da alles ist.
#
Ja total - ich spüre auch so Shkiri-Vibes wenn wir den Ball hinten rum schieben.
#
Boah ärgerlich. Vorne fehlt leider noch das Auge den Ball zum freien Mann zu spielen bei 2-3 hochkarätigen Dingern, und dann fängst Du Dir halt einen Halb-Konter bei dem gar nichts gepasst hat auf der 6.

Egal, weiter gehts. Nur nicht noch spät eins kassieren, Leverkusen wirkt fitter und unser Mittelfeld platt.
#
Diesen Optmismus teile ich in keinster Weise, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
#
Mit dem Rücken zur (Europa-) Wand hilft nur bedingungsloser Optimismus.

Der Abstand wird kleiner und kleiner, das Restprogramm mit Abstand das schwerste - aber noch sind wir irgendwie vorne.
Und wenn wir die Leidenschaft auf den Platz bringen wie es die U17 gegen die ungeschlagenen Leverkusener bislang machen, dann könnte heute ein Punkt drin sein.

3? Spiel geht 90 Minuten und Alonso hat sein Team so dermaßen krass flexibel im Griff, der drückt knüpfe und zieht Strippen und die Jungs auf dem Platz setzen das sofort perfekt um. Das ist schon beeindruckend. Wenn LEV auch nur halbwegs fit ist und sie Bock haben, dann hast Du dermaßen keine Chance.
Und wir - naja - zumindest lebt DT mittlerweile, das ist schon eine Entwicklung.
Aber: wir spielen daheim… Und ein Sieg bedeutet Europa. Da kann Alonso drücken und ziehen wie er will - er muss erstmal durch unser Wohnzimmer.
#
Zumal einige Vereine sicherlich sehr gerne in Mickey Mouse Liga spielen würden.
#
👍 denk ich auch.
Klar isses hart wenn Du CL spielen willst weil Du aus dem großen Frankfurt kommst, stattdessen dann bei Barfuß Bethlehem, Dnjepretovš Ràczlowski und Erzgebirge Auenland unter der Woche mit TOP-Schiedsrichtern und perfekter Infrastruktur über die Hoppelacker grätschst.

… dennoch: es ist ein europäischer Wettbewerb. Und die Aussage „kein Bock da drauf“ erinnert mich an Hummels Aussage in München als er meinte „Kein Bock wieder auf Meisterfeier“…
#
Freiburg spielt inklusive wob gegen 3 Mannschaften im Abstiegskampf. In Köln und am letzten Spieltag bei Union, einfach sieht für mich anders aus. Das wir eher gegen die großen spielen macht mich etwas zuversichtlicher als wenn wir Freiburgs restprogramm hätten. Gegen Gladbach und Leipzig würde ich uns sogar als favorisiert bezeichnen, gegen Leverkusen muss ein Wunder her
#
Ich glaube, die Tatsache des Dahinscheidens äh also des „Rücktritts“ von Streich könnte die Freiburger zusätzlich befeuern, wenngleich die gelassenen Körner das wieder ausgleichen würden.

Wird auf jeden Fall spannend. Aber wenn wir 4x gewinnen ist eh alles egal. 😑

Und dann geht’s in die neue Saison und DT fängt bei Null an. Bin gespannt auf den Trainer. ☺️
#
WürzburgerAdler schrieb:

Egal wie. Ob hybrid oder metaphysisch. Zum Ballbesitzfußball braucht man Selbstvertrauen, Passsicherheit, viel Laufarbeit und immer den Blick für den Nebenmann. Nicht hinderlich wäre es auch, wenn der jeweils angespielte Spieler schon vor der Ballannahme wüsste, was er mit dem Spielgerät als nächstes anfangen wird.

Von all dem ist diese Mannschaft weit entfernt. Was sie dagegen kann, ist schnelles Direktspiel nach vorne, am besten aus einer Dreiecksformation heraus. Siehe Götze - Buta - Ebimbe vor dem Ausgleich gegen die Puppen.


Das ist wenigstens eine vernünftige Kritik mit der man leben kann.

