ChenZu
2089
#
Creepa
Seit der Auswechslung von Gosens läuft nichts mehr, aber der junge war bestimmt platt bei der Hitze
ChenZu schrieb:Creepa schrieb:
Seit der Auswechslung von Gosens läuft nichts mehr, aber der junge war bestimmt platt bei der Hitze
Deswegen muss man trotzdem nicht pure Destruktivität einwechseln. Da ist quasi kein offensiver Spieler mehr auf dem Platz. Meine Herren.
Das hab ich auch nicht verstanden...Can, Süle, Halstenberg... da hätte auch mal ein Sane oder Werner dabei sein können... die können wenigstens mal rennen
Uhi los Silva 2 Tore 10 Minuten
Das abwehrverhalten kenne ich von meinem Lieblingsverein... und zwar das beider Mannschaften
Creepa schrieb:
Gerade wenn ich vergleichsweise langsame Verteidiger hab wie Hummels ... Das muss doch ein Bundestrainer sehen. Warum Havertz da eben Innenverteidiger spielen muss bleibt mir auch n Rätsel
Klopp, der vielleicht beste Trainer der Welt, hat vor dem Spiel gesagt er würde mit 4er Kette spielen mit unserem Spielermaterial. Mehr muss man eigentlich fast nicht mehr sagen dazu.
ChenZu schrieb:Creepa schrieb:
Gerade wenn ich vergleichsweise langsame Verteidiger hab wie Hummels ... Das muss doch ein Bundestrainer sehen. Warum Havertz da eben Innenverteidiger spielen muss bleibt mir auch n Rätsel
Klopp, der vielleicht beste Trainer der Welt, hat vor dem Spiel gesagt er würde mit 4er Kette spielen mit unserem Spielermaterial. Mehr muss man eigentlich fast nicht mehr sagen dazu.
Ach Quatsch Nivea-Schnüffler ist ja nah bei der Mannschaft und weiß was gut ist. Kimmich muss außen hoch und runterrennen etc. Aber naja Silva soll heute seinen Marktwert nochmal steigern, sollte er reinkommen dann will ich 1 -2 Tore sehn
ChenZu schrieb:
Es ist Wahnsinn wie man sich hier im Land hat einlullen lassen durch die katastrophalen Löwjahre.
Abgesehen von Frankreich und England gibt es keine Nation der Welt die einen stärkeren Kader als Deutschland hat.
Genau. Löw ist schuld. Die Einschätzungen diverser Experten auch im Ausland, dass Deutschland nicht mehr zu diesen Top-Teams gehört, sind alle falsch.
Ich bin ja keiner, der dieses Team sonderlich schlecht redet. Aber wir gehören bestenfalls nur noch zur erweiterten Weltspitze (Bereich WM-Viertelfinale, zusammen mit Teams wie Belgien, Argentinien, Portugal, Italien etc.)
SGE_Werner schrieb:
Genau. Löw ist schuld. Die Einschätzungen diverser Experten auch im Ausland, dass Deutschland nicht mehr zu diesen Top-Teams gehört, sind alle falsch.
Ich bin ja keiner, der dieses Team sonderlich schlecht redet. Aber wir gehören bestenfalls nur noch zur erweiterten Weltspitze (Bereich WM-Viertelfinale, zusammen mit Teams wie Belgien, Argentinien, Portugal, Italien etc.)
Dann zähl auf welche anderen Teams angeblich so viel besser sein sollen außer Frankreich und England?
1. England 1,26 Mrd. €
2. Frankreich 1,03 Mrd. €
3. Deutschland 936,50 Mio. €
4. Spanien 915,00 Mio. €
5. Brasilien 911,00 Mio. €
6. Portugal 882,50 Mio. €
7. Italien 751,00 Mio. €
8. Belgien 669,40 Mio. €
9. Argentinien 646,00 Mio. €
10. Niederlande 607,05 Mio. €
Hier mal just4fun die TM.de Werte, die trotz allem Gelächter komischerweise doch recht häufig ziemlich genau die Ablösesummen der Spieler treffen und Ligenverhältnisse recht gut widerspiegeln.
Und dass Deutschland auf einer Stufe mit Brasilien, Spanien und Portugal ist kann man durchaus auch argumentativ nachvollziehen. Wenn ich deren Kader anschau seh ich da absolut nichts wo ich sage: Scheiße, da treten wir am besten gar nicht an. Belgiens "Goldene Generation" ist auch längst über ihrem Zenit.
