Zeuge80
798
Ich würde Krösche hier für den Verkauf keinen Vorwurf machen. Ich glaube auch nicht, dass er das überhaupt alleine entscheiden kann. Er ist ja nicht Vorstandsvorsitzender, wie es Bruchhagen damals war.
Da hat der Rest des Vorstandes auch etwas zu melden und ich bin mir sicher, dass auch der Aufsichtsrat zu jeder Zeit voll involviert war, denn so eine Entscheidung kann ohnehin nur mit Zustimmung des Aufsichtsrates erfolgen (ist bei Zugängen genauso).
Wichtig ist jetzt, dass auch wir Fans bzgl. der sportlichen Ziele realistisch sind.
Diese Saison wird eine Übergangssaison!
Späte Abgänge, späte Zugänge, ein kaum besetztes Sturmzentrum, viele spannende junge Talente, die aber Zeit brauchen werden.
Von daher richtige Entscheidung ihn zu verkaufen. Sportlich wünsche ich Kolo Muani in Paris alles Schlechte, da bin ich ehrlich.
Und diese Saison dürfte bei normalem Verlauf irgendwo im Bereich 8-12 landen. Damit muss man jetzt halt leben. Im Gegenzug dürfte unser Eigenkapital wieder fast auf Vor-Corona-Niveau sein, was uns künftig auf dem Transfermarkt und auch bei anderen Projekten mehr Handlungsspielraum geben dürfte.
Kurzfristig sind wir jetzt also schwächer, mittelfristig als Verein stärker.
Da hat der Rest des Vorstandes auch etwas zu melden und ich bin mir sicher, dass auch der Aufsichtsrat zu jeder Zeit voll involviert war, denn so eine Entscheidung kann ohnehin nur mit Zustimmung des Aufsichtsrates erfolgen (ist bei Zugängen genauso).
Wichtig ist jetzt, dass auch wir Fans bzgl. der sportlichen Ziele realistisch sind.
Diese Saison wird eine Übergangssaison!
Späte Abgänge, späte Zugänge, ein kaum besetztes Sturmzentrum, viele spannende junge Talente, die aber Zeit brauchen werden.
Von daher richtige Entscheidung ihn zu verkaufen. Sportlich wünsche ich Kolo Muani in Paris alles Schlechte, da bin ich ehrlich.
Und diese Saison dürfte bei normalem Verlauf irgendwo im Bereich 8-12 landen. Damit muss man jetzt halt leben. Im Gegenzug dürfte unser Eigenkapital wieder fast auf Vor-Corona-Niveau sein, was uns künftig auf dem Transfermarkt und auch bei anderen Projekten mehr Handlungsspielraum geben dürfte.
Kurzfristig sind wir jetzt also schwächer, mittelfristig als Verein stärker.
Ich sehe uns aktuell defensiv stabiler....
Offensiv müssen die Automatismen erarbeitet werden. Die hätten auch mit vorstreik-Muani erarbeitet werden müssen.
Ich sehe uns nicht unbedingt schwächer als letztes jahr...die Konkurrenz hat nicht geschlafen... Leverkusen U. Leipzig sind noch stärker als letztes Jahr...
Der Ngakam wird Der nächste Sturmkracher...er bringt viel mit. Der hat mir am Donnerstag sehr gefallen.
Im Mittelfeld haben wir mit larson ein Upgrade erhalten...bei dem sehe ich eine noch höhere Wertsteigerung als bei Lindström....
Offensiv müssen die Automatismen erarbeitet werden. Die hätten auch mit vorstreik-Muani erarbeitet werden müssen.
Ich sehe uns nicht unbedingt schwächer als letztes jahr...die Konkurrenz hat nicht geschlafen... Leverkusen U. Leipzig sind noch stärker als letztes Jahr...
Der Ngakam wird Der nächste Sturmkracher...er bringt viel mit. Der hat mir am Donnerstag sehr gefallen.
