Zeuge80
805
Glückwunsch Schiri
Sowohl der Heidenheimer Trainer als auch der keeper Müller sehr sympathisch im Interview.. nicht weil sie sagen dass es verdient war aber Müller der den nervigen reporter gefühlt 4. mal abblitzen lässt bei der Frage ob’s rot gewesen sein könnte für ngankam. Es war eben keine Schlüsselszene. Wir waren klar besser und feddisch. Und das haben die beiden genauso gesehen. Sehr angenehm
Zeuge80 schrieb:
es gab schon genug Spiele wo es für so eine Aktion mittels VAR eine rote Karte gab......das war schon eine Schlüsselszene ( 87 min mit einem Mann weniger! ) die für uns heute ausnahmsweise positiv ausging.
Dann hätte es für das Foul an Skhiri auch eine rote Karte geben müssen. Das Foul mit offener Sohle wurde nicht mal als Foul gewertet.
Ich finde, dass das DAZN zuviel daraus gemacht hat, selbst in einem Interview mit einem Heidenheimer noch thematisiert. Gelb ist für mich okay.
Insgesamt bei allen Heidenheimer Interviews Lob für uns, das sagt ja auch was aus.
Verdienter Heimsieg mit tollem Aufwand und Einsatz aller Adler.
Für Ansgar freut es mich besonders. Aber auch die zurecht in der Vergangenheit kritisierten Max und Buta mit deutlicher Leistungssteigerung.
Insgesamt bei allen Heidenheimer Interviews Lob für uns, das sagt ja auch was aus.
Verdienter Heimsieg mit tollem Aufwand und Einsatz aller Adler.
Für Ansgar freut es mich besonders. Aber auch die zurecht in der Vergangenheit kritisierten Max und Buta mit deutlicher Leistungssteigerung.
Das Glück, das in Athen fehlte, kam heute zurück, denn Heidenheim hatte einige dicke Chancen. Anyway..der Schwung war da und verdiente 3 Punkte.
verdienter Sieg...
Abwehr 3er Block -> Bombenfest
Sonderlob heute Larson u. Skihri u. Chaibi (geiler Kicker)
Buta u. Max stark verbessert..die habe ich in letzter Zeit sehr kritisch gesehen!
Für Knauff hats mich gefreut....Der Einzige der heute unglücklich agiert hat Nangkam -nicht nur wegen dem schlecht geschossen Elfmeter!
Abwehr 3er Block -> Bombenfest
Sonderlob heute Larson u. Skihri u. Chaibi (geiler Kicker)
Buta u. Max stark verbessert..die habe ich in letzter Zeit sehr kritisch gesehen!
Für Knauff hats mich gefreut....Der Einzige der heute unglücklich agiert hat Nangkam -nicht nur wegen dem schlecht geschossen Elfmeter!
Ja, das nervt nur noch.
ist doch egal wer vorne rein Nangkam oder Alario ...der Marmoush zusätzlich als hängende Spitze ist der Key....es war bisher zu wenig Offensive Präsenz vorne... Daher haben wir heute eine bessere Performance vorne ... ob es zum Sieg jetzt reicht... 2:0 vor der Pause wäre schon besser gewesen.....Ärgerlich der Elfmeter
Bei allem Respekt, aber wieso schießt Jessic? In der jüngsten Vergangenheit hat er jeden Elfmeter verschossen, ob SGE oder U21
das hat ich im Urin
hätt ihm am liebsten selber den Ball weggenommen
omG
hätt ihm am liebsten selber den Ball weggenommen
omG
Bruno_P schrieb:Ibanez schrieb:
Ich fand ehrlich gesagt jeden Wechsel komisch.
- Hauge war nicht gut, dann hat er sich in HZ2 etwas gefangen und eine sensationelle Aktion, plus super Pass. Wurde fast direkt danach ausgewechselt.
- Marmoush der Wirbelwind vorne. Weiß nicht ob er platt war, aber als er ging wirkten unsere Offensivaktionen harmlos.
- Doppelwechsel Hasebe und Nacho. Da habe mich gefragt ob die Anzeigetafel kaputt ist und es 3:1 für uns steht.
Ein glückliches Händchen kann man unserem Trainer an dieser Stelle tatsächlich nicht attestieren. Ggf hatte diese Einwechslung auch Auswirkung auf die Zuordnung beim Freistoß. War unglücklich. Ebimbe auch wieder nicht auf seiner Position, wo er mit Abstand am stärksten ist.
Ich fand ehrlich gesagt jeden Wechsel komisch.