Einzig bei Frankreich und England sieht man die krasse Diskrepanz, die hier durch die extremen Premier League Marktwerte etwas überzogen ist, da Frankreich auch zudem locker nochmal eine Weltklasse Nationalelf zuhause sitzen hat. Bei Deutschland ist der Abfall da schon deutlich krasser. Der rest ist für mich auf einem ähnlichen Niveau. Aber klar, wir verlieren seit Jahren quasi alles an Turnieren weil der arme Jogi leider die schlechteste Nationalelf der Geschichte trainiert. Ribbeck und Co. waren dagegen im Schlaraffenland.
ChenZu schrieb:
Aber klar, wir verlieren seit Jahren quasi alles an Turnieren weil der arme Jogi leider die schlechteste Nationalelf der Geschichte trainiert.
Wir haben ein Turnier verkackt, das war die WM. EM 2016 waren wir im Halbfinale, WM 2014 sind wir Weltmeister geworden. Nations League zähle ich nicht dazu, da ist England hinter Dänemark gelandet auf Platz 3 und keiner hat deswegen den englischen Fußball abgeschrieben.
Ich sehe einfach das Problem, dass wir kein funktionierendes Konzept mit den bestehenden Spielern aufbauen können. Werner ist ein absoluter Umschalt- / Konterstürmer mit leidlich guter Chancenauswertung, als Deutschland kontert man aber selten. Die Defensive ist ok, aber nicht überragend, eine eingespielte Dreier- oder Viererkette haben wir eigentlich nicht (Rüdiger ist erst neulich in Form und Hummels war halt weg, das ist natürlich die Schuld dann von Löw), Kimmich ist irgendwo und nirgendwo eingesetzt.
Das Mittelfeld ist nominell Weltklasse, ich weiß aber nicht, ob das alles wirklich zusammen passt.
Wenn Du rein nach den individuellen Stärken gehen würdest, sind wir sicherlich weltweit irgendwo zwischen 3 und 9 (ich finde, die Teams dort zwischen 3 und 9 zeigen das gut auf, wer da auch anzusiedeln ist), deswegen sag ich ja erweiterte Weltspitze. Ich halte aber unser Team für nicht "zusammen passend" und ich glaube nicht, dass das nur an Löw liegt. Der hat seinen Anteil, aber es fehlen einfach ein paar Spielertypen.
Ich sag ja "WM-Viertelfinalniveau". Das beduetet Platz 5 bis 8.
Klar ist... Wir müssen mit dem Team uns gegen Portugal und Ungarn durchsetzen können. Frankreich ist aber besser aktuell. Und dann schauen wir mal. Wenn wir natürlich gegen Portugal auch verlieren, dann ist das schon ein Versagen.
Das ist doch total übertrieben. Wir haben gegen den Weltmeister knapp verloren, hatten 58% Ballbesitz, haben einen guten Right geliefert. Wir sind einfach qualitativ nicht mehr weltspitze.dafür war essen gut, aber schlicht nicht gut genug.
J_Boettcher schrieb:
Wir sind einfach qualitativ nicht mehr weltspitze.dafür war essen gut, aber schlicht nicht gut genug.
Selbstverständlich sind wie nachwievor Weltspitze. Die Qualität des deutschen Kaders gehört noch immer zu den Top 5 der Welt. Es ist Wahnsinn wie man sich hier im Land hat einlullen lassen durch die katastrophalen Löwjahre.
Abgesehen von Frankreich und England gibt es keine Nation der Welt die einen stärkeren Kader als Deutschland hat.
ChenZu schrieb:
Es ist Wahnsinn wie man sich hier im Land hat einlullen lassen durch die katastrophalen Löwjahre.
ChenZu schrieb:
Spielt Volland (der einzige Stoßstürmer in Deiutschland von internationalem Format) ernsthaft grad als fking Linksaußen? Ist das Löws Ernst?!
Da muss ich auch mal mit Dir einer Meinung sein. Das habe ich auch nicht verstanden. Was sollte das werden?
ChenZu schrieb:
Die deutsche Elf ist genauso für sowas geschaffen, da man mit Sané + Gnabry + Werner (und Havertz im Mittelfeld ) die perfekten Konterspieler hat, aber Löw ist sich zu eitel, als dass man so spielen würde.
Ja und diese perfekten Konterspieler machen Sinn gegen ein Team, was seit der 1. Minute defensiv hinten extrem dicht steht und den Deutschen gar keine Räume zum Kontern lassen. Mensch, schreibst Du nen Quatsch.
