Adler_Steigflug
12192
#
Adler_Steigflug
1:0 gegen Polen ... hmmm ... woher kenne ich das nur?
Wann wechselt Löw endlich Caio ein?
Löf raus!
... entschuldigt, das Bier....
Löf raus!
... entschuldigt, das Bier....
monk schrieb:Enkheimer_Adler schrieb:Programmierer schrieb:monk schrieb:
1:0 durch Kanaken-Poldi!
Du hast aber wirklich einen an der Waffel, mach dich vom Acker.
Programmierer
Dem Stimme ich zu
Ich bin ja schon ruhig.
Zumal er nix Schlimmes gesagt hat. Wie ihr ja alle wisst, ist Kanake ein hawaiianischer Ausdruck für "Mensch". Gemäß Wiki:
Kanaken sind melanesische Eingeborene in Neukaledonien (Südwestpazifik). Sie machen 45 % der Einwohner Neukaledoniens aus. Das Wort entstammt von kanaka maoli, einer hawaiischen Bezeichnung für „Mensch“ (kanaka)...
Also hat er Poldi nur menschliche Züge zugesagt (oder hawaiianische ?)....
Sehr fein, so kanns weitergehen... der Bier-Konsum steigt.
Nix für ungut.
Aber bitte bitte BITTE nehmt endlich Lehmann aus der NM. Risikofaktor en grande...
Aber bitte bitte BITTE nehmt endlich Lehmann aus der NM. Risikofaktor en grande...
Ja, schade.
Nun hat also auch der zweite Gastgeber völlig unverdient verloren :/
Aber die paar Minuten Korkmaz haben mir auch sehr gefallen. Recht schnell, ballgewand, mit einem guten Auge und einem guten Bums....
Ich komme in Gewissenskonflikte beim Spiel Deutschland - Österreich *g* Aber vllt. sehen wir es ja wie diese 2 Kommetatoren *ggg*
http://de.youtube.com/watch?v=EWJ3x82nXhE
Nun hat also auch der zweite Gastgeber völlig unverdient verloren :/
Aber die paar Minuten Korkmaz haben mir auch sehr gefallen. Recht schnell, ballgewand, mit einem guten Auge und einem guten Bums....
Ich komme in Gewissenskonflikte beim Spiel Deutschland - Österreich *g* Aber vllt. sehen wir es ja wie diese 2 Kommetatoren *ggg*
http://de.youtube.com/watch?v=EWJ3x82nXhE
Na, jetzt bin ich mal neugierig....
Hiho.
Es war zwar ein vernieselter Tag gewesen, aber die Resonanz mit ca. 100 (später vllt. sogar weniger) Zuschauern war leider etwas dürftig. Hätten gerne ein paar mehr sein können. Aber Ginnheim hatte alles, aber wirklich alles, getan, damit das Ding zu ihrem 100. Geburtstag kaum an die Öffentlichkeit dringt (?? Merkwürdige Taktik...)
Ich war mit Xmal da gewesen, war wirklich spaßig. Von einem völlig difusen Moderator/Ansager (der dann bei der Mannschaftspräsentation mit seinem Mikro zu uns rüber kam, welches er behandelte, als wäre es eine noch nie von ihm gesehene außerirdische Substanz und uns fragte, was denn die Vornamen der Spieler seien) über vollkommen lockere und coole Spieler (Originalton Zampach: "Der ist erst 16, der hat noch keinen Führerschein!" auf die aus Spaß gesungenen Rufe "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!" nach einer Fehlentscheidung) und ein paar schöne Kabinettstückchen der Eintracht-"Altherren" (Zampach kann noch ganz schön sprinten, den sollte Funkel im Auge behalten für eine evtl. Reaktivierung )war alles durchaus schön und amüsant.
Endstand: Ginnheim 3 - Frankfurt 13
Mitgespielt auf Eintracht-Seite hatten u.a.:
Joachim Jüriens (Tor), Dietmar Roth, Helmut Müller, Andree Wiedener, Karl-Heinz „Charly“ Körbel, Thomas Zampach, Ronald "Ronny" Borchers, Alexander Schur, Manfred Binz, Cezary Tobollik, Ralf Falkenmayer...
Es war zwar ein vernieselter Tag gewesen, aber die Resonanz mit ca. 100 (später vllt. sogar weniger) Zuschauern war leider etwas dürftig. Hätten gerne ein paar mehr sein können. Aber Ginnheim hatte alles, aber wirklich alles, getan, damit das Ding zu ihrem 100. Geburtstag kaum an die Öffentlichkeit dringt (?? Merkwürdige Taktik...)