Im Mittelfeld haben wir mit larson ein Upgrade erhalten...bei dem sehe ich eine noch höhere Wertsteigerung als bei Lindström....
Ich finde es auch gut das kein Alibi Spieler verpflichtet wurde. Nur um einen Deal durchzubringen.
Ekitike - das kann nie ein Wunschspieler gewesen sein, aber dann nur wenn er geliehen worden wäre mit gehaltsuebernahme von PSG.
Ich sehe nicht was man dem Markus krösche und Timo Hardung anlasten soll. Unter den Gegebenheiten war kein Ersatzspieler, aufzutreiben der ein ähnliches Niveau bietet.
Wichtig wird sein das Geld sinnvoll einzusetzen.
Das mit borree kann ich auch nachvollziehen, wenn er in Bremen 20 Tore schießt hat man mehr gewonnen als wenn er als Stürmer 3 bei uns die Bank wärmt. Die kann jetzt der Alario aufwärmen.
Ngakam und Marmousch sollte man eine Chance geben. Man kann aktuell nicht beide gleichzeitig aufstellen..das ist das Problem.
Ekitike - das kann nie ein Wunschspieler gewesen sein, aber dann nur wenn er geliehen worden wäre mit gehaltsuebernahme von PSG.
Ich sehe nicht was man dem Markus krösche und Timo Hardung anlasten soll. Unter den Gegebenheiten war kein Ersatzspieler, aufzutreiben der ein ähnliches Niveau bietet.
Das mit borree kann ich auch nachvollziehen, wenn er in Bremen 20 Tore schießt hat man mehr gewonnen als wenn er als Stürmer 3 bei uns die Bank wärmt. Die kann jetzt der Alario aufwärmen.
Ngakam und Marmousch sollte man eine Chance geben. Man kann aktuell nicht beide gleichzeitig aufstellen..das ist das Problem.
Da stimme ich Dir zu. Insgesamt finde ich das Krösche, Hartung und die Scoutingabteilung einen super Job gemacht haben. Mit der Mannschaft, die wir jetzt zur Verfügung haben, können wir um Platz 6 der Bundesliga mitspielen und in der COL. weit kommen. Mit etwas Losglück im DFB-Pokal ebenfalls.
Ich finde es auch gut das kein Alibi Spieler verpflichtet wurde. Nur um einen Deal durchzubringen.
Bitte, lern doch mal die Namen. Das tut ja jedes Mal in den Augen weh.
Diegito schrieb:
Manche haben eine Sichtweise.... wenn das Ding für diese Konditionen durchgeht köpfe ich ne Sektflasche. Deal des Jahrhunderts und Statue von Krösche auf dem Römerberg bitte
Das kannst du gerne machen...wer sagt dir,dass er nächstes Jahr nach der EM nicht 50M€ mehr wert ist?
Dann sind deine 90M€ wiederum ein Scheiss-Deal
Manchmal muss man das alles nicht verstehen. Man wird sich voraussichtlich auf etwas einigen, wo man schon vor nem Monat absehen konnte, dass es darauf hinauslaufen würde. Kolo hätte deren Vorbereitung machen können, wir hätten einen Nachfolger verpflichten können der die Vorbereitung mitmacht. Warum Schlammschlacht und Schmierentheater.
Jetzt muss man noch Sachen mit heißer Nadel stricken.
Da lief es damals mit Haller zu West Ham zum Beispiel unkomplizierter. (abgesehen davon, dass die dann nicht alles gezahlt haben).
Da lief es damals mit Haller zu West Ham zum Beispiel unkomplizierter. (abgesehen davon, dass die dann nicht alles gezahlt haben).
Exil-Adler-NRW schrieb:
Manchmal muss man das alles nicht verstehen. Man wird sich voraussichtlich auf etwas einigen, wo man schon vor nem Monat absehen konnte, dass es darauf hinauslaufen würde. Kolo hätte deren Vorbereitung machen können, wir hätten einen Nachfolger verpflichten können der die Vorbereitung mitmacht. Warum Schlammschlacht und Schmierentheater.
