>

derexperte

4932

#
Was mir bei Lindstroems vergebener Chance zum 2:0 durch den Kopf ging: Das war so ein Ding, das Jovic vor drei Jahren gerne reingemacht hat. Was der uns fehlt! Und bei Real stand er diese Saison kein einziges Mal in der Startelf. Kommt verständlicherweise im Moment an dem überirdischen Benzema nicht vorbei, saß aber auch vorher schon meist auf der Bank oder sogar Tribüne.
#
Struwwel schrieb:

Was mir bei Lindstroems vergebener Chance zum 2:0 durch den Kopf ging: Das war so ein Ding, das Jovic vor drei Jahren gerne reingemacht hat. Was der uns fehlt! Und bei Real stand er diese Saison kein einziges Mal in der Startelf. Kommt verständlicherweise im Moment an dem überirdischen Benzema nicht vorbei, saß aber auch vorher schon meist auf der Bank oder sogar Tribüne.

Zu Lindstrøm:
Falls er seinen Abschluss noch verbessert, kann er zu einem der ganz großen Spieler in Europa heranreifen.  Die Abwehr des FC Barcelona hat er mehrfach in arge Bredouille gebracht gestern. Und das waren keine Zufälle, sondern Zeichen seines enormen Talents.
Zu Jovic:
Wenn wir die Euro League gewinnen, holen wir ihn einfach zurück. Er muss eben nur auf eine Menge Geld verzichten. Ist er bereit dazu, kann er bei und wieder aufblühen.
#
philadlerist schrieb:

Da weiß man nie so genau:
liegt es an den beschissenen Übersetzungen?
Oder schreiben die da tatsächlich pseudobedeutungsgeschwängerten Schwulst?

Das sind natürlich Holprigkeiten der Übersetzung. "La carga ambiental" würde ich in diesem Fall eher mit "schwierige Bedingungen/Umstände" übersetzen (Wetter, Rasen, Zuschauer) als mit "Umweltbelastungen".

Schön aber auch diese Passage der Übersetzung: "Barca wusste nie, wie man einen gut berittenen und extrem körperlichen Gegner stört, der im Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle umherstreift."
#
WürzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Da weiß man nie so genau:
liegt es an den beschissenen Übersetzungen?
Oder schreiben die da tatsächlich pseudobedeutungsgeschwängerten Schwulst?

Das sind natürlich Holprigkeiten der Übersetzung. "La carga ambiental" würde ich in diesem Fall eher mit "schwierige Bedingungen/Umstände" übersetzen (Wetter, Rasen, Zuschauer) als mit "Umweltbelastungen".

Schön aber auch diese Passage der Übersetzung: "Barca wusste nie, wie man einen gut berittenen und extrem körperlichen Gegner stört, der im Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle umherstreift."

Könnte Umweltbelastungen auch sowas wie Atmosphäre bedeuten? Denn die war gestern nicht allzu leicht für Barça  und wird es im Camp Nou genauso wenig sein...
#
Wir hatten hier mal den Spielerbewertungs-Thread nach den Spielen.
Vielleicht sammelst du deine Bewertungen mal in einem Thread, ehe du hier ständig uralte Threads nach oben holst. Das nervt leicht...
#
cyberboy schrieb:

Wir hatten hier mal den Spielerbewertungs-Thread nach den Spielen.
Vielleicht sammelst du deine Bewertungen mal in einem Thread, ehe du hier ständig uralte Threads nach oben holst. Das nervt leicht...

Das ist eine gute Idee. Ich war nur noch so entzückt vom gestrigen Spiel, das es mir Spaß machte, fast jeden einzelnen Spiele mal gesondert zu würdigen. Trapp war übrigens auch wieder sehr gut und auch Touré hat mich in der kurzen Zeit positiv überrascht....
#
derexperte schrieb:

Eine starke Leistung gestern. Wir werden seine Kreativität und Übersicht unbedingt auch am kommenden Donnerstag brauchen. Könnte er nur öfters so auftrumpfen...

