~adler~
2061
ich kann das schwarzgerede garnicht nachvollziehen... uns hat man ein korrektes 2:1 aberkannt und nürnberg wurde ein unkorrektes 2:1 gegeben... das die moral der mannschaft dann sinkt ist wohl nachvollziehbar.. und das ein nürnberg, das bisher weit unter seinem niveau gespielt dann explodiert und noch 3 tore schiesst ist auch nachvollziehbar. insgesamt wohl eher unglücklich gelauen
oh mann! dieses gejammer von wegen wir sind so scheisse oder wir haben keine ideen... leude, das ist halt fussball.. mal hat man nen guten lauf, dann wieder nen schlechten... oder auch andersrum, whatever
und hört mal auf thurk so zu verhauen... der hat gegen cottbus beide tore vorbereitet
natürlich können wir leverkusen schlagen!
mein tip: 2-0
und hört mal auf thurk so zu verhauen... der hat gegen cottbus beide tore vorbereitet
natürlich können wir leverkusen schlagen!
mein tip: 2-0
JayG2k1 schrieb:~adler~ schrieb:
wieso in aller welt sollte dortmund, berlin, hamburg und hannover mehr potenzial haben als frankfurt? besonders hannover! hallo? was bitteschön soll denn hannover im vergleich zu frankfurt sein? hannover ist ein provinznest und frankfurt ist das zentrum einer der reichsten regionen der welt, einem ballungsgebiet von ca. 6 mio einwohnern
und mal vom potenzial abgesehen... hat hannover denn wirklich ein grösseres etat als wir.. ich kann das kaum glauben
Hannover ist einige Jahre länger in Liga 1 und erfolgreicher. Das gibt jedes Jahr einen Vorsprung von X-XX Millionen, den man nicht kurz mal mit einem Ballungsgebiet von ca. 6 Mio Einwohnern ausgleichen kann. Dieses Argument ist immer das billigste was es gibt. Was hat Erfolg mit der Stadt zu tun? Warum ist dann Berlin nicht immer Meister?
weil das einzugsgebiet von berlin eben kleiner ist als 6 mio leute, hertha dadurch nicht so viele fans hat, der sponsor nicht so viel geld bezahlt, das stadion nicht so voll ist und durch merchandising nicht so viel eingenommen wird?
okay.. hertha wird diesbezüglich in etwa auf augenhöhe mit frankfurt liegen, aber hannover mit sicherheit nicht
klar ist das ne etwas sehr einfache rechnung aber tendenziell sollte sie schon das potenzial eines vereins widerspiegeln
wieso in aller welt sollte dortmund, berlin, hamburg und hannover mehr potenzial haben als frankfurt? besonders hannover! hallo? was bitteschön soll denn hannover im vergleich zu frankfurt sein? hannover ist ein provinznest und frankfurt ist das zentrum einer der reichsten regionen der welt, einem ballungsgebiet von ca. 6 mio einwohnern
und mal vom potenzial abgesehen... hat hannover denn wirklich ein grösseres etat als wir.. ich kann das kaum glauben
Ich war noch ein kleiner Bub und doch erinnere ich mich genau... wie der Sonderzug in den Hanauer Bahnhof eingefahren ist, die Schallwellen der Fangesänge weit vorrauswerfend. Noch heute stehen mir die Tränen in den Augen wenn ich daran denke... es war unglaublich. In Rostock angekommen war alles schwarz und rot.. keine Rostocker Fans zu sehen, nichts von dem Hansa-Blau.
Wir sind recht früh vor das Stadion gegangen und haben uns auf die sonnenüberflutete Wiese gelegt... gewartet und die Atmosphäre genossen. Dann gingen die Tore auf und wir sind mit der Frankfurter Meute ins Stadion geströmt, an völlig überforderten Kartenabreissern vorbei, die sich damit abgefunden hatten an den Rand gedrängt zu werden und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Die Minuten vergingen wie Stunden bis dann endlich das Spiel begann. Ich kann mich an das Spiel selbst garnicht mehr erinnern... wahrscheinlich war ich noch zu klein und völlig überwältigt von den Emotionen. Ich erinne mich nur noch an den nicht gegebenen Elfmeter und daran, wie unser Block beinahe den Zaun aus den Angeln gerissen hatten, bis der Stadionsprecher bettelte, dass wir doch das Stadion ganz lassen sollten und eine grosse Polizeipräsenz schlimmeres verhinderte.
Die letzten Minuten wurden zur reinen Qual, sie vergingen viel zu schnell bis dann der unausweichliche Schlusspfiff ertönte. Überall Tränen und Verzweiflung, es war so bitter... eine der traurigsten Momente meines Lebens.
Ich weiss dann nur noch wie mein Papa mich so schnell es ging aus dem Stadion und zurück zum Sonderzug brachte... vorbei an Wasserwerfern und einer Armada an Polizeifahrzeugen. Rostock versank im Chaos.. überall eingeworfene Fensterscheiben und Rauch. Vielleicht habe ich das als Kind schlimmer wahrgenommen als es tatsächlich war... mir kam es vor wie im Bürgerkrieg. Ich hasste diese Stadt und ihre Fans, die während dem Spiel immer für den BVB sangen. Ich hoffte, die Adlerfront würde sie in Schutt und Asche legen.