Exil-Adler-NRW schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:
Man kann es auch übertreiben.
Falls das so stimmt, ist das ein völlig korrektes Verhalten. Insbesondere die Nichtbeteiligung an der Streikaktion, über die man in Paris offenbar wenig amused ist.
Ich denke auch nicht das Paris über sowas amused ist.
Vielleicht schauen sie sich deswegen jetzt auch verstärkt nach anderen Spielern um.
Vielleicht gräscht morgen auch noch ein Englischer Verein daziwischen, wäre nicht das erst mal das ein Spieler
sich innerhalb eines Tages einen ganz anderen Verein sucht. Wäre auch besser für Ihn, wenn er wechselt
und für uns auch.
Viele werden jetzt sagen, aber bei Kostic ging das auch gut aus.
Kostic ist ein ganz anderer Fall Kostic war seit Jahren in der Mannschaft, hat über Jahre alles gegeben und war in einem reiferen Alter. Muani ist ein aufstrebender Junger Spieler, der seit einem Jahr da ist und jetzt so einen Mist baut. Da ist das Standing noch ein ganz anderes.
Übrigens Kompliment, das es der Berater von Muani zum zweiten Mal geschafft hat, seinen Spieler zum
Streik zu überreden. Für mich gehört so ein Berater lebenslang gesperrt !
Darüber sollten sich entsprechende Leute mal Gedanken machen, bevor dieser Wahnsinn noch
schlimmere Züge annimmt (damit meine ich nicht nur streikende Spieler, sondern es gibt ja immer mehr verrückte Verläufe, die so nicht stattfinden sollten, auch im Interesse der Spieler, denn es sind immer noch Menschen und keine Ware !)
Hyundaii30 schrieb:
Viele werden jetzt sagen, aber bei Kostic ging das auch gut aus.
Kostic ist ein ganz anderer Fall Kostic war seit Jahren in der Mannschaft, hat über Jahre alles gegeben und war in einem reiferen Alter. Muani ist ein aufstrebender Junger Spieler, der seit einem Jahr da ist und jetzt so einen Mist baut. Da ist das Standing noch ein ganz anderes.
genau so sehe ich das auch! Muani hat auch noch einen größeren Markt als Kostic, daher sehe ich im Winter das nächste Gebaren auf uns zukommen....
Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht schauen sie sich deswegen jetzt auch verstärkt nach anderen Spielern um.
der Präsident von PSG möchte ihn haben, im Gegensatz zu Campos
Den gestern verpflichteten Spieler wollte Campos haben, und war parallel zu Muani geplant....
Kall, mei Drobbe!
Das kann ja noch was werden...
Das kann ja noch was werden...
Ich stelle mit eher die Frage, ob ich Muani überhaupt noch ernst nehmen kann bzw mich ernsthaft mit/über ihn freuen.... Klar, wenn er uns zu Erfolgen schießt, freue ich mich. Aber wenn das alles so stimmt, dann muss er irgendwie Reue zeigen und vielleicht als erstes Mal den Berater rauswerfen/wechseln. Das wäre für mich zumindest mal ein positives Zeichen, dass er verstanden hat... Furchtbar diese Posse
Zeuge80 schrieb:
Geht der Deal bis morgen nicht durch...haben wir das Trara im Januar erneut. Das Problem wäre nur aufgeschoben ...
Winter und Sommer sind in Transfer-Hinsicht nicht zu vergleichen, erstens werden wir sicher wie letzten Winter komplett einen Riegel vorschieben, anderseits werden da generell sehr selten Deals in der Größenordnung abgeschlossen. Wüsste auch nicht, warum Paris da nachbessern wollen sollte.
Zeuge80 schrieb:
Geht der Deal bis morgen nicht durch...haben wir das Trara im Januar erneut. Das Problem wäre nur aufgeschoben ...
