>

vogeslberger

1995

#
Da kann man ja nur dankbar sein, dass wir die "Wahl" das Spiel gegen die Dosen gewinnen können und Hase und Seppl einen grandiosen Abschied zu bieten!

(Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die Dortmunder nach 25 Minuten mit drei Toren hinten liegen!)
#
vogeslberger schrieb:

Man/ also wir Fans wollen alle den maximalen Erfolg unserer SGE -

Natürlich wollen wir den, aber nicht um diesen Preis.
Das Business ist schon verkommen genug, wir müssen mit solchen Gedankenspielen nicht auch noch dazu beitragen, das unser geliebter Sport vollends vor die Hunde geht.
Das deckt sich auch in keiner Weise mit den Werten der Eintracht...
Im übrigen teile ich die Befürchtung von AllaisBack, das in Gladbach vergeigt wird und dann gegen die Dosen gewonnen werden muß, um es doch noch zu schaffen.
Diese Situation hätten wir schon längst vermeiden können, aber offenbar kann man nicht anders, als immer wieder Nervenkitzel....
#
cm47 schrieb:

[quote=vogeslberger]
Man/ also wir Fans wollen alle den maximalen Erfolg unserer SGE -

Natürlich wollen wir den, aber nicht um diesen Preis.
Das Business ist schon verkommen genug, wir müssen mit solchen Gedankenspielen nicht auch noch dazu beitragen, das unser geliebter Sport vollends vor die Hunde geht.
Das deckt sich auch in keiner Weise mit den Werten der Eintracht...

#
Endless schrieb:

Und je nach Konstellation sollten wir das Spiel gegen Leipzig tatsächlich herschenken.

Dun willst mit sportlichem Betrug in die CL....?....und das bei unserer hehren Vereinskultur und nur um des Geldes willen....das ist jenseits meines sportlichen Verständnisses und SO will ich nichts gewinnen, aber das sieht halt jeder anders, weil der Zweck die Mittel heiligt..meins ist das nicht, um es ganz klar zu sagen.....
#
cm47 schrieb:

Endless schrieb:

Und je nach Konstellation sollten wir das Spiel gegen Leipzig tatsächlich herschenken.

Dun willst mit sportlichem Betrug in die CL....?....und das bei unserer hehren Vereinskultur und nur um des Geldes willen....das ist jenseits meines sportlichen Verständnisses und SO will ich nichts gewinnen, aber das sieht halt jeder anders, weil der Zweck die Mittel heiligt..meins ist das nicht, um es ganz klar zu sagen.....

Da bin ich schon etwas hin- und hergerissen wenn ich ehrlich bin, cm47.

Aber letztlich glaube ich, dass ich mich über einen Einzug in die CL durch ein hergeschenktes Spiel nicht freuen könnte!
Man/ also wir Fans wollen alle den maximalen Erfolg unserer SGE - aber charakterlich sollte das auch alles passen.
In diesem Sinne - abwarten, wir haben es leider nicht in den eigenen Händen ob CL oder nicht.
Wie heißt es so schön? Schauen wir nur auf uns!

Auswärtssieg! (Damit wir kein "Herzschlagfinale brauchen!)
#
Dann halt gegen 12!
#
Dino Toppmöller bei seiner Vorstellung:

Auch wenn er weiß, dass die Ansprüche an die Leistungen seiner Mannschaft es nicht mehr sind: "Wir wollen diese positive Entwicklung, die der Verein in den letzten Jahre hatte, gemeinsam als Team fortsetzen."

Um dieses Ziel zu erreichen will Toppmöller offensiven und mutigen Fußball spielen lassen. Noch mehr Ballbesitz und Flexibilität in der Abwehr - egal ob Dreier- oder Viererkette. Bei seiner Arbeit in Frankfurt will der Familienvater zudem an den Spruch der Fan-Choreo "Frankfurts makes trouble" anknüpfen und zum "positiven Troublemaker" werden.

Von offensiven und mutigen Fußball habe ich nur sehr selten etwas gesehen, meist dann, wenn die Mannschaft das taktische Konzept abgelegt hat.
#
Nord Adler schrieb:

Dino Toppmöller bei seiner Vorstellung:

Auch wenn er weiß, dass die Ansprüche an die Leistungen seiner Mannschaft es nicht mehr sind: "Wir wollen diese positive Entwicklung, die der Verein in den letzten Jahre hatte, gemeinsam als Team fortsetzen."

