>
Avatar profile square

Richard Kress

837

#
Andy schrieb:

Schönesge schrieb:

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.


Kann mir auch gut vorstellen, dass er es gerade selbst nicht weiß. Der DFL-Posten ehrt ihn und bekommt er auch nicht alle Tage serviert, aber ich glaube am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.


Weil es doch für einen "Eintracht-Verrückten" nichts Geileres geben kann, als die Eintracht bei ihrer derzeitigen Entwicklung weiter gestalten zu dürfen. Klar, gleich kommt wieder jemand mit Geld oder Karriere um die Ecke, solches lineares Denken kann hier mE gar nicht greifen.

Mich würde also eine Entscheidung "gegen" die Eintracht sehr wundern
#
Schönesge schrieb:

sehr wundern

Dann fang schon mal an damit!
#
Richard Kress schrieb:

Schönesge schrieb:

entscheidender Macher

Das halte ich doch für leicht übertrieben! M.E. haben mehrere "Macher" dazu beigetragen, dass die Eintracht momentan da steht, wo sie steht. Mit dieser Aussage qualifizierst du eine ganze Reihe am Erfolg beteiligter Menschen unberechtigterweise ab.


Das magst du gerne so sehen. Meine Erfahrung ist, dass es auf Einzelpersonen ankommt, die den Unterschied machen, die in der Lage sind Teams gut zusammen zu setzen, die in der Lage sind, die in der Lage sind den Verein zu verstehen, in der Lage sind die richtigen strategischen Maßnahmen auf Basis von Visionen zu ergreifen, etc.

Die Entwicklung der Eintracht ist kein Zufall und unterscheidet sich signifikant von der Entwicklung anderer Vereine, die zum Teil vor 6/7 Jahren als uneinholbar schienen. Diese Entwicklung geht mE ziemlich klar zu einem entscheidenden Anteil auf Hellmann zurück. Und diese Entwicklung ist nicht abgeschlossen.
#
Die Entwicklung der Eintracht ist kein Zufall.
Habe ich das behauptet?

Teams gut zusammen zu setzen
Zu dem, was du Team nennst, gehören mit Sicherheit die Trainer. Herr Hellmann keinen eingestellt. Er hat auch den für den Sport verantwortlichen Geschäftsführer, der sicher auch zum "Team" gehört, nicht eingestellt. Der wurde vom Aufsichtsrat bestellt. Und Spieler hat er sicher auch nicht "geholt".

dass es auf Einzelpersonen ankommt,
trifft vielleicht auf Ein-Mann- (oder -Frau-)Unternehmen zu, aber nicht auf so ein komplexes Unternehmen wie die Eintracht.

#
Richard Kress schrieb:

Glaubt hier jemand, dass Axel Hellmann bis an sein Ende Sprecher des Eintracht-Vorstandes bleibt? Warum soll er ein interessantes Angebot ablehnen, eine für ihn reizvolle Aufgabe anzunehmen? Er kann der Eintracht auch dann noch angehören, z.B. im Aufsichtsrat. Auch in diesem Gremium kann er gewinnbringend für die Eintracht tätig sein, wenn auch auf andere Weise.


Die Eintracht ist gerade mitten in einer Entwicklung, da gibt es schon gute Gründe, die als entscheidender Macher weiterführen zu wollen, vor allem, wenn man aus dem Verein kommt. Auf halber Strecker von Bord zu gehen, wäre unschön für die Eintracht.

Glaubst du umgekehrt, die Bayerm wären da wo sie sind, wenn ein Uli Hoeneß auf halber Strecke von Bord gegangen wäre?

Noch scheint im Übrigen gar nichts entschieden zu sein, und ich bin grundsätzlich guter Dinge, dass Hellmann bleibt.
#
Schönesge schrieb:

entscheidender Macher

Das halte ich doch für leicht übertrieben! M.E. haben mehrere "Macher" dazu beigetragen, dass die Eintracht momentan da steht, wo sie steht. Mit dieser Aussage qualifizierst du eine ganze Reihe am Erfolg beteiligter Menschen unberechtigterweise ab.
#
bils schrieb:

Schönesge schrieb:

Leki hat wohl der DFL für eine Verlängerung seiner Tätigkeit bei der DFL abgesagt und bei "seinem" Verein Freiburg verlängert. Er hat sich damit für seinen Verein entschieden.