- Hauge war nicht gut, dann hat er sich in HZ2 etwas gefangen und eine sensationelle Aktion, plus super Pass. Wurde fast direkt danach ausgewechselt.
- Marmoush der Wirbelwind vorne. Weiß nicht ob er platt war, aber als er ging wirkten unsere Offensivaktionen harmlos.
- Doppelwechsel Hasebe und Nacho. Da habe mich gefragt ob die Anzeigetafel kaputt ist und es 3:1 für uns steht.
Ich habe, trotz Niederlage, ein gutes Spiel gesehen. Ergebnisfußball hin oder her, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg, auch wenn er noch lang sein möge.
Hinten standen wir bisweilen kompakt. Vor allem Pacho hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Gerade seine Pässe nach vorne waren mitunter richtig richtig stark. Die Verwertung ebendieser war dann das Problem.
Abgefallen sind da mE nur die Außenverteidiger. Knauff war nix und Nkounkou genauswoneig. Da erwarte ich von Knauff schon mehr. Natürlich ist er noch jung, aber er kann es wesentlich besser. Ich will gar nicht von seinem Spiel gegen Barca sprechen. Aber selbst wenn dahingehend ne Klasse schlechter spielt, ist er immer noch ne Klasse besser als jetzt. Nkounkou braucht freilich Zeit. Die sollte man ihm geben. So geil sein Tor beim Einstand war, so sehr sind die Hoffnungen in ihn direkt ins gefühlte Unermessliche geschossen.
Nach vorne ging das mE auch recht gut. Es fehlen dann die eingespielten Laufwege, das letzte bisschen Mut und die Genauigkeit. Aber sie wollen und erspielen sich die Chancen. Das ist immer noch besser, als 20 Meter vorm Tor die Endstation zu sehen. Marmoush war unglaublich fleißig und hat sich extrem gut aufgerieben, aber dann müssen die anderen eben gescheit nachrücken. Es gab einige Szenen, in denen Marmoush aus der Box rausgeht um zu helfen, die Seite zu beackern, aber dann wird nur halbherzig nachgerückt. Anstatt, dass dann 1-2 Jungs in die Box ziehen um damit Abehrspieler zu binden, die dann hoffentlich den Rückraum offen lassen, bleiben die meisten um den 16er stehen. Ja, dann haste nix gewonnen, weil die griechen kompakt dort stehen und dann natürlich diverse Beine im Weg sind.
Die Standards waren natürlich Mist. Den ersten muss Trapp haben bzw. den kann er eigentlich wirklich halten. Und beim zweiten, ja mei...musste eigentlich rausköpfen, aber klar, dass uns so einer reinkullert. Wenn der vor nen anderen Fuß fällt, passiert gar nix. Haste Sch...am Schuh und so weiter.
Zum Schiri...sollen den bumms echt bleiben lassen. Wenn da jede Woche permanent nur Schrott gepfiffen wird, braucht sich niemand mehr wundern, dass man keine sachliche Diskussion mehr darüber führen kann und will. Die rote Karte ist ja mal aberwitzig und was am Sonntag passiert, kann man sich auch schon denken. Wird bestimmt 2-3 Kann-Situationen geben, die dann Heidenheim zum Vorteil gereichen und im Nachgang wird dann eingeräumt, dass im Keller grad xhamster lief und man halt abgelenkt war. Machste nix.
Hinten standen wir bisweilen kompakt. Vor allem Pacho hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Gerade seine Pässe nach vorne waren mitunter richtig richtig stark. Die Verwertung ebendieser war dann das Problem.
Abgefallen sind da mE nur die Außenverteidiger. Knauff war nix und Nkounkou genauswoneig. Da erwarte ich von Knauff schon mehr. Natürlich ist er noch jung, aber er kann es wesentlich besser. Ich will gar nicht von seinem Spiel gegen Barca sprechen. Aber selbst wenn dahingehend ne Klasse schlechter spielt, ist er immer noch ne Klasse besser als jetzt. Nkounkou braucht freilich Zeit. Die sollte man ihm geben. So geil sein Tor beim Einstand war, so sehr sind die Hoffnungen in ihn direkt ins gefühlte Unermessliche geschossen.