Ja genau deswegen ja
Frankfurter-Bob schrieb:
Nachdem was da jetzt abgezogen wurde, werden hoffentlich drei Dinge passieren:
1. Man bleibt stur und verkauft Kolo für min 90-95 Mio an irgendeinen Verein und für 150 Mio an Paris.
2. Für den Wahrscheinlichsten Fall (kein Verkauf) trennt sich Kolo von seinem Sissoko
3. Live und exklusiv bei sky gibt's dann eine öffentliche Entschuldigung für diesen Kindergarten von Kolo
Hinter den Kulissen natürlich ne saftige Geldstrafe, die richtig wehtut. Keinerlei Anpassung am Vertrag. Im Gegensatz zu Kostic hat Kolo für den Verein noch gar nix geleistet.
4. Man verkauft Kolo für‘n Appel und nen Ei an den HSV, aber mit Rückkaufoption (einlösbar einen Tag vor dem Relegationsspielen).
https://www.90min.de/posts/psg-werkelt-weiter-am-transfer-verhandlungen-um-kolo-muani-am-flughafen
der aktuelle Status: No Deal!
der aktuelle Status: No Deal!
Wuschelblubb schrieb:
Aber wenn 100 Millionen € ein angemessener Preis wäre, hätte sich irgendwann den Sommer mal jemand gemeldet und ihn geboten.
Sind wir ehrlich: Im Frühjahr sah es noch ganz anders aus, da wurde neben PSG u.a. Manchester United, Bayern, Chelsea usw. als potenzielle Interessenten genannt. Am Ende hatte aber außer PSG keiner davon Interesse. Die haben alle lieber andere Stürmer verpflichtet, die dann auch mehr in Richtung klassischer Neuner gehen, was Kolo Muani für mich auch nicht ist.
Wuschel, kann sein, dass der Preis ein bisschen zu hoch war aber wir wollten ja diesen Sommer Randal noch gar nicht verkaufen sondern frühestens nächsten Sommer.
Und das war schon lange klar kommuniziert. Wenn Einer nicht verkaufen will, der andere aber gleichwohl das Objekt der Begierde erwerben will, muss er nunmal mehr zahlen.
Hätten wir Randal diese Saison verkaufen wollen/sollen/müssen wäre ich bei Dir. Unser Plan war aber ein anderer:
Leistung bestätigen, gute EM und dann erst verkaufen.
Der Plan war ihn zu verkaufen.... wieso hatte die Sge längst den Ersatz (WAHI) an der Stange.
Das Problem war das keiner der Top-Vereine ihn unbedingt wollte und bereit war diesen Preis (wahrscheinlich zu hoch) zu bezahlen.
Marktpreis = Angebot/ Nachfrage
Ich an Stelle vom Muani würde mich auch aufregen und würde alles versuchen um bei dem Top Verein noch unterzukommen. Was hat der Modric damals bei Tottenham gemacht? - im Grunde hat er für sich alles richtig gemacht.
Wenn der Deal jetzt doch scheitert - harte Bestrafung: Auf die Tribüne setzen - Das ich nicht lache.
Das Problem war das keiner der Top-Vereine ihn unbedingt wollte und bereit war diesen Preis (wahrscheinlich zu hoch) zu bezahlen.
Ich an Stelle vom Muani würde mich auch aufregen und würde alles versuchen um bei dem Top Verein noch unterzukommen. Was hat der Modric damals bei Tottenham gemacht? - im Grunde hat er für sich alles richtig gemacht.
Wenn der Deal jetzt doch scheitert - harte Bestrafung: Auf die Tribüne setzen - Das ich nicht lache.
Zeuge80 schrieb:
Der Plan war ihn zu verkaufen.... wieso hatte die Sge längst den Ersatz (WAHI) an der Stange.
Nur weil man sich schon mal mit potenziellem Ersatz beschäftigt hat? Kann auch einfach sein, dass es so ist, wie es auch dargestellt wird und man für den Fall der Fälle vorbereitet sein wollte?
