Adler_Steigflug
12067
Swartzyn schrieb:
Ich glaube sowieso dass die Eintracht nächste Saison wenn alle fit bleiben ein verdammt spielstarkes Mittelfeld hat.
Chris
Caio Korkmaz
Meier
Wenn die so harmonieren wie ich mir das vorstelle, oh Gott ich bekomme beim Gedanken daran schon einen halben Orgasmus.
Davor dann noch Ama und Fenin.
Das wird eine geile Saison.
Jau,
willkommen in Frankfurt, Ümit. Du bist bei uns herzlich willkommen. Probier unbedingt Handkäs mit Musik und nen schöne Äppler-Schoppe.
Ich freu mich auch schon auf die nächste Saison wie ein kleiner Junge. Dann gibt's Rambazamba und der Rest kann einpacken
Romanes eunt domus!!!
Hier wurden so einige Kritikpunkte und Fragen in den Raum geworfen, über die ich mir auch nochmal Gedanken gemacht habe. Es ist gewiss etwas schwer, die Thematik Hoffenheim emotionslos zu beantworten, auch für mich. Dies kann man auch als Kritikpunkt an den von den Lauterern verfassten Brief sehen. Wenn sie ihn direkt an Hopp richten, dann sollten auch die Argumente zumindest etwas objektiver dargebracht werden.
Würden wir so denken, wenn wir einen Hopp hätten?
Eine rein spekulative Frage. Aber: Wenn wir auch langfristig über die "Eigenleistung" es schaffen würden, uns finanziell und sportlich auf die Positionen zu begeben, von denen die Eintracht-Anhänger träumen (UEFA-CUP, CL, Meisterschaft?), würden wir uns für viele der unteren BuLi-Clubs genau zu dem entwickeln, was zur Zeit Schalke oder Bayern für uns sind. Würde uns dies stören? Dann ist die Frage "Würden wir so denken, wenn wir einen Hopp hätten?" die Weiterentwicklung dieser Frage. Da muß sich jeder an die eigene Nase fassen und tatsächlich sich bewußt werden, daß Kommerzialismus und langfristig sportlicher Erfolg zusammenhängen und Neider schafft. Wenn wir plötzlich einen Hopp hätten, dann würden auch bei uns einige Leute auf den Zug aufspringen, weil sie den Herz- und Seelenverein Frankfurt oben sehen wollen. Das wäre dann sicherlich zu rechtfertigen, da es sich ja um einen Traditionsclub handelt. Geld verdirbt bestimmt den Charakter.
Der Unterschied zwischen Frankfurt und Hoffenheim ist aber: wir können auch ohne Mäzen auf dem Level spielen, auf dem wir uns zur Zeit befinden. Es gibt zur Zeit für Dritte keinen Anlaß dafür. Außer sie wollen noch höheren sportlichen Erfolg sehen (und verbinden dies, wie die meisten Fans hier, direkt mit der finanziellen Leistung). Oder in der Vergangenheit: uns vor schlimmsten bewahren. Oktagon wurde hier mehrfach angesprochen. Da muß man aber schon einmal auf Verhältnismäßigkeiten achten. Wenn ein Verein durch einmalige Finanzleistungen gepusht oder vor Schlimmen bewahrt wird, dürfte dies doch keinen Anderen sonderlich jucken. Ansonsten müßte jedes Benefizpiel verdammt werden. Zudem ist es ein Unterschied, ob Geld von einem Sponsor fließt oder von einer Einzelperson. Ein Sponsor wird nie mehr Geld in den Verein investieren, als er an direkten monetären oder imaginären (Image) Rückinvestitionen erwartet. Die Finanzförderung eines Werksclub wie VW oder Bayer hat nicht dieses typische Sponsoringmerkmal. Aber auch hier wird ein gedeckeltes Etat wahrscheinlich bewilligt (auch wenn der Rückfluß monetär nicht mehr erreichbar ist, da geht es dann nur noch um den Namen), geht bestimmt durch ein Gremium durch etc. Wenn dann die Finanzleistungen in einem Jahr plötzlich verdoppelt werden sollen, dann würde dies bestimmt auch zuvor geprüft werden. Hier verpulvert man ja dann Unternehmenskohle! Und Unternehmen hocken eigentlich wie Glucken auf dem Geld. Das dürfte auch der Unterschied darstellen, ob Hoffenheim nun durch den Konzern SAP oder durch Herrn Hopp persönlich gesponsort wird. Hier muß nichts geprüft werden, hier wird situationsspezifisch einfach reagiert ... und schon sind finanzielle Engpässe überwunden.
