Zeuge80
798
Dorico_Adler schrieb:Maddux schrieb:
System und Strategie sind zu erkennen, die Spieler setzen es nur viel zu selten um. Was die Spieler selbst nicht selten zugeben.
Das muss dann DT schaffen, ansonsten ist er nicht der Richtige. Siehe Sebastian Hoeneß!
Sebastian Hoeneß hat auch beim vermeintlichen heimstarken SC Freiburg sein Spiel durchgezogen und keine defensive Formation ins Rennen geschickt, wie wir beim sooo heimstarken FC! So wirds gemacht und nicht anders!
Grundsätzlich finde ich es richtig,daß wir uns fussballerisch weiterentwickeln ,eben auch spielerisch Lösungen finden wollen.
Das Personal haben wir dafür,zumindest seit dem1.2. ,bzw mit der Rückkehr von Marmoush in Gänze.
Es ist immer dieser nostalgische Gedanke,daß in den letzte Jahren alles so viel besser war bei der Eintracht mit brachialem Fussball,sogenannter Eintracht DNA.
Das war es bei Glasner sicherlich nicht,die letztjährige Rückrunde mal nur zur Erinnerung....
Und EL Sieg hin oder her.Diese brachiale Spielweise hat auch oftmals nicht getaugt,bzw hatte im Defensivverhalten so ihr Tücken....
Man muss halt einsehen,daß die Grundordnung,die wir momentan spielen,nicht den Qualitäten des Kaders entspricht.
Bei Larsson hat Toppmöller gestern ins Klo gegriffen,sowas passiert.
Für die momentane Grundordnung fehlen uns auf Schlüsselpositionen eben die Spieler,bzw die Qualität.
Nkounkou ist eine Granate in der Offensive,der aber anscheinend momentan zu sehr damit beschäftigt ist auf seine defensiven Aufgaben zu achten.M
So beraubt man sich dort seiner zweifellos vorhanden Stärken,die es zweifellos dringend braucht aufgrund des Stürmers Kalajdzic,der da vorne momentan völlig in der Luft hängt.
Das "kongeniale" Duo Tuta/Ebimbe ist auch gänzlich ungeeignet,um Kalajdzic zu "füttern".
Ebenso ein technisch limitierter Knauff auf den Halbpositionen,sowie gestern Larsson,der gar nicht klarkam.
Knauff ist sicherlich ein sehr wichtiger Akteur,wenn es um die Umschaltmomente geht in einem Spiel,aber für die Spielweise mit Ballbesitz gegen ein engmaschiges Abwehrnetz und einen Gegner,der eine gewisse Härte ins Spiel rbingt,in technischer Hinsicht zu unsauber und zappelig,in Sachen Zweikampfverhalten...nun ja....
Zudem,gerade gegen Mannschaften wie Köln,Mainz,Darmstadt,musst Du diese Halbpositionen mit technisch
guten offensiven Mittefeldspielern besetzen.
Leverkusen ist da ein gutes Beispiel: hohe Qualität auf den Aussenbahnen,gepaart mit hoher spielerischer Qualität auf den Halbpositionen.Das haben wir auf den Aussenbahnen so nicht zu bieten.
Es wäre ein Ansatz,gerade jetzt wegen der Sperre von Tuta/Nkounkou den Weg gehen zu einem klassischen Spielsystem mit klaren Aufgabenverteilungen.
Wir haben im Kader eine Vielzahl exellenter Techniker,also muss es doch möglich sein ein Spielsystem zu finden,was dieser Tatsache gerecht wird.
Gegen Bochum kommt es nicht auf Tempo an,sondern spielerische Lösungen im Offensivbereich,Passicherheit,Passtempo,Präzision.
Wir kommen in dieser Saison ja kaum zu Torchancen.
Warum also nicht zurück zu einem 4-1-4-1 oder 4-2-3-1? Die Raute im 4-4-2 bietet sich ja auch an
Im 4-1-4-1 Buta und Max als Aussenverteidiger,Koch/Pacho in der IV.Skhiri auf der 6,dazu davor vier offensive Akteure,zum Beispiel Ekitike,Chaibi,Götze,Marmoush,davor Kalajdzic.
Oder mit van de Beek im Zentrum? Oder Larsson?
