ChenZu
2089
#
NDA
Wenn es jetzt nicht an Hütter liegt, dann hat er auch mit dem Erfolg vorher nichts zu tun.
NDA schrieb:
Wenn es jetzt nicht an Hütter liegt, dann hat er auch mit dem Erfolg vorher nichts zu tun.
Ne man, das ist doch jetzt zu viel Logik.
Wir spielen nur um die CL, weil der Hütter so ein Übertrainer ist und verkacken es seit seiner Abgangserklärung auch nur, weil die Mannschaft halt scheiße ist. So und nicht anders.
Wie wäre es eigentlich mal mit einem Beitrag, wo Du sachlich kritisierst?
Ständige polemische Beiträge helfen erstens nicht weiter und zweitens bekommt man den Eindruck, dass Du nur niveaulos drauf los polterst.
Von mir aus kannst Du jetzt auch gerne wieder jammern, dass ich nur beleidige. Du könntest aber auch mal Deine letzten 50 Beiträge durchsehen und einen sachlichen Satz suchen. Viel Erfolg.
Ständige polemische Beiträge helfen erstens nicht weiter und zweitens bekommt man den Eindruck, dass Du nur niveaulos drauf los polterst.
Von mir aus kannst Du jetzt auch gerne wieder jammern, dass ich nur beleidige. Du könntest aber auch mal Deine letzten 50 Beiträge durchsehen und einen sachlichen Satz suchen. Viel Erfolg.
DeMuerte schrieb:etienneone schrieb:
Wenn man sich vorstellte, das wäre heute ein WM Viertelfinale gewesen und unser Team wäre da so aufgetreten, dann wären sie der Spott der Nation.
Wenn das ein Viertelfinale gegen Italien gewesen wäre, wohl eher weniger. Denn der Spielstil der M1er ähnelte in seiner Anlage heute doch schon sehr dem der Italiener.
Ja mir gehts aber um die mangelnde Leidenschaft. Man hat sie am Ende nach dem Ausgleich kurz gesehen, also worüber soll man diskutieren. Ist doch augenscheinlich.
etienneone schrieb:
Ja mir gehts aber um die mangelnde Leidenschaft. Man hat sie am Ende nach dem Ausgleich kurz gesehen, also worüber soll man diskutieren. Ist doch augenscheinlich.
Ich verweis da einfach nur auf das Interview in der ARD:
https://www.ardmediathek.de/video/tagesthemen/tagesthemen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2VzdGhlbWVuLzYzMjVkM2NmLTdjZTUtNDVjNi1iZTE5LWViM2VhZjJhZGY5MQ/
Ab Minute 19:55.
Das erste was Hütter einfällt: An mir liegts nicht.
Und dann gibts ein "äääääh", an der Mannschaft liegts natürlich auch nicht. Die Mannschaft wird dann aber direkt im nächsten Satz vor den Bus geworfen, denn eigentlich ist die ja nicht so gut wie alle dachten.
Ich seh da auch keine Leidenschaft vom Trainer vorgelebt, sondern jemanden, den es einzug und allein nur noch um ihn und sein öffentliches Ansehen geht.
Wenn man sich vorstellte, das wäre heute ein WM Viertelfinale gewesen und unser Team wäre da so aufgetreten, dann wären sie der Spott der Nation.
Da ich nicht weiß ob der Tweet da stehen bleibt oder wegen Bildmaterial gelöscht wird und swieso hier nicht stehen dürfte (bitte sonst einfach löschen) ist hier auch nochmal der ARD Bericht mit dem ganzen Hütter Interview
https://www.ardmediathek.de/video/tagesthemen/tagesthemen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2VzdGhlbWVuLzYzMjVkM2NmLTdjZTUtNDVjNi1iZTE5LWViM2VhZjJhZGY5MQ/
ChenZu schrieb:
Die Leute, die hier auf Stammtischniveau meinen "ja dann gebt doch einfach 100%" sind auch die Leute, die dann gegenüber Menschen mit Depressionen oder anderen psychologischen Problemen behaupten das wären faule Säcke oder ähnliches.