Um dieses Ziel zu erreichen will Toppmöller offensiven und mutigen Fußball spielen lassen. Noch mehr Ballbesitz und Flexibilität in der Abwehr - egal ob Dreier- oder Viererkette. Bei seiner Arbeit in Frankfurt will der Familienvater zudem an den Spruch der Fan-Choreo "Frankfurts makes trouble" anknüpfen und zum "positiven Troublemaker" werden.

Von offensiven und mutigen Fußball habe ich nur sehr selten etwas gesehen, meist dann, wenn die Mannschaft das taktische Konzept abgelegt hat.

Eben genau das ist es was ich kritisiere!
Ich erinnere mich an die Spiele in denen wir hoch gepresst haben und der Gegner nie wusste wie er sich richtig zur Wehr setzen kann.
Wahrscheinlich denken viele so wie ich, dass man natürlich Spiele verliert und nicht immer gewinnen kann - aber dann will man doch wenigstens sehen, dass wir dem Gegner das Leben so schwer wie möglich gemacht haben.
Troublemaker sind wir in dieser Saison meist nur uns selbst gegenüber!

Danke für Deinen Beitrag!
#
Genau, Rheydt raus, dann Shuttle. Super easy, auch nach dem Spiel. Direkt am Bahnhof sind einige Kneipen und wenn man sich benimmt wird man in kleinen Gruppen auch als Adler geduldet. Notfalls über Köln pöbeln, spätestens dann hast Du Ihre Sympathie…😊…ganz im Ernst, Gladbach mag ich irgendwie, sollen gerne den Klassenerhalt durch einen Sieg am letzten Spieltag klarmachen…allen die Vor Ort sind viel Spaß und bringt 3 Punkte mit!
#
Ja! Wobei Knueller aber aufpassen muss, dass es ihm nicht so ergeht wie dem Oxxenbacher in Frankfurt.

Der lief mit seinem Müllsack am Körper durch Frankfurt und sah das "Gleis 25".
War noch wenig Betrieb und er betrat die Kneipe.
Drinnen merkte er "ach du Sch.... - Frankfurter! Alles Frankfurter!"
Langsam ging er rückwärts um die Kneipe wieder zu verlassen.
In der Tür stand aber schon ein hoch und breit gut gewachsener Frankfurter und sagte: "So kommste hier net raus, du musst würfeln! Von 1 bis 5 hauen wir dir eine rein!

Der Oxxenbacher überlegte und fragte: "Und wenn ich 'ne sechs würfel?"

Ne sechs?, frage der Frankfurter! Dann darfste nochmal würfeln!

So gesehen, soll er die 3 Punkte mitbringen, der Knueller, abstinent bleiben und im Waldstadion gegen Leipzig saufen!

Auswärtssieg!
#
Nur Spieler einsetzen die bis zum Ende kämpfen und keine Angst haben.

Kompakt stehen im Angriff und in der Abwehr.
Den Gegner durchaus kommen lassen und auskontern.

-----------Ekitike----Marmoush-------
Max-------Götze(Chaibi)-----Ebimbe
-------------Larsson------Skhiri------------
-------Pacho------Koch------Buta (Tuta)
                        Trapp
#
KeithGreen schrieb:

Nur Spieler einsetzen die bis zum Ende kämpfen und keine Angst haben.

Kompakt stehen im Angriff und in der Abwehr.
Den Gegner durchaus kommen lassen und auskontern.

-----------Ekitike----Marmoush-------
Max-------Götze(Chaibi)-----Ebimbe
-------------Larsson------Skhiri------------
-------Pacho------Koch------Buta (Tuta)
                        Trapp

Vermutlich hast Du recht! 100%ig hast Du mehr Dunst von Aufstellungen als ich - mein Tipp:

Porussen 1 : 3 mir!

Oiroba mir komme!
#
Du darfst alles sagen und ich,dass das Argument "unerfahren" für mich keine Rolle spielt.
Aber alles x mal durchgekaut
#
Danke Tafelberg!

Das freut mich, dass Du mir das "go" gibst, dass ich alles sagen darf!
Pass gut auf, dass man Dir daraus keinen Strick zieht!

So sollte es in einem - gerade von Eintracht Frankfurt geführtem Forum - auch sein, dass man hier in demokratischer Weise alles sagen kann, was man denkt und darüber trefflich "streiten" kann.
Dies endet dann aber (und da bin ich konsequent wie bei der Alternative gegen Deutschland) darin, dass man über Persönliche Nachrichten Menschen beleidigt, vermutlich weil man derzeit nicht im Forum schreiben kann oder vermutlich deshalb, weil man dann erneut gesperrt werden würde.