Möglichkeiten bietet der Kader genügend,dieses Kölnspiel sollte jetzt mal dem Zweck dienen einen Neuanfang zu starten.
Der Mannschaft und ihrer gewissen Pomadigkeit sollt es ein Denkzettel zur echten zeit gewesen sein.
Der Trainer,von dem ich viel halt,sollte eben auch seine Lehren ziehen. Ein Weiter so kann es unmöglich geben.
Denn eines ist klar: mit diesem Kader,wahrscheinlich in der Breite für unsere Verhältnisse ein aussergewöhnlicher Kader,kannst Du niemanden Platz 9 verkaufen.
Wie war das? Ein guter Trainer richtet sein Spielsytem nach seinem Personal aus und nichtumgekehrt.
Nun wird man sehen wie weit der Trainer Toppmöller schon ist.
Köln war ein Rückschlag,die Spieler davor waren auch schon Warnzeichen.
Ab dieser Trainingswoche gilt es nun.
Wir stehen auf Platz 6,angesichts der Qualität der überwiegenden Zahl unserer Spiele in dieser Saison ansich eh schon erstaunlich,nun gilt es diesen Platz zu zementieren,die Top 5 darüber sind,wenn Leipzig heute gewinnt,ja erstmal Tabu.
Für Träumereien gibt es gar keinen Grund.
Erstmal stabilsieren,die Qualität des Kaders und die Stärken der einzelnen Spieler ausreizen und richtige Schlüsse ziehen
Schmidti1982 schrieb:
Krösche hat auf dieser Position etwas riskiert, es ging schief
Und genau solche Urteile zu dem Zeitpunkt bei der aktuellen Lage zeigen mir, dass es auch bei unserer Eintracht genug Fans gibt, die so denken wie das Umfeld in Hamburg, Schalke, Lautern usw. , wo man mittlerweile viel weiter unten ist, weil man nach 40 % einer Saison knapp unter den Saisonzielen stehend den Trainer entlassen möchte.
Genau... wenn 4 Spiele nacheinander verloren wurden soll sofort ein Trainer entlassen werden.
es spielen ein paar Spieler zurzeit so richtig schlecht: z.B: ein Ebimbe der bis zu 60 Mio irgendwann einbringen soll ...lach mich kaputt...Jetzt sieht man den Wert eines Skihri für ein Team.....Man hat ein paar Spiele in den Knochen und das macht sich jetzt mit Verletzungen bemerkbar... Koch, Skihri sind aktuell unersetzlich.... Dem Larson merkt man jetzt wo ein erfahrener Spieler nebenan fehlt mittlerweile doch sein Alter an - die Fehler häufen sich.
Wir haben 18 Punkte ... wir werden diese Saison keine Bäume ausreißen und kleinere Brötchen backen. Schaut mal nach Berlin was so eine CL Saison mit einem Team macht .... Die haben bereits ihren Trainer entlassen.....
es spielen ein paar Spieler zurzeit so richtig schlecht: z.B: ein Ebimbe der bis zu 60 Mio irgendwann einbringen soll ...lach mich kaputt...Jetzt sieht man den Wert eines Skihri für ein Team.....Man hat ein paar Spiele in den Knochen und das macht sich jetzt mit Verletzungen bemerkbar... Koch, Skihri sind aktuell unersetzlich.... Dem Larson merkt man jetzt wo ein erfahrener Spieler nebenan fehlt mittlerweile doch sein Alter an - die Fehler häufen sich.
Wir haben 18 Punkte ... wir werden diese Saison keine Bäume ausreißen und kleinere Brötchen backen. Schaut mal nach Berlin was so eine CL Saison mit einem Team macht .... Die haben bereits ihren Trainer entlassen.....
Gelöschter Benutzer
Hauge und Aaronson bekommen diese Saison schon einiges an Minuten. Ähnlich wie Ngankam nutzen sie sie aber nicht. Heute hat aber kaum einer geglänzt. Die Eintracht nicht, der Schiri nicht und die zwei „Kommentatoren“ waren auch unterirdisch. Dafür war das Maximalausbeute.
Ob ein Hauge jetzt schlechter spielt als zurzeit Götze...
Götze darf aufgrund seines Namen trotz vieler schlechter Leistungen seit gefühlt 10 Monaten sehr oft auflaufen...Seitdem er nicht gesetzt ist läuft es vorne besser....komischer Zufall.
