>
Avatar profile square

Zeuge80

633

#
Katastrophale Leistung, einmal mehr. Gemessen an der Qualität des Kaders, also relativ gesehen, waren das wahrscheinlich die fußballerisch schlechtesten 2 Monate der Eintracht - zumindest seit vielen vielen Jahren.

Gut ist gewonnen zu haben, was auch irgendwo herkommen muss, kämpferisch war das größtenteils akzeptabel und sicher nach VW erneut ein Zeichen, dass das Team nicht gegen den Trainer spielt.

Was aber nicht bedeutet, dass das in Summe eine Rolle spielen muss. Denn kurz- und mittelfristig muss ENDLICH ein Beleg dafür her, dass DT mit seinem Fußball durchdringt und sowas wie ein Fußballspiel zustande kommt. In dieser Hinsicht ist man leider keinen Schritt weiter. Ganz im Gegenteil stärkt das von Spiel zu Spiel die Gegenposition.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gemessen an der Qualität des Kaders

Wenn ich dieses Zitat schon lese brennt bei mir die Zündschnur...

Was ist Deiner Meinung nach die "Qualität des Kaders"
a) es stünden alle Spieler zur Verfügung und dann spielen die Besten auf der jeweiligen Position.
b) es stehen nicht alle Spieler zur Verfügung und dann es spielen nicht die Besten auf der jeweiligen Position..
c) es spielt im Mittelfeld eine Halbzeit kein Stammspieler im Mittelfeld-Zentrum und der Chaibi spielt nicht in Topform

Ja, heute hatten wir die Situation c) Nein in der Situation kann man nicht erwarten das man in Heidenheim die vom Platz fegt. Ich glaube der hochgelobte VFB hatte dort sogar verloren!
#
Zeuge80 schrieb:

Frage: kann es sein, dass wir aktuell 4er kette spielen? Ist euch neunmal Klugen das schon mal aufgefallen? Weder Hütter noch Glasner haben das hinbekommen...        

Leider muss man dazu auch sagen, dass wir in der Hinrunde mit der 5er Kette hinten stabiler waren.
#
Aus meiner Sicht spielt es eine ganz große Rolle ob ich im Mittelfeld Zentrum meine Stammspieler einsetzen kann.

Das war in den 7 vergangen BL Spielen aber nicht der Fall. Sollten Larson und Skihri wieder vereint dort spielen und dann mit der 4 er Kette -> Erst dann würde ich Vergleiche 4er Kette -5er Kette gelten lassen. Der Pacho hat in Antwerpen 5 er Kette gespielt. Es kann sein das die Umstellung bei ihm am Sichtbarsten wird - er spielt aktuell nicht mehr auf dem Niveau der Hinrunde

Fazit:  Glück gehabt und gewonnen. Dort werden nicht viele gewinnen!

#
skyeagle schrieb:

trotz des Sieges spricht dieses Spiel zumindest nach meiner Meinung nicht für ihn.

Ich glaube auch nicht wirklich, daß sich das noch bis zum Saisonende ändert. Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.
#
Hier geht's ums Spiel und um die Mannschaft von der ihr Fans seid?

Oder seid ihr eine "Anti Toppmöller Gang"?

Egal was ist der Trainer  macht - er macht alles falsch...

Frage: kann es sein, dass wir aktuell 4er kette spielen? Ist euch neunmal Klugen das schon mal aufgefallen? Weder Hütter noch Glasner haben das hinbekommen...
#
Zeuge80 schrieb:

genau, so sehe ich das auch!  - Keinen einsetzbaren  6 er im Kader zu haben , verkraftet überhaupt kein Team


Ich glaube nicht das Du mich richtig verstanden hast.
#
ich habe dich sehr wohl verstanden....

Meine bewusste bekräftigte Aussage ...richtete sich generell an A L L E die meinen das die Probleme ausschließlich am Trainer liegen und außer Acht lassen mit welchen Problemen das Team akut zu tun hat (Verletzungen, Fitnessproblem, Formprobleme)

Genau sowenig kritisiere ich die Kaderplanung, weil hinterher ist man immer schlauer!

