>

Steigflug_verpflichtet

433

#
Kaffee am Morgen
#
Ein gar fantastischer Spieltag soweit.
#
Nochmal ein paar Reaktionen aus dem Forum. Eine Tippabgabe ergab indes, dass 73,7% der Foristen auf eine Niederlage tippten, 5,3% auf ein Unentschieden und 21,1% auf einen Sieg (da gibt es wohl Rundungsdifferenzen).

Nächstes Jahr dann geile Nordderbys in der 2.! Hat doch auch seinen Anreiz

Schlimm, wie schlecht alles geredet wird. Lasst die jungen Jungs doch erstmal ankommen und dann arbeiten. Was willste mit Neuzugängen, welche nur teuer sind und auch nicht viel mehr können. Mir reicht ein guter Knipser und dann spielen wir im Mittelfeld der Liga. Nächstes Jahr sind die Jungs dann soweit.

Hab die zweite Halbzeit nur am Rande verfolgt.
Im Grunde stand das Ergebnis vorher fest, Frankfurt ist nicht unsere Liga, schon gar nicht mit der Rumpftruppe.
Hatte Schlimmeres befürchtet.

Wenn man schon in Frankfurt ist, verhandeln und Baum transferieren.

Wow, wir kamen sogar in der Tagesschau…!!! mehr fällt mir im Moment nicht ein… Vielleicht noch: Mit der Truppe sind wir nicht Erstligareif, aber wir stehen vor unserem Extrainer in der Tabelle…
Schönes Wochenende….

Hab vorhin gelesen,daß Werder seit 2013 kein Auftaktspiel mehr gewonnen hat.
Dann ist ja alles gut

Wer als Fan zu solchen Spielen mitfährt: Respekt
Die Eintracht spielte uns her, hätte sicherlich noch einiges zusetzen können und wir spielten je länger das Spiel dauerte so naiv und fehlerhaft das es selbst in der Zusammenfassung Schmerzen bereitete.
#
Alphakeks schrieb:

Die Bank war heute quasi die komplette U21 von Bremen. In so eine Situation kann man im Verlauf der Saison bei viel Pech schon mal kommen, aber wir haben den ersten Spieltag. Die Kaderplanung von Bremen bleibt weiterhin mysteriös.

Deshalb brennt da auch ordentlich der Baum.
Natürlich haben sie auch Pech mit Verletzungen. Ich denke mal es hatte Gründe warum Baum heute nicht im Kader stand und stattdessen Buta.
Ersterer wird nach Bremen verliehen, zweiteres bleibt als Backup bei uns.
#
Diegito schrieb:

Deshalb brennt da auch ordentlich der Baum.

Ich habe Bremen auf Platz 11 getippt. Ich habe meine Zweifel, ob die das hinbekommen.
#
Na? Mittelmäßiger Auftakt für Deutschlands Verein Nummero Zwo gegen den 14. der letzten Saison, nüch?
#
Btw.: Sofascore betitelt bei jedem Spiel den "Man of the Match" und gibt ihm eine Bewertung "x von 10 Punkten". Die einzigen beiden Spieler, die bisher an diesem Spieltag eine glatte 10 bekommen haben:
Kane von den Bayern.
Und Can Uzun
#
113 km/h wurden beim Uzun-Tor gemessen.

Das 2:0 vom Anfang bis zum Ende traumhaft. Stark behauptet von Doan. Dann eine Passstafette zum mit der Zunge schnalzen. Und der Kopfball von Bahoya wunderbar.

#
Souveräner und verdienter Sieg zum Auftakt. So hatte ich ihn mir erhofft. Was aber auch klar ist, dass man in der Defensive, besonders bei Kontern, definitiv noch ein bisschen was zu tun hat. Denn zur Wahrheit gehört heute auch: steht da ein besserer Gegner auf dem Platz, geht das Spiel vermutlich nicht 4:1 aus.

Bin aber natürlich erstmal happy und dieser Sieg wird ganz sicher für noch mehr Selbstvertrauen sorgen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Bin aber natürlich erstmal happy und dieser Sieg wird ganz sicher für noch mehr Selbstvertrauen sorgen.

Hoffenheim ist eigentlich ein Gegner, der uns einigermaßen liegt: 13 Siege, 9 Unentschieden, 10 Niederlagen = positive Bilanz. Die letzten 2 Auswärtsspiele gingen 2:2 Unentschieden und 3:1 Sieg für die Eintracht aus.
Mit 4 oder 6 Punkten wäre das ein wunderbarer Start.
#
- geile Tore, geiles Ergebnis, geiler Start in die Saison

- Bahoya und Uzun scheinen einen Sprung gemacht zu haben in der Sommerpause

- wir sind im ersten BuLi-Spiel schon ziemlich weit. Die weiterentwickelte Spielidee mit mehr Dominanz und hohem Pressing war schon klar zu erkennen.

- Doan und Burkardt schon voll integriert. Wahi wirkt jetzt erstmals nicht wie ein Fremdkörper, sondern mittendrin.

- Defensiv war das noch nicht die Krone der Schöpfung, aber mangelnde Konzentration kann hier und da auch der hohen Führung geschuldet gewesen sein.

Alles in allem ein richtig schöner Start!
#
Yolonaut schrieb:

- geile Tore, geiles Ergebnis, geiler Start in die Saison

- Bahoya und Uzun scheinen einen Sprung gemacht zu haben in der Sommerpause

- wir sind im ersten BuLi-Spiel schon ziemlich weit. Die weiterentwickelte Spielidee mit mehr Dominanz und hohem Pressing war schon klar zu erkennen.

- Doan und Burkardt schon voll integriert. Wahi wirkt jetzt erstmals nicht wie ein Fremdkörper, sondern mittendrin.

