ChenZu
2014
#
ChenZu
Frankreich schaut sich entspannt an was die konzeptlose Nationalelf zusammengurkt und macht dann 5 Minuten ernst und das Ding dürfte damit gegessen sein. Mit dieser Scheunentordefensive gibts da eher noch einige Kopnter hinten rein.
ChenZu schrieb:
Die letzten 3 Champions League Sieger wurden btw alle von Deutschen gecoacht.
2019 - Klopp
2020 - Flick
2021 - Tuchel
Boah stimmt ... und wir holen ständig Österreicher ...
Ich gönns dem Tuchel nach diesen kindischen Tiefschlägen von Watzke mal wieder, nachdem er in Paris entlassen wurde. Bei Pep muss man sich mlangsam mal fragen wieviel von dem Glanz eigentlich echt ist. Mit Triple-Bayern und dem reichsten Verein der Welt in 7-8 Jahren keinen einzigen CL-Titel geholt und nur ein einziges mal im Finale.
Tuchel hat den heute mit einem Kader den er übernehmen musste ohne irgendwelche Transfers durchzuführen komplett ausgecoacht.
Tuchel hat den heute mit einem Kader den er übernehmen musste ohne irgendwelche Transfers durchzuführen komplett ausgecoacht.
Pep hatte halt ein wirklich großartiges Team bei Barca. Aber Tuchel ist halt so ein Typ, der Pep in nix nachsteht und sich von Mainz aus hochgearbeitet hat. Menschlich find ich den, von dem was man so medial mitbekommt, auch nicht toll, aber der hat halt einen Matchplan. Die CL zu gewinnen, trotz Timo Werner, ist schon eine Leistung. Kanté übrigens ein ultra geiler Kicker. Allein dafür, wie der sich reingehauen hat, ist der Sieger letztendlich der richtige.
Werner ist schnell. Fällt leicht. Da hören seine Stärken aber auch schon auf. Einer der uüberbewertesten Stürmer unserer Zeit. Ich würde keinen Rebic, Jovic, Silva, Haller, ja nicht einmal einen Pacienca gegen den eintauschen. Zudem kann ich dem keine zwei Sekunden zuhören.
Die Relegation ist für mich einer der Grüne wieso das Niveau der Bundesliga vor allem unten seit Jahren im komplett freien Fall ist. Teams mit miserabelen Kadern werden belohnt, indem sie gegen Zweitligisten antreten dürfen denen zweistellige Millionensummen fehlen, die sie bei einem Aufstieg für ihren Kader hätte. Weil ja immer mal das Argument kommt die Relegation wär so fair. Kiel hätte sicher einen etwas besseren Kader in der 1.Liga.
In den letzten 9 Jahren hat sich ein einziges mal der Zweitligist in der Relegation durchgesetzt. Aber passt zum deutschen Budnesligasystem der Abschottung, man will ja auch schließlich, dass jedes Jahr das gleiche Team Meister wird und zumindest die drei gleichen Teams in der CL antreten. Da passt es auch, wenn der Bundesligist quasi immer die Relegation gewinnt.
In den letzten 9 Jahren hat sich ein einziges mal der Zweitligist in der Relegation durchgesetzt. Aber passt zum deutschen Budnesligasystem der Abschottung, man will ja auch schließlich, dass jedes Jahr das gleiche Team Meister wird und zumindest die drei gleichen Teams in der CL antreten. Da passt es auch, wenn der Bundesligist quasi immer die Relegation gewinnt.
ChenZu schrieb:
Aber passt zum deutschen Budnesligasystem der Abschottung
So und jetzt nenn mir mal ein anderes Land, in dem es deutlich anders ist. Und 3 Absteiger in einer 20er Liga sind nicht besser.
Ich glaub übrigens, dass die angebliche Abkühlung zwischen beiden Parteien eine reine Nebelkerze war, nachdem Glasner UND Schmadtke sich laut öffentlich in den Medien bzw. einer Pressekonferenz über die Gerüchte in den Medien ausgelassen haben. Die Medien haben ja zwischendurch quasi schon davon geschrieben Glasner wäre zu 99% hier - als das CL Rennen noch im vollen Gange war.
Denke man hat versucht das Thema runterszuspielen, um gar nicht erst den Eindruck zu erwecken, die Eintracht könnte sich dazu herablassen für Unruhe sorgen zu wollen bei einem Konkurrenten. Anders als eventuelle andere Manager in der Liga.
