>

vogeslberger

2015

#
Stecks mal hier rein, Woltemade wohl für 85+ nach Newcastle. Bayern-Fans in deren Forum gehen steil.
#
SGE_Werner schrieb:

Stecks mal hier rein, Woltemade wohl für 85+ nach Newcastle. Bayern-Fans in deren Forum gehen steil.

Das ist so was von geil!
Da is' der Uli wohl schon auf dem Weg zum Eber?
(Das ich das noch erleben darf!)

Danke Werner!
#
Arbeitet ihr euch ruhig mal weiter am "User" Wedge ab.
Ich kann den Menschen Wedge sehr gut verstehen und das ist für mich konsequent und nachvollziehbar.
#
mittelbucher schrieb:

Arbeitet ihr euch ruhig mal weiter am "User" Wedge ab.
Ich kann den Menschen Wedge sehr gut verstehen und das ist für mich konsequent und nachvollziehbar.

Da schließe ich mich Dir an.
#
Herzlich willkommen und alles Gute bei Deinem neuen Verein Eintracht Frankfurt!
#
Verständlich aber trotzdem sehr schade, dass Du Frankfurt verlässt!

Vielen Dank für Deine Zeit hier bei unserer Eintracht!
Bleib gesund und vergiss Frankfurt nicht!

Warst, bist und bleibst ein Adler!

Alles Gute Kevin!

#
Alles gut. Ich habe nun verstanden, dass es für dich respektvoll ist, wenn man einem Torwart (der jahrelang konstant gute Leistungen auf Top-Niveau nachgewiesen hat) mitteilt, er sei die Nr. 2 und im Tor steht dann jemand, von dem man seit mehreren Monaten keinen Leistungsnachweis per Spiele bekommen hat und wo auch niemand einschätzen kann, in welcher Verfassung er nach schwerer Verletzung zurückkehren wird.
Einen offenen Zweikampf mit offenem Ende fände ich respektvoller, aber offensichtlich haben wir da verschiedene Sichtweisen. So ist es halt.
#
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Führung dem Kevin das "einfach so vor den Latz geknallt hat".
Wie geschrieben, ich finde es fair, dass mit ihm gesprochen wurde wie man die Saison plant.
Vielleicht wäre es gut wenn Trappo bleibt oder geblieben wäre, dann hätte Kaua ein Ass hinter sich gehabt und sein sicher vorhandener Ehrgeiz wäre noch weiter "angestachelt" worden.

#
Was wollen wir denn mit dem?
Dann können wir auch Grahl ins Tor stellen.
#
FCCTim schrieb:

Was wollen wir denn mit dem?
Dann können wir auch Grahl ins Tor stellen.

War für mich auch erstmal "ein Schock", dass Kevin 4 Tage vor dem ersten Spiel vielleicht nach Paris wechselt.
Für mich ist ein sehr guter Torwart und eine anerkannte Führungsperson in der Mannschaft.

Kaua Santos hat das Zeug zu einem überragenden Torwart. Unvergessen seine Leistung in Istanbul!
Die Fehler die er noch macht, kann er mit hartem Training unter Zimbo sicher nach und nach abstellen.

Und was Jens Grahl betrifft! Als er im Auswärtsspiel für Kevin Trapp kurzfristig ins Tor musste hatte ich nullkommanull Befürchtungen.
Jens Grahl ist für mich ein hervorragender Sportler, habe nie eine Äußerung von ihm gehört in der er sich beschwerte, dass er "nur auf der Bank sitzt".
Ich bin überzeugt, dass wir mit Kaua und Jens zwei sehr gute Torhüter haben.

Und das mit Kevin über seine Zukunft bei der SGE gesprochen wurde finde ich absolut in Ordnung und fair.

Persönlich finde ich es schade wenn er geht, gönnen tu ich ihm alles Gute. Wenn es also "sein muss" - vielen Dank Kevin, für mich bist Du ein Adler und bleibst ein Adler, dass hast Du immer bewiesen.
#
vogeslberger schrieb:

Einer der es kapiert hat!

Mit solch abschätzigen Kommentaren anderen Usern gegenüber (wenn auch nur indirekt) erweist du diesem Thread wahrhaftig einen Bärendienst. Chapeau!

#
Leider ist Deine Interpretation meines Posts falsch.
harwischer hat meine Bemerkung aber richtig gestellt!
#
DeMuerte schrieb:

vogeslberger schrieb:

Mit solch abschätzigen Kommentaren anderen Usern gegenüber (wenn auch nur indirekt) erweist du diesem Thread wahrhaftig einen Bärendienst. Chapeau!

