>

adlerkadabra

32937

#

propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:
reykyavik (?) ...

Deswegen hab ich Island geschrieben, ich war zu faul nachzugucken wie das richtig geschrieben wird.

Reykjavík (gehört eigentlich verboten).

verdammt, warum können nicht alle wichtigen städte einfach frankfurt heißen.
#

bevor der droht, übers wasser zzu laufen, fährt noch ein sonderzug nach reykyavik (?) ...
#

robertz schrieb:

adlerkadabra schrieb:
[quote]
in wirklichkeit ist es ein nightclub, und der ist, ab gewisser vorgerückter stunde, auch wieder ein land.

du meinst die spelunke von diesem möchtegern-hugh-hefner rolf eden in berlin?

um himmels willen das nicht! nein, jede spelunke, in der milch & honig fließen - und das ist eben, gemäß der definition in AT, 2. Mose 3,7 : ein LAND.
#

robertz schrieb:

adlerkadabra schrieb u. a. :
bob dylan: gates of eden

naja...!!!

seit wann ist eden ein land? ich dachte immer, das wäre ein garten!

robertz

in wirklichkeit ist es ein nightclub, und der ist, ab gewisser vorgerückter stunde, auch wieder ein land.
#
[quote]
propain schrieb:

(...)
Ohne Geha wär Pelikan ganz schön lau. (...)
[quote]

verkaufe ein "b" ...
#
paul simon, graceland

johann sebastian bach, brandenburgische konzerte 1-6 (v.a. no.2)

bob dylan: gates of eden

gillespie, night in tunisia

und da das forum ein virtueller landstrich ist, die neue forums-hymne: arvo pärt, tabula rasa

(netter spielplatz)
#

geschätzter heinzgründel:

ist auch mir ein vergnügen, saludos!

einziger kritischer punkt: dieser fred ist, wie man so schön sagt, suboptimal vermarktet. überschrift müsste lauten:

"Danke an Lexa und ..." o.s.ä.
#
   @ alle :

cool down, folks. es ist nur so, dass die mod-crew inzwischen sukzessive durch aliens ersetzt wurde. zolo war der letzte, sein replikant nennt sich jetzt mod „A.D.“, was vermutlich eine topo-kryptographische chiffre für „Alien Darmstadt“ ist.

die beteigeuzianer finden hier im forum ideale laborbedingungen vor, um intelligenz und chaosresistenz der erdlinge sowie deren fähigkeiten zu selbstorganisation & multitasking zu checken.

warum gerade wir? sehr einfach. die uns an intelligenz unvorstellbar überlegenen extraterrestrier waren spontan interessiert an SGE: „Soccer Genom Experiment“.

kein grund zur unruhe also. es wird auch gebeten, die fremdlinge gemäß der maxime „die otherworld zu gast bei freunden“ nach kräften zu unterstützen.

danke!
#

zustimmung. allerings hat der fred sehr rasch eine eigendynamik entwickelt und scheint mir jetzt so etwas wie der general-fred zu neuverpflichtungen zu sein.
#
mein senf zu personalien:

TW: kein unmittelbarer handlungsbedarf – also nur, wenn ein top-mann  zu haben wäre ...

IV: kein unmittelbarer handlungsbedarf (Vasoski, Chris, Russ, back-up Rehmer); wenn doch, dann: Madlung (will weg von hertha, kopfballstark, guter typ, der nur noch etwas gestüm gemacht werden müsste, was ich ff zutraue); oder Hofland (weil vw absteigt)

AV: Cha als rv halten – gegen schnelle angreifer über außen ungeheuer effektiv (wie man gestern sehen konnte). links alles okay (Spycher, Reinhard).

MF(def.): Fink kommt, ausgezeichnet. an alle ignoranten, welche glauben, ihn jetzt schon als fehleinkauf abstempeln zu müssen: als defensiv-spieler 4 tore, 2 assists, gehört mit zu den besten midfields auf der kicker-rangliste, figuriert dort z.b. vor Poulsen, Lincoln; spielt nicht spektakulär, aber sehr effektiv und passt zu uns. wenn man bedenkt, wen wir für diese wichtige position noch so alles aufbieten können: Jones, Huggel, Preuß ...

MF (off.): Schlaudraff wäre zu begrüßen, zunächst als offensiver Allround-Perspektivspieler; als back-up für unseren Alex Meier könnte ich mir sehr gut vorstellen: Misimovic (mitte zwanzig, dtsch.spr., allround, beidfüßig, gleich gut in torerfolgen und assists, schon liga 1 gespielt, hat als nationalspieler internationale erfahrung; sein vertrag bei bochum läuft bis 2007, wenn sie noch ablösesumme kassieren wollen, wäre jetzt die gelegenheit); oder Simon Cziommer (vertrag in kerkrade läuft aus, muss dort eine klasse saison gespielt haben, super scorer-liste, junger deutscher spieler bereits mit internationaler erfahrung aus seiner zeit bei schalke).

