>
Avatar profile square

Richard Kress

829

#
Richard Kress schrieb:

Othello schrieb:

Aber gut - so etwas passiert

Da gilt das Gleiche wie z.B. gegen Saarbrücken:
Das darf nicht passieren.


Und den Bayern darf es nicht passieren von uns 5:1 aus dem Stadion geballert zu werden.
Kommt trotzdem öfter vor...

Schon witzig, wie absolut selbstverständlich Überraschungen durch uns akzeptiert werden, aber gegen uns direkt ja "Das darf nicht sein, dafür muss jemand büßen!" Reaktionen auslösen.

Schon grandios, wie Menschen, die beim Pinkeln im Sitzen immer noch genug daneben tröpfeln (ich spreche explizit niemanden persönlich damit an, außer ihr fühlt euch angesprochen, dann ist es wahrscheinlich zurecht) absolut keine Menschlichkeit im Profisport akzeptieren.
Da sind wir in Deutschland aber immer grandios.
#
SemperFi schrieb:

die beim Pinkeln im Sitzen immer noch genug daneben tröpfeln

Das ist doch mal eine gehaltvolle Aussage in einem Fußball-Forum ist!
#
Luzbert schrieb:

ch könnte mich immer nochmaßlos über das dumme unentschieden gestern kotzen.
Da führt man als Tabellensechster 2:0 im Derby beim Letzten und lässt sich komplett den Schneid abkaufen.

Aber gut - so etwas passiert auch nur bei einem Derby und vielleicht muss man das akzeptieren können.        

Das kann und darf man nicht akzeptieren!
#
Othello schrieb:

Aber gut - so etwas passiert

Da gilt das Gleiche wie z.B. gegen Saarbrücken:
Das darf nicht passieren.
#
Bis auf Betis und Ajax halte ich alle Gegner für schlechter als uns , zumal in der Pause ( hoffentlich ) nachgelegt wird .
#
Das kommt entscheidend darauf an, wie die Mannschaft agiert, bayrisch oder schottisch.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich weiß natürlich zu wenig über diesen Jungen, aber es irritiert mich, dass hier wieder auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut wird.

Klar, der kann funktionieren, hat Götze ja auch weitestgehend und ich denke auch, dass MK da eine bessere Einsicht hat.

Dennoch ist da für mich erstmal kein positiver Aha-Effekt. Wenn man z. B. einen Spieler, der bei den Bayern mal en Vogue war und dann so lange (!) aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespielt hat, hier rein werfen würde, wäre glaube ich, Geschrei und Gezeter. Warum ist das bei MU FC anders?

Meine Güte, warum kann man dem Spieler nicht einfach mal ne Chance geben? Was soll denn das Gezeter schon vorher? Liegt das am Zeitgeist oder an was, dass man immer erst mal meckern und rum heulen muss?
Gib dem Jungen doch einfach mal ein paar Spiele im Eintracht-Trikot. Danach kann man sich ja ein begründetes Urteil bilden. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum man einen neuen Spieler erstmal so in den Dreck ziehen muss.
#
falke87 schrieb:

Liegt das am Zeitgeist oder an was, dass man immer erst mal meckern und rum heulen muss?

Das ist leider sehr deutsch. Wir stellen grundsätzlich erst einmal fest, was an einer Idee, einem Konzept, einem Plan nicht funktionieren wird.
#
Danke, Patrisha, das hört sich plausibel an (vom Tathergang, nicht von der Reaktion).
Ganz ehrlich, wenn ich offizielle Ordner und sogar Polizisten körperlich angreife, muss ich mich nicht wundern, wenn das ganze eskaliert.
Eine anständige Reaktion wäre gewesen, die reingeschmuggelten rauszuschicken, sorry zu sagen und dann zu supporten und nicht wieder zu machen.
Die Reaktion besagter Fans war das Gegenteil von angemessen, die Reaktion der Polizei leider auch drüber.

Wer ist der Leidtragende? Normale Fans (und ich verwende das Wort normal nicht, hier halte ich es aber für angebracht), Ordner, Verein, Mannschaft!