Wenn das mal keine Simplifizierung ist..
Ansonsten bin ich prinzipiell bei dir. Was aber auch nur ein weiteres Argument für eine Freistellung von Hütter wäre. Ein Trainer, der - den Umständen geschuldet - nur noch mit 70 Prozent (Vorsicht, Wert geschätzt) bei der Sache ist, hilft vermutlich weniger, als irgendwer aus der zweiten Reihe, der noch mal richtig brennt.
Hütter zu unterstellen, dass er absichtlich Misserfolg herbeiführen möchte, halte ich für Quatsch. Doch leider trägt er auch überhaupt nichts mehr zu einem möglichen Erfolg bei.
Hottistuta schrieb:ChenZu schrieb:
Die Leute, die hier auf Stammtischniveau meinen "ja dann gebt doch einfach 100%" sind auch die Leute, die dann gegenüber Menschen mit Depressionen oder anderen psychologischen Problemen behaupten das wären faule Säcke oder ähnliches.
Das war offenkundig bewusst überspitzt ausgedrückt.
Aber was auch immer, ich sehe bei Hütter keinerlei Feuer mehr wenn ich ihn reden höre, das ist nur noch Dienst nach Vorschrift bis er nach Gladbach kann. Wenn man meint für den Verein ist es das beste ihn die 2 Spiele weitermachen zu lassen dann trinke ich halt mein Copium und träume von einer guten neuen Saison.
Wenn die Mannschaft einfach eingebrochen wäre, würde ich das ebenso bewerten. Es ist aber nun mal Fakt dass der Leistungseinbruch nach der Bekanntgabe von Hütters Abgang eingesetzt hat. Es kann dazu keine zwei Meinungen geben. Trapp und Hasebe haben beide bestätigt, dass das nicht spurlos an der Mannschaft vorbei ging. Ich würde dem Typen in der Kabine auch nichts mehr abnehmen. Im besten Fall ist er ein Störfaktor.
Seidinho schrieb:
Wenn die Mannschaft einfach eingebrochen wäre, würde ich das ebenso bewerten. Es ist aber nun mal Fakt dass der Leistungseinbruch nach der Bekanntgabe von Hütters Abgang eingesetzt hat. Es kann dazu keine zwei Meinungen geben. Trapp und Hasebe haben beide bestätigt, dass das nicht spurlos an der Mannschaft vorbei ging. Ich würde dem Typen in der Kabine auch nichts mehr abnehmen. Im besten Fall ist er ein Störfaktor.
Die Leute, die hier auf Stammtischniveau meinen "ja dann gebt doch einfach 100%" sind auch die Leute, die dann gegenüber Menschen mit Depressionen oder anderen psychologischen Problemen behaupten das wären faule Säcke oder ähnliches. Insbesondere in Deutschland ist das Herabblicken auf psycholigische Belange gesellschaftlich extrem weit verbreitet.
Ich bin z.B. der erste, der als Hüttergegner behauptet, dass er eventuelle Fehler und Ignoranz gegenüber den letzten Spielen nicht aus Überzeugung oder Eintrachtabneigung macht (das Beispiel vorher mit Gladbach war wie gesagt nur ein Einwurf auf die Frage "was hat er davon"), sondern vielleicht einfach nicht mehr zu 100% mit dem Kopf hier sein kann auf der ganzen Umstände. Er will sicherlich 100% geben, kann es aber meiner Meinung nach nicht mehr. Man spricht nicht umsonst auch von Befangenheiten, die eine Arbeit unmöglich machen können, ohne dass jemand etwas böses will.
Es ist extremst einfach sich selber zu sagen "ja, da gehts um alles, ich geb da jetzt 100%", aber nicht einfach dann auch psychologisch in der Lage zu sein 100% abzurufen. Psychologie des Menschen wird hier teilweise dermaßen plump und simpel dargestellt noch immer, dass es einfach nervt. Die menschliche Psyche kann durch unfassbaren Kleinscheiß umgeworfen werden, ohne dass die Menschen das wollen. Und das kann sich bei einem Spieler darin abbilden, dass er aus Verunsicherung oder anderen Elementen eben keine 100% geben kann - auch wenn er das unbedingt will.