SGE_Werner schrieb:
Ja und diese perfekten Konterspieler machen Sinn gegen ein Team, was seit der 1. Minute defensiv hinten extrem dicht steht und den Deutschen gar keine Räume zum Kontern lassen. Mensch, schreibst Du nen Quatsch.
Genau und weil Frankreich defensiv steht müssen wir dann automatisch natürlich offensiv spielen und uns deren Spielstil anpassen und komplett entblößen. Wäre ja undenkbar, dass wir defensiv auftreten und Frankreich, DEN FAVORITEN, zwingen die Spielkontrolle zu übernehmen.
Gottseidank ist ein Taktikexperte wie du am Start.
Joa, das ist halt jetzt das Risiko gewesen. Vorne einfach einfallslos. Frankreich natürlich individuell einfach für sowas geschaffen, aber schön finde ich deren Spielweise auch nicht unbedingt.
SGE_Werner schrieb:
Joa, das ist halt jetzt das Risiko gewesen. Vorne einfach einfallslos. Frankreich natürlich individuell einfach für sowas geschaffen, aber schön finde ich deren Spielweise auch nicht unbedingt.
Die deutsche Elf ist genauso für sowas geschaffen, da man mit Sané + Gnabry + Werner (und Havertz im Mittelfeld ) die perfekten Konterspieler hat, aber Löw ist sich zu eitel, als dass man so spielen würde.
Stattdessen bemüht man sich mit komplett fehlendem Tempo in jedem Mannschaftsteil um Spielkontrolle, egal wie der Gegner heißt.
ChenZu schrieb:
Dauzieher schrieb:ChenZu schrieb:
Geht ja schon wieder gut los, nach dem Hütterschen "weiter so" in der Halbzeitpause.
Apropos Hütter.
Ist die Aufstellung nicht irgendwie eine Kopie von Hütters 3-4-2-1?
Nur ist Gosens kein Kostic und Müller kein Silva.
3er Kette mit 2 Flügelspielern, die zwischen Außenverteidiger und offensivem Außenbahnspieler angesiedelt sind, ist heut ziemlicher Standard glaub ich.
ChenZu schrieb:Dauzieher schrieb:ChenZu schrieb:
Geht ja schon wieder gut los, nach dem Hütterschen "weiter so" in der Halbzeitpause.
Apropos Hütter.
Ist die Aufstellung nicht irgendwie eine Kopie von Hütters 3-4-2-1?
Nur ist Gosens kein Kostic und Müller kein Silva.
3er Kette mit 2 Flügelspielern, die zwischen Außenverteidiger und offensivem Außenbahnspieler angesiedelt sind, ist heut ziemlicher Standard glaub ich.
Ich meine eher die Doppel-10
Creepa schrieb:
Hinten mit Rüdiger und Hummels nicht Konkurrenzfähig, vorne mit Gnabry, Havertz zuviele Spieler, die zwar den Pass spielen können aber die wollen halt den Ball ins Tor tragen ... Gündogan noch ein Haken und noch einer...
Ein Vollstrecker wie Klose und ja auch Gomez....das ich das mal sagen würde fehlt da vorne einfach
Wir haben halt in Deutschland keinen einzigen Stürmer auf Topniveau. Sehe es aber genauso, dass so einer u.a. fehlt.
Tobitor schrieb:
Wir haben halt in Deutschland keinen einzigen Stürmer auf Topniveau. Sehe es aber genauso, dass so einer u.a. fehlt.
Da könnteste prime Ronaldo vorne rein stellen und wir hätten 0 Tore. Es kommt ja quasi nichts vorne an dank dieser scheiß Aufstellung. Wir haben null Geschwindigkeit auf dem Platz, weil Löw mal wieder die langsamsten Spieler aufstellt, während Gnabry vorne im Zentrum verhungert und Sané und Werner draußen Däumchen drehen.
Die Franzosen müssen außen ja quasi keinerlei Angst haben bei diesem Quatsch.
ChenZu schrieb:
und Sané und Werner draußen Däumchen drehen.
Die haben beide in den letzten Länderspielen ziemlichen Scheissdreck gespielt, insbesondere gegen Teams, die wenig Platz gelassen haben. Da würde ich als Löw auch vllt. nicht unbedingt drauf setzen, dass die da plötzlich es auf Außen bringen. Und so wie Sane nach hinten arbeitet, würden wir vermutlich schon 3 gefangen haben, bevor Sane mal ein Dribbling gewinnt.
Timowerneruhrensohn kann auch nichts außer schnell laufen. Odonkor 2.0