Hier müssen sich einige Leute echt mal gehörig hinterfragen, und das betrifft erst in zweiter Linie die Polizei.
Eine Vorwarnung des Vereins bzgl. strengerer Kontrollen wäre wohl auch hilfreich gewesen.
#
Hinterfragen muss sich in allererster Linie der Vorstand. Es gibt genug Möglichkeiten, die Verursacher zu identifizieren und entsprechend zu sanktionieren. Warum passiert das nicht? Könnte das mit Mehrheiten bei Mitgliederversammlungen zusammenhängen? Was braucht ein Vorstand, um gewählt zu werden?
#
Maddux schrieb:


         Das 1:1 und die Spielweise gegen Levski sind das direkte Resultat aus einer mMn verfehlten Transferpolitik.


Da Du ja immer so überzeugt von Deinen Vorstellungen bzgl. Transferpolitik bist, frage ich mich ja schon, warum Du nicht in der Bundesliga in verantwortlicher Position arbeitest.
#
SGE_Werner schrieb:

Da Du ja immer so überzeugt von Deinen Vorstellungen bzgl. Transferpolitik bist, frage ich mich ja schon, warum Du nicht in der Bundesliga in verantwortlicher Position arbeitest.

Findest du das nicht ein Bisschen billig?
#
Bommer1974 schrieb:

Wie jedes Jahr ist es für die Planung eine Farce, dass das Fenster bis zum 1 September geöffnet ist. Ganz egal welche Transfertaktik man fährt... Man sollte zwingend bis zu den Starts der Ligen durch sein


Ja es ist immer wieder ärgerlich. Auch wenn ich zugeben muß das ich den Deadline Day liebe, da gab es Jahre da konnte ich von Mittags bis 18 Uhr kaum noch konzentriert arbeiten.

Man kann ja auch seitens des Vereins einen Riegel vorschieben. Bis 15.8. müssen sich die Spieler und Berater festlegen, danach passiert nix mehr. Höchstens noch bei ein paar Bankdrückern.
Dann muß man aber auch standhaft bleiben wenn am 29.8. noch was unmoralisches reinflattert.
#
Diegito schrieb:

Man kann ja auch seitens des Vereins einen Riegel vorschieben. Bis 15.8. müssen sich die Spieler und Berater festlegen, danach passiert nix mehr.  

Das ist ein sehr guter Vorschlag, Diegito!
Diegito schrieb:

Höchstens noch bei ein paar Bankdrückern. Dann muß man aber auch standhaft bleiben wenn am 29.8. noch was unmoralisches reinflattert.

Besonders gut finde ich, dass du gleich noch ein paar Ausnahmen für dein "danach passiert nix mehr" zulässt.

Eine Frage hätte ich noch: Was würdest du denn tun, wenn die komplette Planung abgeschlossen ist mit Muani und am 30.August für ihn ein Angebot 120Mio€ kommt?
#
Ok, genau so gesagt worden.

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/hardung-finalsieg-das-ganz-grosse-ziel-interview-mit-timmo-hardung-eintracht-frankfurt-100.html

War jetzt gefühlt alles so daher gesagt, um nix falsches zu sagen, aber da sollte den Herrn Hardung noch mal jemand abholen in der Zukunft besser aufzupassen.
#
Von einem Mann in seiner Funktion und mit seiner - angeblichen? - Erfahrung muss man erwarten, dass er so etwas nicht "daher sagt". Nach dem Lob zu seiner Beförderung von seinem Chef würde man so etwas jedenfalls eher nicht erwartet.
#
und ergänzend: Ob neue Spieler/Trainer den Erfolg bringen, weiss man nie vorher.
Wenn also Mr. X nur den 10 Platz erreicht, ist es müßig zu sagen, aber mit Oli Glasner wäre es besser gelaufen
#
Tafelberg schrieb:

ist es müßig zu sagen

Das würde aber mit absoluter Sicherheit dennoch passieren!
#
Punkasaurus schrieb:

Krösche selbst in Interviews in der Vergangenheit, dass man kein Ausbildungsverein mehr sei, auch wenn das von Aussen noch so gesehen wird.

