>
Avatar profile square

vogeslberger

961

#
Dazu sieht das GG und unsere Gesetzeslage mit der BK absurderweise argumentiert, lustigerweise einige Instrumente vor, wie hier nachzulesen:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321402/wehrhafte-demokratie/
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/41891/streitbare-demokratie/
#
HessiP schrieb:

Dazu sieht das GG und unsere Gesetzeslage mit der BK absurderweise argumentiert, lustigerweise einige Instrumente vor, wie hier nachzulesen:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321402/wehrhafte-demokratie/
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/41891/streitbare-demokratie/



Vielen Dank, HessiP und auch wieder vielen Dank, WürzburgerAdler!

Gestern habe ich mir in "ZDF info" den Bericht "Ein Tag in Auschwitz" angesehen.
Wieder einmal.
Es bestärkt mich in meiner Meinung, dass man alles gegen die Nationalsozialisten und Feinde unserer Demokratie tun muss, die (beinahe hätte ich hier geschrieben) in der Politik mit allen MItteln versuchen unsere Freiheitliche Demokratische Grundordnung zu beseitigen!

Ich bin als "Staatsdiener" weder auf dem rechten noch auf dem linken Auge blind und bereit für unser Land einzustehen. Ob es sich nun um Feinde aus dem Ausland oder Feinde im Inland handelt.
Dazu habe ich mich mit meinem Eid verpflichtet. Klingt theatralisch, ist aber einfach nur ernsthaft gemeint!

Es ist geradezu eine Auszeichnung von Nationalsozialisten oder deren Steigbügelhalter dafür als "Undemokrat" bezeichnet zu werden!

Ganz so wie es Helmut "Sonny" Sonneberg (1931 - 2023) sagte: "PASST AUF. SEID HELLHÖRIG!"
#
Hier wird offenbar vielen Usern der Spiegel vorgehalten.
Dabei vergessen offensichtlich einige den Gegenstand einmal umzudrehen und selber reinzuschauen!

Schönes Wochenende
HessiP
#
Dank dir.  Klare Kante!
#
Da schließe ich mich an!
Es ist unglaublich wichtig, dass hier "klare Kante!" gezeigt wird!

Mir ist es scheißegal ob einer meint ich sei ein Antidemokrat weil ich keine Nationalsozialisten im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk sehen und hören will!

Da ist es eine Genugtuung wenn hier klar gegen das braune Verbrecherpack Stellung bezogen wird!

Nochmals vielen Dank!
#
Mund aufmachen gerne und deutlich, aber bei den Schreihälsen am Hess Rundfunk, die Frau Baerbock als grüne Faschistin bezeichnet, die von Regierungs Presse redet etc, da ist Hopfen und Malz verloren. Das gilt insbesondere dann wenn mir vorgeworfen wird, Lügenpresse zu konsumieren.
#
Bitte entschuldige, ich verstehe nicht völlig was du meinst.
Hess. Rundfunk? Grüne Faschistin? Vorwürfe gegen dich?
#
Letztmals: eine Staatsform hat das Recht, seine Feinde im Zaum zu halten. Ob das Islamistische Hassprediger, RAF-Terroristen und deren Propagandisten oder Nazis und Geschichtsleugner sind. Dass eine Verbannung aus den ÖRR nicht ganz problemfrei ist, weiß ich. Ich habe das aber nicht zu entscheiden, darf aber wohl meine Meinung dazu sagen?
Fähnchen im Winde. 😎
#
WürzburgerAdler schrieb:

Letztmals: eine Staatsform hat das Recht, seine Feinde im Zaum zu halten. Ob das Islamistische Hassprediger, RAF-Terroristen und deren Propagandisten oder Nazis und Geschichtsleugner sind. Dass eine Verbannung aus den ÖRR nicht ganz problemfrei ist, weiß ich. Ich habe das aber nicht zu entscheiden, darf aber wohl meine Meinung dazu sagen?
Fähnchen im Winde. 😎


Danke, mir gelang es nicht das so präzise auszudrücken!
Glücklicherweise kann ich mich da nur wieder absolut anschließen!
Vielen Dank!
#
Was für eine tolle PK zur Verkündung von Makoto's Karriereende.
Sehr schön, auch den Respekt der Journalisten zu spüren.