#
Zeuge80 schrieb:


Das derzeitige Mittelfeld-Zentrum ein einziger Witz ist. Sorry, das ist so nicht möglich.

Das Transferfenster was so abgefeiert wurde, hat offenbar nicht komplett gepasst:
https://onefootball.com/de/news/einen-winter-transfer-bereut-eintracht-frankfurt-schon-jetzt-bericht-39131915



Das derzeitige Mittelfeldzentrum besteht aus zwei verletzten Stammspielern. Das kann die Eintracht in keiner Transferperiode ausbügeln.
#
genau, so sehe ich das auch!  - Keinen einsetzbaren  6 er im Kader zu haben , verkraftet überhaupt kein Team
#
Zeuge80 schrieb:

Es ist die zweite Saison nacheinander wo der Krösche nach der Winterpause den Schnabel aufreißt und was von CL faselt.


Über Jahre wurde mir in diesem Forum erzählt, dass wenn Verantwortliche keine hohen und ambitionierten Ziele ausgeben, dass man die dann auch definitiv nicht erreicht und ausgeben, aber nicht erreichen wäre nicht so schlimm, man hätte es ja dann wenigstens versucht...

Bieberkacke.
#
Es mag stimmen das man sich Ziele setzen soll. Es sind noch 11 Spieltage zu spielen man steht noch immer auf Platz 6 und jetzt soll man dieses Ziel (Platz 6) tatsächlich noch immer glauben zu erreichen, obwohl:

Das derzeitige Mittelfeld-Zentrum ein einziger Witz ist. Sorry, das ist so nicht möglich.

Das Transferfenster was so abgefeiert wurde, hat offenbar nicht komplett gepasst:
https://onefootball.com/de/news/einen-winter-transfer-bereut-eintracht-frankfurt-schon-jetzt-bericht-39131915






#
Wann und wo hat Krösche oder sonst jemand aus der Klubführung nach der Winterpause "von der CL gefaselt"?

#
Artikel Hessenschau Veröffentlicht am 02.01.23 um 13:01 Uhr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sportvorstand-kroesche-macht-starke-champions-league-ansage-v1,kroesche-macht-ansage-100.html

Abschnitt
Die erneute Champions-League-Qualifikation fest im Blick
Die Eintracht hat in Sachen Champions League Blut geleckt. Krösche: "Hauptziel war immer, in der nächsten Saison wieder international zu spielen. Aber klar ist auch, dass wir jetzt nicht schlechter werden wollen. Wir werden, alles dafür tun, Platz vier zu verteidigen." Mit einem vierten Tabellenplatz, auf dem die Eintracht aktuell nach 15 Bundesliga-Spieltagen steht, würden sich die Frankfurter erstmals in ihrer Geschichte über die Liga für die Champions League qualifizieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
, aktuell geht es um Punkte sammeln, mehr ist nicht drin.



Wäre ja alles auch ok, wenn man diese Erwartungshaltung mal ins Umfeld transportieren würde u.a. durch die Statements die man immer wieder so abgibt. In der Realität wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Championsleague ausgerufen oder von noch größerem gefaselt.

Es sind hier ein bisschen die Geister die ich rief. Wenn ich ständig öffentlich diese Erwartungen schüre, darf ich mich auch nicht beklagen wenn ich später daran gemessen werde.
#
FCM1920 schrieb:

Wäre ja alles auch ok, wenn man diese Erwartungshaltung mal ins Umfeld transportieren

Woher kommt die Erwartungshaltung?

  • Aufsichtsrat?
  • Clubführung/Krösche?
  • Umfeld?

Es ist die zweite Saison nacheinander wo der Krösche nach der Winterpause den Schnabel aufreißt und was von CL faselt. Es kann schon sein das diese Äußerungen mit schuld sind. Ja, wenn der Krösche so etwas fordert dann ist das enttäuschend wenn es doch nicht so kommt.

