>

adlerkadabra

32937

#
fortsetzung der fortsetzung:

„urban legends“ - könnte sich für einschlägig interessierte als wahre schatzgrube erweisen:

http://www.snopes.com/horrors/horrors.asp

z.b. die story: ‚A man who died at his office desk went unnoticed by his co-workers until five days later’ – ein warnendes beispiel für besonders engagierte forums-user. allerdings: kündigung droht dann auch keine mehr ...
#

schwarzeabt schrieb:(...)

Was passiert am Samstag bei den "falschen Resultaten"?

(...)

Euer Schwarze Abt

ah-oh, das ist, mit verlaub, in zeiten von oddset & co. eine ziemlich heiße frage, ehrwürden ...
#

Adler4371 schrieb:
Wenn ein Berliner dann der Yildiray...

wenn ein berliner, dann nur mit himbeermarmelade gefüllt.
#
[big]SAW[/big]

[big]Der Spiegel (Fortsetzung)[/big]

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,415472,00.html
"Der legendäre Tote im Rumfass"

* (Sub-)Urban legends - oder - Unter Rache hätte ich mir eigentlich was andres vorgestellt ... *
#

schwarzeabt schrieb:

(...)

P.S.: Schlaudraff kommt auch.

Euer Schwarzer Abt!

also: am ergebnis gemessen und für zu leicht befunden.
#

propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:
müsste bembelförmig und ziemlich groß sein ...

Hab ich schonmal gesehen

hat es sich gedreht ?!
#
@ heinzgründel : ?

@ audrey : ???,

sowie, da sie sich ziemlich gut in diesen dingen auszukennen scheint, zwei - zugegebenermaßen etwas spitzfindige - fragen :

wenn die verhältnisse hier im forumsmutterschiff mal wieder zum junge kriegen sind: kriegt das forumsmutterschiff dann forumsmutter(schiff)schaftschaftsurlaub?

und: was tun, wenn eines tages unvermittelt die mutter aller forumsmutterschiffe auftaucht?

und schließlich, @ heinzgründel:

es müsste, aus gründen der political correctness, nein, genauer: aus solchen der gender-equality, eigentlich auch ein forumsvaterschiff geben? schonmal aufgetaucht irgendwann? müsste bembelförmig und ziemlich groß sein ...
#
... und nie vergessen:

"6 + 1 neuzugang" = "1000 + 1 nacht" ...
#

das ist es ja gerade, man weiß es NIE ...
*gehetztumguck*
#

die vorstellung hat was:

noveski und charisteas verpflichten und dann mit einem mazedonischen iv-duo (vasi & novi) sowie einem griechischen zwillingssturm (ama & chari) spielen. wahrlich panhellenisch ...
#
Zitat:
Audrey schrieb:

Zur Beruhigung: Betrifft bislang auch nur das Forum, die Spieler, glaube ich zumindest, sind noch echt. Bei Lexa weiß ich es nicht so genau, vielleicht muss er ja deshalb gehen??? Könnte ihn eine Choreo retten und rückwandeln? Käme auf einen Versuch an...

"zur beruhigung", und allenfalls lexa - du bist gut! noch nicht gehört, dass es sich bei bandscheibenvorfall geradezu um das leitsymptom für die umwandlung handelt? dass nach der umwandlung die schienbeine deutlich geringere belastbarkeit aufweisen? was in beiden fällen damit zusammenhängt, dass die fremdlinge geringere heimat-gravitation gewohnt sind.

ja glaubst du denn, cha haut so ein ding wie in dortmund zufällig auf einmal rein (da hat sich die geringere gravitation auch mal positiv ausgewirkt, was aber eher ein ausnahmefall sein dürfte)?

und der plötzliche kotzanfall von köhler bei der mannschaftssitzung (sic!): ist doch klar, dass das ein letztes, verzweifeltes aufbäumen des erd(planet)verbundenen schweizers gegen die umwandlung war (oder gegen die rück-umwandlung? - jetzt bin ich schon ganz schön durcheinander). selbst attila hat in letzter zeit so einen merkwürdigen zug um den schnabel ...