Würden wir so denken, wenn wir einen Hopp hätten?
Eine rein spekulative Frage. Aber: Wenn wir auch langfristig über die "Eigenleistung" es schaffen würden, uns finanziell und sportlich auf die Positionen zu begeben, von denen die Eintracht-Anhänger träumen (UEFA-CUP, CL, Meisterschaft?), würden wir uns für viele der unteren BuLi-Clubs genau zu dem entwickeln, was zur Zeit Schalke oder Bayern für uns sind. Würde uns dies stören? Dann ist die Frage "Würden wir so denken, wenn wir einen Hopp hätten?" die Weiterentwicklung dieser Frage. Da muß sich jeder an die eigene Nase fassen und tatsächlich sich bewußt werden, daß Kommerzialismus und langfristig sportlicher Erfolg zusammenhängen und Neider schafft. Wenn wir plötzlich einen Hopp hätten, dann würden auch bei uns einige Leute auf den Zug aufspringen, weil sie den Herz- und Seelenverein Frankfurt oben sehen wollen. Das wäre dann sicherlich zu rechtfertigen, da es sich ja um einen Traditionsclub handelt. Geld verdirbt bestimmt den Charakter.
Der Unterschied zwischen Frankfurt und Hoffenheim ist aber: wir können auch ohne Mäzen auf dem Level spielen, auf dem wir uns zur Zeit befinden. Es gibt zur Zeit für Dritte keinen Anlaß dafür. Außer sie wollen noch höheren sportlichen Erfolg sehen (und verbinden dies, wie die meisten Fans hier, direkt mit der finanziellen Leistung). Oder in der Vergangenheit: uns vor schlimmsten bewahren. Oktagon wurde hier mehrfach angesprochen. Da muß man aber schon einmal auf Verhältnismäßigkeiten achten. Wenn ein Verein durch einmalige Finanzleistungen gepusht oder vor Schlimmen bewahrt wird, dürfte dies doch keinen Anderen sonderlich jucken. Ansonsten müßte jedes Benefizpiel verdammt werden. Zudem ist es ein Unterschied, ob Geld von einem Sponsor fließt oder von einer Einzelperson. Ein Sponsor wird nie mehr Geld in den Verein investieren, als er an direkten monetären oder imaginären (Image) Rückinvestitionen erwartet. Die Finanzförderung eines Werksclub wie VW oder Bayer hat nicht dieses typische Sponsoringmerkmal. Aber auch hier wird ein gedeckeltes Etat wahrscheinlich bewilligt (auch wenn der Rückfluß monetär nicht mehr erreichbar ist, da geht es dann nur noch um den Namen), geht bestimmt durch ein Gremium durch etc. Wenn dann die Finanzleistungen in einem Jahr plötzlich verdoppelt werden sollen, dann würde dies bestimmt auch zuvor geprüft werden. Hier verpulvert man ja dann Unternehmenskohle! Und Unternehmen hocken eigentlich wie Glucken auf dem Geld. Das dürfte auch der Unterschied darstellen, ob Hoffenheim nun durch den Konzern SAP oder durch Herrn Hopp persönlich gesponsort wird. Hier muß nichts geprüft werden, hier wird situationsspezifisch einfach reagiert ... und schon sind finanzielle Engpässe überwunden.
Der_Nauheimer schrieb:LSE schrieb:Der_Nauheimer schrieb:
Glückwunsch an den FSV!
Vielleicht gibts nächstes Jahr ein Stadtderby im DFB Pokal im Waldstadion! Wär geil ,-)
noch besser, in Berlin"
50000 Frankfurter in Berlin? Da will ich gar ned drübber nachdenke
... wir sind alle Frankfurter Jungs!
regurbsflow schrieb:
Schade, so einen Weltstar hätte man in Wolfsburg noch gebraucht. Statt dessen kommt wohl nur Andrea Barzagli zum VfL Wolfsburg und im DM hat man auch nur Mittelmaß ala Josue, Hasebe, Gentner, Santana. Man so ein Dreck das und Chris durch die Lappen gegangen ist. Echt Schade....