Denke man hat versucht das Thema runterszuspielen, um gar nicht erst den Eindruck zu erwecken, die Eintracht könnte sich dazu herablassen für Unruhe sorgen zu wollen bei einem Konkurrenten. Anders als eventuelle andere Manager in der Liga.
Das ist für mich übrigens ein deutliches Indiz, dass man bei der Eintracht langfristig denkt und an der Reputation arbeitet. Das gefällt mir.
Eins hat er Adi bereits voraus. Er kann den Schnabel halten wenn es darauf ankommt.
..und Erfolge hat er wahrhaft vorzuweisen...mit so einer Söldner-Truppe und dem Umfeld so weit zu kommen...Respekt!
Nicht ganz mein Favorit, weil er sehr nüchtern rüberkommt aber dies ist wirklich 100% subjektiv....ab heute Teil der Eintracht Familie und nur das zählt..also let's go und allen viel Glück!
..und Erfolge hat er wahrhaft vorzuweisen...mit so einer Söldner-Truppe und dem Umfeld so weit zu kommen...Respekt!
Nicht ganz mein Favorit, weil er sehr nüchtern rüberkommt aber dies ist wirklich 100% subjektiv....ab heute Teil der Eintracht Familie und nur das zählt..also let's go und allen viel Glück!
Tafelberg schrieb:
ich zitiere die FAZ Print von heute.
"Da auch der Wolfsburger Oliver Glasner kein Thema mehr ist, wird Krösche demnächst einen Eintracht-Trainer präsentieren, der bisher noch gar nicht gehandelt wurde".
Ja, wir ham ja schon gesehen was die ganzen Behauptungen der Presse wert sind: Einene feuchten Sch*. Wir würden im Sommer mit 5 Trainern in die Saison gehen laut denen, nachdem wir schon ein halbes Dutzend "Topkandidaten" hatten, die hier alle kurz vor der Unterschrift standen nach "verheißungsvollen" Verhandlungen. Und natürlich ist auch immer zufällig gleich ein Reporter am Start, der mit am Verhandlungstisch saß und aus dem Nähkästchen plaudern kann.
Kann ja auch sein, dass Glasner nachwievor der Spitzenkandidat ist, man die Geschichte aber abkühlen wollte, da die Medien sich ja schon dermaßen hochgeschaukelt hatten, dass er quasi schon hier wäre. Eventuell wollte man nicht den Eindruck erwecken bei Wolfsburg Unruhe zu stiften, nach dem ganzen Theater auf dem Trainermarkt diese Saison. Um Glasner ist es auch extrem ruhig geworden, abgesehen davon, dass der Abgang angeblich sehr sicher sein soll und er er auch trotz CL-Quali keinerlei Äußerungen hinsichtlich eines möglichen Verbleibs gemacht hat.
Am Ende wissen es aber nur die Leute im Vorstand, in den Medien steht ja echt teils Tag für Tag was völlig anderes.
Am Ende wissen es aber nur die Leute im Vorstand, in den Medien steht ja echt teils Tag für Tag was völlig anderes.
Is halt auch Risiko für ihn. Er ist noch jung, also wird er in 1-2 Jahren immer noch gefragt sein auf dem Trainermarkt, den Pokalsieg hat er immerhin für die Vita, egal wie viel der jetzt wirklich wert is wenn man Dortmunds Weg und die Leipziger Umstände ansieht. Jetzt direkt unter Druck irgendwohin zu gehen kann auch heftig schiefgehen, glaube er hat auch bis vor kurzem nicht wirklich darüber nachgedacht, dass er direkt als Cheftrainer weitermachen würde, das ergab sich wohl erst durch die Dortmunder Serie und den Pokalsieg.
Glasner hat auch null Grund hier als Trainerwahl Nummer 8 zu kommen. Wenn das stimmt was die Medien schreiben hat man ihm wohl auch intern das sicherlich so vermittelt, dann wird der sich auch fragen warum er sich das geben sollte.
Er hat noch Vertrag in Wolfsburg, bekommt also so oder so weiter Gehalt und kann sich in Ruhe das Chaos auf den Trainerbänken nächste Saison in der Bundesliga anschauen mit seiner Trainervita. Der kommt hier sicher nicht als Notlösung angekrochen.
Er hat noch Vertrag in Wolfsburg, bekommt also so oder so weiter Gehalt und kann sich in Ruhe das Chaos auf den Trainerbänken nächste Saison in der Bundesliga anschauen mit seiner Trainervita. Der kommt hier sicher nicht als Notlösung angekrochen.
ChenZu schrieb:
Glasner hat auch null Grund hier als Trainerwahl Nummer 8 zu kommen
Woher weißt Du an welcher Stelle Glasner auf der internen Liste steht?