Jetzt darf man sich gerne Fragen, was Hellmann vor hat. Die FR spekuliert, er könne bei der DFL bleiben.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/springt-der-eintracht-boss-ab-92135019.html

Sollte es so kommen, wäre das aus meiner Sicht aus Eintracht Sicht eine Katastrophe. Das wäre wie als wenn Uli Hoeneß oder Watzke "ihre" Vereine auf halber Strecke verlassen hätten.

Man kann nur hoffen, dass das nicht passiert.


Lekis Vertrag bei Freiburg lief laut tm.de noch bis zum 30/06/2024. Hellmanns läuft noch bis zum 30/06/2027.
Es ist vollkommen logisch, dass Freiburg den Vertrag mit Leki verlängert und die SGE den mit Hellmann nicht schon wieder. Die letzte Vertragsverlängerung ist erst knapp 1 Jahr her.


Trotzdem hat Leki damit entschieden.

Was ich aber diesmal gut finde, und das war beim letzten Mal irgendwie anders, da hatte ich das Gefühl, dass es ein paar Leute aus den heimischen Medien fast schon gut finden, wenn Hellmann zur DFL ginge, bzw man Stolz darauf sei, sind diese Reaktionen:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/geht-axel-hellmann-eintracht-frankfurt-wuerde-eine-menge-verlieren-hellmann-aber-auch-92135009.html

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1633953921658912771?cxt=HHwWhoCw_eib_KwtAAAA

Für Eintracht Frankfurt wäre der Weggang Hellmanns aus meiner Sicht, die größtmögliche Katastrophe. Dass er selbstverständlich das Zeug für die DFL hat und aus meiner Sicht für noch viel mehr, steht außer Frage. Er kann sicherlich auch als Bürgermeister kandidieren

Eintracht Frankfurt braucht Axel Hellmann. Punkt.
#
Glaubt hier jemand, dass Axel Hellmann bis an sein Ende Sprecher des Eintracht-Vorstandes bleibt? Warum soll er ein interessantes Angebot ablehnen, eine für ihn reizvolle Aufgabe anzunehmen? Er kann der Eintracht auch dann noch angehören, z.B. im Aufsichtsrat. Auch in diesem Gremium kann er gewinnbringend für die Eintracht tätig sein, wenn auch auf andere Weise.
#
Es würde mich mal interessieren, was der Herr Innenminister meint, wenn ich, ein Eintracht-Fan, im Sommer wieder nach Italien fahre und Neapel besuchen möchte. Oder dazu, dass ich doch lieber ein anderes Land besuchen werde, weil ich mich als Eintracht-Fan in Italien nicht mehr sicher fühle.
Mer werd ja maa frache derfe, odder?
#
Korn schrieb:

JayJayFan schrieb:

Korn schrieb:

Ich meinte damit, dass der herbeigeredete Imageschaden und das Glaubwürdigkeitsproblem eher ein Ergebnis dieser Diskussion sind (oder eben auch nicht) und nicht per se als Argument gelten sollten.


Wenn man das schwerwiegendste Argument im Vorhinein schon direkt ignorieren möchte, kann man natürlich zu dem Schluss kommen, dass mit dem Trainingslager alles in Ordnung ist und nichts dagegen spricht. Dies kann als direktes Resultat der Reise auftreten.


Warum genau sollte das berechtigt sein? Es erschließt sich mir nicht. Ich denke mir: Besser wir wären woanders hin gefahren. Aber was genau ist nun der Skandal dort zu trainieren? Es wirkt auf mich so aufgebauscht. Ich würde gerne verstehen, wieso deswegen da für einige die Welt zusammen bricht.



Bauschst du es jetzt nicht irgendwie selber auf?
Warum muss es denn ein Skandal sein? Es ist wahrlich kein Skandal, keine Katastrophe und auch kein Weltuntergang. Trotzdem ist die Wahl des Trainingslager einfach grundlegend falsch.
#
Korn schrieb:

Es wirkt auf mich so aufgebauscht.


