>

franzzufuss

5326

#
SGE_Werner schrieb:

Vermutlich etwa 10.000 tote Zivilisten in Mariupol und jetzt bei einem Vielleicht-Chemiewaffen-Einsatz soll die NATO eingreifen? Die NATO wird auch dann nicht eingreifen und ich verstehe auch wirklich weiterhin nicht, warum ein Chemiewaffen-Einsatz eine rote Linie überschreitet, das Töten von Abertausenden mit konventionellen Waffen aber nicht...

Prinzipiell natürlich nicht. In beiden Fällen sterben Menschen. Aber die Vielzahl von Menschen, die bei einem einzigen Angriff mit sogenannten "Massenvernichtungswaffen" sterben, sei dieser chemischer oder nuklearer Natur, stellt meines Erachtens schon irgendwie eine neue Qualität dar.

Auch fällt es mir schwer, Werner, Deine Einschätzung, die NATO werde in einem solchen Fall nicht eingreifen, zu teilen. Ich denke schon, dass sie es tun würde, allein schon weil sie sich diesbezüglich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat. Täte sie nichts, würde sie auch die letzte Glaubwürdigkeit einbüßen. Ich mag mir aber nicht vorstellen, wie reagiert und wozu dies führen würde.
#
adlerkadabra schrieb:

Täte sie nichts, würde sie auch die letzte Glaubwürdigkeit einbüßen. Ich mag mir aber nicht vorstellen, wie reagiert und wozu dies führen würde.

Genau da, nach sechs Wochen, stehn wir nun!

Es wird, wann genau weiß ich sicher nicht, einen Natoeinsatz geben!
#
Calvados (keine Frage)

Fine oder doch X.O.?
#
Seit fast ner Woche befinde ich mich jetzt im Büro/Gästezimmer, da die Tests meiner Frau und meiner Kinder alle negativ sind. Obwohl ich das Gefühl habe, dass meine Frau stärkere Symptome hat als ich (und auch eigentlich schon nen Tag länger als ich). Aber beim Rest der Familie bleiben alle Tests negativ, während bei mir auch nach 6 Tagen immer noch der Test nach ne Minute positiv ist.

Nun hat es leider auch meinen schwer lungenkranken Schwiegervater erwischt, den wohl ich/wir angesteckt haben. Zum Glück sorgt auch bei ihm die Impfung (4-Fach) dafür, dass er nur Erkältungsymptome hat.
#
Alles, alles Gute für euch alle da.
#
Lieber Werner,
ich möchte mal wieder alle Hüte vor Deiner tollen statistischen und einordnenden Arbeit ziehen!
Ich befürchte, dass Du Dank Kubicki und Co. im Herbst / Winter wieder mehr zu tun bekommst.
#
Sehe ich auch so!
Und danke sage ich da auch gern.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Du kennst die Geschichte mit Mario Barth und den Demos vor dem Trump Tower?

Nein, weil der Name bei mir automatisch als nicht relevante Nervensäge rausgefiltert wird. Was war denn da?
#
Andy schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Du kennst die Geschichte mit Mario Barth und den Demos vor dem Trump Tower?

Nein, weil der Name bei mir automatisch als nicht relevante Nervensäge rausgefiltert wird. Was war denn da?

Hier ist alles abgesperrt.😂

Mario Barth will die Lügenpresse entlarven – und blamiert sich – Quelle: https://www.shz.de/15341792 ©2022

#
Gott sei Dank gibt es auch vernünftige Leute wie dich, die mit ihrer feinen Rethorik einer Spaltung entgegenwirken, ja geradezu die Gesellschaft zusammenhalten!
#
🤭
#
Stichwahl wohl wie erwartet Macron gegen die braune Marie, wobei der Emmanuel heute 5 Prozent Vorsprung hat...
#
zappzerrapp schrieb:

Stichwahl

Am 24. geht's dann neu los! Ich wünschte das dich alle (die Macron kritisierten) dann besinnen!
#
Basaltkopp schrieb:

2 Chancen, 2 Tore für den SCF. Extrem bittere und unglückliche Niederlage!

Kompliment an unsere Mannschaft, nach so einem schweren Spiel am Donnerstag, so ein starker Auftritt.

2 Abseitstore, Innenpfosten, und über den Gegner hast du alles gesagt. Selten eine unglücklichere Niederlage gesehen.
#
Schönesge schrieb:

Selten eine unglücklichere Niederlage gesehen.

Isso
#
So aus dem Bauch, Ergebnis ist für den Gründonnerstag gar nicht soo schlecht. Halbfinale winkt!
#
franzzufuss schrieb:

Mario Barth ist und bleibt eine Nulpe! Allerdings ist er ein gefährlicher Mensch!

Aktuell ignorierte er wiedermal die Maskenpflicht in den Zügen und wird des Zuges verwiesen und in Hanau am Bahnsteig ausgesetzt! 🤣

Und Mario, denk dran: Wir alle sind Hanau! Gruß aus 🐸hausen.

https://www.hessenschau.de/panorama/nach-streit-um-corona-maske-komiker-mario-barth-muss-ice-in-hanau-verlassen,corona-bahn-barth-100.html

Ich als Hanauer sage, zum Glück bist du kein Hanauer.
#
Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Mario Barth ist und bleibt eine Nulpe! Allerdings ist er ein gefährlicher Mensch!

Aktuell ignorierte er wiedermal die Maskenpflicht in den Zügen und wird des Zuges verwiesen und in Hanau am Bahnsteig ausgesetzt! 🤣

https://www.hessenschau.de/panorama/nach-streit-um-corona-maske-komiker-mario-barth-muss-ice-in-hanau-verlassen,corona-bahn-barth-100.html

Ich als Hanauer sage, zum Glück bist du kein Hanauer.        

Und ich als sage Frankfurter das du ÑIE ein Frankfurter sein wirst!
#

#
Spießgesellen
#
Es wird vermutlich auch darauf ankommen, inwieweit die französische Altlinke über ihren Schatten springt und Macron wählt.

Hoffentlich wird erkannt, wie fragil momentan die globale politische Lage ist: Es braucht nur zwei Wahlentscheidung, jetzt Le Pen in Frankreich und am 8. November 2022 Trump in den USA, und der Westen ist schachmatt.

#
amsterdam_stranded schrieb:

wie fragil momentan die globale politische Lage ist:

Ja, man da schreibste was!

Und nach Trump 2024 erfolgt dann die Machtübernahme derer hier? Ich warne, wiederholt.

#
Krieg in Europa, Corona, hohe Energiepreise und wenn heut' noch, so nebenbei, Le Pen gewählt wird? Schwere Zeiten!
#
Wenn es so kommt steht uns allen einiges (nicht nur mehr allein die Sorge um Mehl, Sonnenblumenöl) bevor!
Hintergrund, die Baltische Staaten diskutieren die Blockade von Kaliningrad –
Moskau warnt vor einem „Spiel mit dem Feuer“

https://publikum.net/baltikum-blockade-kaliningrad-ukraine/

Für mich sehr erschreckend.
#
Georg Elser

In der Nacht vom 9. auf 10. April vor 77 Jahren wurde Georg Elser in Dachau, durch Genickschuss ermordet.
#
RIF Uwe Bohm ist mit 60 Jahren verstorben.

Er war der Adoptivsohn von Hark Bohm
#
hahohe 🤗
#
Denke schon
#
Knueller schrieb:

Denke schon

Dachte ich mir auch schon
#
Kaminbesteck