Steigflug_verpflichtet
496
SemperFi schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen, beide Trainer haben Großartiges geleistet, aber ich wiederhole mich hier seit fast 2 Jahren, es werden von den ehemaligen Trainern die Sternstunden genommen, die emotionalen Highlights, aber alles was nicht funktioniert hat oder eben die Defizite sind verdrängt und daraus wird ein Maßstab geschaffen, der für keinen aktuellen Trainer fair wäre.
Und deswegen wird Kovac auch wahrscheinlich beim BvB in einigen Monaten scheitern, weil er ist eben nicht Klopp und er wird nicht um die Meisterschaft spielen.
Kovac kam halt nach Veh. In Sachen Trainerqualität und Motivation ("Gaćinović ist zehn mal agiler als Aigner"... und dann wieder Aigner aufstellen) geht es kaum niedriger. Dass die Eintracht gegen Nürnberg nicht das ganz große Spektakel abgefeuert hat, dürfte bei einer unfitten und unmotivierten Mannschaft kein Wunder sein. Das sollte man dann aber eher dem Trainer ankreiden, der die Mannschaft zu vllt. 70 - 80% der Saison trainiert hatte.
Dass man aber mit einer Truppe, die zu einem großen Teil aus Leih-Söldnern bestand, dann in den nächsten 2 Saisons auf Platz 11 und dann auf Platz 8 springt und dabei 2 mal komplett durch den DFB-Pokal wandert, zeigt zumindest eine gewisse Qualität, auch was das Motivieren von Spielern angeht.
Aus heutiger Perspektive sagt man vllt.: "Naja!", und man kann die Rele-Partien als Beispiel nehmen. Aus Sicht der Vor-2016-Zeit, mit Schaaf und Veh 2.0 war Kovac ein fast schon göttlicher Trainer.
Meisnt du die Saison 15/16 als wir in die Relegation mussten ?
Da ging es für Bremen sehr wohl um was. Die waren ein direkter Konkurrent von uns und mussten gewinnen um nicht in die Relegation zu müssen, was sie leider auch geschafft haben.
Da ging es für Bremen sehr wohl um was. Die waren ein direkter Konkurrent von uns und mussten gewinnen um nicht in die Relegation zu müssen, was sie leider auch geschafft haben.
fabisgeffm schrieb:
Meisnt du die Saison 15/16 als wir in die Relegation mussten ?
Das bessere Beispiel wäre wohl das Saisonfinale 18/19. Trotz toller Saison, insbesondere in der EL, ging uns -verständlicherweise- zum Ende hin die Luft aus. Im letzten Spiel ausgerechnet gegen die Bayern, die uns 5:1 weglederten. Der direkte Konkurrent, Hoffenheim, musste in Mainz ran. Und für den FSV ging es in der Tabellenmitte um nix mehr. Und dann bolzen die Bonbonwerfer Ho$$enheim mit 4:2 weg.
DeMuerte schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Wurde bereits ausgelost, wer den Freiburger Trainer umrennen darf?
Jepp, der Theate macht´ s im Verbund mit´ m Kristensen.
Ah, diesmal ne Double Clothesline?
Wurde bereits ausgelost, wer den Freiburger Trainer umrennen darf?
niemainz schrieb:
Ich meine, gelesen zu haben, dass er erstmal noch ein Jahr bei seinem Heimatverein verbleibt.
Jain!
Er spielt die gerade noch laufende Saison in Schweden noch zu Ende (bis glaube ich NOV/DEZ) und stößt dann in der Winterpause zu unserem Team!
Dann schätze ich, wird er in der Rückrunde erstmal "mitlaufen" um dann zu entscheiden ob er uns schon weiterhelfen kann oder er doch nochmal eine Zwischenstation zum "reifen" benötigt!
AllaisBack schrieb:
Jain!
Er spielt die gerade noch laufende Saison in Schweden noch zu Ende (bis glaube ich NOV/DEZ) und stößt dann in der Winterpause zu unserem Team!
Vertragsbeginn ist der 01.01.2026. Was auch immer danach erst einmal folgen mag.
Aber: abgefahren! Ich war erst einmal verwundert über das Timing des Transfers... dass man jetzt bereits einen Spieler für ab der Winterpause verpflichtet. Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass in Schweden die Saison im Winter beendet wird.
sternhagelvoll
Brady schrieb:franzzufuss schrieb:Knueller schrieb:
Wenn dir in der Kneipe einer wortreich erklärt "wo die Eintracht herkommt" 🙄
Un?
Aus Frankfurt oder Braunschweig
doch nicht Trier
franzzufuss schrieb:Brady schrieb:franzzufuss schrieb:Knueller schrieb:
Wenn dir in der Kneipe einer wortreich erklärt "wo die Eintracht herkommt" 🙄
Un?
Aus Frankfurt oder Braunschweig
doch nicht Trier
Fun Fact: Braunschweig ist ein TSV, Trier ein SV. Es gibt aber sogar noch eine SGE:
SG Eintracht Wetzlar 1905
Im Heimatort von Roman Weidenfeller gibt es einen MGV Eintracht. Ein Xangsverein.
Honigtopf
Es wird (sicher) herrlich...
Ich bleibe dennoch Frankfurter...😎
franzzufuss schrieb:
Es wird (sicher) herrlich...
Obwohl es herrlich wird? 🤔
Ah, nice!
Das sind mal Mode-Werke abseits der typischen Radiosender-Stücke "People are People", "Just can't get enough" etc.
Depeche Mode - My secret Garden
Das sind mal Mode-Werke abseits der typischen Radiosender-Stücke "People are People", "Just can't get enough" etc.
Depeche Mode - My secret Garden
Don't cry for me...
Welcome to the best club in the world.
Mal dran riechen, ob noch gut
Nacktschnecke
Hilton
2016
Die 3 Musketiere
Auf welchem Tabellenplatz beendet die Eintracht diese Saison?
Meinst du evtl Cheesecake Factory?
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Meinst du evtl Cheesecake Factory?
Er meint wohl EFAG
Werder war damals quasi tot und wir waren alle sicher, dass wir nicht in die Relegation müssen und Nürnberg war qualitativ meilenweit von uns weg, das waren ja quasi 0 Chancen für die in 180 Minuten.
Ehrlich gesagt hatten wir in den 3 Partien die bessere Qualität, aber die Einstellung hat eben nicht gestimmt.
Du meinst den Glasner, wo wir ein emotions- und chancenloses Pokalfinale gegen die Rattenpisse spielen?
Bitte nicht falsch verstehen, beide Trainer haben Großartiges geleistet, aber ich wiederhole mich hier seit fast 2 Jahren, es werden von den ehemaligen Trainern die Sternstunden genommen, die emotionalen Highlights, aber alles was nicht funktioniert hat oder eben die Defizite sind verdrängt und daraus wird ein Maßstab geschaffen, der für keinen aktuellen Trainer fair wäre.
Und deswegen wird Kovac auch wahrscheinlich beim BvB in einigen Monaten scheitern, weil er ist eben nicht Klopp und er wird nicht um die Meisterschaft spielen.