Diese Woche merkt man das der Krösche versucht über Interviews zu dämpfen was er zuvor selbst unterschwellig lanciert hat. Es ist mehr und mehr zu erkennen das der derzeitig aufgestellte Kader nicht gegenwertig liefern kann. Das heißt aber nicht das diese Mannschaft + Trainerteam nicht das Zeug hat nächste Saison eine tolle Saison zu spielen.
#
Freiburg hatte aber auch ein top NLZ und war, wegen der Ruhe sowie den Aufstiegschancen in die erste Mannschaft, ein guter Zwischenschritt für ambitionierte Jugendspieler. Ähnlich wie wir jetzt ein Zwischenschritt für Spieler wie Larsson, Kohle Muani und Co sind.

Unsere Nachwuchsausbildung war mindestens ein Jahrzehnt lang grottenschlecht und mit eine der schlechtesten der Bundesliga. Schlechte Infrastruktur, null Konzept und quasi keine Chance in die erste Mannschaft aufzusteigen. Das wurde unter Bobic angegangen aber in dem Bereich dauert es Jahre bis man Resultate für die Arbeit bekommt.

Bei Spielern unter 18 fließt auch keine Ablöse, sondern lediglich eine Ausbildungsentschädigung (nicht mit der Solidaritätszahlung bei Transfers verwechseln), welche gedeckelt ist und sich an Länge der Vereinszugehörigkeit sowie Liga des abgebenden Vereins bemisst. Wir hatten für Wenig auch nur 320.000 oder 390.000€ (jenachdem wie das letzte Jahr bemessen wird) bezahlt.

Auch deswegen versuchen die großen Vereine Spieler schon mit 12 oder allerspätestens 15 abzuwerben. Erstens kosten die Spieler dann nur maximal ein paar hunderttausend € Ausbildungsentschädigung statt x Millionen, zweitens fällt bei späteren Transfers die Solidaritätzahlung höher aus.
Als Klose damals von Bremen zu den Bayern gewechselt ist hatten sie bei der SG Blaubach die Champagnerkorken knallen lassen. Über 600.000€ hatten die durch die Solidaritätszahlungen kassiert.
#
ich fände es gut wenn sich der Fokus beim Nachwuchs der Eintracht vermehrt wieder in Richtung Deutschland richten würde. Ich bin mir relativ sicher das genügend Talente unentdeckt bleiben und diese sich eher dem esport verschreiben

Die Liste der ehemaligen Nachwuchsspieler die woanders den nächsten Schritt geschafft haben ist lang:

wie z.B. Süle, Can, Maco Marin, Tosun

Ich denke das die Schritte seit Bobic und die Reaktivierung der 2. Mannschaft in ca. 10 Jahren endlich mal wieder einen Marco Russ oder Jung hervorbringt.

#
Du hast es auf den Punkt grbracht. Wir haben in dieser Saison einen Umbruch bei Spielern, Trainern und Spielsystem. Die Mannschaft wird in ihrem aktuellen Leistungsvermögen überbewertet. Wir schleppen viele Probleme mit uns rum.
Außer bei Kovac, hatten danach Hütter und Glasner anfänglich Probleme, bis Mannschaft und Trainer zusammengefunden hatten. Der kraftraubende Fußball, den Hütter und Glasner spielten, kostete uns die jeweilige Rückrunde. Unsere damaligen Stars (mit der großen Ausnahme Kostic) waren und sind bisher nicht oder noch nicht internationales Niveau. Wir kamen immer über die mannschaftliche Geschlossenheit. Das gilt auch für die jetzige Mannschaft. Wir haben eine Reihe von talentierten Spielern, die sich aber noch entwickeln müssen. Und von unseren aktuellen Spielern sehe ich im Moment nur Marmoush und Trapp auf internatinalen Niveau spielen, wobei Trapp sich an seiner Leistungsgrenze befindet. Die Mannschaft konnte sich durch die Veränderungen und Verletzungen, als auch Afrika-Cup, noch nicht richtig einspielen. Im Winter haben wir in der Offensive nachgelegt, mit Spielerverpflichtungen, die wir ohne die besonderen Umstände bei den drei verpflichteten Spielern, nie bekommen hätten. Ich sag mal salopp "Versehrtentruppe".
Enttäuschung hin oder her, die aktuelle Kritik ist teilweise unbegründet und unqualifiziert. Natürlich sehe ich auch die Fehler, die Dino als Trainer gemacht hat. Insgesamt macht er es aber gut und mittlefristig wird uns das weiterhelfen. Auch wenn wir Platz 6, der für diese Mannschaft schon über Erwarten gut ist, verspielen, ist das noch kein Beinbruch. Dann wird nächste Saison angegriffen. Ich erwarte aber vom Sportvorstand, dass er das auch sagt und Dino damit entlastet. Und in der nächsten Saison bitte keinen großen Umbruch innerhalb der Mannschaft.
Und gerade weil es nicht so gut läuft, brauchen Mannschaft und Trainer jetzt Vertrauen und Zuversicht.
#
100 % Agree
#
Zeuge80 schrieb:

Bezahlbare Sofortlösungen waren anscheinend im Winter-Transferfenster nicht zu bekommen.

das halte ich für ein gerücht. krösche hat hier schlicht gezockt, vermutlich, weil er meinte, sich das wegen des tabellenstandes leisten zu können, nach dem motto "bisher isses ja auch noch irgendwie gut gegangen", und statt soforthilfen eben talente wie bahoya für teuer geld geholt, was man auch in echte sofortverstärkungen hätte stecken können.

ggf. hätte man auch auch eine soforthilfe leihen können, das wäre z.b. auf der riv position sicherlich kein hexenwerk gewesen, aber da hatte man sich wohl so auf amenda versteift, dass wir jetzt, wo er noch nicht im winter kam, weiterhin keinen haben und tuta beim dauerpatzen zuschauen dürfen...


Zeuge80 schrieb:

Irgendwann fangen so ähnlich wie in Freiburg die Automatismen an zu greifen und die Spielweise wird dann auch besser werden.

freiburg holt sich seine jungtalente aber eben meist nicht für teuer geld von außerhalb, sondern zieht die aus der eigenen jugend hoch, wo sie von beginn an an die spielweise der profis gewöhnt werden, was natürlich für eine andere eingewöhnungszeit sorgt.




#
Lattenknaller__ schrieb:

freiburg holt sich seine jungtalente aber eben meist nicht für teuer geld von außerhalb, sondern zieht die aus der eigenen jugend hoch, wo sie von beginn an an die spielweise der profis gewöhnt werden, was natürlich für eine andere eingewöhnungszeit sorgt

SC Freiburg hatte lange Zeit den Ruf eines Robin Hood der Bundesliga - das ist lange her!. Nicht jeder talentierte Spieler kommt aus dem dortigen NLZ. Nico Schlotterbeck kam als 18. jähriger vom KSC in die 2. Mannschaft des SC Freiburg (dritte Liga, Profiverein). Waldschmidt (sollte doch uns was sagen) haben die für 5 Millionen vom HSV damals geholt - ist das billig?

Wieso meinte ich SC Freiburg ? Die gehen mit dem Streich auch in die 2. Liga. Das nennt man Kontinuität!
#
Toppmöller raus! Wenn wir endlich einen neuen Trainer haben, dann:

- kann Ekitiké 90 Minuten laufen, anstatt nur 5
- machen Trapp und Tuta keine Böcke mehr
- wird van de Beek sofort zu alter Höchstform finden
- kommen alle unsere abgegebenen Stammspieler zurück
- wird Kalajdzics Knie wieder fit. Seppls auch.
- werden Larsson, Knauff und Co. die Erfahrung von 10, ach was, 15 Jahren Bundesliga mitbringen
- wird Götze mehr Tore schießen als gelbe Karten kriegen
- werden wir keine Spieler mehr aus der 2. Mannschaft brauchen
- werden alle 150% geben
- werden wir deutscher Meister!

Ganz sicher! Und jeder erfahrene Toptrainer wird uns mit Kusshand nehmen, weil er drauf steht ein Team zu haben, das nur so von Erfahrung, Reife, Eingespieltheit und Sicherheit strotzt!
#
geiler Beitrag !