Abgesehen davon war er Dir doch sowieso nicht hübsch genug.
Heute Abend um 21.15 Uhr spielt auf Sport1 Paris Saint-Germain gegen AS Monaco.
Der irrste aller Coups wäre, wenn der Außenseiter hier siegen würde und der Trainer des neuen Pokalsiegers dann im Siegerinterview seinen neuen Arbeitgeber für die kommende Saison bekanntgeben würde.
Ich hoffe jeder weiß wer das sein könnte...
Der irrste aller Coups wäre, wenn der Außenseiter hier siegen würde und der Trainer des neuen Pokalsiegers dann im Siegerinterview seinen neuen Arbeitgeber für die kommende Saison bekanntgeben würde.
derexperte schrieb:
Heute Abend um 21.15 Uhr spielt auf Sport1 Paris Saint-Germain gegen AS Monaco.
Jürgen Klopp macht mit einem späten finish die CL klar, nachdem jeder dachte Liverpool würde nächste Saison in der Europa League kicken, und gibt danach seinen neuen Arbeitgeber bekannt.
Ungefähr ähnlich realistisch.
Ich orientiere mich hier an den Fakten. Du an den Gerüchten. Ich persönlich denke auch, dass Glasner nächste Saison nicht mehr in Wolfsburg sondern in Salzburg sein wird. Fakt ist trotzdem, dass er bei VW Vertrag hat und stand jetzt offiziell auch nächste Saison dort sein wird. Das glaube ich auch nicht, das ist Fakt. Schließlich ist nichts anderes bekannt.
matzelinho88 schrieb:
Ich orientiere mich hier an den Fakten. Du an den Gerüchten. Ich persönlich denke auch, dass Glasner nächste Saison nicht mehr in Wolfsburg sondern in Salzburg sein wird. Fakt ist trotzdem, dass er bei VW Vertrag hat und stand jetzt offiziell auch nächste Saison dort sein wird. Das glaube ich auch nicht, das ist Fakt. Schließlich ist nichts anderes bekannt.
? Salzburg hat schon lange einen neuen Trainer für nächste Saison vorgestellt.
VfL Salzburg
ChenZu schrieb:matzelinho88 schrieb:
? Salzburg hat schon lange einen neuen Trainer für nächste Saison vorgestellt.
vielleicht wird er in salzburg wohnen, als öfb-trainer und foda nachfolger. remember das kamingespräch der beiden künftigen nationaltrainer in wolfsburg flick und glasner.
Ich freu mich schon darauf, wenn der Sonnenkönnig Fredi und der Investor der Hertha (der ähnlich wie Bobic doe öffentliche Aufmerksamkeit liebt) sich öffentlich zerreißen bei der Hertha. Der Bobic ist ein dermaßen brutales Ego, der wird sich 100% mit dem anlegen, das wird noch eine Soap Opera.
ChenZu schrieb:
Der Bobic ist ein dermaßen brutales Ego, der wird sich 100% mit dem anlegen, das wird noch eine Soap Opera.
Ich gehe schon davon aus, dass sich bei der Hertha ihm alle erstmal unterordnen werden. Stinkstiefel Lehmann ist ja leider schon weg. Da wird die nächsten 1-2 Jahre wenig unterhaltsames geboten werden, auch wenn es sportlich nicht wie erhofft so läuft. Spannender finde ich da eher schon, wie unser Erfolgstrainer in Gladbach so klar kommt.
Leverkusen ist uns nicht "Jahre voraus", Leverkusen ist in einer anderen Welt unterwegs als wir, weil wir keinen Sugerdaddy haben, der unserem Plastikverein mit 15 Fans eine Milliarde in den ***** geblasen hat während der letzten 20-30 Jahre. Leverkusen oder Wolfsburg werden wir nie "einholen", solang 50+1 in der Form existiert und die nebenher subventioniert werden.
Der Schritt zu Leverkusen zeigt, dass Seoane halt auch primär Karrietrainer ist, der blickt sicher auch schon mit einem Auge über Leverkusen hinaus bevor er da überhaupt anfängt. Ist auch nicht verwerflich, aber vll. nicht unbedingt das, was man nach Hütter direkt wieder braucht.
Der Schritt zu Leverkusen zeigt, dass Seoane halt auch primär Karrietrainer ist, der blickt sicher auch schon mit einem Auge über Leverkusen hinaus bevor er da überhaupt anfängt. Ist auch nicht verwerflich, aber vll. nicht unbedingt das, was man nach Hütter direkt wieder braucht.