Andrea Barzagli? Warum zum Geier holt ihr eine Frau nach Wolfsburg? Ist das überhaupt erlaubt? Hallo, DFL! Das gibt doch Probleme in der Duschkabine. Wobei... Blödsinn. Da hat wohl die Andrea nix zu befürchten, die Mannschaft schart sich da eher um den Felix.
Also Andrea, lieb' Mädel, viel Glück in Wolfsburg. Wir sind aber ganz froh, daß Chris hier im Äpplerzentrum Frankfurt geblieben ist. Wenn du hier nach Frankurt gekommen wärst, Andrea... ohoho!! Neneee, das hätte nur unsere Eintracht-Buben abgelenkt. Und das mit den Geldscheinen in den Slip stecken haben die Wolfsburger eh auch besser drauf als die Frankfurter. Frag Felix!
Also, regurbsflow, pass mir gut auf die Kleine auf! Ich will keine Klagen hören!
P.S.: Wann kann man denn endlich Freundschaftsschals "Wolfsburg / Hoffenheim" ordern? Im Gegenzug leisten wir gerne Support bei Auswärtsfahrten, damit ihr nicht immer so alleine in fremden Stadien steht. Just call: 0180-WAHREFANS
Überblick schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ende Gelände.
Regensburg - FSV Frankfurt 0:2
Ein unglaublich gutes Fußballjahr für die Rhein-Main-Region.
Eintracht spielt die beste Saison seit Jahren.
Eintracht II steigt in die Regionalliga auf.
FSV Frankfurt steigt in die 2. Liga auf.
Mainz steigt nicht auf.
Wehen steigt nicht auf.
Offenbach steigt ab.
Höärrlich!!
Du hast die Mädels vergessen.
Oh ja. Sorry. Wollte nicht chauvinistisch wirken. Das mit dem Uefa Cup machen die Eintracht Männer in 2 Jahren nach...
Ende Gelände.
Mainz steigt nicht auf.
Wehen steigt nicht auf.
Offenbach steigt ab.
Höärrlich!!
Mainz steigt nicht auf.
Wehen steigt nicht auf.
Offenbach steigt ab.
Höärrlich!!
VFB Stuttgart II - Sandhausen 3:0
Das Ding ist durch... klare Sache!
Das Ding ist durch... klare Sache!
Regensburg - FSV Frankfurt 0:1
Wir begrüßen den FSV ganz herzlichst in Liga 2.
Nächstes Jahr gegen Lautern, 60, Freiburg, Mainz....
Wir begrüßen den FSV ganz herzlichst in Liga 2.
Nächstes Jahr gegen Lautern, 60, Freiburg, Mainz....
Korrigiere:
VFB Stuttgart II - Sandhausen 2:0
Wird immer besser...
VFB Stuttgart II - Sandhausen 2:0
Wird immer besser...
Stuttgart II - Sandhausen 1:0
Das sieht schon mal gut aus...
Das sieht schon mal gut aus...
Jo. Hier in Dietzenbach hat es gestern abend und vor ein paar Minuten auch gut gehagelt. Zudem pist es schubweise auch ganz gut. Und die Zisternenpumpe (? kenne mich da nicht so gut aus) hatte nen defekt und hat das Wasser irgenwie nicht rasugepumpt. Die war dann voll und das Wasser ist irgendwie wieder nach oben gekrochen... und hockt nun in den ersten Steinreihen. Ich realisiere nun einen weiteren Nachteil einer Kellerwohnung. Jetzt versucht gerade so ein komischer Kasten das Wasser aus meinen Wänden zu ziehen
Daß die BuLi mit hohen Gewinnen aufwartet, ist mir um einiges wichtiger und lieber als die niedrigen Umsätze. Wir haben halt weniger Potenzial, dafür mehr Wirtschaftlichkeit als andere europäischen Ligen. Ist mir lieber so als eine vollkommen überschuldete Mafia-Liga Seria A.
Oder wie die Umstände, die ein Kollege schon bezüglich der bosnischen Liga und Nationalmannschaft ins Board postete:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11118690/
Das (hoffentlich weiterhin anhaltende) seriöse Wirtschaften wird über lange Frist einen großen Vorteil gegenüber anderen Ligen schaffen. Unsere Eintracht geht mittlerweile glücklicherweise als gutes Beispiel voran.
