>
Avatar profile square

Adlergänger78

1768

#
derexperte schrieb:

sebastian_hr schrieb:

Wir werden morgen versuchen, die Kritik an und die Diskussionen um Dino Toppmöller ein bisschen zu sortieren und zu vertiefen.

Gäste sind FSV-Coach Tim Görner und Frank Hellmann (FR).

Wenn ihr Input habt, dann gerne...


1. Warum stürmt Tuta ständig nach vorne, vergibt regelmäßig seine Abschlüsse, leitet Konter ein und fehlt dann hinten?
2. Warum schießt Tuta häufiger aufs Tor als Kalajdzic und konzentriert sich nicht komplett auf die Defensive, in der er vollste Konzentration benötigt um möglichst wenige gravierende Fehlpässe und Stellungsfehler zu begehen?
3. Warum wurde van de Beek nicht für die Conference League nominiert und stattdessen der offensiv meist ungefährliche Max?
4. Warum stand Nacho am Samstag wieder nicht im Kader obwohl er regelmäßig mit trainiert und ein sehenswertes Tor nach tollem Kombinationsspiel mit Götze in seinen wenigen kurzen Einsatzzeiten erzielte?
5. Warum lässt Toppmöller nicht offensiver spielen sondern immer von Trapp aus mit zig Pässen bis zur zur Mittellinie in endlos langatmiger Dauerschleife kombinieren ohne effektiv Druck aufzubauen auf den Gegner?
6. Warum lässt Toppmöller die Spieler nicht häufiger auf ihren besten Positionen spielen sondern setzt sie immer wieder positionsfremd ein? Oder warum lassen sich diese besten Positionen nicht häufiger finden?
7. Was ist mit Buta passiert dass er plötzlich fast gar nicht mehr spielt? Hat er so stark abgebaut?
8. War die offensive Angriffswelle in den letzten 10 min. gegen Gladbach von Toppmöller angeordnet oder haben die Spieler da eigenständig alles auf eine Karte gesetzt?
9. Warum ist Hasebe so dermaßen ins Hintertreffen geraten was Einsätze betrifft, obwohl er bei jeder Gelegenheit für seine Professionalität und seine Vorbildfunktion gelobt wird?
10. Warum hat Ekitiké am Samstag nicht von Beginn an in einer Doppelspitze mit Kalajdzic agiert, um Köln maximal unter Druck zu setzen?
11. Warum fehlt es den Spielern so oft an Mut, schneller offensiv in die Tiefe zu spielen?
12. Warum dauert es oft ewig lange, bis mal jemand aufs Tor hämmert?
13. Wo bleibt das Frankfurter Troublemaking? Viel zu häufig kommen wir stattdessen in der eigenen Defensive in Bredouille.
14. Hören die Spieler auf die Vorgaben von Toppmöller und setzen diese um? Gehen sie für ihren Trainer durchs Feuer?
15. Wie kann es gelingen, dass die Eintracht öfter so auftritt wie im Spiel gegen Bayern?
16. Haben wir auf einzelnen Positionen immer noch ein Qualitätsproblem, wie Glasner es vor knapp einem Jahr angesprochen hatte?
....

17. wann wird der EXPERTE endlich Bundesligatrainer und zeigt uns allen, wie es funktioniert?
#
Alles berechtigte Fragen von 'der_Experte'!
Da gibt es keinen Grund sarkastisch zu werden
#
Der Inbegriff eines dreckigen, mühsamen, völlig glanzbefreiten 1:0 Siegs. Schlussendlich ist es ein Ergebnissport und vorher hab ich gesagt, "egal wie!", hauptsache man schafft es ENDLICH mal einen Kandidaten aus dem Tabellenkeller irgendwie zu bezwingen. Dass das keine Gala wird, war klar, aber es war dann doch schon sehr ernüchternd, nach dieser Verkehrschaos-Anreise so ein Grottenspiel zu sehen.
Drei dreckige Punkte entschädigen für vieles, wenn man auf die Statistiken guckt, hatten wir in den relevanten Kategorien auch je ein leichtes Plus, angesichts der Mainzer Harmlosigkeit deshalb vielleicht irgendwie noch leistungsgerecht, aber dass das Tor genau durch so ein Zufallsprodukt und hauchdünn am Abseits vorbei fällt war schon bezeichnend.
Ein Plan, eine Weiterentwicklung für genau diese Art Spiele war ehrlicherweise nicht erkennbar.
Dennoch, so ein dreckiges 1-0 nehm ich gerne und genau so ein Sieg kann am Ende viel wert sein. Ich hoffe, Afrika-Cup-Rückkehrer und evt Neuzugänge bringen uns künftig mehr Mittel für solche Spiele.
#
Sicher sind die Afrikarückkehrer ein wenig mehr eingespielt mit den Teamkollegen,als die Neuen.
Aber... in Darmstadt war Sasa z.B Dreh und Angelpunkt 60 Minuten lang.
Gestern haben sie ihn weder gesucht noch gefunden.  Es kam garnix! Weder aus der Mitte noch von außen.
Da darf/muss von Knauff, Nkounkou oder Ebimbe einfach mehr kommen.
Auch Larsson hat gestern offensiv nicht stattgefunden.  VdB braucht halt Zeit. Götze hat gut von hinten aufgebaut.
Es gab halt auch kaum Kombinationen,  um ins Umschaltspiel zu kommen.
Wenn doch waren die Pässe so ungenau, dass der Ball sofort wieder weg war.
Ich bleib dabei. Die Entwicklung ist enttäuschend bzw. nicht vorhanden.
Mit allen Rückkehrern und evtl. noch einem Stürmer gibt es keine Ausreden mehr in der Rückrunde.
#
Also nach der ersten Hälfte habe ich abgeschaltet gestern. Das war ja schlimmer, als zu Zweitligazeiten! Zumindest spielerisch
Habe fest damit gerechnet, dass bei uns noch einrer irgendwie von Mainz reintrudelt.
Nun gut, Glück gehabt!

