>

vogeslberger

1696

#
Lieber steigen die auf als Schalke, Hamburg, Hertha oder Köln.
#
DBecki schrieb:

Lieber steigen die auf als Schalke, Hamburg, Hertha oder Köln.

Das ist wohl wahr!
An die und ein paar andere habe ich gar nicht gedacht.
#
EF oder Beck überschreiten hier doch sogar selbst die Grenzen von „Sportpolitik“.

Eintracht Frankfurt engagiere sich auch sportpolitisch, so die Sprecherin weiter. Man wolle die Möglichkeiten und Bedingungen im Sport verbessern, insbesondere die Infrastruktur, wie beispielsweise Sportstätten. Inwiefern eine solche Sportstätte vom Bau weniger Windräder beeinträchtigt wird, bleibt offen.

Von den besagten Infrastrukturmaßnahmen ist in dem offenen Brief doch nur am Rande die Rede. Man argumentiert lieber mit „Demokratie“ und dem Wald im Harz.
#
HessiP schrieb:

EF oder Beck überschreiten hier doch sogar selbst die Grenzen von „Sportpolitik“.

Eintracht Frankfurt engagiere sich auch sportpolitisch, so die Sprecherin weiter. Man wolle die Möglichkeiten und Bedingungen im Sport verbessern, insbesondere die Infrastruktur, wie beispielsweise Sportstätten. Inwiefern eine solche Sportstätte vom Bau weniger Windräder beeinträchtigt wird, bleibt offen.

Von den besagten Infrastrukturmaßnahmen ist in dem offenen Brief doch nur am Rande die Rede. Man argumentiert lieber mit „Demokratie“ und dem Wald im Harz.

OT: Deshalb verstehe ich mittlerweile nicht mehr warum es engagierte User hier im Forum nicht mehr dürfen.
Aber - und da bewundere ich "SemperFi" - die Einstellung das auch konsequent zu machen und mit wahren Worten darauf hinzuweisen ist hervorragend.

(Und weg bin ich wieder)
#
Mein Bauchgefühl (ja, ja mehr Bauch als Verstandsmile: ist, dass der Präsident von Eintracht Frankfurt es für konform mit der Satzung und mit dem Politikverständnisvon Eintracht Frankfurt insgesamt hält, um diesen "Offenen Brief" unterschreiben zu können bzw. zu dürfen.

Ich erwarte in diesem Zusammenhang keine weitere Stellungnahme von meinem Verein. Es soll (?) wohl im Sande verlaufen?!
Die einzige Möglichkeit hier eine offizielle Äußerungen von Herrn Beck oder anderen verantwortlich für die SGE tätigen Damen und Herren zu erhalten wird wohl die Mitgliederversammlung sein.
(Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass man dort auf eine entsprechende Frage die Antwort bekommen könnte, dass alles gesagt sei.)

@skyeagle: Dein Moderatorenbeitrag kann ich nicht kritisieren, schließlich hast Du ja mit Deiner Begründung zu 100% recht.
Was aber deutlich wird, skyeagle, ist, dass es Diskussionen zu sportpolitischen Dingen immer wieder zu "erläuternden" Beispielen kommen wird oder sogar zu "verbotenen" Posts.

(Nur kurz: Im Thread "Fußballvereine und X" habe ich darauf verzichtet auf den "hr" hinzuweisen, der "X" auch verlassen hat, weil es ausdrücklich um "Fußballvereine" ging. Zumindest zu solchen Fragen wäre es gut gewesen wenn auf den "Offenen Brief" von Forumsmitgliedern eine Antwort gekommen wäre - bei anderen politischen Fragen kann man es ja auch.)
#
Naja das ständige Rumgemotze würde mir als Mitspieler schon massiv auf den Keks gehen. Er meint es sicher nicht böse, aber es nervt.
#
J_Boettcher schrieb:

Naja das ständige Rumgemotze würde mir als Mitspieler schon massiv auf den Keks gehen. Er meint es sicher nicht böse, aber es nervt.

Wahrscheinlich hätte er schon ein paar Takte gesagt bekommen wenn es zuviel wäre mit seinem Geplärre und er kurz davor stünde sich die Schultern auszurenken .