Obwohl ich die Bedenken gegen ein Trainingslager in Dubai für berechtigt halte, meine ich, dass die Diskussion durch die intensive und durchweg negative Berichterstattung über ein anderes arabischen Land forciert wird, in dem gerade ein Fußballturnier stattfindet.
#
Ihr könnt schreiben, was Ihr wollt. Für dieses Ergebnis und diese Leistung habe ich kein Verständnis.
#
Wer hat sich denn das ausgedacht? Und vor allem warum? Was hat das "mit alles geht weiter" zu tun?
Die Schreibweise des Buchstabens A ist ja besonders gelungen! Glückwunsch!
#
mikulle schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

Es geht hier nicht um "einfach mal so" sondern um begangene Ordnungswidrigkeiten und da ist das sehr wohl möglich. ...

Ich verstehe Deinen Post nicht....

Vielleicht verstehe ich es doch. Wenn Du meinst, dass die Polizei die Identitätsfeststellung vornimmt, dann ist das sicher möglich in einigen Fällen (um es juristisch zu verwerten, muss natürlich zweifelsfrei nachgewiesen sein, dass die ermittelte Person die Tat auch begangen hat).  Ich hatte den Ursprungspost dahingehend verstanden, dass der Verein oder irgendwelche Security Leute das übernehmen sollten und das geht meines Verständnisses nach nicht. Sie können der Polizei ntürlich helfen, aber die Feststellung von Identitäten muss nun einmal durch die Behörden geschehen.

Falls ich mich täusche, bin ich für Aufklärung dankbar (falls es jemand wirklich weiss und nicht vermutet).
#
mikulle schrieb:

Falls ich mich täusche, bin ich für Aufklärung dankbar (falls es jemand wirklich weiss und nicht vermutet).

Schon mal was von Hausrecht gehört? Findet man im Internet!
"Das Hausrecht umfasst das Grundrecht auf Schutz des befriedeten Wohn- oder Gewerbebereiches. Verfügungsberechtigte können einvernehmlich bestimmen, ob Nicht-Verfügungsberechtigten Zutritt oder Verweilen verwehrt wird, ..."
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Lautsprecher Fischer dazu mal was Vernünftiges sagen sollte.
#
ChenZu schrieb:

https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf

Laut der DFL hatten wir im Kalenderjahr 2021 einen Personalaufwand von 97 Millionen Euro und da fällt noch ein dicker Teil an Coronabeschränkungen und Einschnitte mit rein, dementsprechend dürfte der Aufwand geringer gewesen sein als normalerweise.



Ist das mit oder ohne Ablösesummen und jährliche Abschreibungen auf das Spielermaterial? Kommt mir für Frankfurt als Gehaltssumme zu hoch vor…
#
Concordia Cordalis schrieb:

Spielermaterial

Es geht mir erheblich gegen den Strich, dass man Menschen als MATERIAL bezeichnet.
Diese Bezeichnung wird auch hier öfters benutzt. Also Grieche (?), nicht aufregen. Ich möchte auf die Gedankenlosigkeit aufmerksam machen, Menschen, z.B. Fußballspieler, als Material zu bezeichnen.
#
clakir schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Krösche hat seine Hausaufgaben gemacht! . . .
Von wegen! Kaum ist das Transferfenster geöffnet, ist bei uns tote Hose. Alles schon erledigt, alle Stars bereits eingetütet. Und wir? Was machen wir jetzt? An den informationssüchtigen Fan denkt wieder 'mal
keiner. Wir gucken jetzt wochenlang in die Röhre. Uns speist man dann mit so mittelprächtigen Infos ab wie Trainingsabläufe oder warum irgendeiner der Neuen auf den Gedanken kam, zur Eintracht zu wechseln. Hoffentlich gibt's demnächst wenigstens gegen den LASK ordentlich eins auf de Mütze. Wo kommen wir denn da hin, alle Vorbereitungsspiele gewinnen? Nee, also ehrlich. Früher war doch alles vel besser.


Das sehe ich exakt genauso und ich gehe mit einer gehörigen Portion Wut in die neue Saison. Was für ein Desaster. Am Ende bleiben womöglich noch Kostic und Ndicka bei uns und man hat überhaupt nix, worüber man reden kann. Götze, pffff na und....

