>
Avatar profile square

60revax

2061

#
Ich verabschiede mich von der Forumsgemeinde. Mein Account wird vom Moderatorenteam endgültig gelöscht. Die Begründung kann ich nicht wiedergeben, da ich nicht aus PN zitieren darf.
Tschüss.
#
60revax schrieb:

und von jemandem bezahlt werden.

Die Hamas hat gute Beziehungen nach Katar.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

60revax schrieb:

und von jemandem bezahlt werden.

Die Hamas hat gute Beziehungen nach Katar.

Ich kenne noch mehr, die gute Beziehungen dahin pflegen.
#
Heute vor 201 Jahren wurde Florance Nightingdale geboren.
Sie war Begründerin der modernen  Krankenpflege und einflussreiche Reformerin des Sanitätswesens.
Heute ist der Internationale Tag der Pflege, der auf sie zurückgeht.
#
Das Problem ist wohl gerade auch das Palästina-Gaza und Palästina-Westjordanland von zwei unterschiedlichen "Regierungen" geführt werden. Man ist sich selber nicht so ganz grün und versucht Araber aus Israel für seine Sache zu gewinnen. Auf der anderen Seite ist Israel mit ihren Siedlungsprojekten wie geschaffen um ein gemeinsamer Feind zu sein. Die Situation ist da so zerfahren das man kaum noch durch blickt wer wie wo wen als erstes angegriffen oder provoziert hat.
#
Es gibt noch weitere Beteiligte. Nicht nur die Palästinenser aus Gaza und dem Westjordanland.

An erste Stelle der Iran. Es ist gut möglich, daß die Raketenangriffe von dort initiiert, evtl. gesteuert sind.
Die Auseinandersetzungen um das iranische Atomprogramm laufen seit Jahren.
Erst vor vier Wochen gab es eine Störung im Stromnetz einer iranischen Atomanreicherungsanlage. Der Iran sprach von Atomterrorismus. Im Juli 2020 gab es dort einen Brand mit schweren Schäden.
Im November wurde ein hochrangiger iranische Atomwissenschaftler Opfer eines Attentat. Auch hier beschuldigte der Iran Israel.

Die grosse Anzahl der Raketen muss ja irgendwo herkommen und von jemandem bezahlt werden.
Spekulation, klar. Aber an Zufälligkeiten glaube ich im Nahostkonflikt schon länger nicht mehr.
#
60revax schrieb:

War alles die Union.

hab ich zwar nicht gesagt, aber kannst ruhig mit deinen ewigen Rumgekasper weiter machen.
#
propain schrieb:

60revax schrieb:

War alles die Union.

hab ich zwar nicht gesagt, aber kannst ruhig mit deinen ewigen Rumgekasper weiter machen.

Hast Du geschrieben, gell:

"Schön, FJS traf sich mit dem Colonia Dignidad Gründer. Für mich sind das Spitzfindigkeiten ob er jetzt direkt vor Ort war oder Leute von denen woanders traf, er traf Leute von dort. Auch unternahm er nichts dagegen, wie die gesamte CDU und CSU, die fanden die Siedlung damals in Ordnung obwohl bekannt war das da einiges aus dem Ruder lief. "

"Die gesamte CDU und CSU"
Hast Du nicht gesagt, nein..😊
#
SGE_Werner schrieb:

Aber bleiben wir mal lieber bei den gesicherten Fakten.


Schön, FJS traf sich mit dem Colonia Dignidad Gründer. Für mich sind das Spitzfindigkeiten ob er jetzt direkt vor Ort war oder Leute von denen woanders traf, er traf Leute von dort. Auch unternahm er nichts dagegen, wie die gesamte CDU und CSU, die fanden die Siedlung damals in Ordnung obwohl bekannt war das da einiges aus dem Ruder lief.
#
Da Du ja nie Belege für Deine Behauptungen beibringt, hier mein Hinweis.
"Die deutsche Regierung zeigte ursprünglich kein Interesse an einer Aufklärung der Vorgänge in der Kolonie. Dennoch vom Auswärtigen Amt mit einer Überprüfung der Gerüchte beauftragt, berichtete Erich Strätling, deutscher Botschafter in Chile zwischen 1976 und 1979, die Vorwürfe gegen die Colonia Dignidad seien haltlos und eine pauschale Diffamierung einer Gemeinschaft deutscher Staatsangehöriger."