Denke, Du interpretierst da den vogeslberger falsch. Er wollte sicher nur seine Zustimmung zum zitierten Beitrag mitteilen.  
#
Hi harwischer,

danke für Deine Hilfe, gut, dass dadurch jetzt auch andere verstehen können!
#
Ich vermute, hoffe und erwarte, dass das zumindest am Ende des Arbeitsprozesses gesagt wird. Diese User wurden ja ausgewählt, um für die User allgemein zu sprechen bzw. unsere Sicht einzubringen. Letztlich ist es aber eh Sache der Eintracht, ob und in welcher Form sie das hier weiterführt und welche Vorschläge der Arbeitsgruppen sie umsetzt. Und es ist Sache der User, zu entscheiden, ob sie da weiter mitmachen wollen oder nicht. It‘s a free world.
#

Danke für Deinen Beitrag!
#
Recht haste Wedge
#
Gude Vael, gude Wedge,

verstehen kann ich euch, recht isses mir nicht.

Die Zukunft des Forums "wackelt" weil einige kritische Geister das Schiff verlassen.
Damit meine ich nicht, dass die weiter an Bord bleibenden Forumsmitglieder keine Ausdruckskräfte hätten, oder ihre Posts weniger interessant seien.
Überhaupt nicht.

Nur mir (!) werden eure Stimmen fehlen, vielleicht dem einen oder anderen User auch?

Es ist schade, dass eure Entscheidung gefallen ist, ihr euch verabschiedet habt.

Macht es gut!
#
SamuelMumm schrieb:

Ein ‚Aha‘ als Antwort trägt leider nichts zur Diskussion bei.

Wenn du ein konkretes Anliegen oder eine Kritik hast, formuliere sie klar und sachlich – nur so kann man darauf eingehen.

Pauschale Unterstellungen wie ‚hilflos‘ oder ‚Kommunikationstraining‘ sind wenig hilfreich.

Die Trennung von Mod- und User-Accounts dient allein der Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Moderationsentscheidungen.

Is ja gut.

Ihr habt's doch geschafft, keiner mehr da, der andere Meinung hat. Da könnte man auch einfach mal den Sieg geniessen.

Glückwunsch, auch im Namen meiner Eltern.
#
"Ihr" habt es ja geschafft!
Ich zähle mich nicht unter die "Ihr", auch wenn ich der Meinung bin, dass die neue Regelung für brauchbar halte.
In meiner Auffassung, dass hier aber auch wirklich jeder mitreden kann, bleibe ich.
(Jetz' lass mich nicht hängen und bring Du und die anderen - für mich hier fehlenden - eure Är*sche wieder zurück ins Forum.
#
Die Entscheidungen der Moderation über Sanktionen zu einzelnen Beiträgen stammt ja - wenn ich mich nicht vertue - immer vom Team der Moderation?!

Daher ist es folgerichtig, dass auch das Team als Empfänger von Kritik angesprochen wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe, können die Kritikpunkte an den Mod-Entscheidungen auch nur über "PN! hinterfragt werden`?
Auch das ist meiner Meinung nach ein Vorteil, wann dann die gestellten Nachfragen und Antworten nur noch die zu Gesicht bekommen, die das Thema auch interessiert.

Alle Mann an Bord!
#
Oben wurde es ja schon mal angesprochen, ich glaube, ein Forumstreffen wurde helfen. Hatten wir früher auch und es war immer nett und lustig. Es gab sogar mal einen Forumskick, mit Pyro am Spielfeldrand! Kann man sich heute kaum noch vorstellen.

Es muss doch möglich sein, aus den Gräben rauszukommen und die Mistgabeln wegzulegen und sich normal zu unterhalten. Danach streitet man sich zivilisierter, bin ich sicher.
#
J_Boettcher schrieb:

Es muss doch möglich sein, aus den Gräben rauszukommen und die Mistgabeln wegzulegen und sich normal zu unterhalten. Danach streitet man sich zivilisierter, bin ich sicher.

Da hast Du recht! Diese Möglichkeit sollten wir alle in Angriff nehmen!
Danke!
#
Ruhe in Frieden Ozzy!
Mein Beileid der Familie, ehemaligen Bandkollegen und allen Freunden und Fans!
#
Vielen Dank für dein Feedback. Nun ein Forum definiert sich in erster Linie durch einen lebhaften Diskurs. Dazu tragen in der Regel viele streitbare Geister bei. Streitbar meine ich in dem Fall in positivem Sinne.