Ich für meinen Teil werde meine leider feststehende Auffassung über Dino Toppmöller beibehalten - und auch weiterhin ein Fan und Mitglied meiner SGE bleiben.
Ich werde weiterhin Fördermitglied der UF97 bleiben und weiterhin passives Mitglied des NWK e. V., sowie der FuFA bleiben.

Meiner Auffassung nach bleibt Dino Toppmöller unerfahren, nicht mitreißend! Ich sehe bei der Entwicklung keinerlei Fortschritt. Dennoch hoffe ich, dass wir in Gladbach die nötigen Punkte für Europa einfahren werden.
(SGE-Werner hat mich dagegen mit seiner sachlichen Meinung über die Fehler auf dem Spielfeld und den einen dummen Fehler des Schiris beim CL-Halbfinale zum Nachdenken gebracht)!
#
Bommer1974 schrieb:

No.3 schrieb:

....du hast den "Tick(en)" vergessen, der "gefehlt hat"

"A weng..." Oder wo bleiben die Franken?

Die haben keinen Bock mehr sich von irgendwelchen Vögeln per PN beleidigen zu lassen, weil sie hier den Trainer nicht abfeiern.
Humor is geil, aber mir vergeht hier allmählich das Lachen.
Bitte schön Hater-Fraktion! Wasser auf eure Mühlen.
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

No.3 schrieb:

....du hast den "Tick(en)" vergessen, der "gefehlt hat"

"A weng..." Oder wo bleiben die Franken?

Die haben keinen Bock mehr sich von irgendwelchen Vögeln per PN beleidigen zu lassen, weil sie hier den Trainer nicht abfeiern.
Humor is geil, aber mir vergeht hier allmählich das Lachen.
Bitte schön Hater-Fraktion! Wasser auf eure Mühlen.

Wenn das ernsthaft gemeint ist, dann darf das ja nicht wahr sein!
Es gibt Leute die verzichten (müssen) ihre eigene Meinung hier sachlich kundzutun, weil sie per "PN" beleidigt werden?
Das wäre ja das allerletzte!
Ich hoffe sehr, dass Dein Beitrag, FA,  nicht ernst gemeint war und Du und "andere Franken" sich nicht von so etwas ausbremsen lasst.

Zum Thema: Meiner Meinung nach ist Dino Toppmöller nicht der richtige Trainer für unsere Mannschaft, weil ich ihn für zu unerfahren halte und während dieser Saison keine Weiterentwicklung im Team erkenne.
(Das wird man doch mal schreiben dürfen/können?!!)
#

"Ihr werdet die Deutschen immer wieder daran erkennen können, ob sie den 8. Mai als Tag der Niederlage oder der Befreiung bezeichnen."

GEZ Heinrich Böll*
#
franzzufuss schrieb:

"Ihr werdet die Deutschen immer wieder daran erkennen können, ob sie den 8. Mai als Tag der Niederlage oder der Befreiung bezeichnen."

GEZ Heinrich Böll*

Gerade gestern habe ich die Rede von Bundespräsident von Weizsäcker zum 08.05.1985 noch einmal gelesen und bin wieder begeistert davon welche Worte er gewählt hat.
Unter anderem sagte er sinngemäß, dass der 08.Mai ein Tag der Befreiung war aber wir diesem Tag allein Gedenken müssen.
Es bleibt im wahrsten Sinne des Wortes ein Tag des Erinnerns.

#
Moin, hat jemand Erfahrung, wie man nach dem Spiel als Gästefan am unkompliziertesten vom Stadion weg und zu nem Bahnhof hinkommt? Ich war noch nie mit dem Zug dort.
Vermutlich ist Rheydt am besten und dann mit dem Regio, oder? Das Stadion liegt ja total in der Walachei…
#
Knueller schrieb:

Moin, hat jemand Erfahrung, wie man nach dem Spiel als Gästefan am unkompliziertesten vom Stadion weg und zu nem Bahnhof hinkommt? Ich war noch nie mit dem Zug dort.
Vermutlich ist Rheydt am besten und dann mit dem Regio, oder? Das Stadion liegt ja total in der Walachei…

Joa, Rheydt Hbf ist korrekt.
Dann fuhren damals Schüttelbusse vom Hbf zum Russenpark und auch wieder zurück.
(Walachei stimmt!)
#
Vor 200 Jahren wurde Beethovens 9. Sinfonie uraufgeführt. Und danach war nichts mehr so wie zuvor in der sinfonischen Welt.
#
FrankenAdler schrieb:

Vor 200 Jahren wurde Beethovens 9. Sinfonie uraufgeführt. Und danach war nichts mehr so wie zuvor in der sinfonischen Welt.