Lass ihn mal, der macht das meiner Meinung nach schon ganz gut!
Ganz abgesehen davon was seine Gegenspieler auf die Ohren bekommen

#
BR4 schrieb:

Gude,

bin ich bin auf der Suche nach einem EFC oder anderen Eintracht-Verrückten in Rheinland-Pfalz oder in Rheinhessen, um gemeinsam ins Waldstadion, zu Auswärtsspielen, oder Äppelwoi trinken usw, zu fahren.

Gerne könnte man auch gemeinsam einen EFC  in der Region auf die Beine stellen, falls es weitere Interessenten gibt. Ich hätte da auch Bock drauf!
Ich würde mich über Tipps oder gleichgesinnte Leute freuen, mit denen man nicht nur zur SGE geht, sondern die SGE erlebt.

Da mein Umfeld nicht so aus Eintracht-Fans besteht und ich bis jetzt meistens alleine ins Waldstadion gehe, hätte ich Lust in Gesellschaft ins Stadion zu gehen und Eintracht-Sachen zu erleben!

Grüße

Woher genau kommst du?
In Rheinhessen kann ich die Alzeyer Adler wärmstens empfehlen. Falls du mehr Infos möchtest, gerne über PN
#
Das glaube ich Dir aufs Wort!

Bin da zwar kein Mitglied, kenne aber nur höchst sympathische Menschen aus diesem EFC!
#
Es sieht so aus als ob der KSC mit Zivzivadse seine Chance verkauft hat um den Aufstieg mitzuspielen.
#
Alles richtig gemacht!
#
Im Prinzip der schlechtestmögliche Zeitpunkt für ihn. Nun kann er sich weder nach dem Omar-Abgang als Alternative in der Offensive anbieten noch ist mit Verletzung eine Leihe denkbar. Sehr blöd.
#
Hoffe dass er seine Chance nach dem Auskurieren seiner Verletzung bekommt.

Bin hier wahrscheinlich in der Minderheit, ich halte Junior Dina Ebimbe für einen guten Spieler, der hoffentlich bei uns bleibt.

Auf diesem Weg: Gute Besserung, Junior!
#
Schlimme Nachricht.

Danke für Deine Musik und jetzt Ruhe in Frieden.
#
vogeslberger schrieb:

Der Schwalbenkönig!

Es war eine Sicherheitsschwalbe.....
#
ehemals_Larry63 schrieb:

vogeslberger schrieb:

Der Schwalbenkönig!

Es war eine Sicherheitsschwalbe.....

superklasse!
#
Möller genervt zur Gittens-Szene:
"Waren die in Köln gerade alle auf der Toilette oder was haben die da gemacht?...
Bitte lass uns darüber nicht jetzt sprechen. Es war ein klare Elfmeter. Also nächste Szene bitte...."
Man merkt dem Andy doch seine Verbundenheit  zur Eintracht an nicht.
Hätte er durchaus etwas zurückhaltender formulieren können.
#
derexperte schrieb:

Möller genervt zur Gittens-Szene:
"Waren die in Köln gerade alle auf der Toilette oder was haben die da gemacht?...
Bitte lass uns darüber nicht jetzt sprechen. Es war ein klare Elfmeter. Also nächste Szene bitte...."
Man merkt dem Andy doch seine Verbundenheit  zur Eintracht an nicht.
Hätte er durchaus etwas zurückhaltender formulieren können.

Hör im zu, der hat sich ein paar Sätze von anderen gemerkt und spielt jetzt den großen Fußballsachverständigen.
Wenn ich das selbstüberzeugende Gerede von ihm und in anderen Sendungen von Effenberg höre, dann müssten das die besten Fußballtrainer oder Manager sein.
Sie haben ja überall bewiesen was sie tatsächlich sind.
#
Der Möller echauffiert sich ausschließlich pro BVB. Als würde die Eintracht gar nicht für ihn existieren.
Ich gehe jetzt erst mal mit dem Hund spazieren.
Schreibt einfach hier rein, wenn noch was substanzielles kommt.
Ansonsten…schönen Sonntag an alle hier!
#
Wobei ich froh bin, dass er seinen Rand über unseren Verein hält!
Der Schwalbenkönig!
#
Möller sagt im Doppel-Pass, es war ein klarer Elfmeter. Na, wenn unser Andi das sagt ..
#
hawischer schrieb:

Möller sagt im Doppel-Pass, es war ein klarer Elfmeter. Na, wenn unser Andi das sagt ..