Es ist kein Zufall, dass die größten Sportler dieser unglaubliche Siegeswille häufig auszeichnet, da dies nunmal keine überall verbreitete Charaktereigenschaft ist, sondern eine mit Gold kaum Aufzuwiegende. Jeder will ein "Gewinnertyp" oder "Mentalitätsmonster" sein, es ist nunmal aber nicht jeder dazu in der Lage und genau dafür gibt es Trainer und Psychologen. Wenn der Trainer aber selbst derjenige ist, der in dieser Mentalitätsfalle steckt, ja, dann ist das eben ein Problem. Da so drüber hinwegzuwischen "ja das sind halt Profis, die müssen in der Lage sein von selbst 100% zu geben" ist immer dermaßen krass als Simplifizierung.
ChenZu schrieb:
Ansonsten bin ich prinzipiell bei dir. Was aber auch nur ein weiteres Argument für eine Freistellung von Hütter wäre. Ein Trainer, der - den Umständen geschuldet - nur noch mit 70 Prozent (Vorsicht, Wert geschätzt) bei der Sache ist, hilft vermutlich weniger, als irgendwer aus der zweiten Reihe, der noch mal richtig brennt.
Hütter zu unterstellen, dass er absichtlich Misserfolg herbeiführen möchte, halte ich für Quatsch. Doch leider trägt er auch überhaupt nichts mehr zu einem möglichen Erfolg bei.
Wer 30 Minuten Zeit hat, der möge sich folgende NDR-Doku über den FC Bayern anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=PaqRueT49a0
Es wird sich äußerst kritisch mit dem Image des FC Bayern auseinandergesetzt. Mit Hoeneß, Rummenigge, Kirch-Deal und Qatar. Auch Bayern-Fans kommen zu Wort. Alle Bayern-Verantwortliche haben ein Gespräch abgelehnt.
Es wird sich äußerst kritisch mit dem Image des FC Bayern auseinandergesetzt. Mit Hoeneß, Rummenigge, Kirch-Deal und Qatar. Auch Bayern-Fans kommen zu Wort. Alle Bayern-Verantwortliche haben ein Gespräch abgelehnt.
Kirchhahn schrieb:
Wer 30 Minuten Zeit hat, der möge sich folgende NDR-Doku über den FC Bayern anschauen:
Danke für den Tipp, so kleine Fußballdokus sind immer klasse
ChenZu schrieb:
Hier mal zu der Younes Diskussion vom FR:Seit dem Husarenritt in Dortmund (2:1) am 3. April ist Younes nur zweite Wahl. In den darauffolgenden fünf Spielen kam er jeweils von der Ersatzbank – für sieben Minuten gegen Wolfsburg, 25 in Gladbach, 11 gegen Augsburg, 13 in Leverkusen und nun für 26 gegen Mainz. Das ist wenig. Der Nationalspieler soll nicht fit sein, heißt es vonseiten des Trainers, verbrieft ist aber ebenso ein lautstarker Disput in der Halbzeitpause des Dortmund-Spiels zwischen Hütter und dem meinungsstarken Spieler. Wirkt das noch nach?
Quelle: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/huetter-in-erklaerungsnot-90528635.html
Polemischer Schrott der FR. Sorry wenn ich das so hart sagen muß.
Younes war ein Wunschspieler von Hütter, kann mich noch gut an die PK erinnern als klar war das Younes zu uns kommt. Hütter hat förmlich geschwärmt von ihm als Spieler und Mensch.
Das man sich mal in die Wolle kriegt ist doch völlig ok. Vermutlich war Younes in Dortmund mega angepisst zur Pause weil er Schmerzen hatte durch die Treterei der Dortmunder, die ihn zuvor auf dem Platz für vogelfrei erklärt hatten. Ich weiß noch wie Amin aufgelöst und gestikulierend Richtung Kabine gehumpelt ist... er ist ja auch ein Typ der von seinen Emotionen lebt, mein Gott.