Zur Erinnerung, Damals war die SPD/FDP an der Regierung. Der Botschafter Strätling erhielt 1979 vom Bundespräsidenten Scheel das Große Verdienstkreuz des Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

War alles die Union.
#
reggaetyp schrieb:

Das schreiben dann aber verdächtig viele renommierte Blätter, Portale und Journalisten falsch.


"2012 räumte die Hanns-Seidel-Stiftung einen Kurzbesuch von Strauß ein, sechs Jahre danach legte sie das Ergebnis von Recherchen vor, nachdem der Besuch nie stattfand und auch terminlich unmöglich war"

Und ja, ich weiß, was die Hanns-Seidel-Stiftung ist. Gab es bis heute irgendeine Zeugenaussage, dass Strauß definitiv da war von Seiten der begleitenden Journalisten, überlebender Dignidad-Opfer usw.? Nein. Und somit gilt die Unschuldsvermutung auch für FJS.

Es reicht ja schon völlig, dass in der Dignidad die Botschaftsmitarbeiter rumgelaufen sind und beste Kontakte unterhielten und so mancher Unionspolitiker das ganz prima fand, was da abgeht. Das alleine ist schon verachtenswert genug. Aber bleiben wir mal lieber bei den gesicherten Fakten.
#
Strauß war ein übler Typ, seine politische Orientierung unklar, rettete er doch als Einfädler eines Milliardenkredit 1983 die DDR vor dem wirtschaftlichen Kollaps. Und was hat er dafür gekriegt. Die Selbstschussanlagen an dem antifaschistischen Schutzwall wurden abgebaut, Erleichterungen im Reiseverkehr und Familienzusammenführung.
#
Bin gerade über die Colonia Dignidad gestolpert beim Recherchieren.
Ich weiß nicht, Dennis, ob du die kennst.
Du bist ja gemäß eigener Aussage zu jung, um den wirklich omnipräsenten Spitznamen von Cohn-Bendit zu kennen, aber alt genug, um seine Aussagen von 1975 heranzuziehen, um die Grünen anzugreifen.

Jedenfalls: Diese Siedlung (um nicht pädophile Folterkammer zu sagen) hatte noch lange nach der Cohn-Bendit Geschichte Bestand.
Soll ich jetzt die Besuche von Unionspolitikern und das beharrliche Vertuschen und Verteidigen von Colonia Dignidad ernsthaft anführen, um die Union zu diskreditieren?
#
Sollten wir unbedingt machen. Und dann Vergleiche anstellen mit den linksradikalen Stadtindianern, mit deren ausgeprägten pädophilen Neigungen.

Und darüber, dass der Begriff Indianer eine Beleidigung der indigenen Bevölkerung ist, für die man sich heute entschuldigen sollte.

Nein, dass meine ich nicht wirklich, der thread heisst ja Bundestagswahl 2021.
Hat zufällig jemand gestern Abend den Lanz gesehen?
Was haltet ihr von der Zustimmung von Wissler zu dem Vorschlag, einen Teil der Impfproduktion an Indien, Brasilien, usw zu verteilen, selbst wenn die Impfungen hierzulande sich dadurch verzögern.
#
Adlerdenis schrieb:

bei den Grünen bis heute Leute, die die damaligen Pädo-Anwandlungen unterstützt haben,



Listen wir doch mal einige Abgeordnete der CDU und CSU auf, die dagegen waren 1997, dass Vergewaltigung in der Ehe als Vergewaltigung gilt.

