>

derexperte

4936

#
Spanner
#
Larsson fällt laut Dino wegen muskulärer Probleme gegen Augsburg leider aus.
#
Bommer1974 schrieb:

Irgendwie trotzdem beunruhigend....

Ich denke, er spielt gegen Augsburg erstmal nicht und steigt dann ggf gg Leipzig in der Liga wieder ein...

Wäre auch OK, finde ich. Besser auskurieren, als ein Risiko eingehen

Gegen Augsburg sollte es auch ohne ihn reichen - wobei man in Leipzig schon gesehen hat, wie wichtig er emotional für die Jungs ist
#
philadlerist schrieb:

Gegen Augsburg sollte es auch ohne ihn reichen - wobei man in Leipzig schon gesehen hat, wie wichtig er emotional für die Jungs ist

Laut Dino kann Theate morgen spielen. Er erhält ein gutes Tape und eine Schmerztablette.
#
Kehrtwende
#
Ein Bett im Kornfeld
#
David Copperfield
#
Kessel
#
Jannik Sinner sperren!
#
Ben Johnson
#
Don Johnson
#
Bella Donna
#
Larsson
#
🙎🏼‍♂️: Bastian Dankert
🚩: Rene Rohde
🚩: Dr. Jan Neitzel-Petersen
4⃣ : Richard Hempel
🖥️ : Harm Osmers
🖥️ : Dr. Henrik Bramlage

Danke, lieber DFB.
#
derexperte schrieb:

Mir haben unabhängig vom Spiel die anmutig glänzenden leeren Sitzschalen in der Red Bull Arena zu Leipzig sehr gut gefallen.

Das muss ne optische Täuschung gewesen sein. Es waren doch offiziell 41.000 im Stadion.
#
U.Bein schrieb:

derexperte schrieb:

Mir haben unabhängig vom Spiel die anmutig glänzenden leeren Sitzschalen in der Red Bull Arena zu Leipzig sehr gut gefallen.

Das muss ne optische Täuschung gewesen sein. Es waren doch offiziell 41.000 im Stadion.

... und das tolle Getränk in der Dose verleiht Flügel....🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅🦅
#
Pirelli-Kalender bis 2015
#
DeMuerte schrieb:

Gestern wurden die Jungs leider wieder eingeordnet. Der Flow ist erstmal gestoppt. Das war so ein Spiel, wo man auf einen Gegner trifft, der derzeit nichts mehr zu verlieren hat. So sah das Ganze dann auch aus. Meinem Eindruck nach gingen wir nicht mit dem richtigen Biss ins Spiel, es fehlte m.E. von Anfang an die Körperspannung, die Gier den Gegner zu dominieren. Für mich sah es so aus, dass man sich ein bisschen zu sehr auf die Konstellation "Dosen schlecht, wir Top" verlassen hat. So reicht es aber nicht bzw. als man merkte, dass es so nicht geht, war es schon zu spät. Die Erfahrung werden die Jungs mitnehmen, resp. das gehört zu unserem Entwicklungsprozess dazu. Ist halt nur zum Kotzen, dass es ausgerechnet die Dosen waren, welche uns gestern die Grenzen aufgezeigt haben.

Im Unterbewusstsein hat das 100% ne Rolle gespielt, da kann mir einer erzählen was er will.
Du fegst Heidenheim locker weg und fährst nach Leipzig die gerade ne 1:5 Klatsche gegen Wob bekommen haben.
Und der Gegner macht den berühmten angeschlagenen Boxer. Die RB-Spieler haben zudem eindrucksvoll gezeigt das sie mit Rose weitermachen wollen.
Die ganze Konstellation kann dann durchaus zum Systemausfall führen bei uns.

Das System muß jetzt halt schnell wieder hochgefahren werden.
#
Diegito schrieb:

Die RB-Spieler haben zudem eindrucksvoll gezeigt das sie mit Rose weitermachen wollen.

Kann ich verstehen. Der ist definitiv ein guter Typ unabhängig von der Umgebung, in der er sich bewegt.
#
Das schlimmste Foul des Spiels von Baumgartner an Skhiri war klar gelbwürdig.
Außerdem hätte Jablonski mindestens 3 Minuten nachspielen lassen dürfen.
Wahrscheinlich wären wir dann noch in die Verlängerung gekommen...
Achtung! Der letzte Satz ist Satire.
#
Eviva España
#
Kreuzberger Nächte
#
einfach ein komisches Spiel, was aber bei mir auch relativ emotionslos mitlief. Ich weiß nicht warum das so war.

Zu Beginn hab ich im STT z. B. Skhiri gelobt, weil er in den ersten 20 Minuten durchaus Ballgewinne hatte und auch teilweise auf kleinem Raum gut und schnell reagiert hat (was mit der eher stelzigen Art oft nicht der Fall war in der Vergangenheit). Da gab es gestern zu Beginn auch zwei, drei Situationen, in denen er gut (und typisch für Ihn) stand und souverän das Pressing der Sachsen unterbunden hat.

Drei Minuten nachdem ich das geschrieben hatte, kam dann ein erster, schlimmer Fehlpass und als ob er mich Lügen strafen wollte, ging das dann im Minutentakt so weiter. Er wirkte dann verunsichert und überfordert. Allerdings, wie hier oft geschrieben wurde, nicht nur Skhiri.

Skhiri war in meiner Wahrnehmung in den letzten Wochen klar verbessert undich will ihn auch keineswegs in den Wind stellen oder als Sündenbock durchs Dorf treiben. Die gesamte Mannschaft wirkte gestern entweder lustlos, etwas zu träge und teils arrogant (Heki war bemüht, aber ich empfinde ihn teilweise mit der "Kopf durch die Wand Fuddelei" etwas brotlos, da weiss man schon vorher, der läuft sich fest) und überfordert oder aber es waren Unkonzentriertheiten.

Ich halte das aber Alles für normal und den Wind, der teilweise wieder gemacht wird, wir seien eben doch nicht stark oder kein Sitzenteam (was ist das eigentlich genau?), für Blödsinn. Die Jungs waren eben psychisch und/oder physisch platt und dass RB so aufspielt, war auch nicht zu erwarten. Womöglich hat man sich dann sogar in ein wenig in einer Favoritenrolle gesehen, was fatal war gegen starke Leipziger...

Wenn das am Samstag in der Liga wieder korrigiert wird gegen Augsburg, die zwar gewonnen haben, aber auch ein schweres Spiel in den Knochen, ist das doch OK. Schade um den Pokal, aber für mich ist irgendwie nach wie vor die Liga die spannendste Baustelle gerade. CL über die Liga wäre fantastisch, aber auch das ist eher unwahrscheinlich in meinen Augen. Dennoch sollte das Spiel in Leipzig in 1.5 Wochen etwas anders laufen im Idealfall
#
Bommer1974 schrieb:

einfach ein komisches Spiel, was aber bei mir auch relativ emotionslos mitlief. Ich weiß nicht warum das so war.

Vielleicht ist dir unterbewusst klar geworden, wo wir gespielt haben.
Mir haben unabhängig vom Spiel die anmutig glänzenden leeren Sitzschalen in der Red Bull Arena zu Leipzig sehr gut gefallen. Der einzig komplett gefüllte Block war der unsrige.
Auch den überaus sympathischen und sehr authentischen Stadionanimateur fand ich klasse...🤢