ChenZu schrieb:
Genau. Und das kann durchaus sein, dass unsere Verantwortlichen genauso denken. Das wäre immerhin eine Lehre aus dem Bobic-Hütter-IchAG-Arschfick.
ChenZu schrieb:
Leverkusen oder Wolfsburg werden wir nie "einholen", solang 50+1 in der Form existiert und die nebenher subventioniert werden.
Wolfsburg ist noch vor 3 Jahren zweimal knapp nur über die Relegation dem Abstieg entronnen. Leverkusen steht diese Saison in der Tabelle hinter uns. Klar haben die den enormen Vorteil das es egal ist wie sie wirtschaften und wir müssen sehr sorgsam mit unserem selbst verdienten Geld umgehen, aber das wir die nie einholen widerlegt die aktuelle Tabelle zumindest mal bei Leverkusen. Das die sich nicht an 50+1 halten müssen und somit immer einen Vorteil haben werden, ist natürlich trotzdem war. Das die aber außerhalb unserer Reichweite sind glaube ich nicht.
Ich finds ganz lustig, dass das erste was mir google anzeigt wenn ich "Adi Hütter" suche der Twitter Account von Borussia Mönchengladbach ist. Diesmal ein Tweet über den "Elektrogroßhändler Sonepar_DE". Und soweit ich weiß war ich noch nie in meinem Leben auf dem Profil des BMG Accounts unterwegs.
Die Eintracht hat sich die öffentliche Deutungshoheit einfach völlig abkaufen lassen von Bobic und Hütter die letzten 5 Wochen. Das sind die letzten Personen, von denen die meisten Eintrachtfans noch irgendwelche Interviews und Aussagen hören wollen - aber es sind quasi die einzigen die sie zu höheren bekommen, weil wir dermaßen passiv auftreten als Verein. Nicht nur Hütter/Bobic geben was die Kausa Hütter anget ein schlechtes Bild ab, der Verein als Ganzes tut es. Das war absolut gar nichts.
Der neue Trainer ist jetzt endlich mal wichtig um so schnell wie möglich eine positivere Atmosphäre zu schaffen und die Diskussionen weg von Hütter hin zur Zukunft zu stellen.
Das negative Bild der letzen Wochen wird sich zu 100% auch bei den Spielern festsetzen die noch nicht 100% sicher waren ob sie bleiben oder nicht. Da ist jede Woche die man weiter wartet die Richtugn für die Zukunft aufzuzeigen mit einem neuen Trainer gefährlich. Und ewig hinhalten weil die Eintracht halt doch nochmal jemand anderen abchecken will werden sich eventuelle Trainer auch nicht.
Und falls bereits jemand verpflichtet wurde gibt es NULL Sinn das nicht bekannt zu geben, da Spieler und Fans für die Ablenkung wenn überhaupt dankbar sind, oder freut sich irgendjemand auf Freiburg? Und für YB und Wolfsburg sind die Saisons defakto vorbei, spätestens nach unserem Kollaps.
Der neue Trainer ist jetzt endlich mal wichtig um so schnell wie möglich eine positivere Atmosphäre zu schaffen und die Diskussionen weg von Hütter hin zur Zukunft zu stellen.
Das negative Bild der letzen Wochen wird sich zu 100% auch bei den Spielern festsetzen die noch nicht 100% sicher waren ob sie bleiben oder nicht. Da ist jede Woche die man weiter wartet die Richtugn für die Zukunft aufzuzeigen mit einem neuen Trainer gefährlich. Und ewig hinhalten weil die Eintracht halt doch nochmal jemand anderen abchecken will werden sich eventuelle Trainer auch nicht.
Und falls bereits jemand verpflichtet wurde gibt es NULL Sinn das nicht bekannt zu geben, da Spieler und Fans für die Ablenkung wenn überhaupt dankbar sind, oder freut sich irgendjemand auf Freiburg? Und für YB und Wolfsburg sind die Saisons defakto vorbei, spätestens nach unserem Kollaps.
ChenZu schrieb:
Genau das sehe ich anders. Gerade aufgrund der aktuellen Querelen um Hütter und Bobic mag es genau das falsche Signal sein, das obligatorische Unterschriftsfoto mit Bobic zu veröffentlichen. Selbst wenn schon alles in Sack und Tüten sein sollte, gehe ich davon aus, dass man bis zum offiziellen Start von Krösche zumindest mit der Veröffentlichung wartet. Sonst würde es doch hinterher heißen: "Den Trainer hat noch der Bobic geholt und der Krösche kann nicht mit dem."