Ich war mit Xmal da gewesen, war wirklich spaßig. Von einem völlig difusen Moderator/Ansager (der dann bei der Mannschaftspräsentation mit seinem Mikro zu uns rüber kam, welches er behandelte, als wäre es eine noch nie von ihm gesehene außerirdische Substanz und uns fragte, was denn die Vornamen der Spieler seien) über vollkommen lockere und coole Spieler (Originalton Zampach: "Der ist erst 16, der hat noch keinen Führerschein!" auf die aus Spaß gesungenen Rufe "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!" nach einer Fehlentscheidung) und ein paar schöne Kabinettstückchen der Eintracht-"Altherren" (Zampach kann noch ganz schön sprinten, den sollte Funkel im Auge behalten für eine evtl. Reaktivierung )war alles durchaus schön und amüsant.
Endstand: Ginnheim 3 - Frankfurt 13
Mitgespielt auf Eintracht-Seite hatten u.a.:
Joachim Jüriens (Tor), Dietmar Roth, Helmut Müller, Andree Wiedener, Karl-Heinz „Charly“ Körbel, Thomas Zampach, Ronald "Ronny" Borchers, Alexander Schur, Manfred Binz, Cezary Tobollik, Ralf Falkenmayer...
BiebererAdler schrieb:michi-k82 schrieb:
3,5mio für korkmaz ist schon ziemlich viel
dafür das er erst seit einer saison bekannt ist
Natürlich ist das viel. Aber seinen wir doch ehrlich. Wenn HB für 3,5 Mio irgendeinen brasilianischen Linksaußen namens Korkmaciano oder so verpflichtet hätte, den keiner kennt, dann würden alle HB wieder als Mutter aller Schnäppchen feiern
BiebererAdler
Oder wie wäre es mit Korko. Ich höre schon die Rufe:
Kor - KO!!!
Swartzyn schrieb:
Ich glaube sowieso dass die Eintracht nächste Saison wenn alle fit bleiben ein verdammt spielstarkes Mittelfeld hat.
Chris
Caio Korkmaz
Meier
Wenn die so harmonieren wie ich mir das vorstelle, oh Gott ich bekomme beim Gedanken daran schon einen halben Orgasmus.
Davor dann noch Ama und Fenin.
Das wird eine geile Saison.
Jau,
willkommen in Frankfurt, Ümit. Du bist bei uns herzlich willkommen. Probier unbedingt Handkäs mit Musik und nen schöne Äppler-Schoppe.
Ich freu mich auch schon auf die nächste Saison wie ein kleiner Junge. Dann gibt's Rambazamba und der Rest kann einpacken
Romanes eunt domus!!!
Hier wurden so einige Kritikpunkte und Fragen in den Raum geworfen, über die ich mir auch nochmal Gedanken gemacht habe. Es ist gewiss etwas schwer, die Thematik Hoffenheim emotionslos zu beantworten, auch für mich. Dies kann man auch als Kritikpunkt an den von den Lauterern verfassten Brief sehen. Wenn sie ihn direkt an Hopp richten, dann sollten auch die Argumente zumindest etwas objektiver dargebracht werden.
Würden wir so denken, wenn wir einen Hopp hätten?
Eine rein spekulative Frage. Aber: Wenn wir auch langfristig über die "Eigenleistung" es schaffen würden, uns finanziell und sportlich auf die Positionen zu begeben, von denen die Eintracht-Anhänger träumen (UEFA-CUP, CL, Meisterschaft?), würden wir uns für viele der unteren BuLi-Clubs genau zu dem entwickeln, was zur Zeit Schalke oder Bayern für uns sind. Würde uns dies stören? Dann ist die Frage "Würden wir so denken, wenn wir einen Hopp hätten?" die Weiterentwicklung dieser Frage. Da muß sich jeder an die eigene Nase fassen und tatsächlich sich bewußt werden, daß Kommerzialismus und langfristig sportlicher Erfolg zusammenhängen und Neider schafft. Wenn wir plötzlich einen Hopp hätten, dann würden auch bei uns einige Leute auf den Zug aufspringen, weil sie den Herz- und Seelenverein Frankfurt oben sehen wollen. Das wäre dann sicherlich zu rechtfertigen, da es sich ja um einen Traditionsclub handelt. Geld verdirbt bestimmt den Charakter.