ST: unbedingter handlungsbedarf; denke mal: Voronin (will, wie zu hören ist, weg aus l’kusen); oder Zidan (wo das letzte wort noch nicht gesprochen sein dürfte).

summa: Fink kommt sicher, Streit und Schlaudraff höchstwahrscheinlich = 3 neue. zusätzlich, als vorschlag: Misimovic oder Cziommer sowie Voronin oder Zidan = 2 weitere. wären insgesamt 5 neue + evtl. Madlung oder Hofland = 6. wenn Weissenberger, Lexa, Schur und Pulijz gehen und Stroh-Engel an einen guten 2.ligisten ausgeliehen wird, bleibt das mannschaftsgefüge im gleichgewicht.

ansonsten ist, was die mannschaft im ganzen anbelangt, nur zolo zuzustimmen.
#

liebe leute, bei euch liegen die nerven ja ganz schön blank ...
#

Zeus schrieb:
Und?

nix verstehen?

im artikel geht's um sprache - wir arbeiten hier, denke ich mal, mit sprache.

im artikel geht's um die sprache in www-chats und foren - wir bewegen uns hier in chats und foren.

der artikel behandelt die sprache im www, deren qualität in der entwicklung - hier wurde in den letzten tagen erfreulicherweise viel über die verfassung des forums nachgedacht und diskutiert, auch über die - gedankliche = sprachliche - qualität von beiträgen.
#
[big]DER SPIEGEL :[/big]

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,414507,00.html
„Falsch ist das neue Richtig“
* lol! *
#

diese aufforderung zur stellungnahme, höchstwahrscheinlich abzielend auf eine hochbezahlte studie zum nämlichen thema, ist eine schamlose form der ausbeutung gerade der DOPPELT arbeitenden bevölkerung. mir fehlen die worte.
#

natürlich pro zolo, das steht doch überhaupt nicht in frage. auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne:  der mann bringt hier fast rund um die uhr neben sachbverstand und enormem engagement auch charakter & witz ein.

aber, bitte respektieren: es gibt ein leben auch nach, unter, über und hinter dem forum ...
#

was ist das wirklich ärgerliche, welches stört?

sicherlich nicht die eine oder andre (gewollte!) abschweifung oder blödelei, die einfach spaß macht und die krampfhafte fokusierung aufs eine oder andre thema auflockern kann. ich erinnere nur an die "freundliche übernahme" eines unsinns-freds unlängst, die zu einem sehr erfreulichen austausch über leiblichen genuss, frankfurter historie etc. führte. aber sowas geht nur spontan, institutionalisieren kann man's nicht.

gewiss sind es auch nicht die kontroversen, die ausgetragen werden - auch wenn da mancher unsinn blüht, sind polemiken doch oft das salz in der suppe.

das problem scheinen vielmehr jene beiträge zu sein, wo entweder wichtigtuerei die motivation ist oder in einem akt der inkontinenz einfach mal eine idee so reingeschmissen wird. was weniger ermutigend ist: nicht selten werden genau diese beiträge heftig frequentiert ...

unterbinden qua zensur ist sicherlich nur die ultima ratio. aufklärung ist wichtig, in einer weiteren stufe auch mahnungen. vielleicht auch eine form der kanalisierung, indem man die rubrizierung des forums überdenkt. "unsere eintracht" scheint halt doch irgendwie die no.1 und prestige-rubrik zu sein, wobei viele v.a. kurzbeiträge in einem direkten chat z.b. angemessener untergebracht wären.

@ zolo : "mod a.d." heißt hoffentlich "moderator auf - vorübergehender - dienstreise" o.ä. ...
#

pokalsieger2006 schrieb:
Danielo Düsentrieberto - der Bruder von Dagoberto is auch nicht schlecht !!!

In der 17. Brasilianischen Liga :

14 Einsätze - 2 Tore ( per Fallrückzieher )
(...)

soviel genauigkeit muss sein: einen der beiden fallrückzieher hat ein äußerst kleinwüchsiger spieler namens helferlino in einem unbeobachteten moment noch klammheimlich über die linie gedrückt.
#

Dr.Ball schrieb:
habe gehört ticoberto, tricoberto und tracoberto sind günstig zu haben

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. diese drei sind zusammen ein vermögen wert: jung, talentiert und, nun ja, dank erika fuchs irgendwie auch deutschsprachig. allerdings: sie haben eine ausgeprägte - und wohlbegründete! - allergie gegen steinadler. "attila oder wir", dieser satz soll, wie gewöhnlich wohlunterrichtete kreise verlauten lassen, schon gleich zu beginn der vertragsverhandlungen gefallen sein.
#

aber wo bleibt er?

inzwischen wird hier alex meier in der luft zerrissen, tausend abenteuerliche neuverpflichtungen vorgeschlagen und munter doppelt-gepostet ...

raus aus der geburtstags-depression !
#

Grasobert schrieb:
wie wärs mit Grasoberto?

sofort verpflichten, den mann! der rasen im waldstadion braucht dringendst pflege!