adlerkadabra
32937
dsf/sport1, 18. feb.
Herausforderung in Frankfurt
HSV-Trainer Doll weiß im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League um die Brisanz der Aufgabe in Frankfurt, wo er von 1993 bis 1996 als Spieler tätig war.
"Wir haben uns auswärts nicht mit Ruhm bekleckert. Das ist eine Riesen-Herausforderung", meinte der 39-Jährige.
HSV bangt um Demel
Zwar schloss Doll trotz der 0:1-Pleite beim Schweizer Klub FC Thun zunächst personelle Änderungen aus, merkte aber auch an: "Es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, das eine oder andere inhaltlich zu ändern."
Fraglich ist der Einsatz von Verteidiger Guy Demel, der mit muskulären Problemen aus Thun zurückgekehrt ist.
Positive Trainingseindrücke
Bei den Frankfurtern zieht Trainer Friedhelm Funkel nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Heimspielen Zuversicht aus den jüngsten Trainingseindrücken.
"Ärgern, sich gegenseitig anmachen, Emotionen zeigen - solche Einheiten haben wir gebraucht", meinte Funkel.
*and the winner is ... : the eagle !!!*
Herausforderung in Frankfurt
HSV-Trainer Doll weiß im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League um die Brisanz der Aufgabe in Frankfurt, wo er von 1993 bis 1996 als Spieler tätig war.
"Wir haben uns auswärts nicht mit Ruhm bekleckert. Das ist eine Riesen-Herausforderung", meinte der 39-Jährige.
HSV bangt um Demel
Zwar schloss Doll trotz der 0:1-Pleite beim Schweizer Klub FC Thun zunächst personelle Änderungen aus, merkte aber auch an: "Es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, das eine oder andere inhaltlich zu ändern."
Fraglich ist der Einsatz von Verteidiger Guy Demel, der mit muskulären Problemen aus Thun zurückgekehrt ist.
Positive Trainingseindrücke
Bei den Frankfurtern zieht Trainer Friedhelm Funkel nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Heimspielen Zuversicht aus den jüngsten Trainingseindrücken.
"Ärgern, sich gegenseitig anmachen, Emotionen zeigen - solche Einheiten haben wir gebraucht", meinte Funkel.
*and the winner is ... : the eagle !!!*
http://www.sport1.de/coremedia/generator/z/index,aarid=3299398.html
Mit dem 2:1-Sieg gegen Mainz wendete der HSV eine sich bereits abzeichnende Krise ab und rückte wieder auf Platz zwei vor.
Als Bayern-Jäger wollen sich die Hamburger allerdings nicht mehr sehen. "Wenn wir verlieren, ist das gleich eine Krise, und nach einem Sieg sind wir dann wieder Bayern-Jäger. Im Moment ist das kein Thema", zeigte sich Sportchef Dietmar Beiersdorfer auf entsprechende Anfragen ungehalten.
Cha im Hinspiel Held der Frankfurter
Für die Hanseaten geht es beim Spiel in Frankfurt (So., ab 17 Uhr LIVE) viel mehr darum, wieder zu ihrer Auswärtsstärke aus der Hinrunde finden. Allerdings wird der Mannschaft von Trainer Thomas Doll noch das Uefa-Cup-Spiel beim FC Thun vom Donnerstag in den Knochen stecken.
Das könnten die Frankfurter nutzen, um sich mit einem Sieg endgültig im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.
Im Hinspiel gelang Du-Ri Cha kurz nach seiner Einwechslung in der Schlussminute noch der Ausgleich.
*machs nochmal, du-ri!*
Mit dem 2:1-Sieg gegen Mainz wendete der HSV eine sich bereits abzeichnende Krise ab und rückte wieder auf Platz zwei vor.
Als Bayern-Jäger wollen sich die Hamburger allerdings nicht mehr sehen. "Wenn wir verlieren, ist das gleich eine Krise, und nach einem Sieg sind wir dann wieder Bayern-Jäger. Im Moment ist das kein Thema", zeigte sich Sportchef Dietmar Beiersdorfer auf entsprechende Anfragen ungehalten.
Cha im Hinspiel Held der Frankfurter
Für die Hanseaten geht es beim Spiel in Frankfurt (So., ab 17 Uhr LIVE) viel mehr darum, wieder zu ihrer Auswärtsstärke aus der Hinrunde finden. Allerdings wird der Mannschaft von Trainer Thomas Doll noch das Uefa-Cup-Spiel beim FC Thun vom Donnerstag in den Knochen stecken.
Das könnten die Frankfurter nutzen, um sich mit einem Sieg endgültig im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.
Im Hinspiel gelang Du-Ri Cha kurz nach seiner Einwechslung in der Schlussminute noch der Ausgleich.
*machs nochmal, du-ri!*
concordia-eagle schrieb:
Also,
wie schon einige zu recht angemerkt haben, läuft auch Cimen´s Vertrag und der von Cha aus und Weissenberger bleibt noch bis 2007. Ausgangspunkt der Überlegungen wird wohl sein, jede Position doppelt zu besetzen (also 22 Mann) plus 3-4 Nachwuchskräfte.