Ich hoffe auch sehr, das es nun mal in der Vorbereitung Niederlagen regnet und unser System umgestellt wird, damit wir wenigstens daran knabbern können. Dann wird wenigstens Mal wieder eine OG Diskussion kommen, nachdem wie gegen Magdeburg den ersten Wettbewerb aufgrund einer Vercoachung abgeschenkt haben werden.
#
Ach Gottchen, seid Ihr arrogant! Euer Hochmut kommt bestimmt vor dem Fall.
#
Ne, nix bekommen. Ist aber auch wirklich unwichtig und alles gut, wie ich finde. War doch Spaß! Tafelberg hat recht. Offenbach gehört hier nicht hin

Was soll man machen bei soviel Sommerloch außer Quatsch...
#
Ich wollte den Spaß ja auch weiterführen, aber eben zwischen uns, weil ich andere nicht langweilen wollte.
Weiterhin viel Quatsch!
#
Richard Kress schrieb:

Gut, dass ich kein Offenbacher bin!

absolut !
#
PN erhalten?
#
Richard Kress schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Nur, um das richtig einzuordnen: Du beziehst Dich da in die Gruppe derer, die keine Ahnung haben mit ein, richtig?


Klugsch..._modus an:
Nach Wikipedia wird WIR verwendet, wenn man von zwei oder mehreren Personen spricht und man selbst dazu gehört.
Klugsch..._modus aus.

ach so: dann

oberklugsch.... modus an:
Du bezogst Dich auf eine Aussage von mir (!) in der ICH von "wir" sprach. Da warst Du ggf. noch nicht dabei (das war meine Frage, ob Du Dich da zugehörig fühlst)
Nun stell Dir mal eine Gruppe hässlicher Offenbächer vor, die sagt "wir sind sehr, sehr doof und haben auch unfassbar kurze Penisse" woraufhin Du dazu sagst "vollkommen zutreffend!" Zählst Du Dich dann auch gemäß Wikipedia hinzu, oder willst Du den Oxxen nur bestätigen, dass sie in Ihrer Annahme richtig liegen?
oberklugsch... modus aus

Alles Spass!! Ich weiß, hier im Forum sind wir alle eins (und keine hässlichen Offenbächer). Ich dachte mir schon, Du bestätigst nur, dass doch alle im Grunde im dunkeln tappen.

Zum Thema zurück: Ich glaube sogar, dass nicht einmal Kostic wirklich weiß, woran er ist. Ich würde mir einfach wünschen, dass man das ein wenig beschleunigen kann. Ich weiß aber, dass es nicht funzt... Insoweit die wertvollste aller (mir fehlenden) Tugenden bemühen: Geduld!
#
Gut, dass ich kein Offenbacher bin!
#
Richard Kress schrieb:

Bommer1974 schrieb:

wir haben Null Ahnung

Bommer1974 schrieb:

Mein Bauch sagt mir


Das erste Zitat ist uneingeschränkt richtig!

Nur, um das richtig einzuordnen: Du beziehst Dich da in die Gruppe derer, die keine Ahnung haben mit ein, richtig?
#
Bommer1974 schrieb:

Nur, um das richtig einzuordnen: Du beziehst Dich da in die Gruppe derer, die keine Ahnung haben mit ein, richtig?


Klugsch..._modus an:
Nach Wikipedia wird WIR verwendet, wenn man von zwei oder mehreren Personen spricht und man selbst dazu gehört.
Klugsch..._modus aus.
#
Richard Kress schrieb:

Das erste Zitat ist uneingeschränkt richtig!


Also das würde ich so nicht ganz stehen lassen.
Das Kostic seit Jahren nach Italien möchte ist ein offenes Geheimnis.
Das es schon ein paar Interessenten gab auch.
Aber und hier kommt für mich der entscheidende Punkt.

Kein Interessent machte wirklich für alle Seiten ein Angebot über das man zumindestens nachdenken konnte
für so einen starken Spieler.
Über das Witzangebot von Lazio braucht man ja gar nicht sprechen, das hätte hier wohl keiner angenommen,
also war die Wertschätzung da wohl auch nicht so hoch.

