franzzufuss
5262
#
franzzufuss
Die Grünen machen dann ggf Laschet zum Kanzler? Nee Spass.
Der "Zug" wird in Deutschland weiter fahren, immer weiter.
Linke 5%? Das wäre ja wirklich ein starkes Stück!
Das hätte ich dem Ausmaß auch nicht erwartet.
Das hätte ich dem Ausmaß auch nicht erwartet.
Ich teilte ja mein Befürchtungen schon mit.
Hier noch die Umfrage-Durchschnitte für die LTW morgen
Mecklenburg-Vorpommern
SPD: 39,7 % (+ 9,1 %)
AfD: 16,0 % (- 4,8 %)
CDU: 14,0 % (- 5,0 %)
Linke: 10,7 % (- 2,5 %)
Grüne: 6,7 % (+ 1,9 %)
FDP: 5,2 % (+ 2,2 %)
Sonstige: 7,8 % (- 0,8 %)
Grüne und vllt. auch die FDP würden in den Landtag wieder einziehen. Es reicht auf jeden Fall für rot-rot , rot-schwarz und vllt. auch für rot-grün.
Berlin
CDU: 16,0 % (- 1,6 %)
SPD: 23,0 % (+ 1,4 %)
Grüne: 18,0 % (+ 2,8 %)
FDP: 7,3 % (+ 0,6 %)
Linke: 13,3 % (- 2,3 %)
AfD: 10,0 % (- 4,2 %)
Sonstige: 12,3 % (+ 3,2 %) / darunter FW mit ca. 3 % und Tierschutzpartei mit ca. 3 %
RGR würde mit einer stabilen Mehrheit weiter machen können, aber da sieht es ja nach all den Verwerfungen gar nicht so stark mehr nach RGR aus. Hier könnten auch Rot-Schwarz-Gelb oder Rot-Grün-Schwarz möglich werden.
Mecklenburg-Vorpommern
SPD: 39,7 % (+ 9,1 %)
AfD: 16,0 % (- 4,8 %)
CDU: 14,0 % (- 5,0 %)
Linke: 10,7 % (- 2,5 %)
Grüne: 6,7 % (+ 1,9 %)
FDP: 5,2 % (+ 2,2 %)
Sonstige: 7,8 % (- 0,8 %)
Grüne und vllt. auch die FDP würden in den Landtag wieder einziehen. Es reicht auf jeden Fall für rot-rot , rot-schwarz und vllt. auch für rot-grün.
Berlin
CDU: 16,0 % (- 1,6 %)
SPD: 23,0 % (+ 1,4 %)
Grüne: 18,0 % (+ 2,8 %)
FDP: 7,3 % (+ 0,6 %)
Linke: 13,3 % (- 2,3 %)
AfD: 10,0 % (- 4,2 %)
Sonstige: 12,3 % (+ 3,2 %) / darunter FW mit ca. 3 % und Tierschutzpartei mit ca. 3 %
RGR würde mit einer stabilen Mehrheit weiter machen können, aber da sieht es ja nach all den Verwerfungen gar nicht so stark mehr nach RGR aus. Hier könnten auch Rot-Schwarz-Gelb oder Rot-Grün-Schwarz möglich werden.
AFD halbiert sich in Berlin
🙅♀️ tja
franzzufuss schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
: "Wenn man euch so anschaut, wäre ein kleiner Adolf bei uns schon ganz gut. Ein ganz kleiner. Reicht ja für euch.
Vorm Zeil Pick seinerzeit immer wieder mal.
Als man uns/ mir die Auschwitzlüge anbot gabs direkt (heftigst) aufs Maul.
Haben die gesagt: Psssst wollt ihr die Ausschwitzlüge kaufen? Echt gutes Zeug und kostet nur einen Zwanni!
Es nicht lustig. Gar nicht! Also lass es!
SGE_Werner schrieb:
Aber mal zu Berlin... Wieso legt man einen Berlin-Marathon auf einen BTW-Termin? Wieso schafft man es nicht genug Wahlhelfer zu haben bzw. nur so unzuverlässige? Wieso schafft man es nicht organisatorisch genug Wahlzettel zu haben? Da schäme ich mich als alter Amtsschimmel regelrecht fremd für die "Kollegen".
Das geht null und gar nicht, ist Wasser für die Mühlen der Rechten VT-Anhänger usw. und da werden m.E. auch Köpfe rollen müssen.
Naja... es ist ne Panne... und somit erstmal Wasser für die Mühlen der Konservativen. Beide Seiten feixen ja, wenn etwas bei den anderen schief geht. Leider muss man dann aber sagen: Berlin ist jetzt nicht gerade bekannt und berühmt dafür, extrem organisiert zu sein. Aber fürwahr: Für die Idee, einen Marathon an just diesem Tag auszutragen UND nicht genügend Wahlzettel zu haben, haben die Verantwortlichen einen Hut gewonnen, den sie gleich mal nehmen dürfen.
Adler_Steigflug schrieb:
Für die Idee, einen Marathon an just diesem Tag auszutragen
Das hatte ich mich heut' früh auch gefragt. 🤣
Ein immer wieder gern gehörter Satz meiner Jugend in der Fußgängerzone: "Wenn man euch so anschaut, wäre ein kleiner Adolf bei uns schon ganz gut. Ein ganz kleiner. Reicht ja für euch."
