>

derexperte

5395

#
Bounty
#
9. Juli 1990 Frankfurt Römer
#
Ein Engländer!

Es gilt: Foul ist wenn ein Spieler schwerverletzt vom Platz getragen wird.

Isso
#
vogeslberger schrieb:

Ein Engländer!

Es gilt: Foul ist wenn ein Spieler schwerverletzt vom Platz getragen wird.

Isso

Aber auch nur dann, wenn die Stollen noch im Schienbein stecken...
#
Vielen Dank Jan Furtok für die schönen Momente, die Du uns beschert hast.
#
Referee
Craig Pawson ENG

Assistant referees
Lee Betts ENG
Ian Hussin ENG

Fourth official
Sam Barrott ENG

Video Assistant Referee
Michael Salisbury ENG
Assistant Video Assistant Referee
Darren England ENG

This is wonderful.
#
derexperte schrieb:

Bastian Roth (Basti Red) von Fussball 2000 etc.) ist heute im Doppelpass dabei.

Sagt Dir diese Überschrift etwas?:
Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)
Oder wird hier in Zukunft immer angekündigt wenn ein Mensch mit bezug zur Eintracht (z.B. Frank Hellmann,  Béla Réthy etc.) dort einen Auftritt hat ?
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen das Fremdschämen angesagt war.
#
Mochid schrieb:

derexperte schrieb:

Sagt Dir diese Überschrift etwas?:
Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)
Oder wird hier in Zukunft immer angekündigt wenn ein Mensch mit bezug zur Eintracht (z.B. Frank Hellmann,  Béla Réthy etc.) dort einen Auftritt hat ?
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen das Fremdschämen angesagt war.

In so einem Fall können wir da bestimmt ein Auge zudrücken. Immerhin ging  es gleich zu Beginn für einige Zeit lang um die Eintracht.
War alles im Rahmen.
Fand auch gut, dass diesmal Helmer moderiert hat. Der führt immer ganz nette Zwiegespräche mit Effe und anderen ehemaligen Fußballern wie diesmal Babbel.
#
der OFC Coach ist ja ne coole Socke, ich kannte den nur per Namen
#
Tafelberg schrieb:

der OFC Coach ist ja ne coole Socke, ich kannte den nur per Namen

Hab die Sendung zwar noch nicht gesehen, aber auf einer PK, die ich mal mit ihm gesehen habe, machte er einen sympathischen Eindruck.
#
DeMuerte schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Tjoa. Was schreibt man nun? Eigentlich alles geil grad.

Na ja, z.B. das Arthur Theate einmal mehr eine überragende Leistung auf dem Platz gebracht hat. Der Bub ist mMn für unsere Abwehrreihe ebenso wertvoll, wie Omar für den Angriff. Allein seine Spieleröffnung ist eine Augenweide. Für mich ist er in der IV sogar noch wertvoller als auf der Linksverteigerposition. Denn so kommen seine Stärken noch viel besser zum Tragen.
Kurzum, Arthur ist für mich der absolute Königstransfer in dieser Saison und kaum zu ersetzen, geschweige denn wegzudenken.

Das sehe ich weitestgehend genauso. Um so überraschender war es, dass er vom Kicker nur die Note 2.5 gewürfelt bekam. Um besser abzuschneiden, hätte er vermutlich den Kopfball treffen müssen, der auf den Torhüter kam. Für mich ist die Note 2.5 dennoch eine Lachnummer. Theate war für mich bester Mann auf dem Platz...
#
Bommer1974 schrieb:

Das sehe ich weitestgehend genauso. Um so überraschender war es, dass er vom Kicker nur die Note 2.5 gewürfelt bekam. Um besser abzuschneiden, hätte er vermutlich den Kopfball treffen müssen, der auf den Torhüter kam. Für mich ist die Note 2.5 dennoch eine Lachnummer. Theate war für mich bester Mann auf dem Platz...

Noten im kicker sind Schall und Rauch.
Theate war überragend, habe ihn überall auf dem Platz gesehen. Ein Kämpfer der ganz besonderen Art.
#
Heute um 23.15 Uhr beginnt das heimspiel! im hr fernsehen.

Sebastian Rieth, der uns bereits heute Morgen über die feine Erweiterung der Themengebiete für das heimspiel! und eine mögliche bessere Sendezeit ab der Rückrunde informierte, sowie Markus Philipp begrüßen den Trainer des Fußballvereins von der anderen Mainseite Christian Neidhart sowie Nik Staiger, seines Zeichens Taktik-Guru der ganz besonderen Güte sowie den Sportjournalisten Frank Hellmann.