Der Unterschied zwischen Frankfurt und Hoffenheim ist aber: wir können auch ohne Mäzen auf dem Level spielen, auf dem wir uns zur Zeit befinden. Es gibt zur Zeit für Dritte keinen Anlaß dafür. Außer sie wollen noch höheren sportlichen Erfolg sehen (und verbinden dies, wie die meisten Fans hier, direkt mit der finanziellen Leistung). Oder in der Vergangenheit: uns vor schlimmsten bewahren. Oktagon wurde hier mehrfach angesprochen. Da muß man aber schon einmal auf Verhältnismäßigkeiten achten. Wenn ein Verein durch einmalige Finanzleistungen gepusht oder vor Schlimmen bewahrt wird, dürfte dies doch keinen Anderen sonderlich jucken. Ansonsten müßte jedes Benefizpiel verdammt werden. Zudem ist es ein Unterschied, ob Geld von einem Sponsor fließt oder von einer Einzelperson. Ein Sponsor wird nie mehr Geld in den Verein investieren, als er an direkten monetären oder imaginären (Image) Rückinvestitionen erwartet. Die Finanzförderung eines Werksclub wie VW oder Bayer hat nicht dieses typische Sponsoringmerkmal. Aber auch hier wird ein gedeckeltes Etat wahrscheinlich bewilligt (auch wenn der Rückfluß monetär nicht mehr erreichbar ist, da geht es dann nur noch um den Namen), geht bestimmt durch ein Gremium durch etc. Wenn dann die Finanzleistungen in einem Jahr plötzlich verdoppelt werden sollen, dann würde dies bestimmt auch zuvor geprüft werden. Hier verpulvert man ja dann Unternehmenskohle! Und Unternehmen hocken eigentlich wie Glucken auf dem Geld. Das dürfte auch der Unterschied darstellen, ob Hoffenheim nun durch den Konzern SAP oder durch Herrn Hopp persönlich gesponsort wird. Hier muß nichts geprüft werden, hier wird situationsspezifisch einfach reagiert ... und schon sind finanzielle Engpässe überwunden.
Würden wir so denken, wenn wir einen Hopp hätten?
Eine rein spekulative Frage. Aber: Wenn wir auch langfristig über die "Eigenleistung" es schaffen würden, uns finanziell und sportlich auf die Positionen zu begeben, von denen die Eintracht-Anhänger träumen (UEFA-CUP, CL, Meisterschaft?), würden wir uns für viele der unteren BuLi-Clubs genau zu dem entwickeln, was zur Zeit Schalke oder Bayern für uns sind. Würde uns dies stören? Dann ist die Frage "Würden wir so denken, wenn wir einen Hopp hätten?" die Weiterentwicklung dieser Frage. Da muß sich jeder an die eigene Nase fassen und tatsächlich sich bewußt werden, daß Kommerzialismus und langfristig sportlicher Erfolg zusammenhängen und Neider schafft. Wenn wir plötzlich einen Hopp hätten, dann würden auch bei uns einige Leute auf den Zug aufspringen, weil sie den Herz- und Seelenverein Frankfurt oben sehen wollen. Das wäre dann sicherlich zu rechtfertigen, da es sich ja um einen Traditionsclub handelt. Geld verdirbt bestimmt den Charakter.
Der Unterschied zwischen Frankfurt und Hoffenheim ist aber: wir können auch ohne Mäzen auf dem Level spielen, auf dem wir uns zur Zeit befinden. Es gibt zur Zeit für Dritte keinen Anlaß dafür. Außer sie wollen noch höheren sportlichen Erfolg sehen (und verbinden dies, wie die meisten Fans hier, direkt mit der finanziellen Leistung). Oder in der Vergangenheit: uns vor schlimmsten bewahren. Oktagon wurde hier mehrfach angesprochen. Da muß man aber schon einmal auf Verhältnismäßigkeiten achten. Wenn ein Verein durch einmalige Finanzleistungen gepusht oder vor Schlimmen bewahrt wird, dürfte dies doch keinen Anderen sonderlich jucken. Ansonsten müßte jedes Benefizpiel verdammt werden. Zudem ist es ein Unterschied, ob Geld von einem Sponsor fließt oder von einer Einzelperson. Ein Sponsor wird nie mehr Geld in den Verein investieren, als er an direkten monetären oder imaginären (Image) Rückinvestitionen erwartet. Die Finanzförderung eines Werksclub wie VW oder Bayer hat nicht dieses typische Sponsoringmerkmal. Aber auch hier wird ein gedeckeltes Etat wahrscheinlich bewilligt (auch wenn der Rückfluß monetär nicht mehr erreichbar ist, da geht es dann nur noch um den Namen), geht bestimmt durch ein Gremium durch etc. Wenn dann die Finanzleistungen in einem Jahr plötzlich verdoppelt werden sollen, dann würde dies bestimmt auch zuvor geprüft werden. Hier verpulvert man ja dann Unternehmenskohle! Und Unternehmen hocken eigentlich wie Glucken auf dem Geld. Das dürfte auch der Unterschied darstellen, ob Hoffenheim nun durch den Konzern SAP oder durch Herrn Hopp persönlich gesponsort wird. Hier muß nichts geprüft werden, hier wird situationsspezifisch einfach reagiert ... und schon sind finanzielle Engpässe überwunden.