Nach vorne ging das mE auch recht gut. Es fehlen dann die eingespielten Laufwege, das letzte bisschen Mut und die Genauigkeit. Aber sie wollen und erspielen sich die Chancen. Das ist immer noch besser, als 20 Meter vorm Tor die Endstation zu sehen. Marmoush war unglaublich fleißig und hat sich extrem gut aufgerieben, aber dann müssen die anderen eben gescheit nachrücken. Es gab einige Szenen, in denen Marmoush aus der Box rausgeht um zu helfen, die Seite zu beackern, aber dann wird nur halbherzig nachgerückt. Anstatt, dass dann 1-2 Jungs in die Box ziehen um damit Abehrspieler zu binden, die dann hoffentlich den Rückraum offen lassen, bleiben die meisten um den 16er stehen. Ja, dann haste nix gewonnen, weil die griechen kompakt dort stehen und dann natürlich diverse Beine im Weg sind.
Die Standards waren natürlich Mist. Den ersten muss Trapp haben bzw. den kann er eigentlich wirklich halten. Und beim zweiten, ja mei...musste eigentlich rausköpfen, aber klar, dass uns so einer reinkullert. Wenn der vor nen anderen Fuß fällt, passiert gar nix. Haste Sch...am Schuh und so weiter.
Zum Schiri...sollen den bumms echt bleiben lassen. Wenn da jede Woche permanent nur Schrott gepfiffen wird, braucht sich niemand mehr wundern, dass man keine sachliche Diskussion mehr darüber führen kann und will. Die rote Karte ist ja mal aberwitzig und was am Sonntag passiert, kann man sich auch schon denken. Wird bestimmt 2-3 Kann-Situationen geben, die dann Heidenheim zum Vorteil gereichen und im Nachgang wird dann eingeräumt, dass im Keller grad xhamster lief und man halt abgelenkt war. Machste nix.
sehe ich genauso... Beim Knauff sieht man, wenn er auf dem LF spielt, dass er gefühlt eine Sekunde braucht um das Benutzen seines Standbeines zu umgehen
Ich habe den Knauff auf LF oder RF nicht so kritisch gesehen wie DU oder Andere. Vielmehr die Wechsel mit Buta auf RF und Ebimbe auf der 8 waren im Nachhinein von DT unglücklich.
Niels sollte noch Zeit bekommen, bis dahin sollte man den Knauff dort einsetzen. Ebimbe bitte auf den RF einsetzen- im Zentrum ist er nicht so gut. Für mich ist der Chaibi im OM aktuell gesetzt. Neben ihm sollten Götze, Hauge,Aaronson oder Marmoush um den Platz streiten. Ich verstehe nicht das man auf der Position wo man viele Spieler hat den Ebimbe dort einsetzt anstatt da wo es am meisten Klemmt ->RF
Ich habe den Knauff auf LF oder RF nicht so kritisch gesehen wie DU oder Andere. Vielmehr die Wechsel mit Buta auf RF und Ebimbe auf der 8 waren im Nachhinein von DT unglücklich.
Niels sollte noch Zeit bekommen, bis dahin sollte man den Knauff dort einsetzen. Ebimbe bitte auf den RF einsetzen- im Zentrum ist er nicht so gut. Für mich ist der Chaibi im OM aktuell gesetzt. Neben ihm sollten Götze, Hauge,Aaronson oder Marmoush um den Platz streiten. Ich verstehe nicht das man auf der Position wo man viele Spieler hat den Ebimbe dort einsetzt anstatt da wo es am meisten Klemmt ->RF
Zeuge80 schrieb:
im Nachhinein?
Das war bereits beim Wechsel klar, dass dies nicht die besten Ideen sind, weil dies in der bisherigen Saison nur mäßig funktioniert.
Besonders der Wechsel von Ebimbe beim Stand von 0:1 rief sofort in mir die pure Verwunderung hervor.
Zeuge80 schrieb:
sehe ich genauso... Beim Knauff sieht man, wenn er auf dem LF spielt, dass er gefühlt eine Sekunde braucht um das Benutzen seines Standbeines zu umgehen
Tja...dann fragt man sich natürlich wieso der Trainer ihn im Spiel dann auf die linke Seite beordert.
Und, oh Wunder, seine Leistung geht nach unten - so kann man Spieler natürlich auch "aufbauen".
WürzburgerAdler schrieb:HerrZog schrieb:
Darfst mir gerne helfen sie zu erkennen. Wo genau soll ich suchen?
Darfst sie mir auch gerne erklären.
