Steigflug_verpflichtet
346
#
Steigflug_verpflichtet
... but I didn't shoot no Deputy!
It's raining again. Oh no!
Dann wünsche ich auch alles Gute auf dem weiterem Wege... beruflich und auch privat.
Vielen Dank für den Einsatz hier im Herzen von Europa.
Vielen Dank für den Einsatz hier im Herzen von Europa.
"I still have a dream!"
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Nicht schlecht.... in dem Tippspiel hier habe ich als die ersten 3 Plätze in der 2. Liga Düsseldorf, Bochum und Lautern genommen. Das ist ja dann schon einmal ein Spitzen-Anfang.
Kirchhahn schrieb:
Bei Fußball2000 stören mich zwei Dinge. Erstens habe ich den Eindruck, dass ihr die Eintracht entwachsen ist. Der Fußball hat sich einfach schneller entwickelt als die Sendung.
Das trifft nicht nur auf Fußball 2000 zu und ist echt zum kotzen.
Der SGE Fan bei Bohndesliga ist auch so ein Fall, der komplett von der Entwicklung im Fußball abgehängt wurde.
Und Doppelpass & Co leben auch noch in den 90ern.
Ist echt lästig wie tief man teilweise buddeln muss um mal werhaltigere Analysen zu bekommen.
Was hältst du von Calcio Berlin und Nico Heymer als Eintracht Fan?
Von den ganzen angesprochenen Formaten (Fußball 2000, Bohndesliga) finde ich das für mich noch am hochwertigsten. Es ist halt selten zu 100% mit Eintracht-Bezug. Aber da gab es schon interessante Sendungen (z.B. über die Situation der französischen Ligue 1).
Von den ganzen angesprochenen Formaten (Fußball 2000, Bohndesliga) finde ich das für mich noch am hochwertigsten. Es ist halt selten zu 100% mit Eintracht-Bezug. Aber da gab es schon interessante Sendungen (z.B. über die Situation der französischen Ligue 1).
Die finden einen recht guten Spagat.
Sie wissen, dass sie Unterhaltung machen, versuchen das aber so gut wie möglich mit analytischen Ansätzen zu belegen.
Heymer hat ja schon Themen zB für Frontal präsentiert. Dessen Deep Dives zu 1860 oder Frankreich sind sehr gut.
Der 50+2 Podcast von denen ist auch nicht schlecht.
Fachlich ist wahrscheinlich Escher von Bohndesliga der beste in diesem YT-Zirkel.
Aber die Calcio Truppe als Gesamtes finde ich lohnenswert.
Und für Katastrophentourismus 1 oder 2 Mal im Jahr finde ich ausgewählte Broski Clips gut.
Schalker Verzweiflung ist immer lustig.
Der hat durchaus Ahnung, muss als Streamer aber natürlich ein ganz anderes Publikum bedienen.
Sie wissen, dass sie Unterhaltung machen, versuchen das aber so gut wie möglich mit analytischen Ansätzen zu belegen.
Heymer hat ja schon Themen zB für Frontal präsentiert. Dessen Deep Dives zu 1860 oder Frankreich sind sehr gut.
Der 50+2 Podcast von denen ist auch nicht schlecht.
Fachlich ist wahrscheinlich Escher von Bohndesliga der beste in diesem YT-Zirkel.
Aber die Calcio Truppe als Gesamtes finde ich lohnenswert.
Und für Katastrophentourismus 1 oder 2 Mal im Jahr finde ich ausgewählte Broski Clips gut.
Schalker Verzweiflung ist immer lustig.
Der hat durchaus Ahnung, muss als Streamer aber natürlich ein ganz anderes Publikum bedienen.
Also qualitativ praktisch nichts anderes als sich wahllos irgendwelche YouTube Schnipsel anzuschauen?
So war auch meine Einschätzung und daher warte ich auf Besserung , so die Mal kommt.
So war auch meine Einschätzung und daher warte ich auf Besserung , so die Mal kommt.
SamuelMumm schrieb:
Also qualitativ praktisch nichts anderes als sich wahllos irgendwelche YouTube Schnipsel anzuschauen?
Ist denn Youtube das KO-Kriterium? Die Eintracht hat auch einen Youtube-Kanal, auf welchem sie auch solche "Schnipsel" anbietet, die (weil das hier auch als Argument gegen Fußball 2000 ins Feld geführt worden ist) meist eher Entertainment- als wirklich Informations-Charakter haben.
Und: eine Folge Doppelpass hat oft genauso viel Tiefgang wie eine Folge Fußball2000.
Das Argument, warum ich tatsächlich ebenfalls selten Fußball2000 schaue, ist das, das auch Tafelberg anspricht: Basti Red
Gute Nachricht für deMuerte und Fantastisch: bezüglich des Mera Luna.
