~adler~
1994
Es ist natürlich verständlich, dass die Eintracht keinen Streit mit den Juristen der DFL eingehen möchte, zumal unser Präsident dessen Vorstand angehört.
Aber: Hier wird der gleiche Fehler begangen wie überall dort wo Internet nicht verstanden wird. Man versucht das Internet zu zensieren - was einfach nicht gelingen kann.
Das Internet ist von Natur aus ein dezentrales undurchschaubares System freier radikaler Nutzer in hochflexiblen virtuellen Räumen. Versucht man diese zu kontrollieren, passen sie sich an. Erhöht man daraufhin deren Kontrolle, passen sie sich wieder an - bis man einen solchen Raum erstickt und dafür neue entstehen.
Was wird denn hier passieren? Beleidigungen werden kontrolliert. Okay, verständlich. Nun werden Links zu Streaming-Seiten kontrolliert. Wie soll das funktionieren?
User schreiben sich nun untereinander Links via PM. Wird das auch kontrolliert?
User schreiben Links in die normalen Spielthreads. Viel Spass dabei, diese zu kontrollieren!
Wo fängt der Verstoß an wo hört er auf? Reicht eine Beschreibung wie man danach googelt?
Was passiert mit Wiederholungstätern?
Umso mehr ihr kontrolliert umso mehr gefährdet ihr das Forum an sich und damit die Web-Community rund um Eintracht Frankfurt. Wenn ihr es übertreibt wird sich ein unabhängiges Eintracht-Forum etablieren und da habt ihr dann 0% Zugriff.
Als Eintracht Frankfurt würde ich mit dem Thema offensiv umgehen. Lasst die Leute doch die Links setzen und macht nen Sticky, dass dies nicht im Interesse des Vereins geschieht. Damit sichert ihr euch juristisch ein wenig ab, lasst den Leuten aber dennoch die Freiheit.
Die Freiheit wird sowieso gewinnen, das ist nur eine Frage der Zeit
Aber: Hier wird der gleiche Fehler begangen wie überall dort wo Internet nicht verstanden wird. Man versucht das Internet zu zensieren - was einfach nicht gelingen kann.
Das Internet ist von Natur aus ein dezentrales undurchschaubares System freier radikaler Nutzer in hochflexiblen virtuellen Räumen. Versucht man diese zu kontrollieren, passen sie sich an. Erhöht man daraufhin deren Kontrolle, passen sie sich wieder an - bis man einen solchen Raum erstickt und dafür neue entstehen.
Was wird denn hier passieren? Beleidigungen werden kontrolliert. Okay, verständlich. Nun werden Links zu Streaming-Seiten kontrolliert. Wie soll das funktionieren?
User schreiben sich nun untereinander Links via PM. Wird das auch kontrolliert?
User schreiben Links in die normalen Spielthreads. Viel Spass dabei, diese zu kontrollieren!
Wo fängt der Verstoß an wo hört er auf? Reicht eine Beschreibung wie man danach googelt?
Was passiert mit Wiederholungstätern?
Umso mehr ihr kontrolliert umso mehr gefährdet ihr das Forum an sich und damit die Web-Community rund um Eintracht Frankfurt. Wenn ihr es übertreibt wird sich ein unabhängiges Eintracht-Forum etablieren und da habt ihr dann 0% Zugriff.
Als Eintracht Frankfurt würde ich mit dem Thema offensiv umgehen. Lasst die Leute doch die Links setzen und macht nen Sticky, dass dies nicht im Interesse des Vereins geschieht. Damit sichert ihr euch juristisch ein wenig ab, lasst den Leuten aber dennoch die Freiheit.
Die Freiheit wird sowieso gewinnen, das ist nur eine Frage der Zeit
pit1201 schrieb:
Es ist klar zu sehen das am Trikot gehalten wird.Was ist daran so schwierig zu verstehen/erkennen? Da braucht man kein laufendes Bild um ein Foulspiel auszumachen.Anderen Leuten den Sachverstand absprechen wenn einem die Tatsachen nicht passen das ist ja hier im Forum Gang und Gebe.....