Hans-Joachim Fuchtel (aktuell Staatssekretär, hört jetzt altersbedingt auf)
Volker Kauder
Karl A. Lamers
Horst Seehofer
(alle im Bundestag aktuell)

Karl-Josef Laumann (aktueller Minister in NRW)
Friedrich Merz

Und wenn die Union nicht immer so alte Abgeordnete hätte, die schon damals im Schnitt gefühlte 60 waren, wären da noch genug im Bundestag vertreten, die meisten von denen damals waren nämlich bis weit in die 00er Jahre aktiv, viele auch noch bis 2013 oder 2017.

Edit: Laschet war damals auch im Bundestag, bei der Abstimmung aber irgendwie nicht dabei, wenn ich das richtig sehe. Vermutlich war er am Nachdenken.
#
Wie wäre es, wenn Du erwähnst, dass es bei der Diskussion um den Vergewaltigungsparagraphen hauptsächlich um eine sog. Widerspruchsklausel ging.

"Die Klausel sah vor, dass eine Anzeige im Nachhinein durch das mutmaßliche Opfer zurückgezogen werden könnte.

Kritiker der Klausel befürchteten, dass Vergewaltigungsopfer so von Tätern unter Druck gesetzt werden könnten, ihre Anzeige zurückzunehmen."

Merz gibt jedenfalls an, sein Abstimmungsverhalten erkläre sich durch diesen inhaltlichen Unterschied. Er habe befürchtet „dass Strafverfahren durch Falschbehauptungen zerstrittener Ehepartner dem berechtigten Schutzinteresse betroffener Frauen eher schaden als nützen würden. Deshalb haben wir damals für eine Regelung mit Widerspruchsklausel gestimmt.“

138 Abgeordnete aus Union und FDP haben das Gesetz damals abgelehnt. Ihnen pauschal zu unterstellen, sie seinen gegen ein Verbot der Vergewaltigung in der Ehe gewesen, ist genauso redlich wie ein Pädophilievorwurf gegen die Grünen.

Wenn Kritik, dann bitte um die Frage der Widerspruchsklausel.

Meine Meinung: Die Widerspruchsklausel hätte für mich nicht die nötige Relevanz gehabt, um das Gesetz in Gänze abzulehnen.
Vermutlich sehen das die erwähnten Politiker im Hinblick auf die Erfahrung mit dem Gesetz heute auch so.
#
60revax schrieb:

Und nun?

Dazu zum Beispiel der FAZ-Journalist Patrick Bahners:

https://twitter.com/PBahners/status/1392046253362515968

"Luisa Neubauer hat Hans-Georg Maaßen keinen Antisemiten genannt. Sie hat diesen Vorwurf im Gegenteil ausdrücklich verneint. Ihr Vorwurf lautet auf Verbreitung antisemitischer Inhalte von Dritten."

Mit Video-Link und Transkription.

Und nun?
#
Dann hat es die jüdische Gemeinde nicht verstanden, dass es einen Unterschied gibt, einerseits einen Antisemiten und andererseits jemanden der antisemitische Inhalte von Dritten verbreitet.
Vielleicht gibg es ja jemand der denen das erklärt.



#
60revax schrieb:

Zurück zum Maaßen. Keine Ahnung ob er Antisemit ist, aber sicher bedient er mit seinen Themen den rechten Rand. Damit will er dort Stimmen sammeln.


Im Grunde hat Neubauer genau das gesagt. Sie hat Maaßen nicht unterstellt Antisemit zu sein, sondern sie hat gesagt, dass er antisemitische Inhalte teilt.
#
brodo schrieb:

60revax schrieb:

Zurück zum Maaßen. Keine Ahnung ob er Antisemit ist, aber sicher bedient er mit seinen Themen den rechten Rand. Damit will er dort Stimmen sammeln.


Im Grunde hat Neubauer genau das gesagt. Sie hat Maaßen nicht unterstellt Antisemit zu sein, sondern sie hat gesagt, dass er antisemitische Inhalte teilt.

Ja, der eine sieht es so, der andere anders.