Ansonsten wissen wir und auch die Medien tatsächlich nichts.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Kostic seit Jahren nach Italien möchte ist ein offenes Geheimnis.

Hat Kostic das irgendwann, irgendwo öffentlich geäußert?

Hyundaii30 schrieb:

Kein Interessent machte wirklich für alle Seiten ein Angebot über das man zumindestens nachdenken konnte
für so einen starken Spieler.

Wer hat Dir das verraten?
#
Hyundaii30 schrieb:

Kostic wäre gut beraten, seinen Italientraum zu begraben und hier zu verlängern. (gibt ja auch einen gut
dotierten Rentenvertrag)
Er träumt seit Jahren von Italien. Blöderweise ist die Wertschätzung für Ihn dort anscheinend sehr gering.

Ich bin hier bei dir, Hyundaii, ich sehe das Problem einfach darin, dass noch nicht alle Steine gefallen sind und damit die These, dass die Wertschätzung nicht hoch genug ist, nicht ganz bestätigt werden kann.

Wie die Italiener ggf mit Kostic kommuniziert haben und ob er sich minder geschätzt fühlt oder fühlen sollte ob des Verhaltens Juves, weiß man ja nicht. Da interpretieren wir alle viel rein, weil wir es so sehen wollen und hoffen, dass Kostic auch so denkt.

Vordergründig würde ich dir also zustimmen, aber ich glaube, wir haben Null Ahnung, weil diese ganzen Aussagen nur aus der Presse kommen und die auch nur im Dunkeln tappt.

Mein Bauch sagt mir mittlerweile, dass Kostic bleibt, ebenso Ndicka. Aber wer glaubt schon meinem Bauch
#
Bommer1974 schrieb:

wir haben Null Ahnung

Bommer1974 schrieb:

Mein Bauch sagt mir


Das erste Zitat ist uneingeschränkt richtig!
Für uns ist bei der Beschäftigung mit unseren Lieblingsverein viel Gefühl, also "Bauch", dabei. Bei Spielerwechseln geht es aber um Geld. Inzwischen dürfte jeder Verein in Europa wissen, dass die Eintracht bereit ist, Kostic abzugeben - gegen eine möglichst hohe Ablöse. Dieses Geschäft kann bis Ende August gemacht werden. Da in den letzten Tagen Ablösesummen durchaus auch niedriger sein können, kann ein Verein, der vielleicht schon einen Vertrag mit einem Spieler abgeschlossen hat, bis dahin warten, weil er vielleicht Geld sparen kann. Für den abgebenden Verein kann das den Kaderaufbau schwieriger machen. Der aufnehmende Verein geht das Risiko ein, dass der Wechsel nicht erfolgt, weil der abgebende seinen Kader nicht mehr ändern will. - Viel Konjunktiv, aber durchaus möglich.
#
Richard Kress schrieb:

Nach dem mehrfach deutlich geäußerten Standpunkt des Präsidenten und Aufsichtsratsmitglieds, dass Menschen mit rechter Gesinnung bei der Eintracht nichts verloren haben, ist ein Abgang von Hinti unumgänglich.

Du kannst es bestimmt belegen das Hinti eine rechte Gesinnung hat oder ist es einfach nur eine Unterstellung?
#
propain schrieb:

Du kannst es bestimmt belegen das Hinti eine rechte Gesinnung hat oder ist es einfach nur eine Unterstellung?

Lies bitte Beitrag #4323.
Es spielt für viele "Öffentlichkeitsarbeiter" keine Rolle, ob etwas beweisbar ist oder nicht! Das kannst Du doch "im Kleinen" auch in diesem Forum feststellen.
#
Richard Kress schrieb:

Nach dem mehrfach deutlich geäußerten Standpunkt des Präsidenten und Aufsichtsratsmitglieds, dass Menschen mit rechter Gesinnung bei der Eintracht nichts verloren haben, ist ein Abgang von Hinti unumgänglich.