Quelle?
#
Was bringt ein Streit um Worte, deren Inhalt Definitionssache ist und der keine echte Bedeutung hat?
#
skyeagle schrieb:

Aber auch das Umfeld, Sponsoren, Fans. International und die Eintracht passt und aufgrund unserer Entwicklung wird das natürlich eine Zielsetzung, um die internationalen Plätze mitzuspielen.

Und genau wegen dieser Zielsetzung sehe ich Toppmöller als Kandidat kritisch

Natürlich kann er überzeugen und vielleicht läuft es gut.

Nur mir persönlich wäre eben bei anderen Namen etwas wohler im Gefühl.

Zum Rest: für mich ging es um das Thema Ausbildungsverein und da gab es eben Statements, dass man das nicht mehr sein will, was ja auch logisch ist wenn du als Verein den nächsten Schritt gehen willst
#
Meine Kenntnisse sind viel zu gering, als dass ich hier genannte Trainer beurteilen und befinden könnte, wer der Geeignetere für die Eintracht wäre. Wenn man jedoch nie einer Trainer "nach oben" holte, gäbe es über kurz oder lang keine Toptrainer mehr. Es kommt halt darauf an, die Geeigneten zu erkennen.
Das in Diskussionen immer wieder angeführte Argument, der Kader müsse für den Trainer zusammengestellt werden, irritiert mich. Warum kann man einem gut ausgebildeten Trainer nicht mit dem Auftrag einstellen, dem Konzept des Vereins, an dem alles ausgerichtet ist, entsprechend zu arbeiten? Jedem neuen Trainer eine passende Mannschaft zusammen zu stellen, ist schon alleine wirtschaftlich nicht möglich, jedenfalls nicht in der Bundesliga.
#
Robby1976 schrieb:

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.



Stimmt. Das war St. Glasner ganz allein. Der hat nicht etwa den Kader von Krösche gestellt bekommen, nein, das hat er alles ganz allein gemacht. Deshalb ist der EL Sieg uns auch vom heiligen Glasner geschenkt worden. Der hat auch selbst gespielt, Elfer geschossen und gehalten, alles Glasner ganz allein.
Der Kader der jetzt total abgestürzt ist, das war der von Krösche, während der Kader der im Pokalfinale steht wieder ganz allein auf Glasner geht.

Sag mal, ganz ehrlich, ist das noch Schlichtheit oder schon religiöse Verblendung? 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

Schlichtheit oder schon religiöse Verblendung

Och, man könnte das ganz einfach für die Wahrheit halten, zumal Robby's Aussage eine recht vernünftige Begründung zugrunde liegt. Dagegen hat deine eigene Aussage durchaus religöse Anflüge.

FrankenAdler schrieb:

vom heiligen Glasner

#
kinimod schrieb:

Es geht nicht so sehr, wer unter Druck steht und liefern muss. Im Übrigen war der Hauptdrahtzieher für die Verpflichtung von Herrn Muani der nun auch nicht mehr für die Eintracht arbeitende Herr Manga. Das nur nebenbei.
Mich hat bei der gesamten Entwicklung, die mit der Entlassung unseres Trainers einen Höhepunkt gefunden hat, gestört, wie kommuniziert wurde. Bitte schaut Euch die Pressemitteilungen einmal an, die Herr Krösche und in der Bildzeitung Herr Hellmann abgegeben haben. Ich halte das für stillos und einer Führungspersönlichkeit für unwürdig. Vielleicht lese ich aber auch zu viel zwischen den Zeilen. Aber Pressemitteilungen sind das Aushängeschild für die Öffentlichkeit, zumindest in dieser Angelegenheit.


Du kannst davon ausgehen, dass für den Wortlaut der Pressemitteilungen sicherlich nicht MK (alleine) verantwortlich ist.
#
matzelinho88 schrieb:

nicht MK (alleine) verantwortlich ist

Doch, ist er! Er hat als im Sportbereich Verantwortlicher für alles die Verantwortung, insbesondere in diesem nicht alltäglichen Sachverhalt.
#
Punkasaurus schrieb:

Glaser soll übrigens laut FFM Insider die ursprüngliche Pressemitteilung abgelehnt haben.