Wie man solch einen Diskurs aufrechterhält, hängt aber nicht zwangsläufig von bestimmten Personen ab, sondern vielmehr von einem selbst. Klar ist es traurig, wenn sich vertraute User immer mehr zurückziehen oder gar ganz verschwinden. Man holt diese Menschen aber nicht zurück, indem man das Forum durch das Fehlen selbiger herab qualifiziert.
vogeslberger schrieb:

Will noch einmal sagen: "Beleidigungen, Bedrohungen, Lügen, andere als die, die überhaupt nichts kapieren zu bezeichnen bzw. ausschließlich mit Ironie und Zynismus auf Kritik antworten sollten unterbleiben.

Keine Ahnung worauf du mit deiner obigen Forderung hinaus willst, aber indem du versuchst, andere in ihrer Art zurechtzuweisen, trägst du zu keiner Besserung des Ist Zustandes bei. Jeder Jeck ist eben anders und ich finde, so sollte man sich auch begegnen. Akzeptanz ist mMn hierfür der Schlüssel. Akzeptanz gegenüber seinen Mitmenschen und Akzeptanz was gewisse Regeln betrifft. Damit käme man dem Fortbestand des EF Forums schonmal ein ganzes Stück näher.
Wenn dann auch noch eine gewisse Einsicht dazu kommt, dann steht einer Zukunft des Forums eigentlich nichts mehr im Wege.
Wünschenswert wäre vllt. noch etwas mehr Empathie. Aber das ist, dann glaube ich zu viel verlangt.
#
Um es kurz zu machen:

Mit dem zitierten Absatz weise ich niemanden zurecht!
Dieser Absatz beinhaltet, was ich in einem Forum für nicht richtig halte!
Ob meine Vorstellung von jemandem berücksichtigt wird oder nicht, dass kann ich nicht beeinflussen!
Jetzt hätte ich schreiben können: ...und es ist mir auch egal!
Das ist es aber nicht, weil ich die in meinem Post genannten Begriffe für schädlich halte um ernsthaft miteinander zu kommunizieren; gleichgültig wo!

Empathie und Einsicht habe ich in diesem Forum schon sehr oft gezeigt (um nicht zu schreiben "mehr als genug!").
Ich denke, dass ich erneut versucht habe meine Meinung dezidiert zu erklären und will es damit auch dabei belassen.
#
Henk schrieb:

Elye Wahi Top Best 10 Goals of all time
https://www.youtube.com/watch?v=5hQ-WMZSWEo

@wahi:
junge, schau dir das selbst nochmal an, vielleicht klappts dann auf dem rasen auch wieder besser.

@uns:
wie vielen fehlt mir gerade auch die vielbeschriebene phantasie nach seinen auftritten, die in der bewertung jedoch auch ein bissl vom özil-faktor (lustlos-körpersprache) beeinflusst werden.
aber er kann ja offensíchtlich was.
also: bock um stoßen, fünf spiele am stück, usw. irgendwas muss helfen, damit der knoten platzt.

Sind echt ein paar geile Tore dabei! Und was mich am meisten zur jetzigen schockt ist, dass er auf den Videos selbstbewusst und GLÜCKLICH wirkt, was man meiner Meinung nach aktuell nicht behaupten kann.

Weiß einer, woran das eventuell liegen kann? Gab es irgendeinen Schicksalsschlag, den der junge Mann verarbeiten muss? Kann mir das fast nur so erklären, dass es mental aktuell irgendwas gibt, was ihn nicht ermöglich, sportlich die beste Leistung abzurufen. Wobei ich mir dann doch schon sicher wäre, dass die Eintracht dieses "Problem" erkannt hätte und evtl einen Mentaltrainer o.Ä. ihn zur Seite gestellt hätte.
Dass er dann auch noch in Deutschland und somit von seinem Umfeld weit weg ist, ist vermutlich auch subotpimal. Hoffe das noch der Knoten platzt, sehe dies aktuell aber nicht. Hoffnung stirbt zuletzt.
Das er es kann bzw. konnte, kann man in den Videos gut erkennen.
#
Danke!

Sehr wichtige Frage ob es eventuell private Dinge sein könnten, die den jungen Mann derzeit stark belasten!!

Sollte es (hoffentlich) nicht so sein, dann wünsche ich ihm - wie Du auch - dass der "Knoten" bald platzen möchte und er sich bei seiner Eintracht sauwohl fühlt und jeder von uns sagen kann, auch hier hat Krösche wieder bewiesen, dass er ein ´"Händchen" hat!

