>

Steigflug_verpflichtet

438

#
Turban
#
Bachirou Salou... der ja für lockere 7 Mio DM an den Main kam. Keine Ahnung, was die verantwortlichen Leute damals geraucht hatten, diese Idee für grandios zu erachten. Auf mehr als 34 Einsätze kam er dann bei uns auch nicht. Der begann in der 99/00 Saison ganz gut, mit 5 Toren und einer Vorlage nach 5 Spielen  (und Eintracht noch auf Platz 7). Danach kam nix mehr. Die späteren Stationen Rostock, Aachen und KAS Eupen beschreiben Salou's Qualitätslevel  auch ganz gut.
#
Aschebäschaa
#
Interessanterweise ist die Stimmung bei der Fan-Szene des VFL komplett identisch mit der unseren. Da hatten ja die Ultras auch den Support eingestellt und hatten sich verpisst, aus merkwürdiger Solidarität mit den Frankfurt Ultras.
Kommentar eines VFL-Magazins:
https://vfl-magazin.de/kolumne-60/

Und im Forum des VFL gibt es -wie bei uns Derrick, ampi- auch einen Verteidiger der Ultras, ein "Bunga Bunga":

Ultras supporten: Die feiern doch nur sich selbst!
Ultras supporten nicht: Die haben die Mannschaft nicht unterstützt!
Mit Ultras: Die brauchen wir nicht!
Ohne Ultras: Buh, jetzt sind sie nicht da.
Gesangsanlage noch nie ausprobiert: Protestbrief!
Gesangsanlage immer noch nicht ausprobiert: Jetzt erst recht Protestbrief!
Ultras: entwickeln Maßnahmen für bessere Stimmung, machen Infoveranstaltungen, holen sich Genehmigungen und lassen sich auf eine Testphase ein.
Ein paar Internetteilnehmer: Richten sich eine Echokammer ein, um unter sich ihr Feindbild zu pflegen.
Was das bringen soll, muss mich nicht interessieren, und ganz unterhaltsam ist es allemal. Dass man so eher als Wutbürger denn als aktive Fanszene wahrgenommen wird, kann einen aber doch nicht wirklich wundern

Reaktionen darauf:

mit einem solchen oder ähnlichen Kommentar habe ich schon gerechnet, komm mal auf den Punkt, einige Forumsmitglieder und auch ich sind schon ganz gespannt auf die Einlassung, aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen das da was kommen wird.

Geh doch bitte mal auf die Situation von gestern ein.
Warum wurde sich da solidarisiert?
Frankfurt wurde doch nicht ungerecht behandelt? Die wussten wo die Banner hindürfen und BMG und Stuttgart haben ausgiebig gezeigt, dass dies dazu führt, dass die Spiele nicht angepfiffen werden.

Wir warten hier alle auf ein Statement zum verweigerten Support, wie kann man das noch missverstehen. Für mich ist das Thema durch, meinetwegen musst Du dich nicht mehr bemühen, ich habe schön öfter den Diskurs mit den Ultras versucht zu führen ohne jeglichen Erfolg und ich glaube nicht das das nur an mir liegt. Wenn man erstmal von Ideologie getrieben ist, ist man anderen Argumenten gegenüber einfach nicht mehr offen.

Und:

Gibt es denn mittlerweile eine Stellungnahme der Ultras? Ich würde doch zu gerne wissen wie sie das begründen. Welches Fehlverhalten des eigenen Vereins liegt denn vor? Die Situation mit den Toren ist seit vielen Monaten bekannt, es gibt ganz deutliche Kommunikation an den Gastverein. Man kann die Tore sogar mitnutzen, aber eben in einer vordefinierten Art und Weise. Das ist keine schlimme Einschränkung und wenn man das missachtet wird man eben gebeten dies umzuhängen. Wie man das nicht beachten kann ist absolut unverständlich.
Insofern ist die Aktion der Frankfurter Ultras schon mehr als dämlich.
Warum unsere Ultras dann den Zirkus mitmachen ist nicht zu entschuldigen.
Für mich wurde die Mannschaft von der Gruppierung im Stich gelassen und das hat sie gerade in den letzten Monaten überhaupt nicht verdient und wiegt für mich schwerer als andere dämliche Fehler, die zur gestrigen Niederlage führten. Zumindest wenn man Anspruch auf Führung der Fanszene und irgendwelchen Anlagen haben möchte etc.

Btw.: hier wird auch von der Gegenseite mitgelesen. Gruß nach Bochum!

Übrigens seitenlange Diskussionen zum Thema im Eintracht-Forum. Die Allermeisten kotzen über das Verhalten 'ihrer' Ultras mächtig ab. Tenor: Wie lange will man denen diesen Scheix noch durchgehen lassen?
#
Killerkaninchen
#
Haliaeetus schrieb:

Killerkaninchen

Heilige Handgranate von Antiochia
#
Ich bin so heiß wie ein Vulkan
#
Schwanzus Longus
#
Kein wirkliches Album, ein ein-stündiger Mix verschiedener Songs von The Prodigy auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=SOd_lVvH8G8
#
Isostar
#
Kannibalismus
#
Frühlingsanfang... und mein Nistkasten wird von Kohlmeisen frequentiert.
#
Nils bisher der Spieler von HZ 2. Macht gerade massiv Druck.
#
Hoppala. Niels
#
Nils bisher der Spieler von HZ 2. Macht gerade massiv Druck.
#
Lattentreffer von Nkounkou
#
Donald Trump
#
Weil ich grade durch die U Kader scrolle
Ist dieser Paul Bahoya aus der U17 der kleine Bruder von Jean-Matteo?
Oder ist das nur eine zufällige Namensgleichheit?
#
philadlerist schrieb:

Weil ich grade durch die U Kader scrolle
Ist dieser Paul Bahoya aus der U17 der kleine Bruder von Jean-Matteo?
Oder ist das nur eine zufällige Namensgleichheit?

Für diese Frage habe ich gerade einen Bild-Link von 11/2024 angeklickt (ohne Scheiß!):

Was viele nicht wissen: Flügelflitzer Jean-Mattéo ist nicht der einzige Bahoya, der bei der Eintracht spielt. Sein Bruder Paul (16) wechselte im Sommer zur U17 der Eintracht.

#
Toppmöller wohl auch nicht da.
#
Henk schrieb:

Toppmöller wohl auch nicht da.

Der einzige Faktor, der wohl ein plötzliches Erscheinen von sledgehammer verhindert, wenn dieser wilde Eintracht-Mix gegen das eingespielte Sonnenhof-Großaspach verlieren sollte.
#
Hatten wir wahrscheinlich schon, aber im Testspiel heißt einer ähnlich, da kam er mir in den Sinn.

Enis Bunjaki
#
Bunjaki. Bunjaki.
Was das der mit dem Disziplin-Problem?
#
Kaua Santos
Tim Hannak  RV.  (U21)                Derek Boakye (U19)            Niklas Scheller LV  (U17)
Allesandro Sousa    (U21)                    Tuta               Mo Dahoud                 Niels Nkounkou
Maurice Spahn (U19)       Daniel Starodid  MS.  (U21)       Jonah Geike (U19)

Benjamin Dzanovic (U19) Auswechslung nach 43 min wegen Verletzung

#
Sorry für den Mega-CE