Neben der Eintracht dreht sich die Diskussion heute auch um das anstehende  Regionalliga-Derby zwischen dem FSV Frankfurt und der Mannschaft des Herrn Neidhart.
Eine reflektierte und informative Betrachtung der aktuellen Lage ist garantiert.
Die Vorfreude auf heute Abend steigt...

#
Aus der Vogelperspektive auf Höhe der Mittellinie war das gestern ein sehr spannendes Spiel. Wie da beide Mannschaften durch Verschieben Räume zu schaffen oder zu verdichten versuchten, war ein hübscher Schulungsfilm. So sieht es also aus, wenn nicht wie Prag ins Mann gegen Mann gegangen wird, sondern stark auf Positionen und Raum gespielt wird. Ich sag mal: sehr unterhaltsam das!
Und man muss den Bremern schon auch einen guten Anteil am Gelingen der guten Unterhaltung zugestehen.

Brown hat gestern erkennbar linkes Mittelfeld gespielt und musste nur selten mal auf die LV Position zurückweichen. Vor allem weil dort Theate wirbelte.
Auf den anderen Seite hatte Collins ein bissi mehr Defensivarbeit zu leisten, was ihn aber nicht abgehalten hat, ein paar sehr bullige Vorstöße zu wagen. Einmal gegen 4 Bremer einfach mittendurch gebriegelt und sogar noch eine wirklich ansehnliche Flanke aus vollem Lauf geschlagen.

So von oben betrachtet hätte ich mich jetzt nicht festlegen wollen, ob das als 3er/5er Kette oder als klassische 4er Kette angelegt war. Grade gestern hat man gesehen, wie flexibel die Jungs das mittlerweile spielen können. Mal zieht sich Tuta in die 3er zurück, wenn Brown und Collins höher stellen, mal hält er die 6 und die Kette reiht sich „hinter“ ihm.
Oft sah es aber auch so aus, als würden Brown und Collins neben Tuta und Skhiri zu einer Mittelfeldkette aufschließen, während Koch und Theate die letzte Linie bilden.

Insgesamt sah das alles sehr fluide aus, aber nicht nur reaktiv auf die Positionen der Bremer, sondern durchaus aktiv. Das ist nicht nur anspruchsvoll von der Taktik, sondern durchaus auch schön anzusehen. Wenn auch hie und da mit kleinen Löchern, die eine bessere Mannschaft wohl auch besser ausgenutzt hätte. Zum Glück hatten die Bremer aber gestern auch ähnlich mit ihren Füßen zu tun wie unsere Jungs. Keine Ahnung ob das am Rasen lag oder weil so manchen nach der Länderspielpause die Wettkampfpraxis in den Pool gefallen ist. Es gab auf jeden Fall deutlich mehr Unsauberkeiten bei Ballannahmen und -weitergaben als zuletzt.

Wenn alle ihren besten Füße dabei gehabt hätten, hätte es wahrscheinlich schon nach 15 Minuten 2:0 gestanden, denn unsere Eintracht hat losgelegt wie die sprichwörtliche Feuerwehr, aber eben mit Ungenauigkeiten im Abschluss oder beim letzten Pass. Aber stimmungsmäßig war der Start der Hammer. Sehr gut geeignet um einen Gegner wie Bremen ins Nachdenken zu bringen.

Und klar, nicht nur weil es das entscheidende Tor war, muss man auch diesen Spielzug nochmal loben. Wie Brown da die Lücke sucht und findet, den Pass in den Rücken von Heki spielt (hinter die Abwehr wäre er nicht drangekommen) und wie der dann mit einem minimalen Touch die Kugel für Götze auflegt - das war schon ein Träumchen von einer Kombination. Gerne mehr davon, denn da lacht nicht nur mein Fanherz, sondern mein Fußballherz generell.