Im Zug waren alle fertig. Ich erinnere mich noch an die "Baut die Mauer wieder auf" Gesänge und daran wie der Zug kurz und klein demoliert wurde. Irgendwann bin ich dann völlig erschöpft eingeschlafen. Zurück in Hanau war dann alles still, totenstill.
Wir sind recht früh vor das Stadion gegangen und haben uns auf die sonnenüberflutete Wiese gelegt... gewartet und die Atmosphäre genossen. Dann gingen die Tore auf und wir sind mit der Frankfurter Meute ins Stadion geströmt, an völlig überforderten Kartenabreissern vorbei, die sich damit abgefunden hatten an den Rand gedrängt zu werden und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Die Minuten vergingen wie Stunden bis dann endlich das Spiel begann. Ich kann mich an das Spiel selbst garnicht mehr erinnern... wahrscheinlich war ich noch zu klein und völlig überwältigt von den Emotionen. Ich erinne mich nur noch an den nicht gegebenen Elfmeter und daran, wie unser Block beinahe den Zaun aus den Angeln gerissen hatten, bis der Stadionsprecher bettelte, dass wir doch das Stadion ganz lassen sollten und eine grosse Polizeipräsenz schlimmeres verhinderte.
Die letzten Minuten wurden zur reinen Qual, sie vergingen viel zu schnell bis dann der unausweichliche Schlusspfiff ertönte. Überall Tränen und Verzweiflung, es war so bitter... eine der traurigsten Momente meines Lebens.
Ich weiss dann nur noch wie mein Papa mich so schnell es ging aus dem Stadion und zurück zum Sonderzug brachte... vorbei an Wasserwerfern und einer Armada an Polizeifahrzeugen. Rostock versank im Chaos.. überall eingeworfene Fensterscheiben und Rauch. Vielleicht habe ich das als Kind schlimmer wahrgenommen als es tatsächlich war... mir kam es vor wie im Bürgerkrieg. Ich hasste diese Stadt und ihre Fans, die während dem Spiel immer für den BVB sangen. Ich hoffte, die Adlerfront würde sie in Schutt und Asche legen.
Im Zug waren alle fertig. Ich erinnere mich noch an die "Baut die Mauer wieder auf" Gesänge und daran wie der Zug kurz und klein demoliert wurde. Irgendwann bin ich dann völlig erschöpft eingeschlafen. Zurück in Hanau war dann alles still, totenstill.
1. Eintracht Frankfurt
2. Werder Bremen
3. Bor. Dortmund
4. Schalke 04
5. FC Bayern
6. Hamburger SV
7. VFB Stuttgart
8. Hertha BSC
9. 1. FC Nürnberg
10. Hannover 96
11. MSV Duisburg
12. Arminia Bielefeld
13. Karlsuher SC
14. VFL Bochum
15. Energie Cottbus
16. Bayer Leverkusen
17. Hansa Rostock
18. VFL Wolfsburg
Durchmarsch!!!
2. Werder Bremen
3. Bor. Dortmund
4. Schalke 04
5. FC Bayern
6. Hamburger SV
7. VFB Stuttgart
8. Hertha BSC
9. 1. FC Nürnberg
10. Hannover 96
11. MSV Duisburg
12. Arminia Bielefeld
13. Karlsuher SC
14. VFL Bochum
15. Energie Cottbus
16. Bayer Leverkusen
17. Hansa Rostock
18. VFL Wolfsburg
Durchmarsch!!!
Fakt ist:
1.: Frankfurt hat ein Einzugsgebiet von ca. 6 Millionen Menschen, mehr als München, Stuttgart, Hamburg oder Berlin
2.: Frankfurt ist die Zentrale eine der wirtschaflich stärksten Regionen Europas
3.: Wir sind ein Traditionsverein ohne Konkurrenz im Umkreis von 200km
4.: Wir haben ein sehr schönes Stadion
5.: Wir sind richtig geile Fans (und wir sind verdammt viele)
6.: Wir haben wieder ein richtig gutes Management
7.: Wir haben wieder ein solides Team
=> Wir gehören substantiell mindestens zu den TOP 10 in Deutschland und wenn es so weitergeht, sind wir da auch wieder in maximal 5-10 Jahren
1.: Frankfurt hat ein Einzugsgebiet von ca. 6 Millionen Menschen, mehr als München, Stuttgart, Hamburg oder Berlin
2.: Frankfurt ist die Zentrale eine der wirtschaflich stärksten Regionen Europas
3.: Wir sind ein Traditionsverein ohne Konkurrenz im Umkreis von 200km
4.: Wir haben ein sehr schönes Stadion
5.: Wir sind richtig geile Fans (und wir sind verdammt viele)
6.: Wir haben wieder ein richtig gutes Management
7.: Wir haben wieder ein solides Team
=> Wir gehören substantiell mindestens zu den TOP 10 in Deutschland und wenn es so weitergeht, sind wir da auch wieder in maximal 5-10 Jahren
nein ich war nicht im stadion.. ja ich habe das spiel im fernsehen gesehen... das war einfach total lächerlich vom kommentator zu behaupten, dass es abseits war, denn das war es definitiv nicht