Es ist schon ein trauriges Bild das hier abgegeben wird
Fakt ist:
- Es war ein normaler Zweikampf
- Der Fortune hat sich fallenlassen
Ob das rein "formal" ein Elfmeter war oder nicht ist völlig irrelevant. Klar ist, dass kein Schiri diesen bei nüchterner Betrachtung pfeifen würde.
Der arme Brych war schlichtweg völlig überfordert von dem ganzen Theater vor und während dem Spiel.
Wir müssen uns aber garnicht aufregen. Wenn wir so weiterspielen steigen wir auf. Scheiss auf Fortuna Hollywood.
AdlerAzrael schrieb:
Sehr interessant übrigens, wenn man sich die Szene nochmal genau anschaut: http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548889001&autoStart=false (rechts auf Düsseldorf-Frankfurt clicken)
- Der Düsseldorfer fällt
- Alle Düsseldorfer rennen auf den Brych zu
- Brych läuft richtung Mittelpunkt
- Ein Düsseldorfer läuft auf den Linienrichter zu
- Der Linienrichter schüttelt den Kopf, sagt "Nein", geht richtung Mittelpunkt
- Die Düsseldorfer beschweren sich immernoch, belagern Brych
- Meier holt die Frankfurter, wie es sich gehört, vom Schiri weg
- Auf einmal dreht sich Brych um und pfeift Elfmeter
- Ein Frankfurter geht zum Linienrichter hin, der nickt jetzt und sagt "Ja"
Wo bitte. Zeigt es mir EINMAL gibt es denn sowas, wo BEIDE, sowohl Linienrichter als auch Schiedsrichter erstmal weiterspielen anzeigen und weiterspielen und DANN!, nachdem sie belabert wurden auf einmal doch pfeifen. Ich kann das einfach nicht glauben, wie dieser Elfmeter zustande gekommen ist....
genau das habe ich mir auch gedacht.
gibt es noch nen secret offiziellen vom dfb der via funk anweisungen gibt?
was haltet ihr von dem ultra-fall?
beim letzten spiel in köln war ich dabei und das einzige was ich in dieser richtung gesehen habe waren ca. 5 ordner die einen eintracht fan (innerhalb des stadions) am boden liegend zusammengetreten haben.
würde gern mal wissen ob das was mit dem gerichtsurteil zu tun hat
beim letzten spiel in köln war ich dabei und das einzige was ich in dieser richtung gesehen habe waren ca. 5 ordner die einen eintracht fan (innerhalb des stadions) am boden liegend zusammengetreten haben.
würde gern mal wissen ob das was mit dem gerichtsurteil zu tun hat
Am besten ihr sucht euch einen Stream der ohne zusätzlichen Player läuft. Dann gibt es kein Risiko sich einen Virus oder Malware zu ziehen.
Reine Webstreams gibt es z.B. bei atdhenet oder über livetv von unseren russischen Freunden.
Bei Webstreams steht auch gerne mal "flash".
Google ist halt sonst auch immer dein Freund. Man kommt über die Suche "Frankfurt Braunschweig" schnell zu brauchbaren Ergebnissen.
Pro Freiheit!
Reine Webstreams gibt es z.B. bei atdhenet oder über livetv von unseren russischen Freunden.
Bei Webstreams steht auch gerne mal "flash".
Google ist halt sonst auch immer dein Freund. Man kommt über die Suche "Frankfurt Braunschweig" schnell zu brauchbaren Ergebnissen.
Pro Freiheit!
arti schrieb:
sorry, aber ich weiss nicht, wofür hb hier eigentlich noch steht. ganz wertfrei, hat auch nichts mit dem verpassten helmes transfer zu tun.
also, wofür steht hb? sagt es mir bitte? alle punkte, wofür ich ihn mal abgefeiert habe, sind weg.
* finanzielle stabilisierung der eintracht. vorbei.
* etablierung der eintracht in der ersten liga. gescheitert.
* steigerung der einnahmen im sponsoringbereich? sehe ich nicht.
* verbesserung des (fan) marketing? sehe in den letzten jahren keine verbesserung.
* transfer-investitionen in den kader? eine katastrophe.
