Steigflug_verpflichtet
496
#
Steigflug_verpflichtet
Ar§chbacken
Kann es sein, dass sich unser geistiges Durchschnittalter in diesem Fred um säge und schreibe 30 Jahre reduziert?
Chile
Matzel schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Das berücksichtigt jetzt natürlich keine Titel und auch nicht den Spielstil,
Und vor allem nicht den zur Verfügung stehenden Kader. So fair muss man auch sein.
Ja, die Entwicklung geht da halt Hand in Hand. Aber die Frage "Was würde ein anderer Trainer mit dem ihm zur Verfügung stehenden Kader erreichen?" ist halt eine spekulative.
Der jetzige Kader ist hoch-qualitativ, keine Frage. Er ist aber sehr sehr jung... von daher würde ich (subjektives Empfinden) von einem derzeit unausgewogenem Mix aus Talenten und erfahrenen Spielern sprechen (was ein gewisser Kritikpunkt meinerseits wäre). Wenn da erfahrene Spieler wie Götze und/oder Koch mal fehlen, spürt man das deutlich.
Steigflug_verpflichtet schrieb:
"Was würde ein anderer Trainer mit dem ihm zur Verfügung stehenden Kader erreichen?" ist halt eine spekulative.
So wie die Bewertung des Kaders.
Wären wir mit einem anderen Trainer 7. geworden, würde hier mit Sicherheit nicht nur der Trainer, sondern auch die Qualität des Kaders anders gesehen werden, obwohl es der gleiche Kader ist. Die Kader- und Trainerqualität lässt sich bei Eintracht Frankfurt kaum getrennt bewerten, da es in den letzten Jahren viel zu viel Umbrüche und Einbau junger Spieler gab.
Steigflug_verpflichtet schrieb:Matzel schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Das berücksichtigt jetzt natürlich keine Titel und auch nicht den Spielstil,
Und vor allem nicht den zur Verfügung stehenden Kader. So fair muss man auch sein.
Ja, die Entwicklung geht da halt Hand in Hand. Aber die Frage "Was würde ein anderer Trainer mit dem ihm zur Verfügung stehenden Kader erreichen?" ist halt eine spekulative.
Der jetzige Kader ist hoch-qualitativ, keine Frage. Er ist aber sehr sehr jung... von daher würde ich (subjektives Empfinden) von einem derzeit unausgewogenem Mix aus Talenten und erfahrenen Spielern sprechen (was ein gewisser Kritikpunkt meinerseits wäre). Wenn da erfahrene Spieler wie Götze und/oder Koch mal fehlen, spürt man das deutlich.
Ja, wenn man die 60 Punkte Saison von Hütter vergleicht, hat man nun sicher nun mehr "Marktwert" und damals kam so mancher Spieler zu Einsätzen, den es in der Form nicht mehr in den Kader schaffen würde. Aber dafür hatte man da ein Duo Rode/Sow, welche viel Qualität und Konstanz hatte. Einen Peak Kostic, der einen sehr treffsicheren Silva befütterte. Kamada was damals mega stark und Younes wurde wieder zum Nationalspieler. Dazu noch einen jüngeren besseren Trapp.
Zudem war es aber auch eine Saison, in der man in der Liga groß Auftrumpfen konnte, weil man nicht in Europa war. Wir hatten diese Saison 13 Spiele mehr, als damals Hütter.
Ich mag die Anne gern, hab sie auch schon 2x live gesehen, aber das ist mir momentan zu düster, bei mir im Kopp läuft etwas anderes in Dauerschleife:
"Sie sind die Besten...."
"Sie sind die Besten...."
Fantastisch schrieb:
Ich mag die Anne gern, hab sie auch schon 2x live gesehen
Vor vielen Jahren habe ich Anne Clark auf dem Mera Luna Festival gesehen. Auch wenn ich einige Stücke von ihr mag: Live fand ich das eines der langweiligsten Konzerte ever. Frau Clark stand da das ganze Konzert fast nur auf einem Fleck und ratterte den Krempel ziemlich monoton durch.
Das ist richtig, ihre Bühnenpräsenz und -show ist eher minimalistisch....
Uranus
Der Trainer ist ein Glücksfall für uns. Auch wenn die eine oder andere Bubble das nicht so fühlt…
Basaltkopp schrieb:
Der Trainer ist ein Glücksfall für uns. Auch wenn die eine oder andere Bubble das nicht so fühlt…
Ich pack es mal hier rein. Aber ich habe mir mal die durchschnittliche Platzierung unter den Trainern seit der Rückkehr aus der zwoten Liga angeschaut. Krasse Entwicklung!