Ich habe auch den Eindruck das sich einige eintäuschte Bayernfans
  • -> Kotzt euch dort über den Trainer aus.....
(https://forum.fcbayern.com/)

sich in unserem Forum  verlaufen haben. Hier ist nur die Eintracht die 2016 noch ums Überleben gekämpft hat!
#
Mir fehlt, selbst mit fast 2 Tagen Abstand, die Überzeugung, wie DT die völlig verunsicherten Spieler bis morgen in die Spur bringen will. Glaubt denn irgendjemand von uns, dass wir morgen überzeugenden Hurrafussball sehen werden? Zum Glück für uns bleiben wir trotzdem auf 6, egal wie die anderen Spielen. Aber ich will diese blutleeren Unentschieden, bei denen wir nach einer Führung direkt den Ausgleich kassieren oder verdienten Niederlagen, bei denen wir uns von Anfang an ergeben, nicht mehr sehen.

Ich will eine Truppe, die den Gegner anrennt,  mit überraschenden (Doppel)Pässen in die Spitze kommt, die hinten zwar auch mal wackelt, aber vorn eins mehr macht.

Oder, wenn der Gegner halt mal besser war, trotzdem am Ende Applaus bekommt, weil sie alles versucht hat.

Aber bitte bitte nicht mehr dieses weichgespülte, blutleere, ängstliche Alibigekicke wie in den letzten Wochen. Und wenn es anders nicht geht, dann halt ohne DT. Jetzt....Nicht in 3 Wochen, wenn wir mit Platz 9 zufrieden sind.
#
Die Wahrscheinlichkeit das wir nach 12 Spieltagen noch 6. sind geht in Richtung 0%.

Wir sind in den letzten 20 Jahren , einmal  6. (Veh) u. einmal 5.(Hütter) geworden. Die derzeitige junge und talentierte Mannschaft -ihr fehlt es an ausreichend Stützen die funktionieren.

Die Erwartungshaltung ist durch den Tabellenstand im Januar auf einmal explodiert. Jetzt nach ein paar Spielen kommt man auf einmal zur Besinnung und merkt "oh wir sind doch nicht so toll". Woher kommt diese Erwartungshaltung? Nur weil irgendein Heini im Kicker schreibt "der beste Kader ever".

Im letzten Sommer hätte man den 9. Platz doch akzeptiert. Ich will Kontinuität im Verein auch wenn man "nur" 9. am Ende wird. Bezahlbare Sofortlösungen waren anscheinend im Winter-Transferfenster nicht zu bekommen. Ich finde es gut das man in die Zukunft investiert. Irgendwann fangen so ähnlich wie in Freiburg die Automatismen an zu greifen und die Spielweise wird dann auch besser werden.
#
Es wirkt so, als hätte die Mannschaft, insbesondere die Führungsspieler, keinen Bock mehr. Also das genaue Gegenteil von dem, was DT vor dem Spiel als Losung ausgegeben hat (…haben Bock…). Besonders gut kann man dies bei Götze (war praktisch nicht anwesend) und Kapitän Rode sehen. Die “Vibes” bei Rode konnte man schon bei der Pressekonferenz vor dem Spiel erkennen, als er sich in der Startelf sah, DT aber nicht. Sieht man sich das Verhalten von Rode beim 2:0 an, mehr Null-Bock geht eigentlich nicht. Ich weiß nicht, ob man diese fragwürdige Einstellung nun durch mehr Trainingszeit in den Griff bekommen kann. Hier scheinen die Ursachen tiefer zu liegen, als nur in wenig funktionierenden Abläufen und nicht ausreichend trainierten Standards.
#
Rode - hatte Bock. Das hat man sofort auf dem Platz und nach dem Spiel gesehen.

Wieso der Rode nicht von Anfang an gespielt hat - dem DT anzukreiden ist jetzt auch mal wieder Kindergarten.
Der Rode kann höchstwahrscheinlich nicht einmal 45 Minuten durchspielen. Ich hätte ihn als Trainer auch nicht starten lassen egal wie gut er jetzt nun mal ist.

DT macht andere Fehler - aber das Rode nicht startet - sollte für die Eintracht im Normalfall kein Problem darstellen.




#
Das einzig Gute ..ich kann das Abo (RTL+) endlich kündigen...Patrick Helmes als Kommentator war gar nicht mal so schlecht...

irgendwie Ohne Mut aufgetreten...Angst Fehler zu machen die dann erst recht passieren...Beide Spiele betrachtet zuviele Fehler gemacht. Irgendwie wenn man dem P. Helmes zugehört hat - da fehlt den einzelnen Spielern der Glaube in die eigenen Fähigkeiten. Das habe ich heute nur bei Marmoush, Ekitike u. Ebimbe gesehen.

