Frankfurter-Bob
14928
Muss da mal etwas zu sagen. Die Dortmunder stehen vor einer schlechten Saison, da der Kloppoeffekt langsam verblasst und man sich, gerade in der Offensive, geschwächt statt verstärkt hat.
Die werden um die goldene Ananas spielen, sofern sie nicht noch ordentlich nachbuttern. Will man unsere Zielsetzung erreichen ist Dortmund ein Gegner, der uns zu Hause 3 Punkte schuldet.
Der Barrios kann noch 20 Buden machen, aber gerade mit Frei haben sie einen ganz wichtigen Spieler abgegeben, der neben Torgefahr auch noch den ruhenden Ball berherrschen konnte. Außerdem wirkt Dortmund noch nicht eingespielt.
Die werden um die goldene Ananas spielen, sofern sie nicht noch ordentlich nachbuttern. Will man unsere Zielsetzung erreichen ist Dortmund ein Gegner, der uns zu Hause 3 Punkte schuldet.
Der Barrios kann noch 20 Buden machen, aber gerade mit Frei haben sie einen ganz wichtigen Spieler abgegeben, der neben Torgefahr auch noch den ruhenden Ball berherrschen konnte. Außerdem wirkt Dortmund noch nicht eingespielt.
Toni_HolzBein schrieb:
Ganz egal ob in 2 Wochen keiner mehr darüber redet.
Es reicht, dass diese Woche darüber geredet wurde.
Unsportlichkeit hat in der BL nichts zu suchen und der DFB wird zum Glück nicht müde dies zu wiederholen.
Und genau darin, sehr wahrschinlich das Einzige, bin ich mit dem DFB einer Meinung !!
Nur, dass man mit solchen Aktionen die Unsportlichkeiten nicht aus der BL schafft. Hätte der DFB es wenigstens so gemacht, wie lt.commander es vorschlug, wäre es wirksam gewesen. So aber hat man nur gezeigt, dass man gegen Unsportlichkeiten, die während des Spiels geahndet wurden, ob zu hart, zu weich oder gar falsch interpretiert, eben unantastbar sind. Man hat gesehen, wie leicht man mit Unsportlichkeiten davonkommt. Mehr aber auch nicht.
Toni_HolzBein schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Toni_HolzBein schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
@ DFB Kontrollausschuss
Klasse Jungs! Dafür habt ihr 5 Tage gebraucht? Obwohl schon am Samstag, jene, die die Regelungen verstehen, sagten, dass es eine Tatsachenentscheidung ist? Wow! Nehmt euch ruhig mal 3 Wochen frei, ich mach euren Job. Soviel Geld für nichts... Klasse. Gut das es der Wirtschaft so gut geht.
Und genau das war richtig, hätten die am Samstag gesagt Tatsachenentscheidung, hätte am Montag keiner mehr von der Unsportlichkeit gesprochen.
Es sollte nur ein Zeichen sein:
"So meine Herren, wenn die FIFA nicht wäre, würden wir euch für 6 Wochen sperren. "
Und das Zeichen war richtig !!
Sperren wenn möglich, wenn nicht trotzdem alles versuchen, weg mit den Unsportlichen !!
Und jetzt reden wir wieder über Unsere Eintracht.
Ich weis nicht... So war das Zeichen mal richtig lächerlich. Man hat die zwei Akteure ne Woche lang im Fokus gehabt, über deren Aktionen diskutiert und sagt dann: "Kann man nix machen". Hätte man das am Samstag gemacht, direkt gesagt, dass es eine Tatsachenentscheidung ist, dann hätte der DFB vielleicht nicht ganz so unfähig ausgesehen.
Finde ich nicht, ich lasse mal den "machtlosen" DFB wegen der FIFA-Regel außen vor.
Das Ergebnis über Lehmann steht in der Bild, Kicker u.s.w.
Es wurde noch einmal jedem vor Augen geführt, dass der tolle Torwartheld oft sehr unsportlich ist.
Das wäre nicht so geschrieben worden, wenn die Sache am Samstag abgeharkt worden wäre. Und ein Abharken solcher Unsportlichkeiten darf nicht sein, egal wie lächerlich der DFB danach wirkt.