Auch das würde irgendwie zum Gesamtbild passen das wir als Verein momentan abgeben.

Da muss in Sommer wirklich Mal analysiert werden wie man anders auftritt.


Also ohne Kenntnis, was da vorher Stand und was Glasner da abgelehnt, würde ich da jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Ist ziemlich normal, bei so einem Statement alle Beteiligten drüber schauen zu lassen bevor es raus geht. Und wenn da am Ende nur in einem Satz was geändert wurde, damit es für Glasner besser klingt, dann wäre auch das schon "die ursprüngliche Pressemitteilung abgelehnt". Und das bedeutet letztlich rein gar nichts.

Sorry, aber nur weil gerade ne Menge Leute versuchen aus jedem Kleinkram ne Story zu machen, muss man nicht gleich drauf anspringen...
#
ElzerAdler schrieb:

ohne Kenntnis

ElzerAdler schrieb:

ne Story zu machen

Interne Kenntnisse hat hier niemand wirklich, und trotzdem werden viele Stories erzählt. Das ist in einem Forum ja auch i.O. Ein Thema kommt mir hier allerdings deutlich zu kurz: Wie sinnvoll ist die in der aktuellen Situation verkündete Trennung nach den der Saison? Welches Standing hat der Trainer jetzt noch? Wie reagieren die Spieler darauf? Wie kann er nach dieser Entscheidung seine Mannschaft für das wichtigste Spiel der Saison noch ein- und aufstellen? Meines Erachtens hat man mit diesem Schritt die verblieben Chancen nicht verbessert.
#
Tafelberg schrieb:

ist das denn so "Gott gegeben", dass bei Glasner in der RR vieles schlecht läuft und sonst vieles "supi", das muss doch Ursachen haben und das muss analysiert werden. Ich gehe davon aus, dass Krösche und Co. dies machen werden/machen müssen.

Das hat bei Glasner glaube ich mit ein paar Punkten zu tun:

-geringe Rotation
- Glasners Fussball ist sehr tempolastig und laufintensiv, gerade weil ihm auch zum Beispiel Passwerte weniger wichtig sind und er dann auch auf Abpraller und Co setzt die erobert werden (wieder: laufintensiv)
- Glasners Spiel ist wie man ja auch schon aus Wolfsburg hören konnte mental extrem fordernd.

Das wären für mich drei Punkte die durchaus erklären warum die Leistungen in der Ruckrunde irgendwann unkonstanter werden und seien Teams etwas auf dem Zahnfleisch gehen.
#
Haltet ihr es für völlig ausgeschlossen, dass Trainer Glasner nicht selbstkritisch genug und außerdem beratungsresistent ist, dass er nach Gesprächen mit Mitarbeitern und Umfeld, sowie ggf. mit entsprechenden Vorgaben seines Vorgesetzten seine von euch aufgezählten Mängel nicht erkennt und beheben kann?
#
Meint ihr Hellmann würde es echt ums Geld gehen? Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Klar schafft das einen Anreiz, aber er ist doch vollblütiger Eintrachtler wie Peter Fischer. Da muss es andere Sachen geben, die ihn hier wegbringen würden. Eigentlich nur interner Stress. Oder schätze ich das falsch ein?
#
Jaroos schrieb:

Oder schätze ich das falsch ein?

JA.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

SemperFi schrieb:

Wie diverse andere Aussagen. (z.B. absolute Falschaussagen wg. Sperrminorität)

Ich habe über Sperrminoritaeten überhaupt nichts geschrieben.


SemperFi schrieb:

Mir ist klar, dass man im Alter sich nur schwer auf "erst lesen und informieren und dann Aussagen treffen" umstellen kann.

Fein, dass Du sicher auch zu denen gehörst, die unseren Verein wegen seiner Ablehnung von Diskriminierung jeder Art so lieben. Du bist hier genau richtig, ebenso wie Peter T, der so liebevoll um meinen Alltag im Altersheim mit Rommeé und meine Tabletteneinnahme  bemüht ist. Ich weiß das zu schaetzen.... und einzuordnen. Jeder blamiert sich, so gut er kann.