#
vogeslberger schrieb:

Ich richte mich darauf ein, dass das ein Forum  alá Ho$$enfheim, VW, Rote Brühe oder Mainerdeppen wird

Na vielen Dank auch. Damit diskreditierst du diejenigen, welche hier derzeit noch schreiben. Und sei es nur ab und an.
#
Nein, das habe ich nicht gemeint.

Mir wäre es sehr recht wenn das Eintracht Frankfurt Forum bestehen bliebe.

Keinesfalls wollte ich auch nur irgendeinen diskreditieren - alle die hier im Forum schreiben sind wichtig, weil sie dieses Forum leben lassen.

Was ich meinte war, dass Schreiber wie adlerkadabra, wedge, propain, würzburger adler, motoguzzi, hessip fehlen.
Mir würde ebenfalls fehlen wenn von mir gern gelesene Leute wie mittelbucher, juno, fantastisch, haliaetus, skyeagle, sge_werner, clakir (nur als Beispiele)  nicht mehr hier schreiben würden.
Kurz jeder einzelne Schreiber ist wichtig und hat glücklicherweise seinen Platz hier gefunden!

Mit den knallharten (was diese Wertung auch immer bedeuten mag) meinte ich den größten Teil derer, die sich hier offen und ehrlich mit einem "Offenen Brief" an die Eintracht gewandt haben.
Warum mir solche Personen fehlen habe ich versucht zu erklären.

Ich sehe mich auch nicht, als ein "Kämpfer für das Forum", ich will es aber auch nicht "aktiv weiter spalten", denn dann hätte ich (ich dachte das wäre teilweise angekommen) versucht keine Kritik an jemandem zu äußern und hätte mich einer der beiden Gruppen angeschlossen. Will noch einmal sagen: "Beleidigungen, Bedrohungen, Lügen, andere als die, die überhaupt nichts kapieren zu bezeichnen bzw. ausschließlich mit Ironie und Zynismus auf Kritik antworten sollten unterbleiben.
Persönliche Angriffe unterhalb irgendwelcher Gürtel kann man gerne per PN erledigen.
Und das Ignorieren ist ebenfalls erlaubt.

Vielleicht habe ich ein klein wenig erklären können was ich mit meinem Beitrag gemeint habe.
#
Die beste Weise etwas mitzuteilen was man wissen sollte wenn man Menschen, und sei es mit einem letzten Gruß ehrt, ist der Post von DBecki (#156 im RIP).
Unaufgeregt wichtigen Hinweis gegeben ohne irgendjemanden damit diskreditieren zu wollen, ausschließlich eine m. E. äußerst wichtige Info.

Wenn Leute wie propain, der ebenfalls einer derjenigen ist, die ihre Antworten auf andere Posts immer "knallhart" aber sehr durchdacht posten und dann Leute wie er als "diejenigen, die nur hier sind, weil sie provozieren wollen" ausgeguckt werden, dann braucht sich niemand zu wundern wenn es hier  z u   o f t   unerträglich knallt.

Ignoriert diejenigen bei denen ihr den Verdacht habt ihr bekommt Schnappatmung!
Das könnte unter Umständen den Sinn haben, dass die Diskussionen besser werden?!

Mir geht es gewaltig auf den Sack, dass sich hier gestandene Foristen "aus dem Staub gemacht haben"!
Das "euch" das am Ar$ch vorbeigeht habe ich verstanden, dennoch glaube ich dass euer Schritt ein Schritt in die falsche Richtung ist!

Aber eure Entscheidung wird ja gut durchdacht sein?!
Dass der Abgang "kritischer Geister" das Forum ebenfalls kaputtmachen kann, brauche ich euch nicht zu schreiben.

Ich richte mich darauf ein, dass das ein Forum  alá Ho$$enfheim, VW, Rote Brühe oder Mainerdeppen wird.

Forza!

#
vogeslberger schrieb:

Es ist aber auch kein Grund wegen Beleidigungen, Drohungen oder anderer Frechheiten davonzulaufen. Da muss man sich ('tschuldigung dass das ausgerechnet von mir kommt) wehren, ohne sich auf das Niveau derer die beleidigen herabzulassen.
Dabei muss man sich dann wahrscheinlich selber an die Nase fassen und sich vielleicht (!!!) ein Stück zurücknehmen; insofern als dass man seinen "normalen" Stil beibehält und sich nicht provozieren lässt (schwerer als man denkt, kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen!).