Also wenn du hier keine spielerische Steigerung von Spiel zu Spiel siehst (Wolfsburg nur in Teilen) und vor allem keine Verbesserung zur letzten Rückrunde siehst, dann kann ich nur Fielmann empfehlen. Alleine das Spiel aus der Abwehr heraus war heute teilweise eine Augenweide. Noch gegen Aberdeen war es dagegen Schlafwagenfußball gewesen.HerrZog schrieb:
Aber ich sah in der ersten Halbzeit viele lange Chipbälle. Aber das kann doch nicht der Plan A sein. Für mich war das eher Planlosigkeit ala Tzavellas
Wenn man schnelle und lauffreudige Stürmer hat, machen diese Chipbälle hinter die Abwehr durchaus Sinn. Die von Pacho waren sogar saustark und führten zu vielversprechenden Aktionen. Unser Problem liegt im Abschluss, nicht in einer fehlenden Spielidee oder spielerischer Armut.
Danke Würzi!
Bin auch eher einer der kritisch sich echauffiert, aber ich erkenne ganz klar einen Handschrift und Konzept des Trainers. Die langen Bälle wurden flexible je nach Verschiebung der gegnerischen Abwehrkette zielführend eingebaut. Ansonsten habe ich auch einen reifenund perfekten Spielaufbau gesehen.
Das von vielen verlangte auf Teufel komm raus stürmen, geht bei dem vorhandenen Personal gar nicht.
Wir diktieren das Spieltempo und das Geschehen gegen eine heimstarke Mannschaft mit 9 neuen Spieler (Hauge eingerechnet)
Was manche User hier für Erwartungen hegen, da schwillt mir der Hals an.
Ich bin überzeugt wir hätten auch mit der alten Mannschaft aus dem letzte Jahr nicht mehr als 18 troschüsse herausgearbeitet, aber sicherlich mehr zugelassen.
Problem Abschluss ist bekannt und wird sich bis Winter so durchziehen. Da hilft auch kein anderes System, Trainer oder Taktik.
Aber ich glaube manche wollen es nicht verstehen.
naggedei schrieb:
Was manche User hier für Erwartungen hegen, da schwillt mir der Hals an.
Ich bin überzeugt wir hätten auch mit der alten Mannschaft aus dem letzte Jahr nicht mehr als 18 troschüsse herausgearbeitet, aber sicherlich mehr zugelassen.
Problem Abschluss ist bekannt und wird sich bis Winter so durchziehen. Da hilft auch kein anderes System, Trainer oder Taktik.
Aber ich glaube manche wollen es nicht verstehen.
Das sehe ich genauso... man hat dem Gegner -der jetzt auch nicht zweitklassig ist wie einige hier wieder schreiben ( die sind Tabellen Zweiter in Griechenland!) - nicht viel angeboten. Die zwei Freistöße sind nun mal auch gut ausgeführt worden -schwer zu verteidigen! Es gibt so Tage da bekommt Gegentore die nicht zwingend sind.
Es lag ausschließlich daran das wenn der Ball in die Räume (letztes Drittel) kam bei den Spielern Fragezeichen zu sehen waren - was mache ich jetzt! Die Entscheidungsfindung dauert dort viel zu lange. Und wenn dann eine Entscheidung getroffen wird sind die Anspielstationen zugestellt. Es fehlen dort noch immer die Automatismen. Es fehlt zwar noch ein guter MS - aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die Außen sind aktuell neben den mangelnden Entscheidungsfindung im letzten Drittel das Kernproblem! Viel mehr sollte man den Ebimbe nicht ständig die Löcher stopfen lassen. Der gehört jetzt dauerhaft auf den rechten Flügel. LF -> Knauff u. Niels abwechselnd dort einsetzen. Bis einer von Beiden sich durchsetzt.
Eine Trainerdiskussion brauchen wir erst recht nicht.....
Boar ich kotze im Strahl.
So unverdient und dann noch gegen so einen unsympathischen Witzhaufen. Hoffentlich schießen wie im Rückspiel von der Wiese.
Wann merkt unser Trainer endlich, dass Ebimbe nicht ins OM gehört? Gern rechts für Buta, aber nicht offensiv in der zentralen.
So unverdient und dann noch gegen so einen unsympathischen Witzhaufen. Hoffentlich schießen wie im Rückspiel von der Wiese.
Wann merkt unser Trainer endlich, dass Ebimbe nicht ins OM gehört? Gern rechts für Buta, aber nicht offensiv in der zentralen.
Zeuge80 schrieb:
vielleicht muss er ihn dort aufstellen damit der Krösche ihn für 60 Millionen weiterverkaufen kann.... sehe ich genauso dort falsch aufgestellt.
Wir haben kein Stürmerproblem -ich fand den Marmoush heute klasse- sondern eher ein qualitatives Außenproblem....
