>
Avatar profile square

derexperte

4132

#
Ich weiß nicht, ob es den Therad schon gibt. Falls ja bitte ich um Entschuldigung.
Aber es lässt mir keine Ruhe:
Ich würde den Makoto sehr gerne gegen  Gladbach von Anfang an sehen, insofern er fit ist.
Er ist ein Stabilisator mit extrem guten Spielverständnis und Übersicht.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht.
#
* Thread
#
Ich weiß nicht, ob es den Therad schon gibt. Falls ja bitte ich um Entschuldigung.
Aber es lässt mir keine Ruhe:
Ich würde den Makoto sehr gerne gegen  Gladbach von Anfang an sehen, insofern er fit ist.
Er ist ein Stabilisator mit extrem guten Spielverständnis und Übersicht.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht.
#
Habe mir die PK angesehen:
Adi wirkt weniger locker als noch vor ein paar Wochen, da hatte er sogar ab und an für ein paar Lacher bei den Journalisten mit seiner Ironie gesorgt.
Die Situation ist nicht einfach für ihn.
Von daher kann ich ihm nur wünschen, dass er mit seiner Aufstellung diesmal mehr Glück hat und das wir endlich einen Dreier einfahren.
Ansonsten wird es sehr ungemütlich im Verein, auch und speziell für unseren Trainer.
#
Würde mir ja wünschen, dass sie Adi holen, aber kannste vergessen. Der hat jetzt letzte und diese Saison konzeptionell wirklich keine Werbung für sich gemacht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Würde mir ja wünschen, dass sie Adi holen, aber kannste vergessen. Der hat jetzt letzte und diese Saison konzeptionell wirklich keine Werbung für sich gemacht.


Der Stöger hatte zuletzt auch keine Werbung mehr in Köln gemacht und die Dortmunder haben ihn trotzdem geholt. Von daher: Probiert's doch mal, Watzke und Zorc.
#
Favre ist raus.
Falls der BVB uns den Adi wegnimmt:
Mein Traum:
Pochettino ist frei. Der könnte hier mal zeigen was er wirklich draufhat. Bezüglich Gehalt: machen wir im Notfall über Crowdfunding.
#
Ahhh. Der VfB ist das neue Mainz. Die machen alles richtig. Wir alles falsch. Verstehe.
Stuttgart hat eine etwas andere Ausgangssituation: Die haben die Zweite Liga perfekt genutzt. Komplett auf überragende Talente gesetzt und letztlich Glück gehabt, weil es zwischenzeitlich fast so aussah, als würden sie evtl doch nicht aufsteigen.
Im Endeffekt aber hat der Aufstieg geklappt und Silas Klimo und Co habne sich in der Zweiten Liga (!) prächtig entwickelt.

Bei uns war die Ausgangslage anders. Wir wollten in Europa etwas erreichen. Haben daher mehr auf Erfahrung gesetzt. Und dann ist unser schönes finanzielles Polster durch Corona auf ein Minimum geschmolzen.

Wir sind im Mittelmaß angekommen, weil die Transfers absolute Nottranfers waren. Die eigentlichen Pläne, das wurde mehrfach berichtet, waren finanziell nicht mehr zu machen. Ergebnis: Wir haben eine langsame und spielerisch schwache Mannschaft, die für Kombinationsfußball oder auch Konterfußball nicht geeignet ist. Was uns bleibt sind Zweikämpfe und eigentlich auch Standards. Aber die klappen diese Saison auch nicht.

Was mir fehlt ist, dass Hütter reagiert. Im Spiel und auch konzeptionell. Warum kommen die Wechsel so spät. Wäre nach einer Führung ein schneller Barkok oder ein Dribbler wie Younes nicht besser, als ein erschöpfter Kostic/ Dost/ Rode?
Warum wird Hasebe nicht im Mittelfeld gebracht, um eine Verbindung zwischen Abwehr und Kamada herzustellen? Warum wird ein kämpferisch und läuferisch starker Da Costa nicht nach 70 min für eine ausgepowerten Durm gebracht?
Wie viele lange Abstöße soll Trapp noch schlagen, die ohne Dost maximal zu einem Einwurf führen und auch mit Dost gegen Abwehrriesen wie Brooks kaum zu sichern sind?

Diese Entwicklung war in der letzten Saison schon offensichtlich. Wir haben jetzt Barkok und Younes. Die beiden könnten das Spiel kreativ bereichern. Wir könnten mit Hasebe das Mittelfeld spielerisch bereichern, aber wir tun es nicht.
Ilsanker mag ein defensiv denkender Mittefeldspieler sein. Aber genau hier schwächelt er aktuell mit unfassbar schlechten Zweikampfwerten für diese Position und noch schlechterem Passspiel.