Oder wie die Umstände, die ein Kollege schon bezüglich der bosnischen Liga und Nationalmannschaft ins Board postete:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11118690/
Das (hoffentlich weiterhin anhaltende) seriöse Wirtschaften wird über lange Frist einen großen Vorteil gegenüber anderen Ligen schaffen. Unsere Eintracht geht mittlerweile glücklicherweise als gutes Beispiel voran.
Verdient oder nicht... ich möchte sie auch nicht in der BuLi sehen. Wie zuvor von Vorrednern schon gesagt: nicht aus Neid. Ich habe lieber ein Kaiserslautern in der Liga, mit dem so eine gewisse Hassliebe verbunden ist und die dann richtig Fans und Stimmung mitbringen, als Hoffenheim, die dann mit 5 1/2 Ultra-Fans anrücken und unsere "Eintracht"-Rufe als Echo aus der leeren Ost-Kurve widerhallen. Von mir aus auch 1860 München. Traditionelle Vereine, die mit loyalen Fans und guter Stimmung aufwarten können. Aber das ist wohl im neuen kommerziellen "Fußball-ist-halt-ein-Finanzgeschäft"-Zeitalter ein sterbender Wert. Dies bekräftigt auch Herr Hopp in dem Interview mit der FAZ:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E3001A5FA1FF1492A89F815FBA8D10ACE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Man beachte den Part:
Die Leute in der Kurve, die mich mit widerlichsten Sprüchen beschimpfen, die würden mein Geld ja gerne haben. Man muss einfach kapieren: Vereine sind Unternehmen geworden, und das hat den Vereinen sehr gut getan. Manche leiden noch unter dem Geschäftsgebaren der Vergangenheit, aber die meisten schreiben schwarze Zahlen. Ich kann auch mit dem sogenannten Traditionsbegriff nichts anfangen. Viele träumen noch von Fritz Walter, der für 150 Eintrittskarten gespielt hat.
Und den Part:
Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben.
So viel Arroganz auf einem Haufen, das verträgt mein Herz nicht. Ja, Herr Hopp. Ich würde lieber Fortuna Düsseldorf aus eigener Kraft wieder in der BuLi sehen als ihren Verein mit einem "Einzugsgebiets von 2,4 Millionen Menschen", der wohl das totale Kommerzzeitalter des Fußballs einläutet. Und besonders: Wo ist das Marktwirtschaft? Gesunde Marktwirtschaft im Fußball bedeutet: Der Verein wird hauptsächlich von Sponsoren bezuschußt, die über eine gewisse Frist eine ganz konkrete sportliche und finanzielle Erwartung an den Verein haben und mit Rückinvestitionen rechnen. Der auf dem reinen Mäzentum basierende Verein Hoffenheim hat damit nix zu tun.
Einzig zugute halten kann man die Tatsache, daß er wohl die Jugendarbeit stark fördert und daß er im zweiten Jahr BuLi den Verein selbständig sich selber überlassen möchte. Ob das gut geht....
Abschließend noch ein Zitat aus dem FAZ-Interview:
Vor gut 14 Tagen wurde in München das neue Orthopädie-Zenrum von Dr. Müller-Wohlfahrt eröffnet, das ich weitestgehend finanziert habe. Da habe ich Hoeneß getroffen. Wir haben häufiger miteinander Golf gespielt, wir gehen sehr freundschaftlich miteinander um. Hoeneß sieht das ganz locker, der ist uns freundlich gesinnt.
Und mit 1860 München wollten einige Hoffenheim-Fans eine Retorten-Fanfreundschaft aufbauen, die sich totgelacht hatten. Ich kaue gerade auf dem Kissen.... gute Nacht, Fußball!
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E3001A5FA1FF1492A89F815FBA8D10ACE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Man beachte den Part:
Die Leute in der Kurve, die mich mit widerlichsten Sprüchen beschimpfen, die würden mein Geld ja gerne haben. Man muss einfach kapieren: Vereine sind Unternehmen geworden, und das hat den Vereinen sehr gut getan. Manche leiden noch unter dem Geschäftsgebaren der Vergangenheit, aber die meisten schreiben schwarze Zahlen. Ich kann auch mit dem sogenannten Traditionsbegriff nichts anfangen. Viele träumen noch von Fritz Walter, der für 150 Eintrittskarten gespielt hat.