Bei der Kritik stellen sich mir aber weitere Fragen
Aber dazu muss ich jetzt auch mal fragen, weiß Krösche nicht, wie wir spielen wollen ?
Denn laut der Kritik haben wir die falschen Spieler für Ballbesitzfußball !
Natürlich kann man es auch trainieren, aber wenn man sieht wie bei uns teilweise die Bälle verstolpert werden
oder in welchem Zustand auch der Rasen ist, kann  man als Trainer schon verzweifeln.
Und die machst aus einem soliden technischen Spieler auch nicht innerhalb von einer Saison einen Edeltechniker.
Vor allem Punkto Kopf hoch und blind wissen wo die Mitspieler stehen, die Gabe hast Du entweder
oder eben nicht, das ist kaum trainierbar.
#
Seh ich auch so. Du kannst eine Kuh nicht zum Fliegen zwingen, egal wie groß die Ohren sind.

Ich weiß, der Vergleich ist keiner, aber das Thema „Bälle verstolpern“ kommt hier zum Zuge - oder besser gesagt - tut es nicht:

Gestern Abend. Real - Barca.
Wenn ich seh, wie da komplizierteste Situationen spielerisch leicht wirkend kreiert und gelöst werden - unglaublich. Kein verspringender Ball. Präzision. Immer aggressiv und gefährlich. Klar ist das die Elite der Elite, Fehler die absolute Ausnahme, die Spieler (beinahe? wahrscheinlich?) Maschinen ohne Fehl und Tadel.

Als glaube Vini Junior den Ball beim Konter im Vollsprint (!) mit der Hacke (!!) an 2 Barca-Verteidigern cm-genau nach links spielt - da merkste, was man mitbringen muss um Ballbesitz-Fußball zu spielen.

Will heißen: Wenn Du SO den Ball beherrschst und immer weißt, dass Du weißt, was Du nach vorne starten willst, DANN kannste auch sagen wir spielen Ballbesitzfußball.
Deshalb hat Glasner wohl auch immer in seinen Vereinen Konterfußball spielen lassen. Geht im Schnitt scheinbar so 2 Jahre gut; in denen dann aber richtig gut. 😌
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Das war schon echt groß gestern, in jedweder Hinsicht.
Und das Team und - ich muss es selbst sagen - vor allem der Coach - haben mächtig Staub abgeschüttelt; Respekt! Das war gestern in allen Belangen mehr. Viel mehr. Und es macht Hoffnung. Auch mir, der ich nicht sehr positiv gegenüber DT eingestellt war.

Ob die 6 oder 3 Punkte Vorsprung auf Mainz (Augsburg denke ich wird 8.) reichen am Ende - kann ich mir nicht vorstellen.
Mainz hat in der Hinrunde aus den verbleibenden Partien nur 1 verloren. Ja, sie sind platt. Ja, sie spielen gegen Abstiegsaspiranten. Ja, sie haben keinen Fluxkompensator und müssen die Spiele erst spielen.
Denke aber von den 15 möglichen werden da noch so 10 Punkte rumkommen, was wiederum hieße wir bräuchten noch min. 4.
Machbar, vor allem wenn wir Lukas vor dem Spiel ordentlich Bier ausgeben.


du meinst Freiburg oder?
#
Ahhhh - mea culpa - ja, selbstverständlich Freiburg.
#
Wir haben ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen und damit den Punkteabstand etwas erhöht...von den letzten vier Spielen sollten wir möglichst noch zwei gewinnen, dann dürfte es endgültig reichen.
Ein hochverdienter Sieg gegen doch reichlich destruktive Puppen, die mir phasenweise zu oft und zu viel den Ball hatten, woraus paar kitzlige Situationen entstanden, die nicht hätten sein müssen.
Sobald wir schnell, schnörkellos und seitenverlagernd unterwegs waren, bekamen wir auch unsere Chancen, besonders in der 2. Hz.
Und wir haben etliche schnelle Jungs, sobald die ein leeres Tor sehen, sind sie nicht mehr zu halten.
War schön von Marmoush zu sehen, wie er den Gaci Gedächtnislauf durchzieht, wie auch die starke Einzelleistung von Ekitikè...nach Abpfiff habe ich ganz tief durchgeatmet und war mega erleichtert, weil das nicht schiefgehen durfte...
#
Das war schon echt groß gestern, in jedweder Hinsicht.
Und das Team und - ich muss es selbst sagen - vor allem der Coach - haben mächtig Staub abgeschüttelt; Respekt! Das war gestern in allen Belangen mehr. Viel mehr. Und es macht Hoffnung. Auch mir, der ich nicht sehr positiv gegenüber DT eingestellt war.