Dabei übersiehst Du aber, dass niemand Hinti eine rechte Gesinnung unterstellt und er sich von dieser auch klar distanziert hat.
Nichtsdestotrotz bin ich hin- und hergerissen, Hintis Verhalten in den Medien und auch der Eintracht gegenüber ist zumindest fragwürdig, dennoch bin ich nicht der Meinung, dass er unbedingt "weg muss". Allerdings, wenn es denn eine weitere Zusammenarbeit mit ihm gibt, wird er sich bei Vielen Kredit zurück erkämpfen müssen. Und da reichen zwei, drei geile Grätschen und ein Hubschrauberrundflug eben nicht unbedingt aus.
#
DBecki schrieb:

Dabei übersiehst Du aber, dass niemand Hinti eine rechte Gesinnung unterstellt

Entschuldige, aber vielleicht übersiehst Du, dass das Eintracht-Forum nicht die Weltbühne ist. Bei der geringsten, vielleicht sogar wie in diesem Sky-Interview provozierten Aussage Hintereggers, wird das Thema sofort wieder hochgeholt und eher nicht von so korrekt arbeitenden Journalisten wie dem "Urheber" des Ganzen. D.h., es ist zu befürchten, dass es die Eintracht eine lange Zeit verfolgen könnte.
#
Punkasaurus schrieb:

ein Beispiel nehmen anstatt Mal wieder körperlich unfit zu sein in der kommenden Saison

...hier liegt in meinen Augen sein größtes Risiko, aber auch die größte Chance, sich zu rehabilitieren....

Ich bin sicher, die Aussagen und sein Verhalten werden sich im Zeitverlauf in der Tat klären lassen und er wird geläutert ankommen irgendwann (wenn er denn endlich mal einen Ratschlag umsetzt)

Wenn er in seiner Reha nun alles daran setzt, zum Saisonauftakt da zu sein, wo wir ihn haben wollen, dann wird spätestens im ersten CL Spiel in dem er einen gegnerischen Stürmer kompromisslos weggrätscht, die Masse wieder "Hintiiii" skandieren und das ist dann auch gut so...

Ich denke, einer seiner wichtigsten Gesprächspartner wird Peter Fischer sein. Der wäscht ihm den Kopf, aber er wird ihn nicht verdammen. Hinti wird sich danach auch mal ein wenig konkreter und sinnvoller äußern (müssen)....

Lasst die doch jetzt mal machen. Offenbar ist er ja wieder in Frankfurt.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich denke, einer seiner wichtigsten Gesprächspartner wird Peter Fischer sein. Der wäscht ihm den Kopf, aber er wird ihn nicht verdammen.

In aller Bescheidenheit möchte ich anmerken, dass ich am 9.6. in #3213 bereits schrieb:
"Wenn dann alle Ihre Sicht der Dinge kund getan haben, könnte man mal über mögliche Folgen der Sachlage für die Eintracht nachdenken. Neben der mehr oder weniger persönlichen Sicht auf die Veröffentlichungen aus Österreich gibt es auch eine wirtschaftliche Seite. Nach dem mehrfach deutlich geäußerten Standpunkt des Präsidenten und Aufsichtsratsmitglieds, dass Menschen mit rechter Gesinnung bei der Eintracht nichts verloren haben, ist ein Abgang von Hinti unumgänglich. Damit einher geht, wirtschaftlich betrachtet, ein Verlust, denn jeder möglicherweise interessierte Verein weiß, dass Hinti "weg muss"."
Ich dachte zu diesem Zeitpunkt nicht, dass weitere über 1000 Beiträge die zwei möglichen Ansichten so oft hin und zurück einschließlich österreichischer Innenpolitik diskutiert würden. Es ist nicht für jeden ein Spaß, immer wieder das mehr oder weniger das Gleiche zu lesen. Das ist keine Kritik am Forum, denn dafür ist es ja da. Und ich habe mich durch die vielen Beiträge auch "durchgekämpft". Meine Einstellung zu dem Thema hat sich nicht geändert. Wenn Fischer der bleiben will, der sich öffentlich sehr deutlich für die Eintracht zu dem Thema rechtes Gedankengut und Eintracht-Mitgliedschaft geäußert hat, reicht meines Erachtens ein "Kopfwaschen" Hintereggers nicht.