Warum da so eine Geschichte hineininterpretiert wird verstehe ich nicht... es macht wohl Spaß zur Zeit weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Bei aller berechtigten Kritik an Hütter (die auch von mir heute überdeutlich war) finde ich es schon unfair ihm jetzt zu unterstellen er hat was persönliches gegen Younes und stellt ihn deshalb nicht mehr auf.
Was hat Hütter denn davon???
Diegito schrieb:
Younes war ein Wunschspieler von Hütter, kann mich noch gut an die PK erinnern als klar war das Younes zu uns kommt. Hütter hat förmlich geschwärmt von ihm als Spieler und Mensch.
Um es mit den Worten vom Adi zu sagen: "Dazwischen ist viel passiert, es hat sich einiges veränder"
Diegito schrieb:
Sein Ego striegeln? Sorry, aber wem , spätestens nach den Aussagen heute, noch immer nicht aufgefallen ist, dass Hütter sich selbst über alles...
Krass ausgedrückt: Was juckt es Hütter üb wir 4. werden? Krass ausgedrückt kann man sogar mal behaupten ein CL Einzug für uns wäre für seinen neuen Arbeitgeber ziemlich schlecht, da wir durchaus nicht meilenweit weg sind von denen und das Geld uns ihnen gegenüber stark helfen würde. Aber das will ich nicht behaupten, als disclaimer, das zeigt einfach nur dass so Gedankenspiele immer in mehrere Richtungen gehen können.
Mal ganz ehrlich, wenn die Mannschaft die letzten Spiele nicht nach Hause bringt, dann haben wir CL (noch) nicht verdient. Hütter hin oder her. Alles Ausreden. Letztendlich jammern wir auf hohem Niveau. Das war heute scheiße, aber Hauptsache wir entwickeln uns weiter nach oben und da haben wir diese Saison nochmal einen guten Sprung gemacht. Auch wenn wir "nur" die El erreichen sollten.
Oder nach Michael Jordan: "I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
Oder nach Michael Jordan: "I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
skyeagle schrieb:
Nur zur Beruhigung, bei uns mods hat niemand angefragt
Das klingt doch auch top. Die Eintracht macht mal einen für die Wissenschaft und lässt die zwei Spiele über Mods anhand von Forenäußerungen und Votes coachen. Wenn wir dann zweimal 0:10 verloren haben können wir die Fußballtrainerfan Diskussion auf ewig beenden.
Mike 56 schrieb:
Wenn die Aussage allerdings stimmt das er die Mannschaft für nicht so stark hält dann gehört die Zusammenarbeit allerdings sofort beendet.
Die Aussage wurde von zwei Reportern des HRs auf Twitter zitiert. Kann natürlich sein, dass die das erlogen haben, aber das wäre zumindest verwunderlich.
ChenZu schrieb:Mike 56 schrieb:
Wenn die Aussage allerdings stimmt das er die Mannschaft für nicht so stark hält dann gehört die Zusammenarbeit allerdings sofort beendet.
Die Aussage wurde von zwei Reportern des HRs auf Twitter zitiert. Kann natürlich sein, dass die das erlogen haben, aber das wäre zumindest verwunderlich.
https://youtu.be/oUr_ImPeSmM
Zum Nachhören...
Kein Kommentar ...
Wer soll es denn Deiner Meinung nach für die letzten beiden Spiele machen?
Basaltkopp schrieb:
Ein Spiel an die Mitarbeiter verlosen, die am längsten bei der Eintracht beschäftigt sind und das andere unter den Leuten, die Postkarten geschickt haben. Dann dürfen wir die letzten 2 Spiele wenigstens katastrophalen Fußball mit null Kampf und falscher Personalwahl und viel Herzblut an der Seitenlinie bestaunen.
Die Antwort ist in der Tat noch viel blöder als ich befürchtet hatte.
Flummi schrieb:
verkürzen wir das ganze: ich hoffe, dass Hütter gefeuert wird und wir 6 Punkte holen und es vielleicht noch in die cl schaffen. Dein Wunsch ist, dass er noch die zwei Spiele bleibt, egal wieviel Punkte wir holen, weil wir ja schon alles erreicht haben.