Du glaubst doch nicht, dass da in 2 Wochen auch nur noch ein Watz von redet oder der Lehman dadurch paar Tausend weniger scheffelt? Eher paar Tausend mehr! Über Subotic, der die schlimmere Tätigkeit begang, wird doch nur noch nebenher berichtet. Mit dieser Berichterstattung schadet man keinem der beiden. Nur der DFB macht sich mal wieder lächerlich. Sonst nichts. Das ist ein Klasse Ergebnis.
Lehmann hört diese Saison auf. Über seinen Elfmeterzettel gegen Argentinien wird man in 10 Jahren noch hören/lesen. Über die Aktion vom Wochenende keine 10 Tage mehr.
Tomasch schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
der nächste eintrachtspieler, der so etwas macht bekommt 5 spiele.
der dfb ist sowas von lächerlich...
Weist du was das lächerlichste daran ist?
Das da son paar Heinis nen dickes Gehalt bekommen, dafür, dass sie am Donnerstag verkünden, dass es eine Tatsachenentscheidung war, obwohl das jeder, der mit den Regelungen vertraut ist, dies bereits am Samstag schon sagte...
Die Regel der Tatsachenentscheidung finde ich noch um einiges lächerlicher...
Das steht aber auf nem anderen Blatt.
Uph schrieb:
Ich weis nicht... So war das Zeichen mal richtig lächerlich. Man hat die zwei Akteure ne Woche lang im Fokus gehabt, über deren Aktionen diskutiert und sagt dann: "Kann man nix machen". Hätte man das am Samstag gemacht, direkt gesagt, dass es eine Tatsachenentscheidung ist, dann hätte der DFB vielleicht nicht ganz so unfähig ausgesehen. [/quote]
Passt nicht das Wort machtlos besser? [/quote]
Machtlos waren sie die ganze Zeit über. Dennoch 5 Tage darüber zu diskutieren, obwohl man eh nix machen kann, ist in meinen Augen, einfach nur unfähig. Haben die beim DFB zu wenig zu tun?
Toni_HolzBein schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
@ DFB Kontrollausschuss
Klasse Jungs! Dafür habt ihr 5 Tage gebraucht? Obwohl schon am Samstag, jene, die die Regelungen verstehen, sagten, dass es eine Tatsachenentscheidung ist? Wow! Nehmt euch ruhig mal 3 Wochen frei, ich mach euren Job. Soviel Geld für nichts... Klasse. Gut das es der Wirtschaft so gut geht.
Und genau das war richtig, hätten die am Samstag gesagt Tatsachenentscheidung, hätte am Montag keiner mehr von der Unsportlichkeit gesprochen.
Es sollte nur ein Zeichen sein:
"So meine Herren, wenn die FIFA nicht wäre, würden wir euch für 6 Wochen sperren. "
Und das Zeichen war richtig !!
Sperren wenn möglich, wenn nicht trotzdem alles versuchen, weg mit den Unsportlichen !!
Und jetzt reden wir wieder über Unsere Eintracht.
Ich weis nicht... So war das Zeichen mal richtig lächerlich. Man hat die zwei Akteure ne Woche lang im Fokus gehabt, über deren Aktionen diskutiert und sagt dann: "Kann man nix machen". Hätte man das am Samstag gemacht, direkt gesagt, dass es eine Tatsachenentscheidung ist, dann hätte der DFB vielleicht nicht ganz so unfähig ausgesehen.
Frankfurter-Bub schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
Das da son paar Heinis nen dickes Gehalt bekommen, dafür, dass sie am Donnerstag verkünden, dass es eine Tatsachenentscheidung war, obwohl das jeder, der mit den Regelungen vertraut ist, dies bereits am Samstag schon sagte...
dein nickname verwirrt mich.... ,-)
hab schon gedacht ich führe selbstgespräche.
Tja, is mer zu alt fürn Bub, wird mer en Bob
DeWalli schrieb:
Auf gehts Dicker Mann, machen sie mal was jetzt !
Heller und Toski beim FSV, würde die FSV Spiele interessanter machen, ihnen sportlich helfen usw.
Er liest natürlich hier mit :P
Wenn ich überlege was der FSV alles fürn Mist geholt hat und dann so zögert sich die 2 zu schnappen.