Zum Beispiel:
"Angesichts der Aussagen der Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer über Hans-Georg Maaßen haben die jüdischen Gemeinden in NRW mit Kritik an Neubauer reagiert. Sie sagten gegenüber dem ZDF-Landesstudio in Düsseldorf: „Es ist äußerst befremdlich, wie der Vorwurf des Antisemitismus hier strategisch eingesetzt wird. Als jüdische Gemeinschaft erwarten wir von der Politik, dass Antisemitismus entschieden und mit allen Mitteln des demokratischen Rechtsstaates bekämpft wird.“ Und weiter: „Wer Antisemitismus nutzt, um im Wahlkampf zu punkten, verhöhnt dessen tägliche Opfer“, wird ein Gemeindevertreter zitiert."

Und nun?
#
Es ist Wahlkampf und ich fürchte es wird schlimm.
Neubauer haut einen raus und verschwindet. Kein tweet, keine Antwort auf Presseanfragen.

Anne Will will Vorwurf belegen, frage mich ob das ihr Job ist, Behauptungen ihrer Gäste zu belegen, äußerst sich am nächsten Tag per Twitter und verlinkt einen tweet von Union watch. Diesen tweet löscht sie später und entschuldigt sich.
Alles sehr seltsam.

Zurück zum Maaßen. Keine Ahnung ob er Antisemit ist, aber sicher bedient er mit seinen Themen den rechten Rand. Damit will er dort Stimmen sammeln.

Das Gleiche macht Sahra Wagenknecht. Sie bedient nationale Gefühle und Verständnis für Ausländerfeindlichkeit (siehe meinen verlinken Focusaufsatz)
Keine Ahnung, ob sie Rassistin ist, aber sicher bedient die mit ihren Themen den rechten Rand. Damit will sie dort Stimmen sammeln.

Beim Klimaschutz das selbe Spiel. Alle überschlagen sich mit Vorschlägen.
Stimmen sammeln.

Wenn es auf der linken Seite ein paar mehr potentielle Wähler gäbe, würde Lindner der Vergesellschaftung der Brauereien das Wort reden, um dort ein paar Stimmen für die FDP zu sammeln.
#
Frau Wagenknecht steigt in den Wahlkampf ein, sie will ja wieder in den Bundestag. Keine Ahnung für oder gegen welche Partei. Sie wird es wissen.

Ein paar Thesen aus ihrem aktuellen Artikel im Focus.

"Das Märchen vom rechten Zeitgeist: Rechts, nur weil man Gender- und Queer-Theorie nicht teilt?"

"Die Lifestyle-Linken katapultieren den alten, weißen Mann auf die unterste Stufe des öffentlichen Ansehen."

"Billiger Taschenspielertrick: Der Linksliberalismus zaubert seinen "rechten Zeitgeist" - und ruft dann zum Kampf auf"

"Linker Kulturkampf: Menschen zu kränken, ist das sicherste Mittel, sie gegen alles aufzubringen"

"Angst macht illiberal: Die politische Linke muss aufhören, nur wohlhabende Akademiker anzusprechen"

Die Begründung von Frau Wagenknecht lässt sich hier nachlesen.

https://focus.de/13283120
#
Heute vor 40 Jahren wurde Heinz-Herbert Karry in seinem Haus ermordet. Karry war aufgrund seiner jüdischen Abstammung Zwangsarbeiter während der NS-Zeit, sein Vater war im KZ .Nach dem Krieg baute er in Frankfurt ein Einzelhandelsgeschäft auf, schloss sich der FDP an und war Wirtschaftsminister in der sozialliberalen Koalition in Hessen.

Der /Die Täter wurden bisher nicht gefasst. Die Revolutionären Zellen haben sich in einem Bekennerschreiben zu der Tat bekannt.
#
Übrigens kann sie dafür genauso viel wie heutige Krupps und andere, die dafür trotzdem angeprangert werden. Nur mal so am Rande.
#
Adlerdenis schrieb:

Übrigens kann sie dafür genauso viel wie heutige Krupps und andere, die dafür trotzdem angeprangert werden. Nur mal so am Rande.