Und könnte er auch in solchen Spielen auf schlampige Pässe verzichten, von denen einer Tuta die 2. Gelbe eingebracht hat.
#
WürzburgerAdler schrieb:

derexperte schrieb:

Eine starke Leistung gestern. Wir werden seine Kreativität und Übersicht unbedingt auch am kommenden Donnerstag brauchen. Könnte er nur öfters so auftrumpfen...

Und könnte er auch in solchen Spielen auf schlampige Pässe verzichten, von denen einer Tuta die 2. Gelbe eingebracht hat.

Dadurch dass wir gestern viele solcher Risiko-Pässe gespielt haben, sind viele offensive Aktionen erst möglich gewesen für uns. Nicht immer gehen die Pässe gut, aber wenn sie gut gehen oder sie dann wieder vom Gegner zu uns prallen, dann geht die Post ab...
#
Großer Fight. Hat die Katalanen enorm genervt. Bitte mal wenigstens 1 Halbzeit Pause gönnen gegen Freiburg, damit er im Rückspiel wieder 100% fit ist.
#
Schade, das Tuta nicht im Rückspiel dabei sein kann. War sehr gut gestern wieder. Sollte unbedingt dauerhaft bei uns bleiben.
#
Großer Fight gestern. Sollte sich gut regenerieren bis Donnerstag. Dann wird er wieder alles geben.
#
Hat für viel Stress bei den Herren aus Barcelona gesorgt. Stark.
#
#
Er wird immer besser. Holt den Jungen auf Dauer zu uns. Der darf nicht wieder zum BVB zurück, koste es was es wolle.
#
Überragend gestern wieder. Nur der Schuss mit links aus 12m  hätte so schön ins Tor gepasst...
Macht nix. Im Rückspiel trifft Djibi dann.
#
Sollte gegen Freiburg gerne mal mind. 1 Halbzeit spielen, damit er sich schon ein wenig für Barcelona warm machen kann. Dort wird er sicher mind. ein paar Minuten auf dem Platz stehen und könnte unser Überraschungseffekt werden.
#
Eine Gala-Vorstellung gestern. Er wird ganz wichtig im Rückspiel.
#
Sehr starke Leistung gestern. Er wird uns noch ganz viel Freude bereiten. Am besten schon am nächsten Donnerstag...
#
Danke liebe Eintracht für diese überragende Spiel.
Nächste Woche werden wir das Camp Nou erobern und ins Halbfinale einziehen.
Danke auch an alle Fans für diese weltweit einmalige Atmosphäre.
Bin stolz auf Euch!
#
                Trapp
 Tuta Hinteregger N'Dicka
  Knauff Sow Jakic Kostic
      Kamada Lindstrøm
                Borré

Tipp 1:0
#
War heute um 4.15 Uhr das erste mal wach. Die Vorfreude ist gigantisch.
Für die Eintracht ist dies die riesige Chance, ins globale Rampenlicht zu treten.
Eine Menge Leute, die ausschließlich Barça-Spiele schauen, werden heute erstmals die Gelegenheit haben, die Eintracht zu bewundern.
Beide Spiele könnten also unglaublich positive Auswirkungen auf unsere internationale Reichweite sowie unser internationales Renommee haben....
#
Barça ist gelandet.
Sie residieren im Meliá Frankfurt City Hotel in der Senckenberganlage. Dort können sie noch mal eine geruhsame Nacht verbringen.
Morgen aber wird es ein sehr ungemütlicher Tag für die Katalanen.
Insbesondere am Abend sind sie dann von der Vergnügungssteuer befreit...
#
Das übliche arrogante und uns unterschätzende Gelaber wie bei allen "Großen". Soll mir recht sein...
#
Macbap schrieb:

Das übliche arrogante und uns unterschätzende Gelaber wie bei allen "Großen". Soll mir recht sein...

Vieles in dem Forum könnte direkt aus dem Forum des FC Bayern stammen. Ähnelt dem dortigen Duktus sehr...
#
Esto es un regalo del cielo.