Ich finde, die Legitimation des Ganzen genauso unsinnig, wie jetzt ein riesiges Fass aufzumachen. Die Spieler verdienen Unsummen, egal wo sie spielen. Da muss man sich nicht wie ein bockiges Kleinkind aufführen, aber man muss jetzt auch keine drakonische Strafe verhängen oder ein Exempel statuieren. Das bringt einfach nichts.
MfG Djabatta
Es ist schon interessant, wie viel man aus dieser ganzen Diskussion über die User und deren eigenes Verhalten und Werte rauslesen kann. Zumindest etwas Entertainment-Faktor hat die ganze Sache für mich dann so immerhin doch noch. 😀
Wuschelblubb schrieb:
Aber das Schiff hat den Hafen für mich verlassen, durch den Streik. Geht er jetzt für deutlich weniger als 100 Millionen € (was Paris aus meiner Sicht niemals bieten wird), nehmen das auch andere Vereine, Spieler und Berater zur Kenntnis und ich glaube, wir haben alle keinen Bock darauf,
Ich glaube nicht, dass 100 Mio jemals die an PSG kommunizierte Summe war.
Aber wenn 60 + 5 Mio Rabatt (-30] für den Ersatz das nachgebesserte Angebot sind, dann ist das in Anbetracht der Situation nicht ausreichend.
Das alles dann auch noch vor Toresschluss...
Würde ich auch nicht annehmen, weil wir reden dann effektiv von 25 Mio Euro plus.
Wenn Kolo den Unterschied zwischen Platz 4 und 5 ausmacht, haben wir das wieder drin und können ihn dann immer noch verkaufen.
ich weiss nicht wie seriös der von Twitter ist @ffmgezwitscher
der schreibt was von das die Verhandlungsmasse:
wird bis Freitag Vormittag verhandelt ansonnsten muss Kolo bleiben.
Der gleiche User meint auch das die Führungsebene bei PSG (Campos) nicht vollends von Kolo überzeugt ist.
der schreibt was von das die Verhandlungsmasse:
- Transfersumme X + Ekitike + Abfindung
wird bis Freitag Vormittag verhandelt ansonnsten muss Kolo bleiben.
Der gleiche User meint auch das die Führungsebene bei PSG (Campos) nicht vollends von Kolo überzeugt ist.
Zeuge80 schrieb:
Die werden noch staunen, mit welcher unwiderstehlichen Dynamik Muani die Tribüne ziert.
Scheint weiterhin eine Alternative zu sein. Durch die bevorstehenden Verkäufe könnten die Mittel nun frei werden.
Mit 19 Jahren bereits 60 Profieinsätze & bereits Belgischer Nationalspieler. 191 cm gross.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/belgischer-nationalspieler-auf-eintracht-liste
Mit 19 Jahren bereits 60 Profieinsätze & bereits Belgischer Nationalspieler. 191 cm gross.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/belgischer-nationalspieler-auf-eintracht-liste
Die bevorstehenden Abgänge von Borre & Lenz sorgen auch für viel Spielraum im Etat. Evt. schafft man es noch Alario zu verleihen bzw. verkaufen?
Möglicherweise macht Krösche das, was er wie viele Vereine auch schon öfters gemacht hat: Er verlagert die Kosten in den nächsten Sommer durch eine Leihe & KO bzw. KP.
Entscheidend ist er Abgang drei o.g. Topverdiener
Möglicherweise macht Krösche das, was er wie viele Vereine auch schon öfters gemacht hat: Er verlagert die Kosten in den nächsten Sommer durch eine Leihe & KO bzw. KP.
Entscheidend ist er Abgang drei o.g. Topverdiener
gerade gelesen...
https://www.fussballtransfers.com/a1336180734743025480-mainz-der-stand-bei-stach-barreiro
Heidel erklärt weiter: „Jeder weiß, dass Spieler umso teurer werden, je näher der Transferschluss rückt, weil man als abgebender Verein ja unter Druck gerät, noch Ersatz zu bekommen.“
in diesem Sinn, einfach nicht abgeben
https://www.fussballtransfers.com/a1336180734743025480-mainz-der-stand-bei-stach-barreiro
Heidel erklärt weiter: „Jeder weiß, dass Spieler umso teurer werden, je näher der Transferschluss rückt, weil man als abgebender Verein ja unter Druck gerät, noch Ersatz zu bekommen.“
Zeuge80 schrieb:
gerade gelesen...