they always come back!

mit sehr besorgten grüßen ...
#

na, wenn's denn sein muss: see you later in the puszta, folks!

p.s. wir adlerfreunde verrotten nur sehr, sehr langsam, da doppelt konserviert: von außen mit rum, von innen mit äppler. guter mix, ich denke, die söhne und töchter der magyaren könnten viel freude an uns haben.
#

bruder stefank & ich, wir könnten die bibelstunde fortsetzen
#

glückwunsch, gerade noch die kurve gekriegt: die freundliche übernahme des forums durch den fcc (form chaos club) stand unmittelbarst bevor.

"in diesem sinne" (wie hab' ich diesen satz vermisst): welcome back, lost son!
#
zolo schrieb:

(...)
Skepsis, ob seiner Verletzungsanfälligkeit, kann ich durchaus nachvollziehen und diese lässt mich auch eher dazu tendieren, einen anderen Stürmer verpflichten zu wollen, aber rein von seinen Qualitäten, gibt es nichts zu bemängeln, zumal er definitiv alles andere als ein Strafraumrumsteher ist, sondern eher einer, der sehr viel und auch nicht zu langsam läuft, eine recht ordentliche Technik hat und über ein gutes Kopfballspiel verfügt.
(...)

das ist, finde ich, eine sehr zutreffende charakterisierung von streller. nach seiner ankunft in köln hat er in den ersten spielen immer wieder gute aktionen gezeigt, v.a. auch intelligent mit-gespielt. nicht zuletzt hat er es geschafft, sich binnen kürzester zeit in das für ihn völlig neue mannschaftsgefüge zu integrieren. das sind alles sehr positive aspekte. bleiben natürlich die häufigen verletzungen. ob das eine zufällige, unglückliche häufung war, oder ob eine konstitutionelle schwäche vorliegt, können nur fachleute entscheiden (wenn überhaupt!).

wen könntest du dir alternativ vorstellen? zidan, meine ich, hast du genannt. wäre ne feine sache, wenns denn ginge.

gerade zur spielweise unserer eintracht würde ein mitspielender stürmer passen, also durchaus nicht unbedingt die brecher-alternative zu amanatidis, sondern eher ein mit diesem harmonierender, spielender stürmer; einer, dessen scorerliste ähnlich viele assists wie eigene tore aufweist. voronin könnte ein solcher sein. realistisch? schwer zu sagen, immerhin scheint er, wie man hört, aus l'kusen weg zu wollen. wer weiß, wenn eine reihe von glücklichen umständen zusammenkämen ...

die übrigen namen, die kursieren (hanke, klimowicz, ahanfouf etc.) überzeugen, aus unterschiedlichen gründen, nicht ganz. dann noch eher sanogo, wenn k'lautern nicht absteigen und andere, potentere vereine (bremen) nicht zuschlagen würden.

fazit: wird wohl noch eine weile lang spannend bleiben ...
#

adler.forever schrieb:

adlerkadabra schrieb:

ich find’s aber echt fies, dass ich wegen meiner harmlosen bemerkung zu bob dylan und der  bar hier dermaßen getriezt werde! fast schon hexenjagd! ich seh’s schon kommen, dass man sich hier demnächst, wenn man das gleisdreieck erwähnt, sofort kulturanthropologisch rechtfertigen muss von pythagoras über das trinitätskonzept des konzils von ephesos bis hin zu gewissen sensiblen zonen bestimmter menschlicher körper ... kinnersch !!! (ich hab nichts gesagt!)

getrietzt , Hexenjagd ???
Kannst Du mir mal erkären wo und wann ?
Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen ?

uff, das ist eine zu lange geschichte. aber nur keine sorge, alles ist gut.
#

Audrey schrieb:

adlerkadabra schrieb:

hat keine zweck, zolo ist nicht mehr zolo (siehe meine sensationelle enthüllung in fred "das forum als müllkippe").

Das ist doch ein alter Hut, weiß ich doch! Ford Prefect ist ein guter Kumpeln von mir, fast mein zweites Ich.