Es bleiben:
Tor:Oka, Pröll
Abwehr:Vasi, Rehmer, Ochs, Reinhard, Spycher
Mittelfeld: Huggel,Fink,Jones,Preuß, Weissenberger, Meier, Köhler, Chris
Sturm; Paco, Ama
Unsicher: Cimen, Cha, Huber
Nachwuchs: Russ, Chaftar, DoDo, Zimmermann
Dies bedeutet:
Oka/Pröll
Ochs(Huber?) Rehmer(?/Russ) Vasi(Chris) Spycher(Reinhard)
Streit(Cha?)Chris(Preuß)Jones(Huggel) Fink(Cimen?) Meier(Weissenberger) Köhler(Chaftar)
Ama (Dodo) Paco (?)
Wenn Huber nicht zurückkommt, wird wohl noch ein RV, evtl. als Nachwuchsspieler (warum aber dann nicht gleich Huber) kommen. Preuß ist weiter vorne besser aufgehoben. Cimen wird denke ich gehen, würde aber doch der Vertrag verlängert, wird er vielleicht ausgeliehen. Da ich jetzt Chris doppelt vergeben habe und Rehmer nicht jünger wird, wird ein IV ganz sicher verpflichtet. Chaftar habe ich mal als LM eingesetzt, da er in Gladbach auch diese Position gespielt hat. Im RM steht Streit, da dieser im Abstiegsfall der Kölner kommen wird, Quelle kenne ich, nenne sie aber nicht, da diese sonst versiegen würde. Mit Cha würde ich verlängern, da er Allroundfähigkeiten besitzt und vielleicht doch irgendwann mal "der Knopf aufgeht". Bleiben LM (kann auch Weissenberger spielen), hier wäre aber eine schlagkräftige Variante zu Köhler sicher nicht schlecht. Und als letztes der Sturm, hier ist mindestens eine weitere Spitze erforderlich, ich tippe auf Valdez. Als IV wird wohl auf den Fundus der Absteiger zurückgegriffen, ( Wetermann, Friedrich, Nikl oder aber Reinhardt, der sich im Moment wohl vom HSV nicht so "doll" behandelt fühlt)
Ach ist es schön zu spekulieren.
Gruß
concordia-eagle
klar, warum nicht ein wenig spekulieren? fink kommt eh schon, und das ist gut so. und weiterhin? m. friedrich und/oder madlung für die iv; albert streit für rm, d'accord; lm: die große chance masmanidis hat man leider nicht genutzt; offensive: valdez, wäre wunderbar; sanogo & boakye wären zu begrüßen; und wenn man schon beim wildern & träumen ist: otto addo, zidan, zuma ...
Donndorf schrieb:
Nachdem kurzfristig wohl nichts mehr passiert, welche Stürmer kommen denn für kommende Saison in Frage? Folgenden Spieler finde ich interessant:
Marcel Schied
22 Jahre
Hansa Rostock
Vertrag läuft aus
deutscher U21-Nationalspieler
9 Tore in dieser Saison (7 Liga, 2 Pokal)
sehr schnell, guter Konterspieler
sehe da, auf die BL bezogen, nur drei einigermaßen realistische alternativen: 1. Nando Rafael; 2. Sanogo; 3. Boakye.
Ich stelle mich hiermit als Neudiskutant vor und grüße herzlich in die Runde - vivat der Adler!
Laut 'Kicker' von heute ist Alexander Madlung nicht mehr so recht glücklich bei Hertha BSC und wird folgendermaßen zitiert: "Wenn ich die Chance hätte, bei einem anderen Klub regelmäßig zu spielen, müsste ich mir Gedanken über einen Wechsel machen." Er ist 23 Jahre jung und, wie ich meine, ein guter und auch torgefährlicher Verteidiger (7 BL-Tore), durchaus mit Perspektive auf die "Nati". Da passt so ziemlich alles, also: Madlung im Sommer zur Eintracht!
Laut 'Kicker' von heute ist Alexander Madlung nicht mehr so recht glücklich bei Hertha BSC und wird folgendermaßen zitiert: "Wenn ich die Chance hätte, bei einem anderen Klub regelmäßig zu spielen, müsste ich mir Gedanken über einen Wechsel machen." Er ist 23 Jahre jung und, wie ich meine, ein guter und auch torgefährlicher Verteidiger (7 BL-Tore), durchaus mit Perspektive auf die "Nati". Da passt so ziemlich alles, also: Madlung im Sommer zur Eintracht!
zeit beweisen resp. entwickeln, Sanogo passt von seiner spielweise nicht optimal zur SGE
NÜRNBERG: Marek Mintal, guter spieler natürlich, aber nicht unbedingt für die SGE
KÖLN: Albert Streit (scheint ja schon angebahnt)
DUISBURG: Klemen Lavric
MAINZ: Manuel Friedrich
BIELEFELD: Isaak Boakye (Fink ist ja schon in trockenen tüchern, sehr gut)