derexperte
5390
#
HessiP
Wie findet ihr eigentlich den Islam?
HessiP schrieb:
Am besten gefällt mir der Buddhismus. Habe ein paar Bücher darüber.
Die sind ziemlich locker und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, traumhaft.
derexperte schrieb:HessiP schrieb:
Am besten gefällt mir der Buddhismus. Habe ein paar Bücher darüber.
Die sind ziemlich locker und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, traumhaft.
Dafür hege ich auch große Sympathie. Da gib's keine Schöpfung, keinen Schöpfergott, überhaupt keinen Gott.
Dafür sehr konkrete Übungswege.
propain schrieb:derexperte schrieb:
Hier geht es um Religion, nicht um Politik.
Das ist überhaupt nicht zu trennen, da sich die Kirche überall rein hängt.
Mal abgesehen davon reden wir darüber, dass ein Amerikaner als Pabst gewählt wurde, nachdem Vance einer der letzten war, der Franziskus besuchen durfte und sich der Orangene auch mal selbst als Pabst inszenierte.
Das lädt doch geradezu zu Spekulationen bezüglich politischer Einflussnahme ein. Es ist nicht nur, dass sich die Religion in die Politik reinhängt, sondern auch, dass sich die Politik überall einmischt.
Ich bin mal gespannt, wie das hier ablaufen soll, wenn es nahe an die WM geht.
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie das hier ablaufen soll, wenn es nahe an die WM geht.
Und 2028 ist dann die Olympiade in Los Angeles.
Wird sehr interessant.
derexperte schrieb:
derexperte schrieb:
Ich bin mal gespannt welche großen Themen er angehen wird.
In Sachen Homosexualität und Aufklärung der sexuellen Übergriffe auf Kinder in der Kirche wird sich da nicht viel tun. Beim zweiten Punkt ist er in Peru negativ aufgefallen, hat statt Aufklärung von 3 Fällen versucht das unter den Teppich zu kehren, weshalb es in Peru Proteste gegen ihn und die Täter gab.
propain schrieb:
Ich habe das geschrieben, damit Leute, die von außen ab und zu hier mitlesen, keine Herzrhythmusstörungen bekommen, wenn sie was von Religion lesen.
Nicht dass es in der Außendarstellung zu Missverständnissen kommt.
propain schrieb:
In Sachen Homosexualität und Aufklärung der sexuellen Übergriffe auf Kinder in der Kirche wird sich da nicht viel tun. Beim zweiten Punkt ist er in Peru negativ aufgefallen, hat statt Aufklärung von 3 Fällen versucht das unter den Teppich zu kehren, weshalb es in Peru Proteste gegen ihn und die Täter gab.
Da war der Herr auch noch nicht Papst.
Gucken wir mal, ob sein göttliches Amt auch etwas mit ihm als Gesandten Gottes anstellt.
Ich bin da grundsätzlich sehr positiv gestimmt, auch wenn ich mit Religion persönlich keine Verbindung habe, sondern nur mit Gott selbst.
Unser Religion-Faden ist offen für alle Religionen.
Mein erster Eindruck vom neuen Papst ist sehr positiv. Er macht einen sympathischen Eindruck.
Da er noch nicht mal 70 Jahre alt ist, erwarte ich ein langes Pontifikat.
Mein erster Eindruck vom neuen Papst ist sehr positiv. Er macht einen sympathischen Eindruck.
Da er noch nicht mal 70 Jahre alt ist, erwarte ich ein langes Pontifikat.
derexperte schrieb:
derexperte schrieb:
Ich mache jetzt mal einen weltoffenen Religion-Fred auf.
Man muss ja nicht nur über den Papst sprechen, gibt ja auch noch andere Religionen.
Man muss ja nicht nur über den Papst sprechen, gibt ja auch noch andere Religionen.
derexperte schrieb:
Erregung richtig steuern
In Maintal gibt es keine Experten. Wollte ich mal gesagt haben.
Genauso bedauerlich, dass auch über Habemus Papam hier nicht gesprochen werden darf. Kirche ohne Kirchenpolitik ist nicht Kirche,
adlerkadabra schrieb:
Genauso bedauerlich, dass auch über Habemus Papam hier nicht gesprochen werden darf. Kirche ohne Kirchenpolitik ist nicht Kirche,
Die Fraug K. hat auf dem Kirchentag gesagt, dass sich die Kirche nicht mit Politik befassen soll sondern besser mit Hoffnung und Glaube.
Von dem her ist die ist die Kirche bei mir als Eintracht-Fan sehr gut aufgehoben.
Denn ich lebe seit meiner "Fußball- Kommunion" zum Eintracht-Gläubigen in erster Linie von derartigen Attributen.
Mir gefällt der neue Papst bislang gut.
Wollen wir einen Papst-Fred aufmachen? Im Gebabbel?
derexperte schrieb:
Bittersweethearts in Donaueschingen (14 April 2025)
hier von Beginn an:
https://youtu.be/K_76OLN3Kko?t=2
derexperte schrieb:
Ich bin gerade dabei, eine Konzert-Location für eine noch unbekannte Band aus den USA zu suchen,
Welche Stil-Richtung?
Steigflug_verpflichtet schrieb:derexperte schrieb:
Ich bin gerade dabei, eine Konzert-Location für eine noch unbekannte Band aus den USA zu suchen,
Welche Stil-Richtung?
Link im Now Playing (Bittersweethearts)
derexperte schrieb:
Bittersweethearts in Donaueschingen (14 April 2025)
hier von Beginn an:
https://youtu.be/K_76OLN3Kko?t=2
derexperte schrieb:
Welche Stil-Richtung?
Steigflug_verpflichtet schrieb:derexperte schrieb:
Welche Stil-Richtung?
Die Band spielt einen Mix aus New Wave, Pop und Rock.
Sie haben eigene Kompositionen, spielen auch ein paar Cover z.B. von Debbie Harry, The Cure , Talk Talk, Kim Wilde etc.
Ich kann gerne Links geben. Einige sind schon im Now Playing.
Vielen Dank für Eure Informationen und Recherchen.
Das Colos-Saal scheint mir eine realistische Option zu sein.
Habe jetzt da mal angerufen. Es gehen knapp 500 Leute rein.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Das Colos-Saal scheint mir eine realistische Option zu sein.
Habe jetzt da mal angerufen. Es gehen knapp 500 Leute rein.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
derexperte schrieb:
Welche Stil-Richtung?
Fliegerhorst
Super, Ingo!
Laut Bericht im hr-text könnte Santos bereits im September oder Oktober wieder im Eintracht Tor stehen. Der kicker spekuliere auf ein Blitz-Comeback. Mehr konnte ich bislang dazu nicht finden.
derexperte schrieb:
Laut Bericht im hr-text könnte Santos bereits im September oder Oktober wieder im Eintracht Tor stehen. Der kicker spekuliere auf ein Blitz-Comeback. Mehr konnte ich bislang dazu nicht finden.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-transfer-von-schweden-talent-arrhov-rueckt-naeher,bundesliga-ticker-104.html#85c29d18-4148-4a34-8ab6-48115c35ca98
Supertramp
Strumpfhosen hautfarben