Zolo ist doch schon längst umgewandelt, war doch Grundvoraussetzung für den Job. Aber offenbar hat just an seinem Geburtstag die Rückwandlung eingesetzt....

verstehe.

DAS WIRD JA IMMER SCHÖNER HIER !!!

parallel läuft gerade auf pro7 die pilotserie zu "4400". ein meteor rast auf die erde zu, durchquert unter blitz und donner die atmosphäre, stürzt herab, ist dann gar keiner sondern eine art goldglänzendes ufo, welches über einem hochgebirgssee schwebend zur ruhe kommt, sich öffnet und ...

ja, ist es jetzt zolo 1a, 2 oder 1b, der rauskommt? ist pallazio (um den auch mal zu nennen) ein doppel-, tripel- oder quadrupelagent? kommt cha einwechsel aus korea und cha bum von der wega? spielt lexa (!) nun in wirklichkeit außer- oder innerirdisch? wer ist reutershahn wirklich? und was tut sich jetzt, in diesem moment, gerade am gleis-bermuda-dreieck-portal?

frau nachbarin, euer fläschchen ...
#

@Commander Zolo: Sie könnten den Saftladen eigentlich langsam mal wieder übernehmen.

hat keine zweck, zolo ist nicht mehr zolo (siehe meine sensationelle enthüllung in fred "das forum als müllkippe").
#

adler.forever schrieb:
Bibelstunde beendet ?

noch nicht.

@ den ideologiebeauftragten:

ganz kurz:

es stimmt, dass es im hebräischen wie auch altgriechischen und lateinischen an den besagten stellen unterschiedliche begriffe gibt, einmal „garten“, einmal „land“.

es gibt, bei allen frühen orientalischen kulturen und daher auch in der bibel, eine art weltmodell, das sich durch geometrische ordnung auszeichnet und v.a. dadurch, dass es sich dabei stets um einen durch hecken oder mauern umfriedeten, also zugleich ein- und ausgegrenzten bezirk handelt. z.b. der garten, ganz gleich ob er eden heißt oder paradies (von altpers. „parideza“, altgriech. „paradeisos“); aber auch die stadt, etwa das „ewige jerusalem“ mit seinen mauern und zinnen.

garten und stadt, so verstanden, repräsentieren zugleich die hiesige zeitliche und die ewige welt, sind zugleich real und ideal, utopisch.

genau dies trifft auch zu auf das „verheißene land“, in dem milch und honig fließen. es ist das reale land jener völker, die auch alle genannt (und in der folge mit gottes hilfe glücklich abgeschlachtet) werden. und es ist zugleich ein utopisches und außerzeitliches land, bild geglückten daseins und in dieser eigenschaft quasi identisch mit dem anfänglichen garten und der endzeitlichen ewigen stadt.

ich find’s aber echt fies, dass ich wegen meiner harmlosen bemerkung zu bob dylan und der  bar hier dermaßen getriezt werde! fast schon hexenjagd! ich seh’s schon kommen, dass man sich hier demnächst, wenn man das gleisdreieck erwähnt, sofort kulturanthropologisch rechtfertigen muss von pythagoras über das trinitätskonzept des konzils von ephesos bis hin zu gewissen sensiblen zonen bestimmter menschlicher körper ... kinnersch !!! (ich hab nichts gesagt!)
#

robertz schrieb:

adlerkadabra schrieb:
um himmels willen das nicht! nein, jede spelunke, in der milch & honig fließen - und das ist eben, gemäß der definition in AT, 2. Mose 3,7 : ein LAND.

*ups* sorry, bin net sonderlich bibelfest!

lohnt sich aber, sie ist voll von eintracht-geschichten. z.b. "Adler":

"In der Bibel Symbol für Gottes Fürsorge, der die Seinen "auf Adlerflügeln" trägt (Ex 19,4).40,31) (...) Nach antiker Vorstellung fliegt der altgewordene Adler in die Sonne, verbrennt dort [steigt ab] seine Gefieder, taucht dann dreimal in eine Quelle [2. liga] und wird wieder jung [steigt wieder auf](...)