Und den Part:
Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben.
So viel Arroganz auf einem Haufen, das verträgt mein Herz nicht. Ja, Herr Hopp. Ich würde lieber Fortuna Düsseldorf aus eigener Kraft wieder in der BuLi sehen als ihren Verein mit einem "Einzugsgebiets von 2,4 Millionen Menschen", der wohl das totale Kommerzzeitalter des Fußballs einläutet. Und besonders: Wo ist das Marktwirtschaft? Gesunde Marktwirtschaft im Fußball bedeutet: Der Verein wird hauptsächlich von Sponsoren bezuschußt, die über eine gewisse Frist eine ganz konkrete sportliche und finanzielle Erwartung an den Verein haben und mit Rückinvestitionen rechnen. Der auf dem reinen Mäzentum basierende Verein Hoffenheim hat damit nix zu tun.
Einzig zugute halten kann man die Tatsache, daß er wohl die Jugendarbeit stark fördert und daß er im zweiten Jahr BuLi den Verein selbständig sich selber überlassen möchte. Ob das gut geht....
Abschließend noch ein Zitat aus dem FAZ-Interview:
Vor gut 14 Tagen wurde in München das neue Orthopädie-Zenrum von Dr. Müller-Wohlfahrt eröffnet, das ich weitestgehend finanziert habe. Da habe ich Hoeneß getroffen. Wir haben häufiger miteinander Golf gespielt, wir gehen sehr freundschaftlich miteinander um. Hoeneß sieht das ganz locker, der ist uns freundlich gesinnt.
Und mit 1860 München wollten einige Hoffenheim-Fans eine Retorten-Fanfreundschaft aufbauen, die sich totgelacht hatten. Ich kaue gerade auf dem Kissen.... gute Nacht, Fußball!
Ich bin wirklich positiv überrascht, auf wieviel Ablehnung diese eigentlich deutschlandweit absatzstärkste Zeitung hier im Forum stößt. Nur durch jüngste Ereignisse oder auch schon zuvor? Es ließe mich ein wenig hoffen. Ich mache ja auch den Herausgebern von kulturellen Gütern wie Bild-Zeitung, DSDS und Plagiaten, mein Neues Leben XXL (mein neuer JOB / meine neue Frau / mein neuer Hund / meine neue Mülltonne), Big Brother (Teil 500) etc. keinen Vorwurf. Die wollen nur eins, das was wir alle wollen: Geld. Ich mache eher den stupiden Konsumenten den Vorwurf, sich wie eine Horde Lemminge dem Joch des Konsums geistigen Mülls zu unterwerfen.
Von daher fände ich es jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn Bild hier als Informationsquelle verschwindet. Ich gebe jedoch den Usern mit der Einstellung "Know your Enemy" auch recht. Die gruntendenzielle Einstellung hier im Thread zeigt aber eigentlich auf, in welchem Licht zukünftig (und auch früher?) die SAW-Infos mit Bild-Quelle gewertet werden.
Zu der Einstellung "Aber zwischen manchen Fehlinformationen stecken auch Nachrichten, die informativ richtig, hochwertig, auf dem neusten Stand sind...": Es gab mal einen Jungen, der hatte "Hilfe, Wölfe!" gerufen......
Zudem wurde hier mehrfach das Wort "Zensur" eingestreut. Liebe Leser, Zensur ist etwas vollkommen anderes. Zensur bedeutet Medienkontrolle durch Staatsorgane, öffentliche Organisationen oder Systemträger. Hier in Deutschland werden in den Mediensektoren hauptsächlich jugenschutzgefährdende oder verfassungsfeindliche Inhalte zensiert oder halt gewissen Personengruppen nicht zugänglich gemacht.
Was hier im Forum gemacht wird, ist ein weitgehender Aufruf zum Boykott eines Produktes. Vollkommen legitim, wie ich finde. Ein Arbeitnehmer baut in geringem Maße Mist und wird entlassen. Ein Manager baut in großem Maße Mist und Tausende werden entlassen. Ein Unternehmen bringt minderwertige Produkte auf den Markt und verliert damit Tausende von Kunden. Ein Unternehmen bringt (versteckt) minderwertige Produkte auf den Markt, schadet (gezielt?) einer Interessensgemeinschaft und diese Interessensgemeinschaft wird auch gezielt dieses Produkt meiden; und wenn der Faktor "gezielt" immer fragwürdiger wird auch boykottieren und/oder die Fehler öffentlich anprangern.
