>

Steigflug_verpflichtet

459

#
Dieser wilde Mix aus Profis und Nachwuchs ist natürlich noch nicht richtig eingespielt. Bisher Sonnenhof am Drücker. Kaua bereits mit einer guten Parade.
#
Also für den Zuschauer hat das wenig Mehrwert 😅

Na gucken wir uns halt bissl den Nachwuchs an.
#
Anthrax schrieb:

Also für den Zuschauer hat das wenig Mehrwert 😅

Na gucken wir uns halt bissl den Nachwuchs an.

Methadon
#
Himbeergeist
#
Tiefflieger
#
Haliaeetus schrieb:

Bruder Hank schrieb:

Seid ihr auch gegen andere Subkulturen die sich im Graubereich bewegen? Punks, Skater, Rocker, Raver, etc.? Sind das auch alles kindische Spinner? Seid doch froh dass es überhaupt noch Subkulturen gibt und nicht nur gleichgeföhnte Konsumenten.

Ich bin vielleicht der falsche Adressat für Deine Frage, da ich nicht gegen die Ultras bin, finde die Form  der Frage aber einfach ungehörig.

Hier wird doch genau aufgezeigt, was einem nicht gefällt und Du pauschalierst mit "die Punks", "die Skater" oder was weiß ich. Nein, bin auch nicht gegen die. Wie käme ich dazu? Ich habe nur ein Problem mit Verhaltensweisen, die andere beschränken. Skater können skaten, kein Problem. Aber bitte nicht zur Unzeit, wenn andere dann z.B. nicht schlafen können oder so, dass andere den öffentlichen Raum nicht mehr nutzen können. Punker können bunte Haare haben, no future-Badges tragen, ein Frettchen auf der Schulter sitzen haben oder was weiß ich. Alles OK. So wie Ultras auch anfeuern dürfen, auswärts fahren, Fahnen schwenken, von mir aus sogar züdeln. Damit habe ich grundsätzlich keinen Stress. Doof halt, dass das verboten ist. Und wenn andere darunter leiden, weil wir Zuschauerausschlüsse kassieren, dann sollte der Ungehorsamübende sich vielleicht outen, für den Mist gerade stehen, die Strafe zahlen und nicht andere, vielleicht nicht betroffene Blöcke überrennen und Leute verdrängen.
Da hört es dann ja offenbar auf mit der Uniformität (gleichgeföhnt, wie Du das nennst) und man erhebt sich über andere. Und das ist die Kehrseite dieser Subkultur, die mir partout nicht sympathisch ist.

Um die Antwort von Haliaeetus aufzugreifen und als Frage an @Bruder Hank weiterzuführen:
Sind nicht auch die Ultrabewegungen "gleichgeföhnte"? Ob in Frankfurt, Hamburg, Köln oder sonstwo, wird doch alles "einheitlich" getan. Oder gibt es Unterschiede im "Denken" der verschiedenen Ultras?
#
Zumindest sind die Bochum Ultras auch abgerauscht, als die Frankfurter aus dem Stadion sind. Warum? Hatten die auf der gegenüberliegenden Seite mehr Erkenntnisse als die Leute direkt bei  oder im Gästeblock?
Im VFL-Forum liest sich das ähnlich wie hier. Allgemeines Kopfschütteln bezüglich dieser Aktion, die wohl aus falscher Solidarität heraus gestartet wurde.
https://vfl4u.de/wbb4/index.php?thread/31997-stimmung-ultras-und-co/&pageNo=752
#
Keine Ahnung, ob David Kinsombi mal Erwähnung fand.

#
VfL Bochum schrieb:

dass die maximale Breite eines Banners, welches am Stück aufgehängt werden kann, 24 Meter beträgt. Das Banner „EHRE DER GRUPPE STADIONVERBOTLER“, welches die aktive Fanszene dann angebracht hat, war ca. 26 Meter breit und passte deshalb nicht wie vorgeschrieben zwischen die beiden Fluchttore.

Moooment. Ich habe hier in diesem Thread gelesen, dass nur kleinteilige Banner aufgehängt wurden. Im Vergleich zur Länge eines Flugzeugträgers sind 26 Meter natürlich irgendwie auch klein.
#
Basaltkopp schrieb:

VfL Bochum schrieb:

dass die maximale Breite eines Banners, welches am Stück aufgehängt werden kann, 24 Meter beträgt. Das Banner „EHRE DER GRUPPE STADIONVERBOTLER“, welches die aktive Fanszene dann angebracht hat, war ca. 26 Meter breit und passte deshalb nicht wie vorgeschrieben zwischen die beiden Fluchttore.

Moooment. Ich habe hier in diesem Thread gelesen, dass nur kleinteilige Banner aufgehängt wurden. Im Vergleich zur Länge eines Flugzeugträgers sind 26 Meter natürlich irgendwie auch klein.

Ei, damit hast du ja jetzt schon oft genug gestichelt. Ich frage mich eher: Ist das Banner neu? Wurde es erneuert? Ich meine: Das ist doch jetzt das dritte Mal, dass man auswärts dort ist. Gab es das Banner noch nicht? Hing es woanders? War es kleiner? Ansonsten muss es doch auch mit diesem Banner Erfahrungswerte gegeben haben.