Die Mannschaft schien auch gestern wieder sehr speziell auf Bremen eingestellt und man kann schon gespannt sein, mit welchen Formationen und Taktiken es gegen die Dänen und auf die Alb gehen wird.
Und ja, auch der Blick auf die Tabelle nach einen guten Drittel der Saison ist ein reines Vergnügen. So weit oben standen wir Ende November schon sehr lange nicht mehr
#
philadlerist schrieb:

So von oben betrachtet hätte ich mich jetzt nicht festlegen wollen, ob das als 3er/5er Kette oder als klassische 4er Kette angelegt war. Grade gestern hat man gesehen, wie flexibel die Jungs das mittlerweile spielen können. Mal zieht sich Tuta in die 3er zurück, wenn Brown und Collins höher stellen, mal hält er die 6 und die Kette reiht sich „hinter“ ihm.
Oft sah es aber auch so aus, als würden Brown und Collins neben Tuta und Skhiri zu einer Mittelfeldkette aufschließen, während Koch und Theate die letzte Linie bilden.

Wenn man bedenkt, welch arge Probleme Dinos Vorgänger hatten, eine vernünftige Viererkette spielen zu lassen, ist es umso beeindruckender, wie viel Flexibilität Toppmöller in unsere Spielsysteme gebracht hat.
Natürlich haben wir jetzt auch viele neue Spieler, die in unter der Anleitung von Dino und seinem Trainerteam diese Verbesserungen überhaupt erst möglich gemacht haben.
Man kommt aus dem Staunen kaum noch heraus ob unserer tollen Entwicklung.
#
Collins ist bei der U21 dabei bzw dort eingeladen.
Prima, das freut mich sehr, alle weiteren Spekulationen wie A Nationalelf sind m.E deutlich verfrüht, zumal Kristensen bald wieder fit ist. Collins rückt dann wieder ins 2 Glied.
#
Tafelberg schrieb:

Collins ist bei der U21 dabei bzw dort eingeladen.
Prima, das freut mich sehr, alle weiteren Spekulationen wie A Nationalelf sind m.E deutlich verfrüht, zumal Kristensen bald wieder fit ist. Collins rückt dann wieder ins 2 Glied.

Kann mir nicht vorstellen, dass Collins komplett auf die Bank zurück muss, wenn jetzt Kristensen wieder voll fit ist.
Wäre ideal, wenn Dino eine Konstellation finden könnte, in der sowohl Collins als auch Kristensen gemeinsam spielen.
#
Nene hat definitiv einen eigenen Thread verdient.
Er hat auch gestern gegen Bremen wieder für viel Wirbel auf Links gesorgt und war maßgeblich am Siegtreffer beteiligt.
Man merkt ihm richtig an, dass er ein Vollblutkicker ist. Er spielt bereits sehr abgezockt und weiß sich auch ohne große Muskelmasse mit Flinkheit, Schnelligkeit und spielerischer Klarheit in vielen Situationen auch gegen körperlich vermeintlich überlegene Gegenspieler durchzusetzen. Auch seine schnelle Entscheidungsfindung sticht heraus.
Seine Entwicklung ist sehr vielversprechend.

#
Somit ist die Eintracht zumindest ein thematischer Bestandteil der Sendung.
Mal sehen, wie die Runde sich entwickelt.
#
Hat ihn Götze geradezu zugestreichelt.
Was mit Support?
Einer vom Zaun gefallen?
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Hat ihn Götze geradezu zugestreichelt.
Was mit Support?
Einer vom Zaun gefallen?

Ist mir im Radio auch schon aufgefallen....
#
Götzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
#
Finde, dass Bremen bis vor dem Strafraum zu viel Narrenfreiheit hat. Da fehlt der Zugriff im MF.
#
SGE_Werner schrieb:

Finde, dass Bremen bis vor dem Strafraum zu viel Narrenfreiheit hat. Da fehlt der Zugriff im MF.

Larsson böte sich an.
#
Hä? Klare Ecke!
Das ist doch kein Foul.

Dass ich Lodda mal zustimmen muss....
#
Anthrax schrieb:

Dass ich Lodda mal zustimmen muss..

Lothar ist halt Experte...
#
derexperte schrieb:

Nach dem was man so hört, scheint die Eintracht vor Spielfreude zu strotzen.

Eine der besten Anfangsphasen dieser Saison. Bremen aber auch gefährlich, wenn auch nicht mit dem letzten richtigen Ball.
#
SGE_Werner schrieb:

derexperte schrieb:

Eine der besten Anfangsphasen dieser Saison. Bremen aber auch gefährlich, wenn auch nicht mit dem letzten richtigen Ball.

Die zweitbeste Auswärtsmannschaft bislang. Aber wir wuppen das.
#