>

~adler~

2023

#
Ich hab keine Ahnung welches Spiel hier die meisten gesehen haben. Ich fand Djakpa saugeil. Immer aktiv, viel gerannt... gute Flanken. Klar der beste Spieler von uns heute. Ich würde ihm mindestens ne 2 geben.
#
Diese Noten gelten nur für die 2. HZ

Oka: 2
Kein einziger Fehler. Gute Spieleröffnungen. (Mit Glück) die Torvorbereitung.

Jung: 5
Nach hinten mässig, nach vorne nahezu nichts. Muss sich viel mehr anbieten. Wir wissen alle, dass er super Doppelpässe spielen kann. Mit Lehmann, Rode und Matmour muss da mehr passieren.

Flash: 4
Nach hinten sicher. Keine Ideen beim Spielaufbau. Hatte einen guten Kopfball aufs gegnerische Tor, mehr aber auch nicht.

Bamba: 2
Der beste Defensivakteur. Nach hinten sicher und nach vorne viele gute Spieleröffnungen mit starken flachen Pässen. Wenn er seine Psyche im Griff behält wird er ein starker Spieler werden.

Köhler: 4-
Defensiv wackelig wie man ihn kennt. Offensiv gingen nahezu 90% aller Spielzüge über ihn. Okay, er hat davon einige verbockt. Aber wenn er es nicht macht geht wohl garnichts. Dazu muss man sagen, dass sein Mitspieler Ümit einfach schwach ist.

Lehmann: 5+
Er hat es nicht geschafft, das Spiel intelligent zu verlagern. Fast alles ging über die linke Seite. Seine Standards waren schlecht. Das Pluszeichen gibts für den Einsatz. Er ist schon ein Kämpfertyp.

Rode: 5
Ähnlich schlecht wie in der 1.HZ gegen Pauli - überhastet mit vielen Ballverlusten. Ich denke er glaubt eine besondere Führungsrolle einnehmen zu müssen und verzettelt sich dabei. Einfach mal einen Gang rausnehmen und das wird schon wieder.

Meier: 4-
Es ist einfach nicht sein Spiel wenn ihm 2 Jungs auf den Füssen stehen. Man hätte ihn besser einsetzen können, wenn er mehr Flanken auf den Kopf bekommen hätte. Wenigstens war er der einzige da vorne mit einem Hauch Spielintelligenz.

Korkmaz: 5-
Einfach nur Schade dass er nicht den simplen Doppelpass beherrscht. Schaut nur auf den Ball und verdribbelt sich. Das leider auch gegen Viertligisten.

Fenin: 3-
Positiv. Hat viel gekämpft aber leider kein Tor geschossen. Wenn er so weitermacht nimmt er Hoffers Stammplatz weg.

Gekas: 2
Wer zwei Tore macht bekommt halt ne 2. Er ist ein Schlitzohr den man mögen muss. Auf lange Sicht sehe ich ihn aber eher als Joker (wenn er das ohne Murren mitmacht).

Matmour: zu spät

Schiris: 2
Haben vielleicht etwas für uns gepfiffen, insgesamt aber keine klaren Fehler gemacht.
#
SGE_77 schrieb:
Aus dem Campingurlaub an der hollaendischen Kueste zurueck... kein einziger Strandtag, nur Regen, saukalt... Dann klicke ich mal auf den Link und quaele mich weiter. Ich hab's net besser verdient.

mein Beileid, ich hoffe du hast genug Gras mitgenommen um das hier alles zu verkraften :-*
#
Tackleberry schrieb:
paelzer0815 schrieb:
also ich muss sagen keiner gut. aber was mir nun in allen 3 spielen aufgefallen ist: rode hat keine ruhe am ball. wenn man den anspielt hat er probleme das ding zu verarbeiten, hat den ball dann irgendwo zwischen den beinen und fällt dann über die eigenen füße. natürlich zeigt der immer ne menge herz aber so viele ballverluste in der vorwärtsbewegung wie der in den letzten 2,5 partien hatte können wir uns nicht leisten. der kerl muss sich steigern.  

Der war in den ersten beiden Spielen unser bester Mann und hat heute einen Ball verstolpert.

ich schaue seit der 40. minute den stream und rode hat alleine in den letzten 5 minuten 2 mal den ball verstolpert
#
und von der minute sind 90% Freistossvorbereitung für Halle
#
wasn los mit djakpa? was schlimmes?
#
Kessler: 5 Mitschuld am 0:1, generell eher unsicher
Jung: 4 insgesamt blass, war aber schwer mit Caio zusammenzuspielen
Clark: 4+ hat gekämpft, mehr aber auch nicht
Schildenfeld: 4- etwas unsicher, war beim 0:1 nicht am Mann
Djakpa: 3+ hat mit am meisten gearbeitet, viele gute aktionen
Schwegler: 3- war bemüht das spiel von hinten heraus zu machen, hatte zu wenige anspielpartner im MF
Rode: 4+ rannte im zentralen MF verwirrt auf dem Platz rum, viele Abspielfehler. 2.HZ dann besser auf der linken Seite
Lehmann: 5 abwesend und schwach
Caio: 5 viele Fehler, wenig gerannt. Kann einfach keine simplen Doppelpässe spielen
Meier: 2- 1.HZ schwach, 2. stark.. viel besser in der Mitte. Veh wird ihn jetzt dort auch lassen
Hoffer: 3 war nicht so präsent wie ich mir das wünsche, hat aber ein Tor geschossen

Matmour: 3 gut anspielbar, weiss was ein Doppelpass ist, technisch gut, deutlich besser als Caio auf der Aussenseite
Fenin: keine Wertung, da zu spät
Gekas: keine Wertung, da zu spät

Schiris: 6

Das 0:1 war Abseits, da der im Abseits stehende Spieler von St. Pauli das Spiel beeinfluss hat (hat Clark auf sich gezogen)

Das eigentliche 1:1 war kein Abseits. Meier hat die Flugbahn des Balls nicht beeinflusst. Also war er auch nicht am Ball.
#
Es tut mir Leid Ama, dass du nun so behandelt wirst. Du warst immer ein Kämpfer, hast oft die wichtigen Tore geschossen und dich (und deine Gesundheit) mehrmals geopfert.