Der_Nauheimer schrieb:LSE schrieb:Der_Nauheimer schrieb:
Glückwunsch an den FSV!
Vielleicht gibts nächstes Jahr ein Stadtderby im DFB Pokal im Waldstadion! Wär geil ,-)
noch besser, in Berlin"
50000 Frankfurter in Berlin? Da will ich gar ned drübber nachdenke
... wir sind alle Frankfurter Jungs!
regurbsflow schrieb:
Schade, so einen Weltstar hätte man in Wolfsburg noch gebraucht. Statt dessen kommt wohl nur Andrea Barzagli zum VfL Wolfsburg und im DM hat man auch nur Mittelmaß ala Josue, Hasebe, Gentner, Santana. Man so ein Dreck das und Chris durch die Lappen gegangen ist. Echt Schade....
Andrea Barzagli? Warum zum Geier holt ihr eine Frau nach Wolfsburg? Ist das überhaupt erlaubt? Hallo, DFL! Das gibt doch Probleme in der Duschkabine. Wobei... Blödsinn. Da hat wohl die Andrea nix zu befürchten, die Mannschaft schart sich da eher um den Felix.
Also Andrea, lieb' Mädel, viel Glück in Wolfsburg. Wir sind aber ganz froh, daß Chris hier im Äpplerzentrum Frankfurt geblieben ist. Wenn du hier nach Frankurt gekommen wärst, Andrea... ohoho!! Neneee, das hätte nur unsere Eintracht-Buben abgelenkt. Und das mit den Geldscheinen in den Slip stecken haben die Wolfsburger eh auch besser drauf als die Frankfurter. Frag Felix!
Also, regurbsflow, pass mir gut auf die Kleine auf! Ich will keine Klagen hören!
P.S.: Wann kann man denn endlich Freundschaftsschals "Wolfsburg / Hoffenheim" ordern? Im Gegenzug leisten wir gerne Support bei Auswärtsfahrten, damit ihr nicht immer so alleine in fremden Stadien steht. Just call: 0180-WAHREFANS
Überblick schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ende Gelände.
Regensburg - FSV Frankfurt 0:2
Ein unglaublich gutes Fußballjahr für die Rhein-Main-Region.
Eintracht spielt die beste Saison seit Jahren.
Eintracht II steigt in die Regionalliga auf.
FSV Frankfurt steigt in die 2. Liga auf.
Mainz steigt nicht auf.
Wehen steigt nicht auf.
Offenbach steigt ab.
Höärrlich!!
Du hast die Mädels vergessen.
Oh ja. Sorry. Wollte nicht chauvinistisch wirken. Das mit dem Uefa Cup machen die Eintracht Männer in 2 Jahren nach...
Ende Gelände.
Mainz steigt nicht auf.
Wehen steigt nicht auf.
Offenbach steigt ab.
Höärrlich!!
Mainz steigt nicht auf.
Wehen steigt nicht auf.
Offenbach steigt ab.
Höärrlich!!
VFB Stuttgart II - Sandhausen 3:0
Das Ding ist durch... klare Sache!
Das Ding ist durch... klare Sache!
Regensburg - FSV Frankfurt 0:1
Wir begrüßen den FSV ganz herzlichst in Liga 2.
Nächstes Jahr gegen Lautern, 60, Freiburg, Mainz....
Wir begrüßen den FSV ganz herzlichst in Liga 2.
Nächstes Jahr gegen Lautern, 60, Freiburg, Mainz....
Korrigiere:
VFB Stuttgart II - Sandhausen 2:0
Wird immer besser...
VFB Stuttgart II - Sandhausen 2:0
Wird immer besser...
Stuttgart II - Sandhausen 1:0
Das sieht schon mal gut aus...
Das sieht schon mal gut aus...
Jo. Hier in Dietzenbach hat es gestern abend und vor ein paar Minuten auch gut gehagelt. Zudem pist es schubweise auch ganz gut. Und die Zisternenpumpe (? kenne mich da nicht so gut aus) hatte nen defekt und hat das Wasser irgenwie nicht rasugepumpt. Die war dann voll und das Wasser ist irgendwie wieder nach oben gekrochen... und hockt nun in den ersten Steinreihen. Ich realisiere nun einen weiteren Nachteil einer Kellerwohnung. Jetzt versucht gerade so ein komischer Kasten das Wasser aus meinen Wänden zu ziehen