(Bei EintrachtFM war stepi zu mindest voll dabei mit den besten Wünschen für den Verein und dementsprechend teils verzweifelt.)
Und was soll das Feuern bringen? Wir haben noch keinen Nachfolger, Interimstrainer wer? Ganz ehrlich und wenn wir ihn feuern gibts kein Geld.
Vael schrieb:
Und was soll das Feuern bringen? Wir haben noch keinen Nachfolger, Interimstrainer wer? Ganz ehrlich und wenn wir ihn feuern gibts kein Geld.
Doch gibt es, eine Freistellung hat nichts mit einer Vertragsauflösung zutun.
Es ist mir unbegreiflich, dass sich hier einige so brutal an Adi "Die Mannschaft hat über ihrem Niveau gespielt" Hütter festhalten wollen. Aber gut, das sind wohl die wirklichen Fans.
Und damit würde automatisch alles besser? Wer will sich denn für zwei Spiele auf die Bank setzen? Und wieso sollte die Mannschaft einem Zweispieletrainer mehr vertrauen als dem Trainer mit dem man teilweise drei Jahre erfolgreich gearbeitet hat?
Hat einer von Euch Hütter raus Plärrern darauf eine vernünftige Antwort?
Basaltkopp schrieb:
Und damit würde automatisch alles besser? Wer will sich denn für zwei Spiele auf die Bank setzen? Und wieso sollte die Mannschaft einem Zweispieletrainer mehr vertrauen als dem Trainer mit dem man teilweise drei Jahre erfolgreich gearbeitet hat?
Es geht nicht darum ob es besser wird, es geht darum dass Hütter sich mittlerweile fast schon vereinsschädigend äußert öffentlich. Keine Ahnung ob du seine Aussage nach dem Spiel nicht gelesen hast oder, warum auch immer, ausblenden willst. Die Aussage in der er dem Team quasi die Qualität abspricht und das als Grund für die schlechten Leistungen der spiele hinstellt. Er ist nicht mehr tragbar für die Eintracht und wenn wir unter Interimscoaches zweimal verlieren dann ist dem halt so.
Komm Basaltkopp, abseits vom beleidigen anderer Nutzer, kannst du ja mal hier darauf eingehen und hier rechtfertigen wie Adi noch tragbar ist bei solchen Aussagen?
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen. Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“
Ich bin gespannt, aber wahrscheinlich kommt gleich wieder eine inhaltslose Beleidigung, man kennts ja von dir.
Gelöschter Benutzer
ChenZu schrieb:Basaltkopp schrieb:
Es geht nicht darum ob es besser wird, es geht darum dass Hütter sich mittlerweile fast schon vereinsschädigend äußert öffentlich. Keine Ahnung ob du seine Aussage nach dem Spiel nicht gelesen hast oder, warum auch immer, ausblenden willst. Die Aussage in der er dem Team quasi die Qualität abspricht und das als Grund für die schlechten Leistungen der spiele hinstellt. Er ist nicht mehr tragbar für die Eintracht und wenn wir unter Interimscoaches zweimal verlieren dann ist dem halt so.
Komm Basaltkopp, abseits vom beleidigen anderer Nutzer, kannst du ja mal hier darauf eingehen und hier rechtfertigen wie Adi noch tragbar ist bei solchen Aussagen?„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen. Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“
Ich bin gespannt, aber wahrscheinlich kommt gleich wieder eine inhaltslose Beleidigung, man kennts ja von dir.
Kevin Trapp ist dann sicher auch nicht mehr tragbar, oder?
„Es liegt nicht am Trainer.“
ChenZu schrieb:
Nö. Keine Beleidigung. Da muss ich Dich enttäuschen.
Hier mal zu der Younes Diskussion vom FR:
Quelle: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/huetter-in-erklaerungsnot-90528635.html
Seit dem Husarenritt in Dortmund (2:1) am 3. April ist Younes nur zweite Wahl. In den darauffolgenden fünf Spielen kam er jeweils von der Ersatzbank – für sieben Minuten gegen Wolfsburg, 25 in Gladbach, 11 gegen Augsburg, 13 in Leverkusen und nun für 26 gegen Mainz. Das ist wenig. Der Nationalspieler soll nicht fit sein, heißt es vonseiten des Trainers, verbrieft ist aber ebenso ein lautstarker Disput in der Halbzeitpause des Dortmund-Spiels zwischen Hütter und dem meinungsstarken Spieler. Wirkt das noch nach?