* kostenreduzierung der stadionmiete? nie angepackt bzw. zum ergebnis gekommen.
* spielerische entwicklung der einzelspieler? rückständig.
* zeitpunkt, des eingreifens in den sportl. bereich, um das steuer nochmal rumzureissen. viel zu spät
* kurzfristige finanzielle not-ausgaben zum gegensteuern? horror.
* ziehen eines fazits inkl. aufarbeitung und verbesserung? fehlanzeige.
* umgang mit kritik an seiner person? unpassendes.
* außendarstellung. wahnwitzig.
also? was haben wir noch an HB? wo ist der mehrwert?
take this:
* finanzielle stabilisierung der eintracht. vorbei.
Er hat die Eintracht aus der größten Kriese ever befreit, alle wesentlichen Schulden abgebaut und gleichzeitig eines der besten Jugendzentren Deutschlands aufgebaut.
=> Die finanzielle Stabilität ist so gross wie seit Jahrzehnten nicht mehr
* etablierung der eintracht in der ersten liga. gescheitert.
Stimmt vorerst. Aber das kann man HB einfach nicht alleine in die Schuhe schieben. Daran waren viele Akteure und Faktoren beteiligt. Es spricht jedoch rein garnichts dagegen, dass er genau das Ziel dennoch schafft.
* steigerung der einnahmen im sponsoringbereich? sehe ich nicht.
Die Einnahmen im Sponsoringbereich sind seit HB so hoch wie noch nie. Er hat quasi das Maximum aus der Situation rausgeholt. Vielleicht solltest du einfach mal die Fakten sehen?
* verbesserung des (fan) marketing? sehe in den letzten jahren keine verbesserung.
Was soll das denn sein? Die Bude ist voll, wir haben einen der besten Zuschauerschnitts (plural`omg!) in Deutschland. Was konkret willst du?
* transfer-investitionen in den kader? eine katastrophe.
Stimmt. Da hängen aber auch viele dran. Funkel hat viel Mist geholt, genauso Skibbe und unsere tollen Scouts. Er hat seine Fehler übrigens eingestanden und scheint mit BH gut zusammanzuarbeiten. Die Kritik teile ich bedingt mit dir.
* kostenreduzierung der stadionmiete? nie angepackt bzw. zum ergebnis gekommen.
Stimmt. Da muss er noch ran.
* spielerische entwicklung der einzelspieler? rückständig.
Stimmt. Das ist aber auch nicht so wirklich sein Job. Dafür sind ja Trainer da. Man könnte ihm höchstens vorwerfen die falschen Trainer geholt zu haben. Darüber wiederum lässt sich streiten.
* zeitpunkt, des eingreifens in den sportl. bereich, um das steuer nochmal rumzureissen. viel zu spät
Wo denn? Wann denn? Er hat Skibbe entlassen als es nötig war und mit Daum eine sehr mutige Entscheidung getroffen. Veh als Trainer und Hübner als SD sind mit Sicherheit keine schlechten Entscheidungen.
* kurzfristige finanzielle not-ausgaben zum gegensteuern? horror.
Oben kreidest du noch die Unseriösität an, jetzt verlangst du "Notausgaben". Wo ist eigentlich die Not? Von was redest du? Haben wir eine Not? Ich persönlich kann keine sehen. Wir haben den mit riesigem Abstand besten Kader in der Liga.
* ziehen eines fazits inkl. aufarbeitung und verbesserung? fehlanzeige.
Soll er zu dir nach Hause kommen und ne Powerpoint-Präsi halten? Ich denke das er in der Öffentlichkeit sehr wohl Aufarbeitung betreibt. Da gibt es einige längere Interviews zu.
* umgang mit kritik an seiner person? unpassendes.
Das ist mir neu. Was konkret meinst du?
* außendarstellung. wahnwitzig.
Welche Außendarstellung? Die vom Verein? Von ihm selbst? Was ist dein Problem?