Egal wie das alles ausgeht, für mich wirst du immer einer der größten Adler bleiben!
#
sgemachtammain schrieb:
super eintracht forum hat es wieder geschafft alle streams zu crashen ^^
alle streams down. bitte bundesliga radio hören.
ich fidne dieser thread gehört verboten - streams sind illegal

threads zu verbieten ist aber auch illegal :p
#
Griesheim_Adler schrieb:
Logo läuft das auch auf dem Mac, gugge schon seit Jahren so, ohne Windows-Gurke

~adler~ schrieb:
vshare läuft nich auf drecks mac

keiner nen stream ohne plugin?

was haste für ne firefox version?
ich hab die 4.0 und es geht nicht
#
ich höre 90elf und 2 minuten später sehe ich das dann als diashow auf livetv.ru

samstag mittags sind die streams irgendwie immer nix
#
vshare läuft nich auf drecks mac

keiner nen stream ohne plugin?
#
Dieses ständige rumgeheule ist ja kaum zum aushalten. Jetzt lasst uns über die 3 Punkte freuen und gebt der Mannschaft die 2 Wochen um wieder auf die Beine zu kommen. WOB werden wir wegownen!
#
EINTRAAAAAAAAAACHT!!!!!
#
andere Lieder singen als sonst.

Dadurch verändert sich die Atmosphäre im Stadion und das ändert auch automatisch das Spiel.

Tapetenwechsel ist halt erfrischend.
#
Alle Zusammen !!!
Mannschaft und Fans !!!
Eintraaaaaaaaaaaaaaaaaacht !!!
#
!!!!!!!!!! EINTRAAAAAAAAAAAAAAACHT !!!!!!!!!!
#
skibbe darf auch ruhig mal an der seitenlinie stehen und die jungs nach vorne schreien. ein bischen pressing bräuchten wir
#
linkhawk schrieb:
rode für köhler und meier nach vorne bitte...

eine ähnliche idee hatte ich auch.. nur eben rode für russ statt für köhler und meier halt vor

wieso nichtmal 3-5-2 spielen? gegen die freiburger brauch man keine 6 verteidiger
#
Nikolov: 4.5 - An sich recht sicher. Hat aber klar Mitschuld am Gegentor
Jung: 3.5 - 1.HZ noch recht stark mit Aktionen nach vorne. In der 2.HZ abgetaucht. Wenig brauchbare Flanken.
Clark: 3.5 - Unsicherheiten beim Spielaufbau und unter Druck. Defensiv stark. Hat schön gekämpft.
Rode: 3 - Gut im Spielaufbau und solide in der Defensive.
Petkovic: 4.5 - Bis auf den 1 Fehler zum Gegentor solide. Insgesamt unbrauchbare Flanken.
Köhler: 5 - Unsicher. Hat oft den Ball vertändelt. Pässe und Flanken kamen generell nicht an.
Meier: 3.5 - Habe ich als Stabilitätsfaktor wahrgenommen. Hat auch unter Druck sinnvoll die Pässe verteilt. Bei der Verletzungssituation volles Rohr in den Kopfball. Da hätte auch ein Standard-Meier-Tor bei rauskommen können.
Altintop: 3 - Gefühlte 500 Ballkontakte. Vorne ging fast alles über ihn. Hinten sehr viel geholfen, dabei sehr sicher. Schaltet schnell um. Ideengeber, Spielmacher und Kämpfer.
Ochs: 4 - 1.HZ noch bemüht und auch einige Aktionen. 2.HZ mit Jung zusammen abgebaut. Insgesamt zu wenig.
Fenin: 5 - Spielt nicht mit. Sucht nur seine 1:1 Aktionen. Will zu viel (für sich) und erreicht dadurch nichts. Schade um so einen begnadeten Techniker.
Gekas: 4.5 - Hat viel gearbeitet. Ist zu jedem noch so sinnlosen Ball gerannt als wäre er im WM-Finale. Hat wenig brauchbare Bälle bekommen. Sah mit Ball eher unglücklich aus.
Caio: 4 - In Sachen Stellungsspiel scheint er zu lernen. Spielt eher riskant. Dadurch einige Ballverluste, aber auch einige Chancen. Verschleppt ab und an das Spiel. Insgesamt solide.
Heller: Besser als Fenin, aber insgesamt zu kurzer Einsatz für ne Note
Kittel: Auch zu kurz

Fazit:
An der IV lags nicht. An Petkovic auch nicht. So ne Flanke kommt halt mal rein. Nikolov muss den haben, aber wir kennen ja seine Schwächen im Raum.
Altintop als 10er war stark. Zum ersten mal in der Saison hatte ich das Gefühl, nen echten klassischen Spielmacher auf dem Platz zu haben. Leider war die restliche Offensive (Ochs, Gekas und bsonders Fenin) heute schwach, so dass nach vorne einfach zu wenig ging.
Die Mannschaft hat schön gekämpft. Wenn sie so weitermachen kommt bald der 3er.