Noch zum Thema: der FR-Bericht gibt doch noch einiges an Hintergrundinfo, die ich vorher nicht kannte. Weshalb das aber eine ausweglose Situation, eine Zerreißprobe für den Verein darstellen soll, erschließt sich mir nicht.


Also ich bedanke mich mal ausdrücklich für Deine Beiträge, die ja auch Fragen sind und damit eine Offenheit für den anderen dokumentieren, die hier manchem offensichtlich abgeht. Auch bewundere ich die Höflichkeit, mit der Du schreibst. Daran sollten wir uns alle eher ein Beispiel nehmen, als Dich mit mieser Kinderstube zu diskriminieren. Denn genau das ist es. Diskriminierung.
Also bitte weitermachen und nicht unterkriegen lassen.!

Zur Frage: Das Dramatische und Unlösbare an der ganzen Situation sind nicht die zugrundeliegenden Dinge hinsichtlich weiterer Eigenkapitalaufnahmen in meinen Augen. Das ist alles nicht mal unüblich und wenn doch reparabel. Was es schwierig für sie Zukunft macht, ist die gegenseite Zerstörung von Vertrauen (eben genau mit öffentlichen Anschuldigungen, lancierten geheimen Internas), die zu immer weiterer Eskalation führten und die es aus meiner Sicht unmöglich machen, dass die Beteiligten in der Zukunft noch vertrauensvoll zum Wohle der Eintracht in gewohnter Konstellation weiterarbeiten können. Irgendwer wird gehen (müssen, wollen) und das ist sowohl bei Geldgebern mit Eintrachtherz als auch bei guten Managern mit Eintrachtherz leider, egal wie es ausgeht, der Fall.
#
Mit deinen beiden letzten Beiträge nennst du m.E. die entscheidenden Punkte. Ich möchte aber daran erinnern, dass niemand derer, die sich hier äußern, alle Informationen in der Angelegenheit kennen und schon gar nicht die Absichten dahinter - trotz veröffentlichter Briefe und mancher mündlichen Aussage. Vielleicht sollte man nicht einfach jede "neue" Veröffentlichung, woher auch immer sie stammt, dazu nutzen, eigene Spekulationen in die Welt setzen. Es ist alles geschrieben, natürlich noch nicht von jedem.
#
Punkasaurus schrieb:



Und Achtung das überrascht dich jetzt vielleicht: ich habe nichts gegen Hellmann und würde mich freuen wenn er bleibt.




Nein, überrascht mich nicht. Du scheinst dennoch ein schlechtes Bild von ihm zu haben, obwohl deine Schlussfolgerungen ausschließlich auf Unterstellungen oder Vermutungen beruhen. Oder du weißt einfach mehr.

Und nur zu gerne würdest du das Hellmann zur DFL-Thema vom Machtkampf-Thema trennen und als eine Entscheidung darstellen, die nicht viel mit dem Machtkampf zu tun hat. Mag natürlich so sein, und vielleicht fährt Hellmann hier tatsächlich auch eine komplette Ego-Tour. Genau das ist ja deine These, weshalb die Trennung der Themen dir nur entgegen kommen würde. Aber ein letztes Mal noch: Dafür sehe ich (noch) keinerlei Indizien, und schon gar nicht schaffen deine Unterstellungen oder Mutmaßungen aus der Schaaf Zeit irgendeine Aufklärung.

Wir drehen uns tatsächlich im Kreis, und ich belasse es damit auch dabei.
#
Vielleicht hilft bei der Beurteilung der gegensätzlichen Meinungen die Frage, wann wer die Causa Holzer in die breite Öffentlichkeit getragen hat.
#
invinoveritas schrieb:


Ich wüsste tatsächlich gerne, wer im Moment den Löschtrupp organsiert, die beiden Protagonisten scheinen das ja nicht "miteinander" zu können ...