Wie auch in den Vorjahren gibt es beim NDR Fernsehen am nächsten Wochenende Streams von vielen Konzerten vom diesjährigen Mera von der Hauptbühne mit etwas Zeitverzögerung. Die jeweiligen Uhrzeiten der Streams (u.a. mit Subway, Witt und Corvus Corax) könnt ihr im Netz auf der entsprechenden Seite von NDR Kultur erfahren.
Leider gibt es von der anderen Bühne auf der eher die elektronische Musik aufspielt nichts im Stream - schade !
Aber so könnt Ihr und auch der oder die auch an solcher schwarzer Musik Interessierte auch aus der Ferne den Klängen lauschen und schauen was auf der Bühne und davor so geboten wird.
Vermutlich werden einige dieser Streams dann auch in den Tagen danach bei Youtube zu sehen sein.
Wie auch in den Vorjahren gibt es beim NDR Fernsehen am nächsten Wochenende Streams von vielen Konzerten vom diesjährigen Mera von der Hauptbühne mit etwas Zeitverzögerung. Die jeweiligen Uhrzeiten der Streams (u.a. mit Subway, Witt und Corvus Corax) könnt ihr im Netz auf der entsprechenden Seite von NDR Kultur erfahren.
Leider gibt es von der anderen Bühne auf der eher die elektronische Musik aufspielt nichts im Stream - schade !
Aber so könnt Ihr und auch der oder die auch an solcher schwarzer Musik Interessierte auch aus der Ferne den Klängen lauschen und schauen was auf der Bühne und davor so geboten wird.
Vermutlich werden einige dieser Streams dann auch in den Tagen danach bei Youtube zu sehen sein.
Leichtmatrose schrieb:
Vielleicht lausche ich Viel Spaß beim Mera. Zugegeben war ich da erst einmal (2008 oder 2009 ?). Aber da hatte ich zumindest mal New Model Army live gesehen. Die Band mag ich sehr. Ansonsten war ich eher der WGT-Gänger.
Sodele. Die Karten für Knorkator in der Batschkapp Januar 2026 sind schon bestellt.
Da das Dynamic Ticketing (zusammen mit: wir schieben die Leute alle auf die Unterränge und vor die Kamera) ja als billige Propaganda-Methode bereits bei der Klub-WM funktioniert hat, wendet die FIFA diese Methode auch bei der WM an.
Als kleines Sahnehäubchen dürfen Fans auch "schon" bereits im September Karten in einer ersten öffentlichen Vorverkaufswelle ordern (für wahrscheinlich den zehnfachen Preis, den die Karten dann teils am Matchday haben... kennen wir ja bereits).
Aaaber: Nur über VISA! Kein anderes Zahlungsmittel erlaubt! Dann schauen wir mal: Jup... VISA ist einer der Sponsoren der FIFA UND hat den Hauptsitz in den USA. Passt. Make FIFA great again!
https://www.fr.de/sport/fussball/fifa-macht-weiteren-ticket-irrsinn-fuer-wm-2026-oeffentlich-zr-93861909.html
https://www.tagesanzeiger.ch/fussball-wm-verkauf-von-tickets-beginnt-mit-einschraenkungen-121691779766
Als kleines Sahnehäubchen dürfen Fans auch "schon" bereits im September Karten in einer ersten öffentlichen Vorverkaufswelle ordern (für wahrscheinlich den zehnfachen Preis, den die Karten dann teils am Matchday haben... kennen wir ja bereits).
Aaaber: Nur über VISA! Kein anderes Zahlungsmittel erlaubt! Dann schauen wir mal: Jup... VISA ist einer der Sponsoren der FIFA UND hat den Hauptsitz in den USA. Passt. Make FIFA great again!
https://www.fr.de/sport/fussball/fifa-macht-weiteren-ticket-irrsinn-fuer-wm-2026-oeffentlich-zr-93861909.html
https://www.tagesanzeiger.ch/fussball-wm-verkauf-von-tickets-beginnt-mit-einschraenkungen-121691779766
Soweit ich das mitbekommen habe, sind aber die Verbandtickets davon ausgenommen. Also das nationale Kontingent, das jeder am Spiel teilnehmende Verband bekommt. Auch in der K.O. Phase.
...und ansonsten kann das in die eine, aber eben auch in die andere Richtung gehen. Spiele von Argentinien, Mexiko, Brasilien, Uruguay etc. werden unbezahlbar sein, während Iran-Angola natürlich en Appel und nen Ei kosten werden.
...und ansonsten kann das in die eine, aber eben auch in die andere Richtung gehen. Spiele von Argentinien, Mexiko, Brasilien, Uruguay etc. werden unbezahlbar sein, während Iran-Angola natürlich en Appel und nen Ei kosten werden.
Anthrax schrieb:
Gibt bisher keine Anzeichen dafür
Ok, Schalke hat im Vorjahr mit nem 5:1 gegen Braunschweig eröffnet und ist danach abgekackt. Aber die ersticken ja die Hertha regelrecht mit dem Muslic-Pressing.