Veh: 11,67
(ich habe hierbei die Saison 15/16 komplett Veh zugeordnet. Ob er Rang 16 erreicht hätte, wenn er bis zum Schluss geblieben wäre... wer weiß)
Schaaf: 9
(aber halt nur eine Saison hier gewesen, also schlecht zu bewerten)
Kovac: 9,5
Hütter: 7
Glasner: 9
Toppmöller: 4,5 (bis hierhin)
----------------
Das berücksichtigt jetzt natürlich keine Titel und auch nicht den Spielstil, der ja auch ein bissi das subjektive Befinden beeinflusst. Aber es ist schon deutlich, wie wir die Schritte nach oben machen... auch wenn kleine Dellen dabei sind.
Klar gibt es auch Mängel und auch berechtigte Kritik an Toppmöller. Ich war am Überlegen, hier mal einen größeren Post diesbezüglich zu schreiben... aber im Grunde wurde bereits schon viel geschrieben. Und mit einiger Kritik gehe ich konform, wenn sie sachlich platziert wird.
Und btw. @Würzi: Dass du Kritik immer sehr sachlich formulierst ist außer Frage. Ich bin aber durch die wirklich dauerhaft unsachliche Kritik mittlerweile genervt. Sorry nochmal... ich werde nicht mehr "nachtreten" (betrifft aber einen anderen Fred).
Btw. durchschnittliche Platzierung der 2 Trainer aus der Pre-2016-Zeit (Veh, Schaaf): 10,33
Durchschnittliche Platzierung der 4 Trainer aus der Post-2016-Zeit (Kovac, Hütter, Glasner, Toppmöller): 7,5
Rafael Borré wird lebenslanges Mitglied
Rafa, du wirst in meinem Herzen immer ein Adler sein.
AdlerNRW58 schrieb:
Ach, das ist ja fein. Bin immer entzückt, wenn Spieler auch nach ihrer aktiven Zeit bei der Eintracht sich so stark mit dem Verein verbunden fühlen.
Btw.: Hat jemand eine Aufstellung oder im Sinn, welche Ex-Spieler bereits eine lebenslange Mitgliedschaft eingegangen sind? Ich habe hier noch Marco Fabian im Sinn.
Steigflug_verpflichtet schrieb:AdlerNRW58 schrieb:
Ach, das ist ja fein. Bin immer entzückt, wenn Spieler auch nach ihrer aktiven Zeit bei der Eintracht sich so stark mit dem Verein verbunden fühlen.
Btw.: Hat jemand eine Aufstellung oder im Sinn, welche Ex-Spieler bereits eine lebenslange Mitgliedschaft eingegangen sind? Ich habe hier noch Marco Fabian im Sinn.
ob der wunsch nach einer lebenslangen mitgliedschaft von borre oder der PR-abteilung der eintracht ausging wissen wir nicht - schön wäre natürlich das erste.
ein spieler fällt mir gerade auch nicht ein, nur kovac als trainer.
Bin immer noch auf Wolke 7
Ich auch!
Wie geil das ist, und jetzt den ganzen Sommer Vorfreude auf richtig coole Spiele!
duschhaube00 schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Ich auch!
Wie geil das ist, und jetzt den ganzen Sommer Vorfreude auf richtig coole Spiele!
Auch in der Zwischenzeit wird es spannend. CL dürfte doch ein Argument sein, bei der Eintracht zu bleiben. Und zudem ein Argument zu uns zu wechseln.
Deutsche Post
Bobbelche schrieb:
Da schaut man seit Ewigkeiten wieder Mal ins Forum, schaut in den Spieltagsthread und du weißt direkt, warum du so selten rein schaust.
Die Mannschaft als charakterlosen Haufen zu bezeichnen ist schon ein "Highlight". 😔
Mach's wie ich: 90 Prozent der Leute die zwischen dem 1:0 und 1:1 im Spieltagsthread unterwegs waren, bevölkern jetzt die Ignore-Liste. Der inhaltliche Verlust hält sich in Grenzen.
brockman schrieb:Bobbelche schrieb:
Da schaut man seit Ewigkeiten wieder Mal ins Forum, schaut in den Spieltagsthread und du weißt direkt, warum du so selten rein schaust.
Die Mannschaft als charakterlosen Haufen zu bezeichnen ist schon ein "Highlight". 😔
Mach's wie ich: 90 Prozent der Leute die zwischen dem 1:0 und 1:1 im Spieltagsthread unterwegs waren, bevölkern jetzt die Ignore-Liste. Der inhaltliche Verlust hält sich in Grenzen.