Noch ein Wort zu Dost. In meinen Augen ist er aktuell unverzichtbar. Er ist der Einzige (!!!) der wenigstens die Chance und übrigens auch die Technik hat, die langen Bälle zu halten oder weiter zu leiten. Das macht er gut. Nicht so gut wie Haller, aber gut. Und sicher 100x besser als Paciencia, dem teilweise noch nachgetrauert wird (s. Kommentare bei SGE4ever).

#
halleric schrieb:

Was mir fehlt ist, dass Hütter reagiert. Im Spiel und auch konzeptionell. Warum kommen die Wechsel so spät. Wäre nach einer Führung ein schneller Barkok oder ein Dribbler wie Younes nicht besser, als ein erschöpfter Kostic/ Dost/ Rode?
Warum wird Hasebe nicht im Mittelfeld gebracht, um eine Verbindung zwischen Abwehr und Kamada herzustellen? Warum wird ein kämpferisch und läuferisch starker Da Costa nicht nach 70 min für eine ausgepowerten Durm gebracht?


100 % d'accord.

Besonders der Fall Hasebe macht mir schwer zu schaffen. Am Anfang von Hütter's Zeit bei uns war Hasebe auch mal ein paar Wochen auf der Bank verschwunden, um dann in Topform zurückzukehren. Gibt es nochmal solch ein Comeback? Ich hoffe es sehr. Am besten schon gegen Gladbach.

Was anderes:
Weiß jemand wie lange Silva ausfällt?
#
Unsere Mädels gegen Bayern um 14 Uhr auf Magenta TV.
Wer's hat: Viel Spaß beim Spiel, drücke die Daumen.
#
Ich fand Dost ehrlich gesagt auffälliger als Silva in den Spielen wo er einzige Spitze war. Waren auch 1-2 Plätze da. Aber er braucht dann auch Spieler näher an sich dran, auf die er mal Prallen lassen kann. So hätte ich es mit Barkok und Kamada direkt hinter ihm durchaus mal interessant gefunden. Mit der 6er/8er Armee auf dem Platz machte es dann aber tatsächlich wenig Sinn.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich fand Dost ehrlich gesagt auffälliger als Silva in den Spielen wo er einzige Spitze war. Waren auch 1-2 Plätze da. Aber er braucht dann auch Spieler näher an sich dran, auf die er mal Prallen lassen kann.


Genau. Dost alleine verpufft völlig.
Er läuft häufig sinnlos den Torwart an. Dabei sieht man schon im Ansatz dass er keine Chance hat an den Ball zu kommen. Er sollte sich die Kraft besser für seine wenigen Toraktionen sparen. Ein Weghorst im Vergliech ist in den Abschlusssituationen viel schneller.

Silva ist ein filigraner Spieler dem es leider etwas an Geschwindigkeit fehlt, der aber technisch und vom Spielverständnis sehr sehr hoch anzusiedeln ist.
#
Nach einer kurzen Nacht mit unruhigem Schlaf bin ich immer noch sehr enttäuscht.

Die größten Fehler gestern waren meiner Ansicht nach Teile der Anfangsaufstellung ohne Barkok, Hasebe und Younes sowie die zu späten, zu wenigen und falschen Auswechslungen.

Dost hätte nach dem 1:0 ausgewechselt gehört, spätestens jedoch nach dem 1:1.
Hasebe hätte reingemusst nach dem Führungstreffer um hinten mehr Ordnung reinzubringen.. Durm hätte früher ausgewechselt werden müssen da müde, Ilse viel früher und auch Rode war schon einige Minuten vor seiner Auswechslung platt.

Die Wechsel dauern einfach zu lange.

Auch sollte man mal mit N'dicka sprechen damit er nicht immer in der Anfangsphase schon Gelb sieht. Ansonsten spielen wir bald mal wieder ne gute Halbzeit lang mit 10 Mann.

Wie schon erwähnt waren die Lichtblicke für mich Trapp, Sow sowie Durm.

Bin gespannt wann wir mal wieder zu Null spielen. Dienstag wäre ein sehr guter Tag dafür.
#
Beim Ausgleich im Pech, beim 1:2 zu langsam, insgesamt durchwachsene Leistung.
Viel zu spät (90. min) ausgewechselt.
Ich mag sein Kämpferherz. Gestern war es nicht sein Tag. Am Dienstag sollte er sich mal ausruhen.
#
Hütter spricht allen Ernstes davon, dass ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre... Welches Spiel er wohl gesehen hat? Ich hoffe stark, dass auch Bobic bald erkennt, dass seine Zeit bei uns einfach vorbei ist.
#
Matzel schrieb:

Hütter spricht allen Ernstes davon, dass ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre... Welches Spiel er wohl gesehen hat? Ich hoffe stark, dass auch Bobic bald erkennt, dass seine Zeit bei uns einfach vorbei ist.