WürzburgerAdler schrieb:
: "Wenn man euch so anschaut, wäre ein kleiner Adolf bei uns schon ganz gut. Ein ganz kleiner. Reicht ja für euch."
franzzufuss schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
: "Wenn man euch so anschaut, wäre ein kleiner Adolf bei uns schon ganz gut. Ein ganz kleiner. Reicht ja für euch.
Haben die gesagt: Psssst wollt ihr die Ausschwitzlüge kaufen? Echt gutes Zeug und kostet nur einen Zwanni!
Achso, für jedes „Wir haben einen klaren Regierungsauftrag“ heute Abend einen klaren Schnaps?
🤗
🤗
franzzufuss schrieb:
Achso, für jedes „Wir haben einen klaren? Regierungsauftrag“ heute Abend einen klaren Schnaps?
🤗
So zwei hätten wir schon. 😁
Mohamed Ali
Die Regierung wird also wie (wunschgemäß) aussehen?
Mit muss noch nachdenken, Laschet.
Oder mit Scholz (Polizeigewalt hat es nicht gegeben), mit Scholz dann ohne eine Linke Einbremsung?
Mit muss noch nachdenken, Laschet.
Oder mit Scholz (Polizeigewalt hat es nicht gegeben), mit Scholz dann ohne eine Linke Einbremsung?
Die Gruppe z. B. hessicher Polizeibeamtinnen wird dann bei allgemeinen Verkehrskontrollen, zu Ausbildungszwecken, sehr genau hinsehen.
PS ich bin auf die Ausführungsbestimmungen dazu sehr gespannt. 🙈
PS ich bin auf die Ausführungsbestimmungen dazu sehr gespannt. 🙈
Die mutmaßlich kommende Maskenpflicht im Verbandkasten, nebst der dazugehörigen Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung. 🙈
Sehe ich auch so "Max"
---dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird. Ganz unbegründet ist das sicher nicht.---
Sehe ich auch so "Max"
---dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird. Ganz unbegründet ist das sicher nicht.---
Adlerdenis schrieb:
Zumindest mal eine Spielidee müsste man da nach einigen Spielen mal sehen.
Die ist doch sichtbar. Einschneidende Pässe, bodennahes Spiel, hohes und schnelles Pressing und flinkes Umschalten. Sieht man besonders an unserem Tor, wie das klappen kann, wenn alle halt auch präzise abspielen. Mit 60% Passquote funktioniert keine Spielidee im gesamten Universum. Unsere Probleme sind nicht das Fehlen einer Spielidee, sondern:
- eine grottenschlechte Passquote
- eine ebensoschlechte Zweikampfquote
- eine ebensoschlechte Ballbesitzquote
- das Fehlen eines eingespielten Stürmers, der sich traut, abzuziehen, den Ball nach Zuspiel nicht vertändelt, und das Tor trifft
Dass das ernüchternd ist, klar. Dass sich daran schnellstens etwas ändern muss, auch klar. Aber irgendwann steht man bei solchen Themen als Trainer halt im verdammten Wald und fragt sich, wo man jetzt bitteschön noch Bäume pflanzen soll. Das sind solche grundlegenden Basics, die wir teilweise wie blutige Amateure völlig verhunzen-- da muss schon an ganz vielen Ecken und Enden etwas ganz gehörig falsch laufen, als nur beim Trainer. Ich würde eher vorschlagen, den Mannschaftspsychologen zu feuern - oder ihm eine ganze Armee an Kollegen zur Unterstützung zu geben.
ThePaSch schrieb:
da muss schon an ganz vielen Ecken und Enden etwas ganz gehörig falsch laufen, als nur beim Trainer. Ich würde eher vorschlagen, den Mannschaftspsychologen zu feuern - oder ihm eine ganze Armee an Kollegen zur Unterstützung zu geben.
Recht gut aufgezeigt. Danke
Vielleicht liest man ja hier mit?
Heiliger Strohsack
Es werden dramatische Wochen/Monate auf Deutschland zukommen. Wenn wir an der fünf Prozenthürde scheitern, ja ich befürchte es, wirds nichts mir R2G und auch nichts mit einem Aufbruch!
Wie sich der hohe Anteil der Briefwähler am Ende auf das Wahlergebnis auswirkt? 🙅♀️
Wie sich der hohe Anteil der Briefwähler am Ende auf das Wahlergebnis auswirkt? 🙅♀️
franzzufuss schrieb:
Es werden dramatische Wochen/Monate auf Deutschland zukommen. Wenn wir an der fünf Prozenthürde scheitern, ja ich befürchte es, wirds nichts mir R2G und auch nichts mit einem Aufbruch!
Ob unter 5% oder mehr. Es wird kein RRG geben.
Schwierige Saison
Speeb schrieb:
DDC spielt wie mit einem Holzbein. So unbeholfen
Das ominöse dritte Bein bei Da Costa ist ein Holzbein?
FrankenAdler schrieb:
Das ominöse dritte Bein bei Da Costa ist ein Holzbein?
Wolle Bildche? 🤗
Gadheim