Eine absolut beeindruckende Karriere neigt sich dem Ende zu und es kann nur als Glück gewertet werden, dass Makoto unsere Eintracht auch in neuer Funktion unterstützen möchte.

Ich verneige mich voller Respekt vor Makoto, als Mensch und als Sportler ein absolutes Vorbild!
#
Du hast in allen Punkten die absolut richtige Einschätzung gegeben!
Danke!
#
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ich nicht undemokratisch agiere wenn ich Nationalsozialisten aus dem ÖRR verbanne.

Das liegt darin begründet, dass ich es nicht verstehen kann (und somit dagegen wäre) wenn wir erneut ohne Gegenwehr einen Angriff auf unsere Demokratie zulassen würden.
Die Totschlagskeule, dass ich eben dann kein Demokrat sei, muss ich schlucken!
Ich selber halte mich für einen Demokraten!
Für mich sind die, die diesen Leuten Raum geben wollen - Steigbügelhalter!

#
vogeslberger schrieb:

Ja selbstverständlich ist das für mich demokratisch!

Gut, dass Du das TV Programm nicht bestimmst. Wer weiß, was dann sonst noch alles nicht ins TV dürfte.
#
#
vogeslberger schrieb:

Nazis im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk - klares Nein! Ohne Danke!

Zensur, Kontrolle der Medien aus politischen Gründen. Ist das für Dich demokratisch?
#
Basaltkopp schrieb:

vogeslberger schrieb:

Nazis im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk - klares Nein! Ohne Danke!

Zensur, Kontrolle der Medien aus politischen Gründen. Ist das für Dich demokratisch?


Ja selbstverständlich ist das für mich demokratisch!
Das ist der Schutz vor denen die Menschen vergast und verbrannt haben und dies heute bestreiten oder "beschönigen"!
Nicht die, die unsere Demokratie verteidigen sind die Undemokraten, sondern die, die unsere Demokratie abschaffen wollen!

Und ich nehme meinen geleisteten Eid ernst!
Ich bin bereit dieses Land und dieses System gegen alle Angreifer zu verteidigen!
Auch verbal!
Es wird höchste Zeit, dass ich mit dem dämlichen und Nationalsozialisten unterstützenden Weghören und Wedrehen aufhöre!
Keinen Zentimeter für dieses brauen Pack!
#
Nochmal zum Thema medialer Umgang mit der AFD.

Hier vertreten ja manche die Meinung, man solle die AFD im ÖRR und anderen seriösen Medien so behandeln, wie demokratische Parteien.

Ich empfehle Euch dazu, Euch diesen Beitrag des heutigen Morgenmagazin anzuschauen (2:20 min).
Besonders der Teil, in dem ein TikTok Auftritt des Herrn Krah zum Thema Schuld im Dritten Reich zu sehen ist, so ab Minute 1.

Ich bleibe bei meiner Meinung.
Diesen Typen gehört jeder Zugang zu Menschen gecancelt, egal ob ÖRR oder TikTok oder X oder Brieftaube.

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/zdf-morgenmagazin/hoecke-gericht-volksverhetzung-parolen-100.html
#
Wedge schrieb:

Nochmal zum Thema medialer Umgang mit der AFD.

Hier vertreten ja manche die Meinung, man solle die AFD im ÖRR und anderen seriösen Medien so behandeln, wie demokratische Parteien.

Ich empfehle Euch dazu, Euch diesen Beitrag des heutigen Morgenmagazin anzuschauen (2:20 min).
Besonders der Teil, in dem ein TikTok Auftritt des Herrn Krah zum Thema Schuld im Dritten Reich zu sehen ist, so ab Minute 1.

Ich bleibe bei meiner Meinung.
Diesen Typen gehört jeder Zugang zu Menschen gecancelt, egal ob ÖRR oder TikTok oder X oder Brieftaube.

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/zdf-morgenmagazin/hoecke-gericht-volksverhetzung-parolen-100.html


Herzlichen Dank dafür!

Mir ist gerade noch ein Satz von Helmut Schmidt eingefallen:

"Kein Terrorist kann uns zur Aufgabe von Rechtsstaatlichkeit zwingen, wir können sie nur selbst verspielen!"

In diesem Sinne - keinen Zentimeter diesem brauen Pack!
Nazis im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk - klares Nein! Ohne Danke!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was glaubst denn du, warum die AfD diesen Zulauf hat(te) und wie gehst du denn mit AfDlern um, die dir über den Weg laufen? Du scheinst es ja besser zu wissen, also lass hören.