Auch ich hatte nach dem 1:0 gedacht, dass wir gewinnen. Ich dachte aber auch dass wir auswechseln und mit frischen Kräften das 1:0 runterspielen bzw auf 2:0 erhöhen. Aber leider hat Adi das anders gesehen.
#
Noch was:
Stand jetzt bin ich immer noch positiv gestimmt was die Saison betrifft.
Sollten wir gegen Gladbach nicht gewinnen und dabei eine schwache Offensivleistung bieten, dann gehen mir langsam die Ideen aus und auch der Glaube an den Trainer nimmt ab. Ich will einfach sehen dass etwas versucht wird wenn es nicht so läuft. Da muss einfach mehr gewechselt werden. Wir brauchen neuen Schwung und mehr offensives Risiko gegen Gladbach.
#
derexperte schrieb:

Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler.


Oh je. Ich erinnere mich, und mir schwant plötzlich Übles.

Wenn in der PK zum Spiel irgendwann auch nur der Satz "naja, man muss aber auch bedenken, wenn Filip den macht, dann spielen wir unentschieden gegen einen sehr starken Gegner..." o.Ä. fällt, dann... dann... dann schmeiße ich mich aus dem Fenster.
#
derexperte schrieb:

Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler.


Oh je. Ich erinnere mich, und mir schwant plötzlich Übles.

Wenn in der PK zum Spiel irgendwann auch nur der Satz "naja, man muss aber auch bedenken, wenn Filip den macht, dann spielen wir unentschieden gegen einen sehr starken Gegner..." o.Ä. fällt, dann... dann... dann schmeiße ich mich aus dem Fenster.

Bloß nicht.
Am Dienstag muss einfach mal endlich offensive Power auf den Platz.
Und bitte Barkok, Younes, Silva (falls gesund) sowie  Hasebe von Anfang an bringen.
Nach der heutigen völlig unnötigen Niederlage gegen einen maximal durchschnittliche Gegner muss ein Sieg gegen den Favoriten BMG her.
Oder wie  ein ehemaliger Buli-Trainer sagen würde: "Sieg gegen Gladbach oder nix".
#
Auch Durm wirklich gut, nur zu spät ausgewechselt. Er war schon vor Verletzung ein paar Minuten müde...
#
Kann nicht schlafen: Positiver Punkt: Sow weiter verbessert. Wenn der Abschluss (immerhin hat er einige Male draufgehalten) besser wird, kann er ein wirklich ordentlicher Spieler werden. Trapp auch sehr gut. Ihm hätte ich nach einigen Paraden ein zu Null sehr gegönnt. Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler. Leider.
#
Sorry lieber Adi,
aber warum haben Sie heute Herrn I. nicht früher ausgewechselt?
Warum haben Sie beim Stand von 1:0 nicht noch Hasebe für die Defensive gebracht?
Warum habe Sie Barkok nicht früher gebracht?
Warum haben Sie Younes nicht früher gebracht?
Warum wollen Sie nie ca.30 min vor Schluss frischen Wind reinringen?
Warum haben Sie da Costa gebracht? Und warum haben Sie ihn dann nicht wenigstens früher gebracht?
Und warum ist die Banane krumm? Sorry der letzte Satz musste jetzt sein ich bin einfach zu sehr on fire. Sorry.
Trotzdem Schönes Wochenende und bitte einen Sieg gegen BMG am Dienstag ohne Herrn I. bitte.
#
*frischen Wind reinbringen  nicht reinringen
#
Sorry lieber Adi,
aber warum haben Sie heute Herrn I. nicht früher ausgewechselt?
Warum haben Sie beim Stand von 1:0 nicht noch Hasebe für die Defensive gebracht?
Warum habe Sie Barkok nicht früher gebracht?
Warum haben Sie Younes nicht früher gebracht?
Warum wollen Sie nie ca.30 min vor Schluss frischen Wind reinringen?
Warum haben Sie da Costa gebracht? Und warum haben Sie ihn dann nicht wenigstens früher gebracht?
Und warum ist die Banane krumm? Sorry der letzte Satz musste jetzt sein ich bin einfach zu sehr on fire. Sorry.
Trotzdem Schönes Wochenende und bitte einen Sieg gegen BMG am Dienstag ohne Herrn I. bitte.
#
Kleiner Nachtrag: Adi hat super gewechselt. Danke
#
3 sehr  glückliche Punkte fur VW. Bester Mann bei uns: Kevin Trapp. Der schlechteste: leider Adi.
#
Am Schiri lags nicht (auch wenn er den Elfer für uns aus dem Spiel heraus hätte sehen müssen).
#
Kleiner Nachtrag: Adi hat super gewechselt. Danke