Wenn ich mir das Leben und Arbeiten von Jan Philipp Reemstma so anschaue, z. B. als Gründer der Hamburger Instituts für Sozialforschung und sein Mäzenatentum dann komme ich zu einem anderen Ergebnis. Die Auseinandersetzung mit Verbrechen der Wehrmacht mittels zweier viel beachteter Ausstellungen waren Ergebnisse seiner Arbeit.
#
Ich mag den Laschet ja wirklich nicht, aber es ist jetzt nicht seine Schuld, dass Schwurbelkopf Maaßen als Kandidat antritt. Und das reiche Töchterchen Luisa Neubauer verdankt ihren Wohlstand übrigens den Nazi-Verbindungen und Zwangsarbeitern ihrer Familie, sollte sich also mit Vorwürfen gegen den in der Hinsicht unbescholteten Laschet also mal lieber zurückhalten.
#
Na ja. Ich halte den Vorwurf an Laschet für unbegründet, aber die Nazi- Vergangenheit ihres Urgroßvaters als Schweigeargument zu bringen, finde ich auch nicht begründet.
#
Tolle Leistung von DDC, finde ich super das er unserem Hampelmann an der Linie zeigt was los ist
#
nisol13 schrieb:

Tolle Leistung von DDC, finde ich super das er unserem Hampelmann an der Linie zeigt was los ist

Den sollte man für die SGE verpflichten.
#
Erinnert mich an die Skibbe Spiele.
Ballgeschiebe ohne Sinn.
Hinti ist auch nicht auf dem Platz.
#
VT-Idioten erzählen idiotisches Zeug und machen idiotische Aktionen.
Viele Leute sagen und schreiben, dass das idiotische Aktionen sind.
(Auch viele, vor allem Idioten von rechts und oder VT-Idioten applaudieren auch).

VT-Idioten: Wo bleibt denn die Meinungsfreiheit, und vergessen, dass sie ohne Schwierigkeiten ihre Aktion in die Weltöffentlichkeit tragen durften und glauben, Meinungsfreiheit sei das Ausschließen von Kritik.
Danach opfern die Idioten rum, weil sie massiven Widerspruch erhalten.

Diese seit Jahren bekannte Opferrolle nimmt jetzt Volker Bruch ein, der ernsthaft behauptet, die Deppen von allenichtganzdicht, würden kriminalisiert und als undemokratisch benannt. Während er selbst in die undemokratische rechte Partei Die Basis eintreten möchte.

Langsam hab ich den Verdacht, der Junkiebulle, den er in Babylon Berlin spielt, hat Überschneidungen mit seiner Person. Man muss doch Drogen nehmen, um so dermaßen daneben zu sein und die Realität auszublenden.

Geopfert hat er in einem Interview mit der WELT, ich verlinke hier lieber die Zeit, die aus dem Interview zitiert:
https://www.zeit.de/kultur/film/2021-05/allesdichtmachen-coronavirus-schauspieler-verteidigen-video-aktion
#
reggaetyp schrieb:

Langsam hab ich den Verdacht, der Junkiebulle, den er in Babylon Berlin spielt, hat Überschneidungen mit seiner Person. Man muss doch Drogen nehmen, um so dermaßen daneben zu sein und die Realität auszublenden

Das hättest Du weglassen können. Es gibt doch genug seriöse Argumente.
#
60revax schrieb:

Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD im Interview mit t-online


Als wäre die SPD noch relevant...

Den Kanzler machen CDU und Grüne aus.
#
SemperFi schrieb:

60revax schrieb:

Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD im Interview mit t-online


Als wäre die SPD noch relevant...

Den Kanzler machen CDU und Grüne aus.

Es ging mir mehr mit dem Hinweis auf das Klingbeil Interview, um die Art und Weise des Wahlkampfstils im Umgang mit dem politischen Gegner.
Du hattest die Union diesbezüglich kritisiert und mit dem Trump Wahlkampf verglichen.
Die SPD als nicht relevant einzustufen, ist schon eine steile These. Wenn es für GRR reicht und die Linke ihre Kernthemen, wie Natoaustritt, Vergesellschaftung von Konzernen etc auf die lange Bank schiebt, dann wird die SPD aber so was von relevant.