ChenZu schrieb:
Hier mal zu der Younes Diskussion vom FR:Seit dem Husarenritt in Dortmund (2:1) am 3. April ist Younes nur zweite Wahl. In den darauffolgenden fünf Spielen kam er jeweils von der Ersatzbank – für sieben Minuten gegen Wolfsburg, 25 in Gladbach, 11 gegen Augsburg, 13 in Leverkusen und nun für 26 gegen Mainz. Das ist wenig. Der Nationalspieler soll nicht fit sein, heißt es vonseiten des Trainers, verbrieft ist aber ebenso ein lautstarker Disput in der Halbzeitpause des Dortmund-Spiels zwischen Hütter und dem meinungsstarken Spieler. Wirkt das noch nach?
Wenn der Disput "verbrieft" ist, solle doch auch wenigstens ansatzweise bekannt sein, um was es da ging. Immerhin hatte Hütter Younes in der Halbzeitpause auch direkt ausgewechselt.
ChenZu schrieb:
Polemischer Schrott der FR. Sorry wenn ich das so hart sagen muß.
Das man sich mal in die Wolle kriegt ist doch völlig ok. Vermutlich war Younes in Dortmund mega angepisst zur Pause weil er Schmerzen hatte durch die Treterei der Dortmunder, die ihn zuvor auf dem Platz für vogelfrei erklärt hatten. Ich weiß noch wie Amin aufgelöst und gestikulierend Richtung Kabine gehumpelt ist... er ist ja auch ein Typ der von seinen Emotionen lebt, mein Gott.
Warum da so eine Geschichte hineininterpretiert wird verstehe ich nicht... es macht wohl Spaß zur Zeit weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Bei aller berechtigten Kritik an Hütter (die auch von mir heute überdeutlich war) finde ich es schon unfair ihm jetzt zu unterstellen er hat was persönliches gegen Younes und stellt ihn deshalb nicht mehr auf.
+1
Jetzt freistellen ergibt keinen Sinn mehr. Bin heute aber auch richtig sauer. Gibt in vorherigen Posts genug Argumente, warum Spieler nicht allein die Motivation für CL aufwerfen können. Wer weiß wo viele von ihnen nächste Saison spielen. Seit der Bekanntgabe läufts einfach schlecht. Klar hatten wir vorher auch oft mal Glück, aber die Einstellung und Motivation des Trainers finde ich unerträglich (sinnbildlich die Trinkpause). Fachlich ist er gut, menschlich scheint er viel Entwicklungspotenzial zu haben. Natürlich in einem subjektiven und temporär bedingtem wütenden Blickwinkel
Ich hoffe einfach, dass wir das Glück haben, diese Saison in die CL einzuziehen, das wäre mega. Vllt stolpert einer der beiden der anderen doch noch und wir können tatsächlich die letzten zwei Spiele gewinnen, nur der Glaube fehlt.
Jetzt freistellen ergibt keinen Sinn mehr. Bin heute aber auch richtig sauer. Gibt in vorherigen Posts genug Argumente, warum Spieler nicht allein die Motivation für CL aufwerfen können. Wer weiß wo viele von ihnen nächste Saison spielen. Seit der Bekanntgabe läufts einfach schlecht. Klar hatten wir vorher auch oft mal Glück, aber die Einstellung und Motivation des Trainers finde ich unerträglich (sinnbildlich die Trinkpause). Fachlich ist er gut, menschlich scheint er viel Entwicklungspotenzial zu haben. Natürlich in einem subjektiven und temporär bedingtem wütenden Blickwinkel
Ich hoffe einfach, dass wir das Glück haben, diese Saison in die CL einzuziehen, das wäre mega. Vllt stolpert einer der beiden der anderen doch noch und wir können tatsächlich die letzten zwei Spiele gewinnen, nur der Glaube fehlt.