- Defensiv war das noch nicht die Krone der Schöpfung, aber mangelnde Konzentration kann hier und da auch der hohen Führung geschuldet gewesen sein.

Alles in allem ein richtig schöner Start!

Habe das Spiel nur über Radio gehört und schaue mir nachher die Sportschau an. Aber es klang alles in allem so, dass auch alle gerade richtig Bock haben.
Ich meine: Doan und Burkardt (habe das h gerade wieder raus gelöscht! )werden noch ihre Tore machen. Vor dem Spiel habe ich schon geschrieben, dass ich gespannt bin, wie sich unserer Youngsters so geben werden. Na, das nenne ich dann mal einen Start von Uzun, Bahoya, Knauff und auch von Wahi.
#
Weder ein sibbenull noch ein siwweaans... enttäuschend.
#
Methode_Frankfurt schrieb:

So, der DFB/die DFL haben zugegeben, dass die Rücknahme des irregulären Tores von Leipzig ein Regelverstoß war - man es aber auch wegen des massiven Protestes von Kimmich.
Ich fasse es nicht. Die geben zu, dass das Meckern geholfen und dann ein Regelverstoß begangen wurde.
So wenig ich Leipzig mag, aber bitte legt Protest ein, damit nicht das dauernde Gemeckere und Gejammere der Bayern noch mit Erfolg gekrönt ist.

Bitte was?!
Hast du da ne Quelle?
Das ist doch ein absolut schlechter Witz.
#
Anthrax schrieb:

Methode_Frankfurt schrieb:

So, der DFB/die DFL haben zugegeben, dass die Rücknahme des irregulären Tores von Leipzig ein Regelverstoß war - man es aber auch wegen des massiven Protestes von Kimmich.
Ich fasse es nicht. Die geben zu, dass das Meckern geholfen und dann ein Regelverstoß begangen wurde.
So wenig ich Leipzig mag, aber bitte legt Protest ein, damit nicht das dauernde Gemeckere und Gejammere der Bayern noch mit Erfolg gekrönt ist.

Bitte was?!
Hast du da ne Quelle?
Das ist doch ein absolut schlechter Witz.

Na, ob sich der Schiri-Boss meldet und vom Untergang des Abendlands spricht? Ich erinnere immer wieder gerne an das Pokalfinale 2018, als sich Fröhlich zu Wort meldete.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-felix-zwayer-ich-stehe-zu-meiner-entscheidung-a-1208823.html

"Gleichwohl machen wir uns in der Kommission intensiv Gedanken darüber, ob solche Entscheidungen am Ende in der Öffentlichkeit noch nachvollziehbar sind, da es dort schon eine erdrückende Meinungsmehrheit in Richtung Strafstoß gibt."

Bestimmt macht sich jetzt auch eine Kommission INTENSIV Gedanken darüber, ob solche Entscheidungen in der Öffentlichkeit noch nachvolziehbar sind.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

Was ist mit diesem Schiedsrichter los?

Sehen wir es positiv, dass wir Osmers in dem Spiel bekommen haben, in dem er uns nichts kaputt machen kann.

Besser jetzt als in einem engen Spiel, das er uns entscheidend verpfeifen kann...

Ach, ich würde nichtsdestotrotz eine Wette platzieren, dass die Wahre Tabelle am Ende Saison angibt, dass uns Punkte geklaut worden sind.

Ja gut, da kannste auch wetten ob de Papst katholisch ist.
#
Anthrax schrieb:

Steigflug_verpflichtet schrieb:

cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

Sehen wir es positiv, dass wir Osmers in dem Spiel bekommen haben, in dem er uns nichts kaputt machen kann.

Besser jetzt als in einem engen Spiel, das er uns entscheidend verpfeifen kann...

Ach, ich würde nichtsdestotrotz eine Wette platzieren, dass die Wahre Tabelle am Ende Saison angibt, dass uns Punkte geklaut worden sind.

Ja gut, da kannste auch wetten ob de Papst katholisch ist.

Ich weiß... keine Sau würde gegenwetten.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

#
Die bereits erwähnten englischen Kommentatoren lobten gerade die herausragende Pressingresistenz von Chaibi. Unter Druck konnte er sich aus 90% der Situationen erfolgreich lösen. Das sei ein Spitzenwert.
#
Yolonaut schrieb:

Die bereits erwähnten englischen Kommentatoren lobten gerade die herausragende Pressingresistenz von Chaibi. Unter Druck konnte er sich aus 90% der Situationen erfolgreich lösen. Das sei ein Spitzenwert.

Freut mich, dass auch "Problemkinder" der letzten Saison, wie Uzun und Chaïbi, gute Leistungen abrufen. Jetzt noch ein Treffer von Wahi bitte .
#
Seh ich auch so. Klasse Spiel von ihm
#
philadlerist schrieb:

Seh ich auch so. Klasse Spiel von ihm

Und auch von Bahoya.
#
Mario geh rein und zeig allen, dass du besser als Messi bist!
#
Geo-Adler schrieb:

Mario geh rein und zeig allen, dass du besser als Messi bist!

nächstes Tor: Götze auf Wahi  
#
hab schon zuviel gesehen... wäre noch vorsichtig und sage ... untentschieden ist drin
#
Creepa schrieb:

hab schon zuviel gesehen... wäre noch vorsichtig und sage ... untentschieden ist drin

Ruhe!
#
So. Deckel knauff.
#
SGE_Werner schrieb:

So. Deckel knauff.

#
Eintracht FM sagt, dass das Tor von Wahi eingeleitet wurde? Würde mich auch freuen.
#
Nur noch 3!