Aber... wo ist da bitteschön irgendeine spielerische Linie? In allen 3 Spielen dieses Jahr war das aus meiner Sicht überhaupt nichts.
In Leipzig ein guter Konter, sonst nichts und Glück,dass die Lepzischer nit treffe.
In Darmstadt... OK, wir hatten Spielkontrolle... aber Chancen oder Zug zum Tor??? Nix!
Und das gegen den Letzten.

Da fehlen total die Grundtugenden! Laufen, kämpfen, Gras fressen. Als Team spielen.

Wieso will ich mir unsere Eintracht anschauen?
Ich will sie spielen sehen! Was bringen 3 Punkte, wenn einfach alles zum Abgewöhnen ist?

Also.. für mich stellt sich langsam die Trainerfrage. Das was die zusammenspielen, da braucht man doch keinen Trainer für.
Toppmöller, bring deiner Mannschaft endlich Spielzüge bei!
#
Ich hatte den Thread ja mit "zur chancenlosen Niederlage" betitelt, aber das Forum hat mich mal wieder auf Abstand gehalten. Aber egal, beim"chancenlos" bleibe ich, denn tatsächlich hatten wir in dem Spiel keine einzige Chance. Zumindest keine, an die ich mich erinnern könnte. Oder halt, doch: musste Hradecky kurz vor Schluss nicht doch einen Ball halten?

Alles in Allem war uns Bayer heute einfach in fast allen Belangen überlegen. Leider. Obwohl sich unsere Jungs zumindest bis zum 2:0 tapfer dagegengestemmt haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und auch dieser Rahmen war heute eng gesteckt.

Dabei ist deren Spielanlage garnicht soweit entfernt von dem, was Toppmöller durch den Kopf geistern dürfte. Was man aber auch nur so spielen kann, wenn tatsächlich alle 11 Spieler den Ball unfallfrei zum Nebenmann kriegen und die ganze Mannschaft permanent in Bewegung ist. Das hat Alonso seinen Pillenkickern ziemlich gut eingebimst. Bei uns scheitert ähnliches einfach daran, dass spätestens nach dem vierten Kontakt der Ball bei jemanden landet, der ihn dann nicht so präzise weiterspielen kann.

Insofern gab es heute für unsere jungen Spieler viel zu lernen. Mit einem weiteren Wunder a la letztes Wochenende war aber auch nicht zu rechnen. Also Deckel drauf und hoffen, dass es gegen die Fohlen wieder zu mehr Durchschlagskraft reicht
#
Das würde ich so voll unterschreiben.
Wobei ich nur die erste Häfte gesehen habe.
Am nächsten Spieltag ist ein Sieg aber MUSS!
Die letzten 10 Spiele sind wirklich mit starker Tendenz nach unten: 3 Siege -1 Unentschieden - 6 Niederlagen
#
Und wir singen Eintracht Frankfurt schalalalala...
"Schlechteste" Saisonleistung
Ein Feiertag für mich gleich zweimal heute; einmal im Alpenland (Nationalfeiertag) und nun noch am Abend mit meiner Eintr8
#
Krasse Dominanz unserer Elf.
Hätte ich so auch nicht erwartet.. macht echt Spaß SO unsere Truppe spielen zu sehen!
Gefühlt ist jeder Standard eine große Gefahr.
Kann so weitergehen
#
Leute.. das war doch besser als teilweise in Champions League!
Viel bessere Stimmung ium Stadion; auch der Gegner hatte mal Fans, die Stimmung machten.
Auf solche Idioten, wie in Marseille kann man doch getrost verzichten.

Zum Spiel... alles richtig gemacht nach dem Kolotheater!
Tolle Leistung aller Spieler!
Vor allem DIE Geduld nachdem die Bulgaren nur hinten den Bus parken... und dann der Dosenöffner, danach flutscht es auch.