Heidel macht das schon immer sehr gut, da weiß jeder, wo er dran ist.
Bei Krösche ist es aber mindestens genauso, er lässt nur einfach die Sprüche weg, was ich sn ihm sehr schätze. Da ist einfach klar: Zahl, oder lass es. Der Ball liegt schon die ganze Zeit bei PSG, auch wenn Sky bzw der Sky Typ einen anderen Eindruck erwecken möchte.
Caramac schrieb:
Sagen wir so. Ich würde ihn auf jeden Fall abgeben und den Bogen insofern nicht überspannen. Ich hoffe, MK schätzt richtig ein, was er rausholen kann. Ab 90 Mio. EUR (inkl Boni) hätte ich das Gefühl, dass es ok ist.
Es macht selten Sinn Spieler zu halten, die weg wollen. Ich hoffe nur Herr Krösche pokert hier nicht zu hoch.
Was Paris veranstaltet ist ja wohl ein absoluter Witz. Zum Glück hat Krösche das 65 Mio plus Ekiteke wohl abgelehnt.
Hätte ich was zu sagen, würde ich kolo das 100 mio. Preisschild weiterhin anheften und Borré behalten.
Hätte ich was zu sagen, würde ich kolo das 100 mio. Preisschild weiterhin anheften und Borré behalten.
Zeuge80 schrieb:
Sorry... ich habe mich verlesen.....Morgen Abend entscheidet sich ob es noch einen Transfer geben wird.
Entscheidung soll vor Play-offs gegen Sofia fallen
Das vermeldet Sky Sport. Als Grund führt der Pay-TV-Sender das Rückspiel der Play-offs für die Gruppenphase der Europa Conference League gegen Levksi Sofia am Donnerstag (20.30 Uhr) an. Sollte Kolo Muani gegen den bulgarischen Erstligisten auf dem Platz stehen, wäre somit von einem Verbleib auszugehen.
Kannst du bitte zukünftig links zur Quellenangabe mit angeben? Ist hier usus.
Ich weiss du bist neu hier im Forum. Macht die Sache für alle einfacher. Danke
Sorry... ich habe mich verlesen.....Morgen Abend entscheidet sich ob es noch einen Transfer geben wird.
Das vermeldet Sky Sport. Als Grund führt der Pay-TV-Sender das Rückspiel der Play-offs für die Gruppenphase der Europa Conference League gegen Levksi Sofia am Donnerstag (20.30 Uhr) an. Sollte Kolo Muani gegen den bulgarischen Erstligisten auf dem Platz stehen, wäre somit von einem Verbleib auszugehen.
Zeuge80 schrieb:
Kannst du bitte zukünftig links zur Quellenangabe mit angeben? Ist hier usus.
Ich weiss du bist neu hier im Forum. Macht die Sache für alle einfacher. Danke
Schönesge schrieb:
Wo kommt das mit den 25 Mio. her? Lt Kicker wird ein Sockelbetrag von 30 Mio. fällig:
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/965741/artikel/napoli-greift-zu-lindstroem-verlaesst-die-eintracht
5 Mio Leihgebühr, dann nach der Leihe 20 Mio Ablöse + 5 Boni.
Finde es nicht gut das es nur 5 Mio erstmal gibt.
Zeuge80 schrieb:
Bei Transfermarkt -steht -> Done Deal; keine Leihe; fester Transfer für 25 mio!
Ja haben sie geändert eben.
Haben sie?
So unterschiedlich kann man das wahr nehmen.
Während die Geldsäcke nichts ausgelassen haben einen saftigen Rabatt zu bekommen hat Krösche am Ende nur 2% Skonto gewährt 😉