Also Heller und Toski würden derzeit, in das Raster reinpassen, dass du dem FSV bei den vorherigen Neuzugängen bescheinigst.
Toski wird sich mit der bisherigen Einstellung auch bei einem Zweitligisten nicht durchsetzen können. Heller hatte in Duisburg ja schon erhebliche Probleme. Es ist eigentlich egal, wo die beiden anheuern, aber man sollte sie abgeben, sofern die Chance besteht.
Frankfurter-Bub schrieb:
@ DFB Kontrollausschuss
Genial, wie immer!
Danke!
Danke!
Bei Aalen is doch auch irgendson Bessermensch tätig, der da Geld reinbuttert wie irre. Oder war das woanders?
6 von 6. Die Bayernfrage musste ich raten.
Der Wirt meines Vertrauens schrieb:
So schlecht, dass Rensing hier spielen würde kann uns selbst ein FF nicht reden.
Ich liebe meine Stammkneipe
Philosoph schrieb:Maggo schrieb:
Übrigens: wer in Köln nicht erkannt hat, wie sehr sich die Passgenauigkeit und insbesondere die Passgeschwindigkeit verbessert haben, dem kann ich nicht helfen. Zudem wurde viel schneller abgespielt, d.h. die Zeit jedes Spielers am Ball pro Ballbesitz war geringer. Das Abwehrspiel war geplanter; es wurde im Verbund verteitigt.. Das Offensivspiel war nicht berauschend - aber man konnte wenigstens einen nicht aufgehenden Plan erkennen.
Also ich habe da wieder einen Fussball was Passgenauigkeit angeht in Richtung Funkel gesehen (auch wenn Caio dabei war (kann aber auch an den Protagonisten liegen)).
Die Passgeschwindigkeit mag erhoeht gewesen sein, aber die Ausfuehrung war bisweilen etwas 'grob', sodass der Empfaenger Probleme hatte, diesen unter Kontrollo zu bekommen (den Rot-Pass von Meier jetzt mal bewusst ausgeklammert smile:
So gravierend fand ich es nicht. Außerdem haben wir uns unter Funkel, so mein Eindruck, wesentlich öfter und gefährlicher, durch stupide Fehlpässe, selbst unter Druck gebracht.
Auch wenn das Spiel in Köln offensiv nicht das Stärkste war, so war es defensiv wirklich gut.
Nachtfeuer schrieb:
Ich habe bei dem Doppelgelb unserer Stürmer auch schon ein Stoßgebet zum allmächtigen Adlerträger geschickt. Wenn die Kölner Innenverteidiger klug gewesen wären, hätten sie die beiden provoziert bis zum Abwinken und mit Nicklichkeiten deren Platzverweis herbeigeführt. Sowas muss doch echt nicht sein
Soviel Intellegenz erwartest du von einer Mannschaft, deren Kopf Lukas Podolski werden soll?
MS-DOS schrieb:
van Gaal, die Nulpe aus Amsterdam...
Ich denke aber nicht, dass die Bayern wirklich abstürzen. Das was da oben "Durchschnitt" genannt wird ist immer noch besser als der Rest der Liga. Einzig und allein Rensing ist wirklich ein Problem.
Ich hoffe ja, dass der noch im Tor steht, wenn wir gegen die ran müssen. Da kann man ja aus jeder Position schiessen, sogar vom eigenen Strafraum aus und man hat ne 70 - 30 Chance auf ein Tor
HessiP schrieb:069er schrieb:
Ich auch nicht. Aber das Tor ist durchaus sehenswert.
Im 2. Video auf der Seite trifft man zwei alte Bekannte wieder.
Ja, hat mir auch gerade mal die Tränen in die Augen getrieben.
DonTioto schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Oka
Franz-Russ-Vasi-Spycher
Chris
Teber-Caio-Schwegler
Ama-Meier
Tipp: 2:1
...
Sehe ich genauso.
HEIMSIEG
2:0 aber sonst dito
Das kann man so unterschreiben.
Überhaupt fand ich unsere Offensive heute richtig gut. Meier und Ama mit nem guten Spiel. Leider hat sich die Mannschaft nicht für ein schönes Spiel belohnt.