Warum soll nur die Produzentenseite mit harten Maßnahmen auf die Fehler der Konsumenten reagieren?
Von daher fände ich es jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn Bild hier als Informationsquelle verschwindet. Ich gebe jedoch den Usern mit der Einstellung "Know your Enemy" auch recht. Die gruntendenzielle Einstellung hier im Thread zeigt aber eigentlich auf, in welchem Licht zukünftig (und auch früher?) die SAW-Infos mit Bild-Quelle gewertet werden.
Zu der Einstellung "Aber zwischen manchen Fehlinformationen stecken auch Nachrichten, die informativ richtig, hochwertig, auf dem neusten Stand sind...": Es gab mal einen Jungen, der hatte "Hilfe, Wölfe!" gerufen......
Zudem wurde hier mehrfach das Wort "Zensur" eingestreut. Liebe Leser, Zensur ist etwas vollkommen anderes. Zensur bedeutet Medienkontrolle durch Staatsorgane, öffentliche Organisationen oder Systemträger. Hier in Deutschland werden in den Mediensektoren hauptsächlich jugenschutzgefährdende oder verfassungsfeindliche Inhalte zensiert oder halt gewissen Personengruppen nicht zugänglich gemacht.
Was hier im Forum gemacht wird, ist ein weitgehender Aufruf zum Boykott eines Produktes. Vollkommen legitim, wie ich finde. Ein Arbeitnehmer baut in geringem Maße Mist und wird entlassen. Ein Manager baut in großem Maße Mist und Tausende werden entlassen. Ein Unternehmen bringt minderwertige Produkte auf den Markt und verliert damit Tausende von Kunden. Ein Unternehmen bringt (versteckt) minderwertige Produkte auf den Markt, schadet (gezielt?) einer Interessensgemeinschaft und diese Interessensgemeinschaft wird auch gezielt dieses Produkt meiden; und wenn der Faktor "gezielt" immer fragwürdiger wird auch boykottieren und/oder die Fehler öffentlich anprangern.
Warum soll nur die Produzentenseite mit harten Maßnahmen auf die Fehler der Konsumenten reagieren?
Herjeh,
was ist das denn für ein rauher Ton hier? Ob das nun sarkastisch war oder nicht (zumindest beteurt er ja das Gegenteil), zumindest hat chrispuck interessante Fakten hier geschrieben. Der Ton war auch nicht provokant, also gut ist.
Ich, für meinen Teil, bin für das was ein Herr Funkel für die Eintracht getan hat sehr dankbar. Genauso Herrn Bruchhagen, Herrn Ehrmanntraut, dem Schui, dem Zicco und wahrscheinlich noch einigen mehr.
Große Verachtung für immergegenüber: Herrn Rohr, Herrn Heynckes und den Hachingern.
Zur Zeit alles im Lot. Nix zu meckern. Ende des Steigflugs noch nicht in Sicht
was ist das denn für ein rauher Ton hier? Ob das nun sarkastisch war oder nicht (zumindest beteurt er ja das Gegenteil), zumindest hat chrispuck interessante Fakten hier geschrieben. Der Ton war auch nicht provokant, also gut ist.
Ich, für meinen Teil, bin für das was ein Herr Funkel für die Eintracht getan hat sehr dankbar. Genauso Herrn Bruchhagen, Herrn Ehrmanntraut, dem Schui, dem Zicco und wahrscheinlich noch einigen mehr.
Große Verachtung für immergegenüber: Herrn Rohr, Herrn Heynckes und den Hachingern.
Zur Zeit alles im Lot. Nix zu meckern. Ende des Steigflugs noch nicht in Sicht
Hoffentlich liest Chris tatsächlich nicht (alles) im Forum mit. Wobei es im Wolfsburg-Forum auch nicht besser aussieht. Also, Chris. Wenn du tatsächlich noch vollkommen unschlüssig bist und hier mitliest... hier ein paar Eindrücke aus dem Wolfsburg-Forum:
4u-Krischan
wob.foros.de
Verein: VfL Wolfsburg, Arsenal FC, AS Saint-Etienne
Themenstarter
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich Felix nicht blind vertrauen würde (ich glaube, das sind wir ihm nach dieser Saison schuldig), würde ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und laut schreien, wenn ich "Chris zum VfL" lese...