BeneSupporter schrieb:
+1
Zum wiederholten mal: Wir bekommen auch die volle AK wenn Hütter freigestellt würde, was der Beitrag den du zitierst doch eigentlich fordert (O-Ton: Würde ihn sofort freistellen wenn es dann noch die AK gäbe).
ChenZu schrieb:JoeToGo schrieb:
Auf die Frage, ob Hütter Svenson jetzt die Daumen drückt, damit die SGE doch noch in die UCL kommt, meinte er eben süffisant, man könnte ihnen ja Postkarten schicken.
Kann jemand bestätigen ob Hütter das ernsthaft gesagt hat? Das kommt von einem Twitter-Kommentar eines SGE_Bloggers vom AdlerPodcast: https://twitter.com/JoeToGo_
Wenn das stimmt ist das so eine unfassbare charakterliche Bankkrotterklärung. Aber gut, hier gibts ja immer noch hütterlinge die dem Adi zujubeln wenn er sich nach der Saison hinstellt und auf unser Logo spuckt.
Dazu noch diese Aussage:Adi #Hütter im 🎤 nach dem 1-1 vs Mainz:
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen. Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“
Dazu Hütter am 30.Januar : Hütter: "Wir sind aktuell eine Spitzenmannschaft!"
Einfach nur noch zum weinen, dass er noch 2 Spiele den Verein leiten darf.
Wo hat er das denn genau gesagt und wo kann man es sehen oder hören.
Ich kann das nicht glauben und möchte jetzt auch nicht auf fake news reinfallen. Bei Stimmen zum Spiel auf HR kann man das nicht lesen.
Schönesge schrieb:
Wo hat er das denn genau gesagt und wo kann man es sehen oder hören.
Ich kann das nicht glauben und möchte jetzt auch nicht auf fake news reinfallen. Bei Stimmen zum Spiel auf HR kann man das nicht lesen.
Das erste war anscheinend eine Aussage des Pressesprechers der Eintracht (?!), das zweite stammt vom Bartlitz (HR) und wird von Schellhorn (vom HR) bestätigt:
https://twitter.com/joschabartlitz
Steht direkt oben im 1. Zitat:
Adi #Hütter im 🎤 nach dem 1-1 vs Mainz:
#SGE
Hütter stellt sich zwei Spieltage vor Schluss bei noch möglicher CL Quali hin und demontiert quasi das Restvertrauen des Teams (Ihr seid ja doch nicht so gut). Keine Ahnung wie man ernsthaft noch denken kann dass dieser Mann noch das beste für die SGE im Sinn hat.
ChenZu schrieb:
Hütter stellt sich zwei Spieltage vor Schluss bei noch möglicher CL Quali hin und demontiert quasi das Restvertrauen des Teams (Ihr seid ja doch nicht so gut). Keine Ahnung wie man ernsthaft noch denken kann dass dieser Mann noch das beste für die SGE im Sinn hat.
Stimmt. Mir persönlich ist das zwar alles mehr oder weniger egal und ich sehe es auch nicht als erstrebenswertes Ziel an, dass sich die Eintracht für diese verbrecherische Drecks-CL qualifiziert. Aber für die Verantwortlichen der SGE dürfte Hütter eigentlich nicht mehr tragbar sein. Dagegen war das Verhalten von Kovac vor drei Jahren ja fast schon tadellos.
ChenZu schrieb:
Das geht dann auf jeden Fall in die Geschichtsbücher ein, quasi "historisch".
Ob Adi hier auf der Bank sitzt hätte null Einfluss auf die AK. Er hätte ja trotzdem noch Vertrag und würde nur freigestellt bis Saisonende, wo er eh zu Gladbach geht dann, was sicherlich vertraglich schon klargemacht ist.
Deshalb zahlen Vereine Leuten wie Mourinho doch dutzende Millionen um den Vertrag explizit aufzulösen, oder müssen das Gehalt weiter bezahlen, bis diese Trainer einen neuen Verein finden und sich bereit erklären den alten kostenlos aufzulösen.