Und die soll er (wenn ich das richtig in Erinnerung habe [ohne selbst dabei gewesen zu sein]) komponiert haben, obwohl er bereits fast taub war!

Was für eine Musik!!!!
#
wir sollten nicht, wir müssten sogar......denn für die vielen Mios aus dem möglichen CL Topf, musste wahrscheinlich gegen Leipzig sogar verlieren, so verrückt das auch klingen mag
#
Oldbernem schrieb:

wir sollten nicht, wir müssten sogar......denn für die vielen Mios aus dem möglichen CL Topf, musste wahrscheinlich gegen Leipzig sogar verlieren, so verrückt das auch klingen mag

gehe noch einen Schritt weiter...wir werden sogar!:
Und gegen Leipzig zu verlieren? Bekommen wir auch hin!

(Natürlich hast du Recht, dass das ein Witz ist, so in die CL kommen zu können!)
#
Naja vogelsberger, der knueller und ich warten auch noch auf Antworten.
#
Brady schrieb:

Naja vogelsberger, der knueller und ich warten auch noch auf Antworten.

Gude Brady,

das ist ja ein Knüller - könnte ich...
Ich hoffe, dass Ihr noch Antwort bekommt!

Beste Grüße
Vogelsberger
Wie wäre es, wenn du das anderen Usern auch mal empfehlen würdest?

Bei der Bewertung dessen, wer hier andere User persönlich angehen darf, sowie in welcher Weise, seid ihr Mods recht selektiv. Liegt evtl daran, dass der eine oder andere Mods sich selbst nicht immer unter Kontrolle hat und gelegentlich User in einer Art und Weise angeht, für welche einen normaler User mindestens eine Verwarnung kassieren würde.

Wenn ein großer Teil der User immer wieder recht ungehalten auf die Postings einer sehr kleinen Gruppe von Usern reagiert, dann würde ich mir als Mod Gedanken darüber machen wer das Problem in diesem Forum ist. Die Mehrheit oder doch eher die bestimmte kleine Gruppe.
#
Maddux schrieb:

Wie wäre es, wenn du das anderen Usern auch mal empfehlen würdest?

Bei der Bewertung dessen, wer hier andere User persönlich angehen darf, sowie in welcher Weise, seid ihr Mods recht selektiv. Liegt evtl daran, dass der eine oder andere Mods sich selbst nicht immer unter Kontrolle hat und gelegentlich User in einer Art und Weise angeht, für welche einen normaler User mindestens eine Verwarnung kassieren würde.

Wenn ein großer Teil der User immer wieder recht ungehalten auf die Postings einer sehr kleinen Gruppe von Usern reagiert, dann würde ich mir als Mod Gedanken darüber machen wer das Problem in diesem Forum ist. Die Mehrheit oder doch eher die bestimmte kleine Gruppe.

Gude Maddux,
wahrscheinlich kennen wir uns weder persönlich noch hier aus dem Forum.
Deinen oben zitierten Beitrag möchte ich zum Anlass nehmen mich einmal öffentlich zu den Moderatoren zu äußern und auf ein Problem aufmerksam zu machen.

Meiner Meinung nach wird dieses Forum sehr gut moderiert. Ich persönlich habe meine Ermahnung für das (meine Worte!) "weit über den Tellerrand hinausgehende antworten auf bestimmte Beiträge" erhalten.
Auf meine Nachfrage warum ich eine "Ermahnung" erhalten habe wurde mir sehr schnell, freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass mein "Weitschuss" eben ein bisschen zu weit war.
Im Nachhinein musste ich dann doch sagen: "Richtige Einschätzung, richtige Ermahnung!"