Sollten beide wirklich nicht miteinander können, sollte die Sache wohl klar sein, wer gehen muss.
Das sollte wohl kaum Hellmann sein, der seit Jahren einen herausragenden Job macht.

Hier sollte es nur eine Lösung geben: Man nimmt das Rücktrittsangebot von Holzer an und Hellmann konzentriert auf den Job bei der Eintracht, wo gerade mehr als genug zu tun ist.
Ein neuer Aufsichtsratsvorsitzenden sollte nicht unmöglich zu finden sein.
#
Schmidti1982 schrieb:

Sollten beide wirklich nicht miteinander können, sollte die Sache wohl klar sein, wer gehen muss.

Wieso? Lies vielleicht mal Beitrag #257.
#
Nun, wenn man das so alles in den Medien liest, ist Holzer sehr mit Vorsicht zu genießen. Da scheint schon länger etwas zu gären bei Hellmann und die DFL wäre dann für Hellmann ein eleganter Exit. Dass Holzer Hellmann einen Rücktritt von Holzer anbietet ist mE strategischer Natur. Holzer sieht ja, dass seine "Ambitionen" ins Blickfeld geraten sind. Ohnehin ist es - wenn auch rechtlich möglich - fraglich, ob es gut für die Eintracht ist, wenn der Aufsichtsratvorsitzende gleichzeitig viele Anteile der Eintracht besitzt und diese unbedingt erweitern möchte. Ich hoffe sehr, dass Hellmann, auch wenn die DFL Stelle attraktiv ist, nicht Holzer das Feld überlässt. Es wirkt aber so, dass Hellmann sich das nicht länger geben möchte. Wir benötigen bald Klarheit, sowohl was die Chefetage, als auch die Trainerfrage betrifft. Für mich ist es ein Deja vu. Als Hütter und dann Bobic ihren Weggang bekanntgaben, ging bald gar nichts mehr und verspielten vollkommen unnötig Platz 4.
#
Sicher ist in der hier diskutierten Sache vor allem, dass alle Diskutanten im Trüben fischen. M.E. könnte man das Ganze auch ganz anders deuten.

Es ist noch nicht so lange her, dass Herr Hellmann äußerte, sich vorstellen zu können, Oberbürgermeister von Frankfurt zu sein. Das lässt darauf schließen, dass der Mann sich große Aufgaben zutraut, sie annehmen und vielleicht auch anstreben würde. Eine solche wird ihm nun angeboten, zudem in einem Metier, in dem er sich sehr gut auskennt und nachweislich schon viel Gutes geleistet hat. Aber da sind die Fans und die Öffentlichkeit, die es übel nähmen, wenn sich der Hochgelobte sein "Herzensprojekt" einfach so aufgäbe. Also braucht er einen sehr guten Grund für einen Wechsel. So wirft er dem AR-Vorsitzenden vor, er mische sich in die Tagesarbeit ein. Dass er auch Anteile besitzt und weitere erwerben wollte, macht ihn anscheinend auch verdächtig.

Besagter Herr Hellmann hat nun in einem vertraulichen Gespräch, zu dem der AR-Vorsitzende gebeten hatte, um Klarheit zu erhalten, seine Absicht kundgetan, den noch länger laufenden Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber nicht zu erfüllen. Da der AR-Vorsitzende nicht der Grund für den Wechsel sein möchte, hat er dem Vorstand angeboten zurückzutreten. Außerdem fühlt er sich verpflichtet, dem obersten Gremium der AG, dem er vorsitzt, mitzuteilen, dass eine große Veränderung bevorsteht, die den Aufsichtsrat zwangsläufig beschäftigen muss: Die Neubesetzung eines wichtigen Vorstandspostens.

Das ein Anteilseigner von AGs auch als AR-Vorsitzender Verantwortung für das Unternehmen übernimmt, von dem er Anteile besitzt, ist durchaus nicht unüblich. Über die angeblich kritikwürdige Arbeit des AR-Vorsitzenden hat man öffentlich vor den Vorwürfen von Hellmann nichts - oder wenig? - gehört. Was nicht heißen muss, dass sie unberechtigt sind.