Sorry vogeslberger, dass ich jetzt nur diese Passage herausgreife, aber hier möchte ich dir vehement widersprechen. Denn so einfach ist es eben nicht. Zumal jeder Mensch anders tickt resp. seine Prioritäten völlig unterschiedlich setzt.

Heißt im Klartext, dass es Menschen gibt, denen einfach die Kraft fehlt, sich permanent irgendwelchen Angriffen zu erwehren. Außerdem ist es so manchem auch nicht wichtig genug, seine Energie dauerhaft für ein Forum aufzuwenden. Und da gibt es noch sehr viele Aspekte mehr, welche es zu berücksichtigen gilt.

Die nur nochmal so am Rande erwähnt, da ich deine "Forderung zur Wehrhaftigkeit" nicht einfach so stehen lassen möchte. Sollt eich dich falsch verstanden haben, dann vergiss einfach was ich geschrieben habe.
#
Nichts zu entschuldigen, DeMuerte, ich bedanke mich.

An Deine Argumente habe ich nullkommanull gedacht!

Du hast recht und bringst meine Gedanken damit wieder in die richtige Richtung!

#
Danke für deine Rückmeldung, vogeslberger.
Ich kann nachvollziehen, dass das Thema emotionale Belastung und das Gefühl von Resignation durch Konflikte sehr präsent ist. Gleichzeitig finde ich, dass sich das Niveau im Forum in letzter Zeit durchaus positiv entwickelt hat. Es gibt weniger Streitereien und die Diskussionen wirken häufig sachlicher und respektvoller.

Vielleicht ist es so, dass der „Zahn der Zeit“ durchaus seinen Teil zur geringeren Aktivität beiträgt, während gleichzeitig die Atmosphäre im Forum durch die Abwesenheit mancher besonders lebhafter Stimmen eine gewisse Ruhe und Ausgewogenheit gewonnen hat.

Am Ende hoffe ich, dass wir gemeinsam daran arbeiten können, die Diskussionen konstruktiv und offen zu halten – für alle, die sich hier engagieren möchten.
#
Besten Dank SamuelMumm,

die Atmosphäre mag ruhiger geworden sein, ausgewogener - für mich ist sie langweiliger geworden.

Mal rückblickend: Vor gar nicht allzu langer Zeit fand ich Deine Beiträge zum Würgen!
Angenommen die Posts wäre anonym, dann hätte ich sie vielleicht mit Interesse aber hundertprozentig vorurteilsfrei gelesen.
Sie waren und sind es nicht, deshalb muss ich gestehen, dass ich einer von den Ar%chlöchern war, der den Nickname sah und entschieden hat: lesenswert oder nicht lesenswert!

Ich habe mir angewöhnt das "abzustellen" und jeder und jedem erstmal zuzuhören oder zu lesen was geschrieben wird.
Ist 1.) ein bessers Gefühl und 2.) die richtige Herangehensweise.

Diejenigen die hier zurzeit (ich hoffe das es nur eine begrenzete Spanne ist) habe ich zu 99% sehr gerne gelesen.
Da hat inhaltlich überwiegend alles gestimmt, da war die Bereitschaft zu einer echten Diskussion vorhanden und da hat es auch einmal gekracht.
Wie daheim! Meine Frau findet mehrmals in der Woche Gelegenheiten mir zu sagen was man unter Umständen besser machen könnte.
Im Vergleich zu hier habe ich aber - weil im Keller kein Platz ist (was ihrer Meinung nach unter Umständen besser gemacht werden könnte) und unter dem Keller ist die Wohnung noch nicht frei.

Will sagen es wäre wichtig wenn manche streitbaren Geister wieder mitschreiben, weil deren Meinungen sehr interessant waren und sicher auch weiterhin interessant sind.

Kurzer Sprung zu einer anderen "Herde": Die Herrschaften mit dem Eintrachtadler vor dem Nicknamen wurden hier in der unterschiedlichsten Art und Weise bewertet. Die Fluchtquote liegt bei 0%.
In meiner Dienstzeit bemerkte ich sehr oft, dass Kolleginnen und Kollegen Verbesserungsvorschläge machten, die zumeist nicht ihren eigenen Arbeitsplatz betrafen.
Dies vergleiche ich in etwa mit dem was diesen hochbezahlten Moderatoren vorgeschlagen wurde.

Letzter Satz: W I R (nicht Werbung im Rundfunk, sondern DU und ICH!) müssen uns bemühen das Niveau hier hochzuhalten und fair zu bleiben, auch wenn ein anderer uns (allen) mal einen vor den Latz knallt.

Kann man schaffen!