Ich habe da eine Lösung: Neugestaltung des Banners ! Das Wort "Mimimi" ist doch wesentlich kürzer als  das Wort "Stadionverbot". Da gewinnt man doch die 2 Meter locker: Et voila!
#
muss man ein Ultra Insider sein, um deren Verhaltensweisen zu kritisieren?
Von mir aus war es aus deren Sicht konsequent, vielleicht sind die Bestimmungen in Bochum auch nicht immer logisch -ich höre da unterschiedliches bspw auch zu dem Dortmund Spiel- das mag alles sein, aber es gibt Situationen im Leben, da gibt man nach
#
Tafelberg schrieb:

muss man ein Ultra Insider sein, um deren Verhaltensweisen zu kritisieren?

Unabhängig davon finde ich es eine Unart, dass man in einer Diskussion, in der eine Gegenpartei vehement eine Gegenmeinung abbildet, diese entwertet, in dem man Unkenntnis suggeriert.
#
Kaan Ayhan. Ordentliche Karriere, nur das halbe Jahr bei der Eintracht war nix.
#
zoenk schrieb:

Kaan Ayhan. Ordentliche Karriere, nur das halbe Jahr bei der Eintracht war nix.

Das war ja einer von den 5 Spielern, die in der Winterpause 15/16 kamen, weil Herr Veh, der sich ja am Anfang der Saison noch wohlgefühlt hatte und den Kader als voll tauglich empfand, ab Spieltag 10 im Heulmodus war.

Da fällt mir dann auch der Name Ben Hatira ein, der ja glücklicherweise nicht lange bei uns war. Der spielt im übrigen noch bei Hertha's Zwoter in der RL Nordost.
#
Mordgrund für Italiener
#
Menopause
#
Schneidi schrieb:

Constant Djakpa

Der hat ja dann noch eine Weile an der Lettkaut hier in Dreieich beim Konstrukt "Hessen Dreieich" seine vogelwilden Flankenläufe gezeigt.
Ein sympathischer Typ, mochte ihn sehr, auch wenn man oft die Luft anhalten musste wenn er am Ball war.
#
Fantastisch schrieb:

Schneidi schrieb:

Constant Djakpa

Der hat ja dann noch eine Weile an der Lettkaut hier in Dreieich beim Konstrukt "Hessen Dreieich" seine vogelwilden Flankenläufe gezeigt.
Ein sympathischer Typ, mochte ihn sehr, auch wenn man oft die Luft anhalten musste wenn er am Ball war.

Wenn ich mich richtig erinnere, war er damals -wie heute Chandler- so ein bissi für ein gutes Binnenklima  im Team verantwortlich.
#
Tuuletar - Ievan Polkka
Ein finnisches Volkslied, dass durch eine Meme-Version bekannt wurde.
#
#
Domenico Sbordone
Thomas Parits
Luca Pellegrini
Josef Obajdin
#
DBecki schrieb:

Josef Obajdin

Oh mein Gott, ja. Ich kann mich noch an die Obajdin-Gesänge im G-Block erinnern. Gut... wir hatten auch irgendwie jeden besungen
"Johnny Ekström. Du bist mein bester Freund. Johnny Ekström. Ich hab' von dir geträumt."
#
Robert Koch
#
Echt? Hier, auf diesem Bild, geht das Banner nur bis zu dem orangenen Männlein.
https://www.kicker.de/bochum-gegen-frankfurt-2025-bundesliga-4937017/bilder
Und hier das Stadionbild dazu.
https://postimg.cc/HJhRy7Gq

Wie gesagt, kann mich auch täuschen. Kann auch sein, dass das Tor in der Mitte geöffnet wird, zwischen "Fulda" und "FFM". Auch dann wäre es möglich gewesen, das Tor zu öffnen. Aber so richtig beweisen kann man das mit den Bildern hier natürlich nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Echt? Hier, auf diesem Bild, geht das Banner nur bis zu dem orangenen Männlein.
https://www.kicker.de/bochum-gegen-frankfurt-2025-bundesliga-4937017/bilder
Und hier das Stadionbild dazu.
https://postimg.cc/HJhRy7Gq

Wie gesagt, kann mich auch täuschen. Kann auch sein, dass das Tor in der Mitte geöffnet wird, zwischen "Fulda" und "FFM". Auch dann wäre es möglich gewesen, das Tor zu öffnen. Aber so richtig beweisen kann man das mit den Bildern hier natürlich nicht.

Würde mich interessieren, ob hier noch Erkenntnisse nach außen gegeben werden. Die Eintracht möchte ja den Fall aufarbeiten. Wir betreiben hier gerade viel Herumraterei.
#
Kresse
#
Benni Huggel
Ümit Korkmaz
Matthias Lehmann
Emil Balayev
#
skyeagle schrieb:

Ümit Korkmaz

Schon krass. Ich habe gerade mal nachgeschaut: Der ist 2008 für 2,3 Mio an den Main gekommen. 2,3! Aus heutiger Sicht Peanuts, damals ein Rieseninvestment. Er war halt Publikumsliebling bei der EM 2008 in Österreich.
Gleich in 2008 mit viel Verletzungspech gestartet. Unter Skibbe hatte er dann keine große Rolle mehr gespielt. 3 Tore und 5 Vorlagen in der Buli in der ganzen Zeit bei uns...
Die Karriere danach war auch überschaubar: zwischendurch an Bochum verliehen, dann Ingolstadt und Caykur Rizespor. In den letzten Jahren spielt er in der Wiener Stadtliga, bei SC Ostbahn XI.