>

Adler_Steigflug

12213

#
YES!

dummheit nehmen wir dankend an...
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
So, nen 3er heute und ich würde mal behaupten, dass die Abstiegsängste passé sind...

Mit 32 Punkten sind wir garantiert noch nicht raus. Zwei Siege braucht es schon (35 Punkte). Aber es wäre eben die halbe Miete.

Joa, aber die restlichen Punkte klauben wir auch noch zusammen. Wir steigen nicht ab! Tabllenplatz 10 am Ende der Saison!
*Hugh*
#
So, nen 3er heute und ich würde mal behaupten, dass die Abstiegsängste passé sind...
#
... ich Lasagne liebe.
#
Leckomio!

Mein Gott,was geht inui gerade ab...
#
Ai ai Aigner...
#
Zugegeben stoßen mir wirklich einige Dinge auf, die irgendwie abstrus sind:

1. Die beschissenen Spiele gegen Bayern und Dortmund hat man hinter sich... die Dreifachbelastung war zu dem Zeitpunkt noch präsent. Von daher ist es für mich noch nachvollziehbar, dass man diese abgibt. Man steht nun nahe dem Tabellenkeller und es kommen 5 Spiele in Folge gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf... jetzt weiß man, dass man sich darauf konzentrieren und die Mannschaft darauf fokusieren kann... und mittendrin gibt der Trainer bekannt, dass er den Verein am Ende der Saison verlässt. Kann Veh das nicht NACH diesen mehr als wichtigen Spielen machen? Umso mehr ein Lob an Alex, dass er direkt im Anschluss seine Verlängerung bekannt gibt.
2. Den Zirkus mit "keine Perspektive" hatten wir ja schon lezte Saison. Der Verein ist ja sogar auf Personalwünsche eingegangen. Kadlec war so einer. Einsätze? Ein Joselu hat zugegebenermaßen anfangs enttäuscht und sich selber aus dem Rennen genommen. Dann hat er sich wieder am Riemen gerissen. Wir auch nur selten berücksichtigt...  auch unfair und frustrierend dem Spieler gegenüber, wenn man dann Spiele lieber komplett ohne Sturm macht, obwohl eben dieser Sturm ja anfangs der Saison als Schwachstelle angesprochen wurde, die man verstärken muss... und eben dies hatte der Verein getan.
3. Überhaupt: Keine Perspektive? Den Weg zum Spitzenklub hat man nach dem Fußball 2000 Mitte der 90er verlassen. Auch hier waren schon viele personaltechnische Fehler der Grund gewesen (Heynckes als unpassender Trainer; Personalien wie Zelic, Ekström etc.). Die daraus resultierende Katastrophe ist ja bekannt. In der Phase 2.006-2.010 hatte man sich wieder gefangen, personaltechnisch ging es aber wieder drunter und drüber. Hier alle auszuzählen, die man für teuer Geld einkaufte und wenig bis nichts brachten ist schon fast zu lang. Tjoa, trauriges Ende in 2.010. Die Eintracht ist nun ein Klub, der durch mehrere solche Fehlleistungen für lange Zeit kaum mehr an Klubs wie München, Schalke, Dortmund, Leverkusen rankommen wird. Etat und Positionierung dürfte durch all die Abstiege mittlerweile klar sein. Und somit auch die "Perspektive". Mit welchen Erwartungen arbeitet man als Trainer hier?
Viele Dinge, die ich nicht verstehe... unabhängig von dieser Aufstellung heute...
#
raideg schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
raideg schrieb:
BwBavar schrieb:
raideg schrieb:
dj_chuky schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!

Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"

Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...

Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  

wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.

"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.

Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.  

Kann ja sein, das Du jeden Tag einen Trainer brauchst der Dich für Deinen Job motiviert.

Bei Fußball sieht die Welt etwas anders aus.
Wenn ich als Profi nicht von mir aus motiviert genug bin und eine Einstellung "zum unbedingt gewinnen wollen" mitbringe, bin ich fehl am Platze.

Man kann von Trainerseite versuchen, die Mannschaft auf das  Spiel einzustellen und einen Plan entwickeln, wie der Gegner zu schlagen ist.
Ist aber erstmal angepfiffen, kann ein Trainer kaum noch Einfluß nehmen.
Da verlange ich von gestandenen Profis soviel Eigeninitiative, auf dem Platz etwas zu ändern, wenn ich merke es läuft so nicht wie geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt." (Feldmarschall Rommel)

Moltke war das. Der hätte uns auch besser aufgestellt  ,-)  

Sorry, habe ich verwechselt.
Klar hätte der uns anders aufgestellt

Blücher wäre auch nicht schlecht gewesen:
"Auf gehts, meine Kinder! Schlagt den Franzmann wo es geht. Gefangene werden keine gemacht!"