Deshalb zahlen Vereine Leuten wie Mourinho doch dutzende Millionen um den Vertrag explizit aufzulösen, oder müssen das Gehalt weiter bezahlen, bis diese Trainer einen neuen Verein finden und sich bereit erklären den alten kostenlos aufzulösen.
Das von Dir beschriebene Szenario ist bestimmt gar nicht mehr so weit weg. Und dann interessiert mich der Scheiß auch nicht mehr. Ein paar Leute in Asien interessieren sich dann noch für die Championsleague. Ich schaue dann lieber der Eintracht zu, wie sie um den Klassenerhalt kämpft. Mir kann dann eine Championsleague den Buckel runter rutschen.
sgewoelfel schrieb:
Das von Dir beschriebene Szenario ist bestimmt gar nicht mehr so weit weg. Und dann interessiert mich der Scheiß auch nicht mehr. Ein paar Leute in Asien interessieren sich dann noch für die Championsleague. Ich schaue dann lieber der Eintracht zu, wie sie um den Klassenerhalt kämpft. Mir kann dann eine Championsleague den Buckel runter rutschen.
Das ist tatsächlich wirklich so. Ich lese viel Redcafe, das forum von Manchester United und eins der größten Fußballforen der Welt, und dort wird die Bundesliga allgemein als "Farmers League" angesehen, weil die Bayern alles dominieren und man den Rest als, hart ausgedrückt, scheiße ansieht. Für die Fans dort zählt nur der Titel, maximal noch vielleicht die CL Plätze, alles was sich darunter abspielt ist für die lächerlich. Für die ist es unvollstellbar, dass es irgendeinen Fan einen Scheiß interessiert ob ihr Team 7. oder 12. wird. Für die sind das alles absolute loser. Und diese Ansicht ist immer weiter verbreitet international, da sich die absolute Masse an Fans immer mehrnur auf die Topvereine verteilt, vor allem bei der FIFA Ultimate Team Generation.
ChenZu schrieb:sgewoelfel schrieb:
Das ist tatsächlich wirklich so. Ich lese viel Redcafe, das forum von Manchester United und eins der größten Fußballforen der Welt, und dort wird die Bundesliga allgemein als "Farmers League" angesehen, weil die Bayern alles dominieren und man den Rest als, hart ausgedrückt, scheiße ansieht. Für die Fans dort zählt nur der Titel, maximal noch vielleicht die CL Plätze, alles was sich darunter abspielt ist für die lächerlich. Für die ist es unvollstellbar, dass es irgendeinen Fan einen Scheiß interessiert ob ihr Team 7. oder 12. wird. Für die sind das alles absolute loser. Und diese Ansicht ist immer weiter verbreitet international, da sich die absolute Masse an Fans immer mehrnur auf die Topvereine verteilt, vor allem bei der FIFA Ultimate Team Generation.
Nun, es kann aber auch mit Investoren am Ende nicht jeder was gewinnen. Wie lange hat Manu nichts mehr geholt? Natürlich ist die Bundesliga super langweilig geworden, aber in England gibt es auch genügend Fans die sich abgewendet haben. Gerade in Manchester gibt es ein gutes Beispiel.
Das ist die Generation, für die Perez von Real die Spielzeit auf 60 Minuten reduzieren möchte. Können die alles machen. Ich bin dann irgendwo bei der Regionalliga.
Carsten Schellhorn schrieb:
Ich hab mir das Interview jetzt noch mal angehört.
Hütter hat genau das gesagt, was hier zitiert wird. Wie zu hören ist, interessiert das auch die Verantwortlichen bei der #SGE. Für mich gibt es nur eine Entscheidung: Mit Hütter darf es nicht weiter gehen.
Schellhorn teased auf Twitter an, dass Adis verbale Komplettaufgabe nach der Partie den Leuten im Vorstand eventuell nicht so gefallen hat. Als jemand der mittlerweile eine irrationale Abneigung gegen Adi empfinden (nicht nur wegen seiner dreisten Lüge sondern immer mehr wegen seinen Interviews danach) wäre das eine gewisse Genugtuung. Zu verlieren ist ja wirklich kaum noch was.