Ich möchte mal meinen, dass HB ein Klasse Kerl von besonderem Format ist. Es ist nicht selbstverständlich dass wir eine derartige Persönlichkeit im Verein haben. Klar hat er Fehler gemacht, die gibt er ja auch selbst zu. Er hat aber fast unmögliches für uns geleistet und wird das auch weiterhin machen.
Der Abstieg war unterm Strich einfach Pech. Nun gilt es die Themen Stadionmiete und Aufstieg anzupacken. In ein paar Jahren wird er den Posten abgeben und dann können wir gerne nochmal ein Fazit ziehen. So lange sollten wir froh sein ihn zu haben.
Ich finde die Argumentationen "Vertrag ist Vertrag", "Verträge sind meistens fair" und "Die wissen schon was sie machen" sehr naiv.
1. Es liegt in der Natur von Verträgen das man sie kündigen kann.
2. Verträge sind selten fair. Sie haben meistens einen Vorteilhaber, nämlich den, der (aus welchen Gründen auch immer) besser verhandelt hat.
3. Viele Menschen machen einen schlechten Job, wie auch genau die Person, die ein völlig dilettantisches Stadion-Management praktiziert hat.
HB muss das Thema zur Chefsache machen und hier deutlich was verändern. Spielt die Stadt Frankfurt nicht mit, dann muss das Thema auch über die Öffentlichkeit eskaliert werden.
Will die Stadt ihren populärsten Verein bewusst benachteiligen? Das ist eine Frage die jeder Stammtisch versteht.
1. Es liegt in der Natur von Verträgen das man sie kündigen kann.
2. Verträge sind selten fair. Sie haben meistens einen Vorteilhaber, nämlich den, der (aus welchen Gründen auch immer) besser verhandelt hat.
3. Viele Menschen machen einen schlechten Job, wie auch genau die Person, die ein völlig dilettantisches Stadion-Management praktiziert hat.
HB muss das Thema zur Chefsache machen und hier deutlich was verändern. Spielt die Stadt Frankfurt nicht mit, dann muss das Thema auch über die Öffentlichkeit eskaliert werden.
Will die Stadt ihren populärsten Verein bewusst benachteiligen? Das ist eine Frage die jeder Stammtisch versteht.
Musst mal den Thread lesen und die Links dazu, dann findest du die Quellen.
Im heutigen SaW ist verlinkt, dass HB an der Stadionmiete arbeiten will.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_43207862
Im heutigen SaW ist verlinkt, dass HB an der Stadionmiete arbeiten will.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_43207862
Man kann es drehen wie man will. Fakt ist: Im relativen Vergleich zu anderen Vereinen bezahlen wir im Schnitt das doppelte bis dreifache.
Hamburg: 5 Mio => eigenes Stadion
Leverkusen: 5 Mio => eigenes Stadion
Dortmund: 5,5 Mio => eigenes Stadion
S04: 11,5 Mio => eigenes Stadion
Hannover: 3 Mio => eigenes Stadion
Gladbach: 4,5 Mio => eigenes Stadion
Bremen: 4,9 Mio => eigenes Stadion
München: 25 Mio => eigenes Stadion
Frankfurt: 10 Mio => LOL !!!
Hamburg: 5 Mio => eigenes Stadion
Leverkusen: 5 Mio => eigenes Stadion
Dortmund: 5,5 Mio => eigenes Stadion
S04: 11,5 Mio => eigenes Stadion
Hannover: 3 Mio => eigenes Stadion
Gladbach: 4,5 Mio => eigenes Stadion
Bremen: 4,9 Mio => eigenes Stadion
München: 25 Mio => eigenes Stadion
Frankfurt: 10 Mio => LOL !!!
Wir sollten den Entscheidern von der Stadt zeigen wie wichtig es uns ist, dass wir die gleichen Chancen in der Bundesliga bekommen wie alle anderen Vereine in Deutschland.
Wie wäre z.B. eine Demo bei der Sportpark Stadion GmbH? Vielleicht entsteht eine Situation wo man mal mit einem Herrn Lothar Schäfer direkt sprechen könnte.
Wir könnten dann Argumente austauschen.
Das wäre mal eine Aktion mit der wir als Fans aktiv ein paar Millionen für die Eintracht rausholen könnten.