Die Konkurrenz auf den offensiven Halbpositionen ist mittlerweile sehr Groß und die Plätze sind zum Glück aktuell hart umkämpft. Ich würde die zwei jetzt nicht abschreiben. Bei Mario bin ich mir nicht so sicher ob das noch was wird.
Götze darf aufgrund seines Namen trotz vieler schlechter Leistungen seit gefühlt 10 Monaten sehr oft auflaufen...Seitdem er nicht gesetzt ist läuft es vorne besser....komischer Zufall.
Die Konkurrenz auf den offensiven Halbpositionen ist mittlerweile sehr Groß und die Plätze sind zum Glück aktuell hart umkämpft. Ich würde die zwei jetzt nicht abschreiben. Bei Mario bin ich mir nicht so sicher ob das noch was wird.
Vor den beiden Toren heute wirklich schwach....
Dreckiger Sieg heute ... ich hoffe das jemand der Beiden (Tuta oder Koch) wieder spielen kann. Das hat mir vor allem hinten überhaupt nicht gefallen.....
Vorne fahrlässig vor dem Tor.... zwei 100 %-ige ausgelassen. Das "Abseitstor" der Finnen war kein Abseits, aber ach kein Freistoß ....
Dreckiger Sieg heute ... ich hoffe das jemand der Beiden (Tuta oder Koch) wieder spielen kann. Das hat mir vor allem hinten überhaupt nicht gefallen.....
Vorne fahrlässig vor dem Tor.... zwei 100 %-ige ausgelassen. Das "Abseitstor" der Finnen war kein Abseits, aber ach kein Freistoß ....
Zeuge80 schrieb:
.. ... ...
Das "Abseitstor" der Finnen war kein Abseits, aber ach kein Freistoß ....
Vielleicht hat der Schiri vom VAR aufs Ohr gekriegt, dass es kein Freistoß war, und dann hat er gleich die erste Gelegenheit genutzt, und irgendeine Hand am Körper direkt als Offensivfoul abgepfiffen 🤔
Götze stimme ich zu....
Ebimbe hat sich beim 3:3 wirklich wie ein Schuljunge überlaufen lassen.... Außerdem hat er mehrere Aktionen gehabt wo dann der Pass zum Mitspieler kommen muss und durch Ungenauigkeiten nix dabei raussprang....
Beide zurecht von der Bank...der Platz kann noch in Richtung Tribüne wechseln....
Ebimbe hat sich beim 3:3 wirklich wie ein Schuljunge überlaufen lassen.... Außerdem hat er mehrere Aktionen gehabt wo dann der Pass zum Mitspieler kommen muss und durch Ungenauigkeiten nix dabei raussprang....
Beide zurecht von der Bank...der Platz kann noch in Richtung Tribüne wechseln....
Zeuge80 schrieb:
Götze stimme ich zu....
Leider hatte ich mit meiner Vermutung beim Thema Götze recht.
Er saß auf der Bank und das zurecht. Toppmöller möchte offensiv mehr von Ihm sehen und wer dem nicht folgt
sitzt eben auf der Bank. Auch ein Mario Götze. Das macht Toppmöller echt stark, das er sein Ding durchzieht und den Spieler Aufgaben gibt die sie erfüllen müssen und wenn das ein paar Spiele nicht klappt, dann bekommt ein anderer die Chance. So kann man sich als neuer Trainer auch Respekt verschaffen.
3:3 verloren
zu leicht die Gegen-Tore bekommen-vor allem das 3:3 war einfach nur ärgerlich....war heute nach dem Spielverlauf mehr drin.....
Ebimbe sollte passen lernen ...Hat den Bank-Platz bestätigt
Götze -Satz mit X. Hat den Bank-Platz bestätigt.
Irgendwie können wir gegen die nicht mehr gewinnen.....Am Schluss muss man noch froh sein nicht noch verloren zu haben
zu leicht die Gegen-Tore bekommen-vor allem das 3:3 war einfach nur ärgerlich....war heute nach dem Spielverlauf mehr drin.....
Ebimbe sollte passen lernen ...Hat den Bank-Platz bestätigt
Götze -Satz mit X. Hat den Bank-Platz bestätigt.