       

Gründe für den Zulauf der AfD hatte ich bereits versucht zu erläutern. Bitte nachlesen. Beiträge am 14.04 um 17:26, an 15.04. 08:54, am 16.04. 08:08
In Diskussionen vertrete ich meine Meinung, hier und auf der Straße. Denke, das darf man mir glauben.
Ob die überzeugend ist, wer weiß?
#
Gott sei Dank dass Du einer von denen bist, die ihre Meinung laut sagen!
Dafür ist es fast schon notwendig sich zu bedanken, denn es gibt m. E. leider noch viel zu viele Menschen, die sich nicht trauen "den Mund aufzumachen!"
Sei es weil ihnen schlicht der Mut fehlt gegen diese "professionellen Alleswissererklärer" anzugehen, sei es, weil es Menschen gibt, die insgeheim es gar nicht so falsch finden was da an Müll geboten wird.

Für mich steht fest, dass es kein diskutieren mit diesen Rattenfängern von rechts geben kann, ich kann ihnen lediglich übers Maul fahren und mitteilen, dass sie mir mit ihrem rechten Dreck gestohlen bleiben können!
(Gelegentlich bedaure ich, dass ich nicht so eloquent bin um mich gegen diese ekelerregende braune Sch.... zu wehren - aber dann denke ich mir, lieber "konkret und konsequent" als gar nix sagen!

Von daher verstehe ich "Wedge" sehr gut der darüber nachdenkt zurückhaltend zu sein, weil es noch andere Möglichkeiten gibt "HALT DAS MAUL!" zu sagen...!

[EDIT bils]
#
vogeslberger schrieb:

Habe das Gefühl es könnte ein "Befreiungsschlag" werden!

Tipp: 4:0 (Knauff, Marmoush, Ebimbe, Marmoush)

Forza SGE!



Da ich auf diesen Befreiungsschlag schon zulange warte, habe ich ein ganz mieses Gefühl.
Tippe auf ein 3-1 Niederlage der Eintracht.
#
Ehrlich gesagt traue ich uns alles zu!
Kennen wir ja!

Ich hoffe aber sehr, dass Du Dich dieses eine Mal absolut vertust!

Auf ein gutes Spiel!
#
mich an Demos beteiligen und wenn es notwendig ist mich an politischen Gesprächen beteiligen.

Ich wollte mich nur klar von Nazimethoden abgrenzen, darum ging es mir eigentlich.
Wenn mit Nazimethode auch "ein Verbot " gemeint ist, dann kann man darüber rreden,ist dann Sache der sorgfältigen Vorbereitung der Politik bzw dann der Gerichte
#
Vielen Dank!
#
Wedge schrieb:

Es ist leider wirklich so, dass mir gegen Nazis fast nur noch Nazimethoden einfallen.




das ist nicht meine Vorgehensweise
#
Was ist deine Vorgehensweise?
#
Hasebe beendet seine Karriere, da ist doch wohl ein Abschiedsspiel fällig?....
#
Okocha1993 schrieb:

Hasebe beendet seine Karriere, da ist doch wohl ein Abschiedsspiel fällig?....


Vielleicht gegen die Bayern? Da kann Harry Kane noch einmal einen Alptraum erleben dürfen?!
#
Trotz Peterwagen - wir gewinnen unser Heimspiel!
#
Trapp
Collins-Koch-Pacho-Nkounkou
Ebimbe-Skhiri-Larsson-Knauff
Marmoush-Ekitike


Tipp: 2:1 (Ekitike, Marmoush)
#
eismann98 schrieb:

Trapp
Collins-Koch-Pacho-Nkounkou
Ebimbe-Skhiri-Larsson-Knauff
Marmoush-Ekitike


Tipp: 2:1 (Ekitike, Marmoush)



Okay! Auf Collins wäre ich nicht gekommen - Du hast aber recht!
Die Aufstellung finde ich sehr gut!
Auch Mamoush vorne spielen zu lassen und nicht zurückgesetzt - korrekt!

Habe das Gefühl es könnte ein "Befreiungsschlag" werden!

Tipp: 4:0 (Knauff, Marmoush, Ebimbe, Marmoush)

Forza SGE!
#
Danke. Genau darüber streiten wir ja.