Was bin ich happy -  EUROOOPACUP, EUROOPACUP....
#
Mir gefällt unser Spiel um zwei Klassen besser, als die letzten Spiele.
Es fehlt nur das Tor!
Auch super Stimmung im Stadion, FORZA SGE!!!
#
Der Dino schon ordentlich auf 100
#
Film hat gerade auf RTL Nitro begonnen
#
Danke für die Erinnerung! Da bleibt man gern noch auf.
#
Lieber Oliver,

auch ich möchte dir für diese schönen 2 Jahre bei uns danken. Die wichtigsten Merkmale deiner Zeit bei uns sind hier schon erwähnt worden... dein Erfolg mit uns in der Europa League und deine Menschlichkeit.
Diese möchte ich besonders hervorheben!
Noch nie war ich so stolz und froh über unseren Eintracht Trainer wie bis zum Start der Rückrunde 2023.
Deine Aussagen, deine Haltungen, dein Fachwissen und dein Humor haben mich nicht nur interessiert, sondern auch stolz deine Pressekonferenzen verfolgen lassen.
Du hast zur Eintracht gepasst wie ein Deckel auf einen Topf nicht besser passen könnte!
Leider hast du dich dann ein wenig selbst verlaufen und bis es nicht mehr mit der Eintracht zusammen ging.
Das bedauern viele der Eintrachtfans, aber irgendwann trennen sich die Wege.
Nun ist es leider so weit, aber wir werden uns sicher wiedersehen.
Bis Bald Oliver und danke für den Pokal!
#
Ohne neue Leute wird das schwierig zu gewinnen sein... bitte wechseln Olli!
Ebimbe, Alario und Alidou rein!
Da muss mehr Power nach vorn.
#
Adlergänger78 schrieb:

Da geht man mal 2 Minuten früher um nen Bier zu holen und die Neapolitaner schießen doch noch ne Gurke rein.
Son Dreck!


Duuuuu bist also Schuld!😡
#
Bitte vergebe mir
#
Letztlich OK von uns, schade um den Fehler und ein gnadenloses ausnutzen der Möglichkeit.
#
Da geht man mal 2 Minuten früher um nen Bier zu holen und die Neapolitaner schießen doch noch ne Gurke rein.
Son Dreck!
#
Finde unsere Leistung ok bis gut momentan.
Ein paar mehr Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und die wenigen Konter mal genau ausgepielt und schon kann auch für uns eine gute Torchance entstehen
Zugegeben.. Trapp hält uns bisher noch im Gesamtspiel.
Napoli ist halt qualitativ schon besser, das sieht man gut... die wissen genau, wo sie hin müssen... gewinnen die Zweilämpfe viel cleverer.
Wenn wir mal mit Pressing drauf gehen, dann machen sie auch Fehler.
Dummerweise ist unser Pressing nicht perfekt und Napoli kann sich gut befreien.
Dann wird es gefährlich für uns... wie man gesehen hat.
#
Ganz ehrlich... momentan sollten wir uns gar keine Gedanken um einen internationalen Platz machen in dieser Saison. Wer noch wo einbricht ist nur Geträume. Freiburg und Union werden sich schnell wieder fangen und oben bleiben. Die haben keine internen Probleme, wie wir mit unseren abgehenden Stars - Kanada, Ndicka und Lindström.
Die Medienberichterstattung scheint einigen anderen in der Winterpause auch nicht gut getan haben.

Die ersten 45 Minuten waren eine völlige Offenbarung. Gedanklich war Wolfsburg immer schneller. Zweikämpfen sind wir quasi aus dem Weg gegangen.
Das war schon fast Arbeitsverweigerung.
Schon grausam anzusehen.
Ich hab dann auch abgedreht.
Schon schade, da freut man sich auf die Eintracht am Wochenende und dann sieht man sich soetwas an.

Es geht ja nicht nur darum, dass sie nicht viele Spiele gewinnen, wie im Herbst... Es fehlt einfach an den Grundtugenden... Einsatz, Wille, Passgenauigkeit und eben Gedankenschnelligkeit.
Einige Spieler stehen nur körperlich auf dem Platz und sind gedanklich abwesend.
#
klasse, vielen Dank.
#
Gute Sendung heute. Basti und Henni top. Gute Themen... wobei die Formschwäche ein wenig genauer analysiert hätte werden können. Trotzdem... man konnte schmunzeln, besonders zum Schluss.
#
Bis zum Gegentor waren wir nicht so schlecht, wie einige erzählen.
Sicher war der große Zug zum Tor nicht da, aber der Gegner hat ja auch einen Einfluss auf das Spiel.
Ein wenig schlechte Tagesform und nicht die ganz ideale Aufstellung reicht dann gegen einen bissigen Gegner nicht.
Ich fand Kanada und Sow für dieses kampfbetonte Spiel nicht ideal.
Auch Jeder lässt sich durch Härte recht schnell abkochen.
Götze hätte aus meiner Sicht Jakic und Rode im Mittelfeld zur Unterstützung benötigt.


#
Startet der Spielstream wirklich erst um 21 Uhr bei Amazon?
#
                     Trapp

    Tuta         Hase      Ndicka

           Rode (45')   Sow

Lindström    Kamada      Knauf

             Alario     Borre


Mag Alario mal länger spielen sehen. Wette er würde mehr knipsen, als Muani.

Zur Pause:
-Ebimbe für Rode
-Muani für Borre
-Götze für Kamada