Ob die 6 oder 3 Punkte Vorsprung auf Mainz (Augsburg denke ich wird 8.) reichen am Ende - kann ich mir nicht vorstellen.
Mainz hat in der Hinrunde aus den verbleibenden Partien nur 1 verloren. Ja, sie sind platt. Ja, sie spielen gegen Abstiegsaspiranten. Ja, sie haben keinen Fluxkompensator und müssen die Spiele erst spielen.
Denke aber von den 15 möglichen werden da noch so 10 Punkte rumkommen, was wiederum hieße wir bräuchten noch min. 4.
Machbar, vor allem wenn wir Lukas vor dem Spiel ordentlich Bier ausgeben.
#
Das stimmt.
Im Schnitt brauchten Teams in Liga 1 lt. Kicker-Statistik 2022/2023 12,xyz Ecken pro Tor…
Eine aktuelle finde ich nicht.
Aber ich fand die mit den Torschüssen und die ist auch aussagekräftig:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/torschuesse

Da haben wir mit 321 immerhin 7 mehr als Bremen und sind noch 17.
#
Oh und die wenigsten Flanken aus dem
Spiel haben wir auch… und Leverkusen gewinnt die wenigsten Kopfballduelle von allen; merke:
Kopfballduelle sind nicht entscheidend für einen Meistertitel. Ebenso wenig wie die meisten Tore zu schießen (Bayern) oder die meisten Zweikämpfe zu gewinnen zu Land und in der Luft (Bochum).
#
Wir brauchen keinen Trainerwechsel In der laufenden Saison. Wir sollten das mit Dino jetzt zu  Ende bringen. Aber nach der Saison muss man knallhart analysieren und ich hoffe, dass da Krösche keine Eitelkeiten an den Tag legt, sondern  Fehler auch eingesteht.
#
Wozu sollte man ihn auch jetzt noch schassen; nee, kann man gepflegt zu Ende spielen… mit der Betonung auf ENDE.
#
Fairnesshalber sollte gesagt sein, dass da über 100 aus der letzten Saison dabei sind. Letztes Tor war am 13. Spieltag 22/23 gegen Augsburg. Und selbst das war ein Gurkentor von Knauff damals.
#
Das stimmt.
Im Schnitt brauchten Teams in Liga 1 lt. Kicker-Statistik 2022/2023 12,xyz Ecken pro Tor…
Eine aktuelle finde ich nicht.
Aber ich fand die mit den Torschüssen und die ist auch aussagekräftig:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/torschuesse

Da haben wir mit 321 immerhin 7 mehr als Bremen und sind noch 17.
#
Kann mir mal bitte jemand erklären, was für Dino spricht? Wir hatten die Diskussion ja schon mal vor ein paar Wochen. Ich frage aber erneut: was bringt Dino mit, um an den Erfolg seiner Arbeit zu glauben? Dass er jungen Spielern (wie auch heute) eine Chance gibt, ok. Und er ist wist, wie 5000 andere in Europa, sicherlich ein Fußballfachmann. Was noch? ist die Mannschaft eine Mentalitätsmonster? Ist die Kondition absolut top? Kitzelt er aus den Spielern das Letzte heraus? hat er ein top-System für die Mannschaft entwickelt? Steht da, wie früher, ein verschworenes Team auf dem Platz, wo einer für den anderen Kämpft? Werden Spieler unter ihm besser? Etc...
#
Die Standards. Die sind klar die USP von DT.
Ich glaub 247 (?) Ecken ohne Tor hatte noch kein Team geschafft bisher.