Mein Vorbehalt gegen die Medienpräsenz führender AFD-Politiker*innen erwuchs aus drei Gegebenheiten:

1. Das Verlassen einer Diskussion von Alice Weidel im ÖRR mit MP Söder während der Sendung
2. Der versuchte Reichstagssturm unter Beteiligung von AFD-Politiker*innen
3. Die Feststellung des Verfassungsschutzes zur AFD Thüringen u.a.

Wir werden sehen, welchen Weg die ÖRR einschlagen und was es bewirkt. Momentan sehe ich die Demokratie als wenig wehrhaft an und zahlreiche Parallelen zur "Machtergreifung" der NsdAP. Und da stehe ich wohl nicht alleine.

NB: Interessant übrigens auch der deinem zitierten Artikel nachfolgende Beitrag zur Rolle des BVerfG in der Sache "Reichelt".
#
WürzburgerAdler schrieb:

Danke. Genau darüber streiten wir ja.

Mein Vorbehalt gegen die Medienpräsenz führender AFD-Politiker*innen erwuchs aus drei Gegebenheiten:

1. Das Verlassen einer Diskussion von Alice Weidel im ÖRR mit MP Söder während der Sendung
2. Der versuchte Reichstagssturm unter Beteiligung von AFD-Politiker*innen
3. Die Feststellung des Verfassungsschutzes zur AFD Thüringen u.a.

Wir werden sehen, welchen Weg die ÖRR einschlagen und was es bewirkt. Momentan sehe ich die Demokratie als wenig wehrhaft an und zahlreiche Parallelen zur "Machtergreifung" der NsdAP. Und da stehe ich wohl nicht alleine.

NB: Interessant übrigens auch der deinem zitierten Artikel nachfolgende Beitrag zur Rolle des BVerfG in der Sache "Reichelt".



Danke für's erinnern!
Den Sturm auf den Reichstag hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung!
Zeigt mir, dass ich schludere!
Zeigt mir auch, wie wichtig es ist die Demokratie zu schützen! Selbstverständlich diskutiere ich mit Andersdenkenden!
Nationalsozialisten sind für mich nicht nur vollständig andersdenkende Menschen sonder Vorbereiter und Durchführer von Verbrechen!
Mit diesem Pack diskutiere ich nicht - das muss bekämpft werden.

Und - du weißt es natürlich selber - du stehst mit deinen Ansichten nicht alleine!
#


Basaltkopp schrieb:

Hier im Forum geht es doch auch. Ausgrenzung ist keine Lösung. Damit macht man die AfD zum Opfer und spielt ihnen in die Karten. Und ob der Hocker von seinem Auftritt wirklich profitiert hat, wage ich mal zu bezweifeln.

Ausgrenzung ist keine Lösung. Und hat auch mit Demokratie nichts zu tun. Demokratie ist keine Pipi Langstrumpf Sache, die man sich biegen kann, wie man es selber gerade braucht.

Ich sag ja: wenn Ausgrenzung keine Lösung ist, dann bitte auch RAF-Sympathisanten, Islamisten oder andere Systemfeinde einladen und fröhlich mit ihnen diskutieren. Und ja, das gilt auch für das Forum hier. Keine Ahnung, wie die Mods hier reagieren, wenn hier jemand extremistisches Zeugs verbreiten würde.

Und seit wann ist Demokratie eine Pipi-Langstrumpf-Sache, wenn sie sich gegen ihre Feinde wehrt? Hättest du die RAF auch gewähren lassen? Oder islamische Hassprediger?
Ich wiederhole mich: in unserer eigenen Geschichte hat sich die Demokratie schon einmal nicht gewehrt, sondern gemeinsame Sache mit ihren Feinden gemacht, weil sie dachte, so schlimm sind die ja gar nicht und in einer Regierungskoalition haben wir die auch besser unter Kontrolle. Ein fataler Irrtum.

Basaltkopp schrieb:

Ich habe nur mal den Spiegel vorgehalten.

Darauf kann ich gerne verzichten. Es wäre schön, wenn wir wieder ohne solche persönliche Angriffe reden könnten. Es liegt bei dir, ich antworte wie der Wald, in den man ruft.
#
Vielen Dank für Deinen Beitrag WürzburgerAdler, den ich in allen Punkten nur absolut unterstützen kann!
#
Ruhe in Frieden, Holz!

Mein Beileid allen Freunden und Angehörigen!