SGE_Werner schrieb:
Ok, Schalke hat im Vorjahr mit nem 5:1 gegen Braunschweig eröffnet und ist danach abgekackt.
Dann werte ich das mal als ein gutes Omen
Aber es ist auch erstaunlich, was die Schalker so spielen. Das ist bisher bockstark.
Und 2:0 Schalke. Kopfball nach Ecke. Hertha wird auseinander genommen?
Ei, das Spiel gibt's ja for free auf Sat1.
Und das 1:0 für Schalke fast kurios: Schalker Spieler kommt im Strafraum zu Fall... alle Köpfe drehen sich zum Schiri, der signalisiert: "Kein Foul!". Der Schalker passt somit auf dem Boden liegend zu einem freien Mann, der den Ball rein zimmert.
Und das 1:0 für Schalke fast kurios: Schalker Spieler kommt im Strafraum zu Fall... alle Köpfe drehen sich zum Schiri, der signalisiert: "Kein Foul!". Der Schalker passt somit auf dem Boden liegend zu einem freien Mann, der den Ball rein zimmert.
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 5. Platz
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 53
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison beenden? +9
4 - Gegen welches Team der Liga wird die Eintracht in Summe (Heim/Auswärts) am besten abschneiden? Ho$$enheim
5 - Welchen Platz belegt die Eintracht nach der CL-Ligaphase (1 bis 36 möglich)? 19
6 - Wo endet die Reise der Eintracht in der CL (Ligaphase, Playoff, AF, VF, HF, Finale)? AF
7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)? HF
8 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der OL landen? 1. Platz
9 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 3. Platz
10 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Koch
11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE in der Liga haben? Burkhardt
12 - Wie viel % (ohne Nachkommastellen) der Gesamtspielzeit (alle Pflichtspiele) wird Kaua Santos im Tor stehen? 18%
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird in der Liga als erstes vom Schiri vom Platz gestellt? Kristensen
14 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird die zweitmeisten Tore in der Liga erzielen? Szenario 1: Ritsu Doan (falls er ja irgendwann mal endlich kommt); alternatives Szenario 2: Michy Batshuayi (falls doch koan Doan)
15 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Polzin
16 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern München vs. Bayer Leverkusen
17 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. Bochum; 2. Düsseldorf; 3. Lautern
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Leipzig
4. Dortmund
5. Eintracht
6. Freiburg
7. Wolfsburg
8. Stuttgart
9. Mainz
10. Gladbach
11. Bremen
12. Union
13. Augsburg
14. Ho$$enheim
15. Köln
16. HSV
17. St. Pauli
18. Heidenheim
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 53
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison beenden? +9
4 - Gegen welches Team der Liga wird die Eintracht in Summe (Heim/Auswärts) am besten abschneiden? Ho$$enheim
5 - Welchen Platz belegt die Eintracht nach der CL-Ligaphase (1 bis 36 möglich)? 19
6 - Wo endet die Reise der Eintracht in der CL (Ligaphase, Playoff, AF, VF, HF, Finale)? AF
7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)? HF
8 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der OL landen? 1. Platz
9 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 3. Platz
10 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Koch
11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE in der Liga haben? Burkhardt
12 - Wie viel % (ohne Nachkommastellen) der Gesamtspielzeit (alle Pflichtspiele) wird Kaua Santos im Tor stehen? 18%
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird in der Liga als erstes vom Schiri vom Platz gestellt? Kristensen
14 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird die zweitmeisten Tore in der Liga erzielen? Szenario 1: Ritsu Doan (falls er ja irgendwann mal endlich kommt); alternatives Szenario 2: Michy Batshuayi (falls doch koan Doan)
15 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Polzin
16 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern München vs. Bayer Leverkusen
17 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. Bochum; 2. Düsseldorf; 3. Lautern
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Leipzig
4. Dortmund
5. Eintracht
6. Freiburg
7. Wolfsburg
8. Stuttgart
9. Mainz
10. Gladbach
11. Bremen
12. Union
13. Augsburg
14. Ho$$enheim
15. Köln
16. HSV
17. St. Pauli
18. Heidenheim
Der Sohnemann von Sven Ulreich, Len Ulreich, ist im Alter von 6 Jahren nach schwerer kurzer Krankheit gestorben. Ich finde es immer traurig wenn Kinder so jung von uns gehen, und vor ihren Eltern die Welt verlassen. Lebe wohl kleines Herz, finde Frieden wo auch immer du nun bist.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Sven-Ulreich-trauert-um-seinen-sechsjaehrigen-Sohn-article25939607.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Sven-Ulreich-trauert-um-seinen-sechsjaehrigen-Sohn-article25939607.html
Oh Gott!
Das ist wirklich eine tragische Nachricht. Ruhe in Frieden, kleiner Len.
Sven und allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft und mein herzlichstes Beileid.
Das ist wirklich eine tragische Nachricht. Ruhe in Frieden, kleiner Len.
Sven und allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft und mein herzlichstes Beileid.