Das wollte ich auch gerade schreiben.
Gut, dass  e r  der Öffentlichkeit erklärt wie der VAR zu arbeiten hat!
#
Danke Bochum. Stuttgart natürlich doof, aber so sind wir Freiburg auch erstmal los.
#
SGE_Werner schrieb:

Danke Bochum. Stuttgart natürlich doof, aber so sind wir Freiburg auch erstmal los.

Habe es nicht für möglich gehalten, dass die Bochumer einen 0:3 Rückstand aufholen!
Ganz großartig! Habe mich sehr gefreut für den VfL (und nicht nur wegen uns smile:.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich toleriere die Regenbogen Fahne doch. Habe ich nun oft genug geschrieben.
Aber wieso ist die jetzt verfi..t? Bin ich intolerant wenn ich diese Meinung nicht teile?

Nee, biste meiner Meinung nicht!
Weder mit verfi.t, noch ohne verfi.t!
Verfi.t nochmal!
#
vogeslberger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber wieso ist die jetzt verfi..t? Bin ich intolerant wenn ich diese Meinung nicht teile?

Verfi.t nochmal!

Aaach Mensch!
Da schreibt man was und dann bekommt man hinten rum (nicht falsch verstehen, bittschön) wieder in den ***** getreten!
Habe mir die Mühe gemacht (es ist eine!) und mir die Folgeposts nochmal durchgelesen.
Wenn jemand tolerant ist, dann hat mir das Wörterbuch erklärt, dass man dann großzügig gegenüber Andersdenkenden; andere Meinungen, Verhaltensweisen gelten lassend
"ein toleranter Mensch" ist.

Wenn aber jemand um Bestätigung bittet ob er tolerant sei und im Anschluss permanent wieder diese unterschwelligen Sticheleien bemüht um seine "Toleranz" zu zeigen, dann muss ich - wieder einmal - gestehen, dass ich in meiner Einschätzung danebenlag.

Deshalb bestätigte mich das o. g. Zitat aus einem Wörterbuch darin, dass ich in meiner Einschätzung zur Toleranz bei "Basaltkopp" getäuscht habe.

Mir unverständlich, dass - wenn man schon oft von anderen darauf aufmerksam gemacht wurde - immer weiter stichelt (nicht sticheln muss, weil das muss keiner), dass man sich dann darüber echauffiert, wenn es von anderen keine Erklärung mehr gibt, sondern ignoriert oder nicht mehr ernst genommen wird.

Zukünftig  muss ich mich in Einschätzungen anderer zurückhalten. Die Fehler passieren zu oft!
(Und nein, ich trage kein Büßerhemd - habe ich überhaupt nicht -; ich trage ein kariertes Hemd, weil mir gesagt wurde, kleinkariert würde mir stehen).

Mir war die Richtigstellung wichtig, weil ich diese Sticheleien, vermeintlichen "Gegenargumente" nicht mehr hören bzw. lesen kann.
Das ist für mich die selbe intolerante Art und Weise wie ich sie von Leuten höre, die ganz offen für unsere Demokratie sind  a b e r  doch immer wieder darauf hinweisen, dass "früher"  (wahrscheinlich so vor ca. 90 - 80 Jahren) doch alles besser war.

ich lern halt wirklich nicht aus
#
Schön, dass Du wieder hier schreibst.
Ich unterschreibe jedes Wort Deines Beitrages!
#
edmund schrieb:

Schön, dass Du wieder hier schreibst.
Ich unterschreibe jedes Wort Deines Beitrages!

Unterschreib gerade mal für mich mit.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Verfi.t nochmal!
#
Halt, Hessen vorn
#
franzzufuss schrieb:

Halt, Hessen vorn

#
Danke für die Info
#
Tafelberg schrieb:

Danke für die Info

Nix zu danken, man hilft wo man kann
#
Basaltkopp schrieb:

Aber man kann es mit Toleranz auch übertreiben.

Toleranz kann man nicht übertreiben, denn zeigt sie doch die Flexibilität der eigenen Denkweise. Sprich die eigene Haltung stets neu zu überdenken kann niemals zu viel sein.
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber man kann es mit Toleranz auch übertreiben.

Toleranz kann man nicht übertreiben, denn zeigt sie doch die Flexibilität der eigenen Denkweise. Sprich die eigene Haltung stets neu zu überdenken kann niemals zu viel sein.

Das ist nach meiner Meinung wieder mal so ein typischer DeMuerte-Beitrag!
Nagel uff Kopp!
Danke!