Irgendwie können wir gegen die nicht mehr gewinnen.....Am Schluss muss man noch froh sein nicht noch verloren zu haben
Glückwunsch Schiri
Sowohl der Heidenheimer Trainer als auch der keeper Müller sehr sympathisch im Interview.. nicht weil sie sagen dass es verdient war aber Müller der den nervigen reporter gefühlt 4. mal abblitzen lässt bei der Frage ob’s rot gewesen sein könnte für ngankam. Es war eben keine Schlüsselszene. Wir waren klar besser und feddisch. Und das haben die beiden genauso gesehen. Sehr angenehm
Zeuge80 schrieb:
es gab schon genug Spiele wo es für so eine Aktion mittels VAR eine rote Karte gab......das war schon eine Schlüsselszene ( 87 min mit einem Mann weniger! ) die für uns heute ausnahmsweise positiv ausging.
Dann hätte es für das Foul an Skhiri auch eine rote Karte geben müssen. Das Foul mit offener Sohle wurde nicht mal als Foul gewertet.
Ich finde, dass das DAZN zuviel daraus gemacht hat, selbst in einem Interview mit einem Heidenheimer noch thematisiert. Gelb ist für mich okay.
Insgesamt bei allen Heidenheimer Interviews Lob für uns, das sagt ja auch was aus.
Verdienter Heimsieg mit tollem Aufwand und Einsatz aller Adler.
Für Ansgar freut es mich besonders. Aber auch die zurecht in der Vergangenheit kritisierten Max und Buta mit deutlicher Leistungssteigerung.
Insgesamt bei allen Heidenheimer Interviews Lob für uns, das sagt ja auch was aus.
Verdienter Heimsieg mit tollem Aufwand und Einsatz aller Adler.
Für Ansgar freut es mich besonders. Aber auch die zurecht in der Vergangenheit kritisierten Max und Buta mit deutlicher Leistungssteigerung.
Das Glück, das in Athen fehlte, kam heute zurück, denn Heidenheim hatte einige dicke Chancen. Anyway..der Schwung war da und verdiente 3 Punkte.
verdienter Sieg...
Abwehr 3er Block -> Bombenfest
Sonderlob heute Larson u. Skihri u. Chaibi (geiler Kicker)
Buta u. Max stark verbessert..die habe ich in letzter Zeit sehr kritisch gesehen!
Für Knauff hats mich gefreut....Der Einzige der heute unglücklich agiert hat Nangkam -nicht nur wegen dem schlecht geschossen Elfmeter!
Abwehr 3er Block -> Bombenfest
Sonderlob heute Larson u. Skihri u. Chaibi (geiler Kicker)
Buta u. Max stark verbessert..die habe ich in letzter Zeit sehr kritisch gesehen!
Für Knauff hats mich gefreut....Der Einzige der heute unglücklich agiert hat Nangkam -nicht nur wegen dem schlecht geschossen Elfmeter!
Ja, das nervt nur noch.
ist doch egal wer vorne rein Nangkam oder Alario ...der Marmoush zusätzlich als hängende Spitze ist der Key....es war bisher zu wenig Offensive Präsenz vorne... Daher haben wir heute eine bessere Performance vorne ... ob es zum Sieg jetzt reicht... 2:0 vor der Pause wäre schon besser gewesen.....Ärgerlich der Elfmeter
Bei allem Respekt, aber wieso schießt Jessic? In der jüngsten Vergangenheit hat er jeden Elfmeter verschossen, ob SGE oder U21
das hat ich im Urin
hätt ihm am liebsten selber den Ball weggenommen
omG
hätt ihm am liebsten selber den Ball weggenommen
omG
in Klammern die Wechseloptionen ->
---------------Trapp------------
Buta(Koch,Ebimbe)--Koch(Hasebe)--Pacho(Smólcic)--Max(Chandler) (die hintere Reihe stellt sich von alleine auf)
--------Skhiri(Hasebe)--
Götze(Ebimbe)---------Larson(Rode)
--Marmoush(Knauff)----Chaibi(dvb,Ekitiké)
----Kalajdzic(Ekitiké,Marmoush)
Hoffnung machen mir -> Marmoush(wenn Gesund) Chaibi,Ekitiké + vor allem der Chef Rode
Diese aktuell Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt zu führen ist in meinen Augen lächerlich.