Sehe ich gar nicht so. Wir sind über das ganze Spiel (in der 1. Halbzeit mehr über rechts, in der zweiten Halbzeit mehr über links) etliche Situationen gehabt, in denen man vorbei kam und geflankt wurde. Auch die Ecken von Chaibi fand ich sehr gut. Aber in der Mitte war einfach niemand, der das Ding reinmacht. Und Schüsse aus zentraler Position gab es doch auch etliche. Aber die gingen halt in vielen Fällen weit vorbei oder waren zu lasch.
Für mich ein klares Qualitätsproblem (fehlender Mittelstürmer).
HäkelOpa schrieb:
Fünf Außenspieler und keiner von denen kann kicken..
Geh doch bitte wieder häkeln....
finde ich auch....
Die Entscheidungen die vor dem Tor heute getroffen werden sind unglücklich....die Pässe sind schon schlampig gepielt....Marmoush gefällt.....
Hört mal damit auf -beim ersten Fehlpass auf dem Hauge rumzuhauen....der heute jetzt mal wieder 45 min gespielt hat.. wie soll das gehen ohne Spielpraxis ... ?Ich finde durch ihn ist heute mehr Tempo im Spiel....Der Mario hat in den letzten Wochen auch nicht unbedingt performt....
Die Entscheidungen die vor dem Tor heute getroffen werden sind unglücklich....die Pässe sind schon schlampig gepielt....Marmoush gefällt.....
Hört mal damit auf -beim ersten Fehlpass auf dem Hauge rumzuhauen....der heute jetzt mal wieder 45 min gespielt hat.. wie soll das gehen ohne Spielpraxis ... ?Ich finde durch ihn ist heute mehr Tempo im Spiel....Der Mario hat in den letzten Wochen auch nicht unbedingt performt....
alexwerner28 schrieb:
Sehe ich ähnlich! Würde gegen Wolfsburg gerne mal das sehen:
Trapp
Tuta Koch Pacho
Knauff Larsson Skhiri Nkounkou
Marmoush Chaïbi
Nacho
Das könnte in der Tat sehr spannend sein! Oder auch einfach nur Ngankam auf die 9 und Nacho dann nachlegen. Aber Marmoush käme so viel, viel besser zur Geltung.
Zeuge80 schrieb:
Ich glaube das Alario doch noch einschlagen wird!
"Ein Spieler der nicht spielt schlägt auch nicht ein."
Lao-Tse, 613 n.C.
Ich verstehe nicht, wieso hier so viele auf die Wintertransferperiode hoffen.
Was bringt ein Stürmer? Daran liegt es doch gar nicht.
Würden wir eine Chance nach der anderen verspielen, wäre ich einverstanden.
Wir kreiieren aber gar nicht mal so viele Chancen. Uns fehlt es am letzten oder vorletzten Pass.
Da kann auch ein Topstürmer wenig ausrichten. Das muss sich besser einspielen. Wenn das erfolgt ist, können wir über einen Stürmer reden.
Würden wir eine Chance nach der anderen verspielen, wäre ich einverstanden.
Wir kreiieren aber gar nicht mal so viele Chancen. Uns fehlt es am letzten oder vorletzten Pass.
Da kann auch ein Topstürmer wenig ausrichten. Das muss sich besser einspielen. Wenn das erfolgt ist, können wir über einen Stürmer reden.
Anthrax schrieb:
da wir keine 3 erfahrene Stürmer einsetzen können, spielen wir mit einer Spitze was man auch sehen kann (wenig Torchancen). Ich bin der Meinung das die Mannschaft sich mit einer Doppelspitze leichter tun würde.
Wieso ein Hauge nicht mehr eingesetzt wird obwohl heute Götze\Ebimbe völlig von der Rolle sind oder waren - der muss wirklich weg vom Fenster sein.
Zeuge80 schrieb:
Wieso ein Hauge nicht mehr eingesetzt wird obwohl heute Götze\Ebimbe völlig von der Rolle sind oder waren - der muss wirklich weg vom Fenster sein.
Vielleicht sollte man Ebimbe mal auf seiner angestammten Position spielen lassen.
zu leicht die Gegen-Tore bekommen-vor allem das 3:3 war einfach nur ärgerlich....war heute nach dem Spielverlauf mehr drin.....
Ebimbe sollte passen lernen ...Hat den Bank-Platz bestätigt
Götze -Satz mit X. Hat den Bank-Platz bestätigt.
Irgendwie können wir gegen die nicht mehr gewinnen.....Am Schluss muss man noch froh sein nicht noch verloren zu haben