Hamburg liegt in Frankreich?

Damals schon!

Na,dann wundert mich nichts mehr.
Können wir die wieder abgeben und dafür Elsaß wiederbekommen? Die haben wenigstens den leckeren Flammkuchen...
#
raideg schrieb:
BwBavar schrieb:
raideg schrieb:
dj_chuky schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!

Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"

Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...

Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  

wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.

"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.

Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.  

Kann ja sein, das Du jeden Tag einen Trainer brauchst der Dich für Deinen Job motiviert.

Bei Fußball sieht die Welt etwas anders aus.
Wenn ich als Profi nicht von mir aus motiviert genug bin und eine Einstellung "zum unbedingt gewinnen wollen" mitbringe, bin ich fehl am Platze.

Man kann von Trainerseite versuchen, die Mannschaft auf das  Spiel einzustellen und einen Plan entwickeln, wie der Gegner zu schlagen ist.
Ist aber erstmal angepfiffen, kann ein Trainer kaum noch Einfluß nehmen.
Da verlange ich von gestandenen Profis soviel Eigeninitiative, auf dem Platz etwas zu ändern, wenn ich merke es läuft so nicht wie geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt." (Feldmarschall Rommel)

Moltke war das. Der hätte uns auch besser aufgestellt  ,-)  

Sorry, habe ich verwechselt.
Klar hätte der uns anders aufgestellt

Blücher wäre auch nicht schlecht gewesen:
"Auf gehts, meine Kinder! Schlagt den Franzmann wo es geht. Gefangene werden keine gemacht!"

Hamburg liegt in Frankreich?

#
AdlerGG schrieb:
1. Hz: Naja OK, 1:0!
2. Hz: Mit allen erdenklichen Mitteln um den Ausgleich und danach um die Niederlage gekämpft, was dann aus Sicht der Mannschaft leider nicht mehr geklappt hat!      

Lag aber nicht an der Mannschaft. Hamburg war einfach zu schwach...
#
Jaaa... man sollte UNBEDINGT als Tabellenzwölfter, der noch kein Spiel der Rückrunde gegen einen direkten Konkurenten verloren hat, frühzeitig seinen Trainer entlassen. Das birgt Potenzial...hat  2010 auch funktioniert...

Also: auf gehts...
#
Irgendwie kommt mir das Spiel wie geschmiert vor...
#
Der Wunschstürmer kommt!
#
Wie lächerlich!
#
Na, wenn der HSV seine Uhr letztendlich doch noch abmontieren müsste,so kann diese zumindest in der Elbphilharmonie wieder aufgebaut werden... um die Zeit seit dem ersten Spatenstich wiederzugeben...
#
Osram_im_Korb schrieb:
Boah... Links oben steht "sky Bundesliga" - aber was is das denn für eine Sportart?

Hamburger Biathlon:

Orientierungslosigkeit und Langeweile
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
wir brauchen noch ein Tor sonst geht's 1:1 aus und wir ärgern uns.

Es steht einfach so 1:1, wenn wir kein Tor schießen?

Ja, neue Regel. Wenn eine Mannschaft 1:0 führt, aber in einem gewissen Zeitraum nicht das 2:0 macht, stehts 1:1.  

Gewisser Zeitraum = bei uns die 86. Minute

Wenn da kein Gegentor gefallen ist,dann muss annahmegemäß ein Riss Raum-Zeit-Gefüge existieren. Das Tor wird trotzdem gegeben...
#
HOOKii schrieb:
BwBavar schrieb:
1martin3 schrieb:
BwBavar schrieb:
Is der Calhanoglu bei Abstieg eigentlich Ablösefrei?    

Der HSV steigt sicher nicht ab

Bin mir da noch nich so ganz sicher.
Calhanoglu würde ich gerne bei uns sehen..

Ich will erstmal 3 Punkte sehen.

Aye!

Dann gewinnt noch Braunschweig, morgen verliert Freiburg und Nürnberg und Bremen trennen sich unentschieden...
#
Na.... von mir aus auch ein dreckiges Spiel... Hauptsache ein Sieg!

Wären wichtige drei Punkte. Lockerung im Abstiegskampf...
#
Auf der Elbe schwimmt ein Fußball
und die Elbe führt ins Meer
und der Fußball, der geht unter
und dann Hamburg hinterher!