Die liest du doch sowieso erst wieder bei irgendeiner unbedeutenden Niederlage in der Saisonvorbereitung gegen den FC Dudenbadenhöfenhausen wieder. Dann kommt ein bissi Sarkasmus, wie toll es ist, dass mit Toppmöller verlängert worden ist. Ein bissi davon, dass wir keine Ahnung haben und dass der dritte Platz nur der Mannschaft zu verdanken war. Dann verziehen sie sich wieder unter irgendeine Brücke nahe Offenbach oder Darmstadt.
Da lohnt sich doch ne Igno fast gar nicht.
SGE_Werner schrieb:
Damit dann Braunschweig-Saarbrücken und Elversberg-Heidenheim.
Drei Mal darf man raten, welches die Rele zur 1. Liga ist und welche zur 2. Liga.
Gab Zeiten, da musste man es nicht raten.
AdlerNRW58 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Damit dann Braunschweig-Saarbrücken und Elversberg-Heidenheim.
Drei Mal darf man raten, welches die Rele zur 1. Liga ist und welche zur 2. Liga.
Gab Zeiten, da musste man es nicht raten.
Wenn man mir vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass Elversberg - Heidenheim die Rele zwischen erster und zweiter Buli wird, wäre meine erste Reaktion gewesen: Was!?! Gefolgt von: Ernsthaft? Und dann: Welcher von den beiden ist dann in der ersten Liga?
Wenn man mir vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass Elversberg - Heidenheim die Rele zwischen erster und zweiter Buli wird, wäre meine erste Reaktion gewesen: Was!?! Gefolgt von: Ernsthaft? Und dann: Welcher von den beiden ist dann in der ersten Liga?
Ich hätte gefragt, ob man im Faustball wirklich Relegation braucht.
Voulez vous Boule avec moi?
Ich auch!
Bayreuther Aktien Zwick'l
Ein belegtes Brot mit Schinken
Handkäs
Die Frohlix - Das Lied zum Sonntag
U2 - Sundy Bloody Sunday
Sonic Youth - Sunday
Oasis - Sunday Morning Call
Schönen Sonntag
No Doubt - Sunday Morning
Ich möchte nochmal betonen, wie geil dieses Wochenende ist.
* Die Eintracht qualifiziert sich das erste Mal via BuLi für die CL
* Fuckin' Freiburg wird nur Fünfter
* Rattenball kriegt nicht mal die Quali für irgendeinen europäischen Wettbewerb hin (und wird gerade von der Presse zerrissen)
* Hopp's Spielplatz steigt zwar nicht ab, ist aber nix weiteres mehr als ein Abstiegskandidat
* Unser ehemaliger Trainer Glasner kriegt das Wunder hin und holt den ersten Titel mit Crystral Palace gegen das übermächtige Man City (das ist da drüben jetzt wohl sowas wie bei uns 2018, hmm?)
* Rattenball kriegt nicht mal die Quali für irgendeinen europäischen Wettbewerb hin (und wird gerade von der Presse zerrissen)
* Hopp's Spielplatz steigt zwar nicht ab, ist aber nix weiteres mehr als ein Abstiegskandidat
* Unser ehemaliger Trainer Glasner kriegt das Wunder hin und holt den ersten Titel mit Crystral Palace gegen das übermächtige Man City (das ist da drüben jetzt wohl sowas wie bei uns 2018, hmm?)
Ich möchte nochmal betonen, wie geil dieses Wochenende ist.
FC verpasst Aufstieg
Fühlt sich auch am Tag danach immer noch doll an
Und auch das Grinsen ist noch nicht verschwunden
fabisgeffm schrieb:
Irgendwie wie nach nem Titelgewinn
Steigflug_verpflichtet schrieb:fabisgeffm schrieb:
Irgendwie wie nach nem Titelgewinn
Für mich irgendwie gar nicht.
Die Tabelle sieht sehr nice aus und die CL ist fix. Der Kater vom feiern ebbt ab und die Laune ist gut aber weit weg von dem was mir vor ca 30 Minuten klar geworden ist.
Heute ist der 18.05.
Gänsehaut beim Gedanken an diesen Tag vor 3 Jahren.
Und während die Euro-League-Saison 21/22 durchs Hirn rattert wird mir klar das morgen der 19.05 ist.
2018 sind wir quasi alle,wirklich alle, zusammen mit Gacinovic das komplette Feld hoch gerannt und hatten die "extase uff hessisch"
Nein, das gestern war zwar irgendwie auch historisch aber weit weit weg von einem Titelgewinn. Wobei doch, das gestern weckt mehr Emotionen als der Antalya-Cup 😜