Nur zu dieser komischen Kaderdiskussion von zuletzt:
ich habe schon bessere als Götze im Zentrum spielen gesehen und das schon zu Funkelzeiten. Zu den letzten Leistungen von Tuta (Ausnahme die Rettungsaktion in Freiburg) muss man schon sagen -> Da ist noch Luft nach oben.

Der Trainer stellt auf und trägt wenn das Ergebnis am Ende so zusammenkommt die Verantwortung. Die letzten Spiele waren sehr dünn.





#
WürzburgerAdler schrieb:

Max. Ja, nach vorne spielen ist nicht so sein Ding. Aber mit Verve dagegenhalten, das kann er und das zeigte er heute.



Schön das das mal einer sagt. Max wird mir oft zu kritisch gesehen. Ich fand ihn nie so schwach wie er meistens gemacht wurde.
Seine Hereingabe die zum 1:0 durch Marmoush geführt hat war richtig stark. Ansonsten war er defensiv hellwach und hat viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Er stand heute wie kein anderer für genau den Fighting Spirit den man die letzten Wochen oft vermisst hat.
#
Weil er mit kostic verglichen worden ist
..das ist nun mal nicht immer fair...
#
Zeuge80 schrieb:

er durfte 1 Jahr vor Vertragsende aufhören...Hat er in den letzten Monaten noch Gehalt erhalten? Das ist eine Frage, ich weiß es wirklich nicht.


Bleib bei den Fakten:
Im von mir zitierten Beitrag wurde behauptet, Krösche habe Glasner entlassen. Das ist schlichtweg falsch und wissentlich gelogen.
#
Ich Frage nach den Fakten..hat glasner obwohl er nicht mehr auf der Trainerbank sitzt noch Geld von der Eintracht erhalten....?
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

         Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Dino mindestens bis zum Saisonende bleiben wird, unabhängig von den Ergebnissen, da Krösche Glasner gefeuert hat und Dino in höchsten töten gelobt hat und dieses Experiment eingegangen ist, denn ansonsten würde Krösche an Glaubhaftigkeit verlieren.


Glasner wurde nicht gefeuert
#
er durfte 1 Jahr vor Vertragsende aufhören...Hat er in den letzten Monaten noch Gehalt erhalten? Das ist eine Frage, ich weiß es wirklich nicht.
#
Alphakeks schrieb:

Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.        


Auf dem Papier vielleicht.
Wenn aber die komplette Hinrunde mit einem unvollständigen Kader rumgebracht werden muss und im Winter Spieler nachgelegt werden, die nachweislich nicht fit sind, ist es nicht fair von dem "besten Kader" zu sprechen.
#

Das ist genau der Punkt

Der Trainer bekommt unfitte spieler und siehe da auch verletzungsanfällige..SK..gute Besserung von meiner Seite..das ist leider so im Sport...das ist für mich die schlimmste Situation...wenig Stürmer....

Dem kroesche kann man jetzt auch nicht ans bein pinkeln..er hatte im Sommer nicht rechtzeitig die Kohle...

Wieso belässt es dabei das alle alles geben ..und einen tollen Job machen...



#
Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.
Toppmöller raus.
Hat nichts mit der Punkteausbeute zu tun, sondern mit der Art wie wir spielen
Keine Idendifikation, keine Mannschaft auf dem Platz, nur ein par Junge Spieler, die in 2 Jahren wieder woanders kicken und die mit Gewinn verkauft werden sollen.
Das sieht man auf dem Platz
#
Der DT ist am Waldsterben schuld, am sauren Regen
..usw. Einer muss immer schuld haben wenn es nicht läuft....

Der Kader ist nicht so super wie er hingestellt wurde..man sieht es in der Abwehr...ein 40 jähriger muss einspringen... Ein Witz . ...

Wenn man 3 mal führt und mehrfach patzt hat das nichts mit falscher taktik zu tun..