Bisher habe ich mit diesen Moderatoren keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. In Anbetracht, dass sie dies nicht hauptberuflich machen und dennoch sehr oft hier sind, moderieren sie dieses Forum ausgezeichnet.
Dabei ist mir klar, dass sich unsere Meinungen (wir User - die Moderatoren) nicht immer decken müssen und auch mir gefallen sicher manche Entscheidungen nicht so gut.
Aber: Im Ernstfall (!) habe ich das Vertrauen mich an die Moderatoren zu wenden und immer den Eindruck, jawoll, ich kann Fragen stellen, kann auch Entscheidungen (nicht bis zum Sanktnimmerleinstag, aber doch ausführlich) diskutieren und werde ernst genommen.
Das es hier (und damit meine ich deinen zweiten Absatz) Menschen gibt, die nicht anders in der Lage sind als mit Beschimpfungen, Beleidigungen sich artikulieren zu müssen, damit sie - weil sonst nicht möglich - Gehör verschaffen ist vielen hier bekannt.
Auch in diesem Punkt vermute ich, dass die Moderation tätig wird - im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Ginge es (auch das vermute ich einfach einmal) nach Dir oder mir, wären hier einige Leute nicht mehr am Start, aber so ist das halt in einer Demokratie. Bis zu einem gewissen Punkt liest man manchen Beitrag, ab einem gewissen Punkt muss man handeln.
In diesem Sinn würde ich mich freuen wenn Du hier weiter ziemlich gute inhaltliche Beiträge verfasst und dann auch auf diesem Niveau diskutierst. Denn - so mein persönlicher Eindruck - Du wirst es nicht unbedingt nötig haben andere mit Dreck zu bewerfen.

In diesem Sinne - Gude!
Vogelsberger
#
Zumal diese "Verrohung" nicht im Politischen endet. Generell ist diese Verrohung in weiten Teilen der Gesellschaft zu beobachten - und das schon seit mehreren Jahren. Es sind mitnichten nur politische Gruppen, die Opfer von Gewalt werden. Vielmehr sind weite Teile staatlicher und öffentlicher Institutionen vermehrt Ziel von psychischer und physischer Gewalt: Seien es Lehrerinnen und Lehrer, Rettungskräfte, Feuerwehren, Polizei, Medienschaffende...
#
cyberboy schrieb:

Zumal diese "Verrohung" nicht im Politischen endet. Generell ist diese Verrohung in weiten Teilen der Gesellschaft zu beobachten - und das schon seit mehreren Jahren. Es sind mitnichten nur politische Gruppen, die Opfer von Gewalt werden. Vielmehr sind weite Teile staatlicher und öffentlicher Institutionen vermehrt Ziel von psychischer und physischer Gewalt: Seien es Lehrerinnen und Lehrer, Rettungskräfte, Feuerwehren, Polizei, Medienschaffende...

Wie recht du damit hast!
Meine Wahrnehmung ist auch, dass der Respekt untereinander sehr abnimmt.
Nehme mich da gar nicht aus wenn ich an Situationen - beispielsweise - im Waldstadion denke.
Von daher ist Dein Beitrag auf fürs Nachdenken geeignet.

Danke dafür!
#
Einer, den ich wirklich für seinen Sachverstand schätze sprach vor Kurzem davon, dass Krösche die Selbstkritik fehle.
Diesen Eindruck möchte ich bestätigen.

Vielleicht ist es sehr wichtig, dass der Sportvorstand dringend beginnt umzudenken?!
Mit diesen Phrasen (absurdes Ergebnis etc.) kann uns nicht geholfen werden - im Gegenteil.

#
Maddux schrieb:

Die Meinung von Leuten auf der Tribüne interessieren mich überhaupt nicht. Die haben noch weniger Ahnung als du und reden genauso viel Unsinn.

schade, dass Deine guten Beiträgen und Deine Kompetenz immer wieder mit völlig überflüssiger überheblicher Attitüde vorgetragen wird
#
Tafelberg schrieb:

Maddux schrieb:

Die Meinung von Leuten auf der Tribüne interessieren mich überhaupt nicht. Die haben noch weniger Ahnung als du und reden genauso viel Unsinn.

schade, dass Deine guten Beiträgen und Deine Kompetenz immer wieder mit völlig überflüssiger überheblicher Attitüde vorgetragen wird

Da kann ich mich nur anschließen, danke Tafelberg!
#
Anthrax schrieb:

Und schon isser weg

https://www.kicker.at/union-zieht-die-notbremse-und-beurlaubt-trainer-bjelica-1020360/artikel

Unter anderem keine Weiterentwicklung erkannt...
So schnell kann (!) es gehen!
#
Ob es Euch allen passt oder nicht: Dino ist auch nächste Saison unser Trainer.
Gewöhnt Euch an den Gedanken.
#
Nö!