Als Antwort auf den "Kicker"-Artikel:
vflandre2
Verein: VFL Wolfsburg
Dauerkarte: Ja
Mitglied: Ja
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von MAZ
nach dem Geld wird er Wolfsburg lieben
MAZ
Wenner nur wegen den Geld hier her kommt, dann kann er gene bleiben wo er herkommt .
Alte Herren
Ich sehe Chris echt nicht als Alternative zu Barzagli.
Schon gar nicht, wenn auch noch Madlung geht (der sich ja nie wirklich zum VfL bekannt hat...).
Chris hat seine Stärken im Mittelfeld, ist stark in der Spieleröffnung.
Im 1:1 im Strafraum war er nie ne Supernummer.
Und ob ihn Felix da noch für lernfähig hält....?
4u-Martin
Verein: Vfl Wolfsburg
Chris und Alvim sollen, laut WAZ, noch kommen. Alvim kenne ich nicht, Chris halte ich nicht für einen Madlungersatz.
Also, Chris, deine Fans sind hier!
4u-Krischan
wob.foros.de
Verein: VfL Wolfsburg, Arsenal FC, AS Saint-Etienne
Themenstarter
Wenn ich Felix nicht blind vertrauen würde (ich glaube, das sind wir ihm nach dieser Saison schuldig), würde ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und laut schreien, wenn ich "Chris zum VfL" lese...
Als Antwort auf den "Kicker"-Artikel:
vflandre2
Verein: VFL Wolfsburg
Dauerkarte: Ja
Mitglied: Ja
Zitat:
Original von MAZ
nach dem Geld wird er Wolfsburg lieben
MAZ
Wenner nur wegen den Geld hier her kommt, dann kann er gene bleiben wo er herkommt .
Alte Herren
Ich sehe Chris echt nicht als Alternative zu Barzagli.
Schon gar nicht, wenn auch noch Madlung geht (der sich ja nie wirklich zum VfL bekannt hat...).
Chris hat seine Stärken im Mittelfeld, ist stark in der Spieleröffnung.
Im 1:1 im Strafraum war er nie ne Supernummer.
Und ob ihn Felix da noch für lernfähig hält....?
4u-Martin
Verein: Vfl Wolfsburg
Chris und Alvim sollen, laut WAZ, noch kommen. Alvim kenne ich nicht, Chris halte ich nicht für einen Madlungersatz.
Also, Chris, deine Fans sind hier!
Ob da dem Kicker von höherer Stelle evtl. auf die Finger geklopft wurde?
Das fände ich zugegeben krass.
Das fände ich zugegeben krass.
batscher schrieb:
kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378852/
Interessant:
Auf dem angegebenen Kicker-Artikel gibt es aktuell noch zwei weitere Verlinkungen zu dem Thema "Fairplay-Wertung", nämlich die Artikel:
Zum Thema
Hertha startet im UEFA-Pokal
Fairplay ist nicht nachvollziehbar
Artikel 1 "Hertha startet..." ist noch vorhanden; Artikel 2 "Fairplay ist nicht nachvollziehbar", oder auch
beinhaltet keinen Artikel (mehr) ?!?
Ist da bei euch auch so?
Wurden da kritische Beiträge gelöscht?
Feini. Vielen Dank. Besonders die Phasen-Statistik finde ich immer sehr interessant. Aber hiermit komme ich nicht ganz klar:
In einem absolut durchschnittlichen Spiel haben wir 46,62% Ballbesitz, -2,74 Torschüsse und 49,36% der Zweikämpfe gewonnen.
Negative Torschüsse? Auf was wurde denn das berechnet?
In einem absolut durchschnittlichen Spiel haben wir 46,62% Ballbesitz, -2,74 Torschüsse und 49,36% der Zweikämpfe gewonnen.
Negative Torschüsse? Auf was wurde denn das berechnet?
Oder wie wäre es mit Korko. Ich höre schon die Rufe:
Kor - KO!!!