>

adlerkadabra

33338

#
Alice Vollenweider, Italiens Provinzen und ihre Küche. Salto Verlag.
#

adlerkadabra schrieb:

Auf die Gefahr hin, auf Widerspruch zu stoßen: möge sie Herrn Orbán im Halse stecken bleiben.

Ich koche die Suppe auch immer im Angedenken an einen guten verstorbenen Freund aus Ungarn.
László war ein ganz feiner Kerl!
#
mischel schrieb:

Ich koche die Suppe auch immer im Angedenken an einen guten verstorbenen Freund aus Ungarn.
László war ein ganz feiner Kerl!        

Das ist bestes Kochen: im Bezug auf Menschen, denen man begegnen durfte, auch auf damit verbundene Orte. Kennst Du das Buch von Alice Vollenweider? Sie war über Jahrzehnte eine der besten Übersetzerinnen zeitgenössischer italienischer Literatur ins Deutsche und verbindet die Rezepturen der verschiedenen regionalen Küchen Italiens mit ihren Reisen, den Besuchen bei "ihren" Autoren. Möcht ich nicht missen.
#
Sei bedankt. Klingt gut und sieht fein aus. Nicht übertrieben viele Zutaten, die aber genau ausgesucht. Und, wie schon angedeutet: Zeit

Auf die Gefahr hin, auf Widerspruch zu stoßen: möge sie Herrn Orbán im Halse stecken bleiben.
#
Da ja nun bald in vielen hessischen Kinderzimmern feine Flötentöne erklingen werden, möchte ich gerne hier schon Raum für Austausch schaffen.

Was sind eure Erfahrungen mit der Blockflöte?

Wo bevorzugt ihr zu flöten?

Habt ihr schon einmal mit fremdem Mundstück geflötet?

Auch würde es mich interessieren, ob dieser Aussage wirklich uneingeschränkt zugestimmt werden kann:

Knueller schrieb:

Was soll der Quatsch. Ich hab damals auch Blockflöte gelernt, wengleich fakultativ. Hat mir nicht geschadet
#

[i]Knueller schrieb:

Was soll der Quatsch. Ich hab damals auch Blockflöte gelernt, wengleich fakultativ. Hat mir nicht geschadet
[/quote]

Was soll man sagen? Grad nochmal so die Wiedehopf-Steilkurve gekriegt.

SeiT froh, dass ihr noch niemals mit solchen Monstren wie der Bassblockflöte konfrontiert wurdet. Gilft zwar net so in den Ohrn wie die Kleinen, aber mit dem Teil hätte man locker die komplette Gladbacher Abwehrreihe ummähen können. Frei nach Weihnachtsoratorium IV/1.: "Fallt mit Danken, fallt mit Loben."

#
Jo, ich auch. Hoffentlich klappt die große Familien-Reunion bis zum Jahreswechsel. Das wäre doch wenigstens schön.
#
Na da stell man fein
das Rezept hier ein.
#
Tacos74 schrieb:

Auch wenn die individuelle Klasse schlechter ist als letztes Jahr (nicht an guten Tagen aber in der Konstanz) und einigen die Form fehlt, Wille ist da, auch wenn der Troll Charakterschwäche attestiert.

Die Wechsel haben es eingeleitet, die Wechsel kamen für mich aber zu spät.

Da einige Null Punkte aus den letzten vier Spielen gesehen haben, ist das eine positive Überraschung.

Liebe Admins, ich hab im Spieltagsthread ja schon nicht mehr auf die Provokationen geantwortet, aber hier geht es anscheinend nun direkt weiter. Darf ich da jetzt was zu sagen, oder wie sieht es aus?

Ich finde es nicht fair mich hier als Troll bezeichnen zu lassen, nur weil ich unfundiertes Trapp-Bashing des Users kritisiert habe.

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert, dafür Argumente angeführt und ebenfalls explizit erwähnt, dass wir gute Spieler haben und es auch ganz bestimmt nicht an DT liegt.

Dafür werde ich von dem User nun schon zum zweiten Mal als Troll beschimpft. Bei dieser Aggression macht es keinen Spaß, sich hier zu beteiligen.
#
whitey2k schrieb:

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert

Konstruktiv kritisiert? Ich unterdrücke jetzt mal, was mir an konstruktiver Kritik dazu einfällt.
#
Das Slainte geb ich gern zurück. Bin jetzt aber beschäftigt mit einer Ode an Lars.
#
Zu viele Ballverluste auf unserer Seite. G'bach holt sich viele zweite Bälle und zieht dann immer wieder rasch und schnörkellos Richtung Tor. Nicht gut.
#
Wirklich verdient sieht anders aus.
#
Mir ist das zu unkonkret. Sorry, aber ich würde das ungern so stehen lassen. Kann man hier auch reinposten, wenn bspw.

- sich der Gerichtsvollzieher für morgen angekündigt hat
- man vergessen hat, fristgerecht Tickets für das CL-Finale gegen PSG zu bestellen
- der/die Partnernde vor dem Zubettgehen gesagt hat "wir müssen morgen mal reden, aber jetzt bin ich müde"?

Das alles bleibt total im Vagen, vielleicht kann man hier noch etwas nachschärfen.
LG
#
Knueller schrieb:

Kann man hier auch reinposten, wenn bspw.

- sich der Gerichtsvollzieher für morgen angekündigt hat
- man vergessen hat, fristgerecht Tickets für das CL-Finale gegen PSG zu bestellen
- der/die Partnernde vor dem Zubettgehen gesagt hat "wir müssen morgen mal reden, aber jetzt bin ich müde"?

Nein.
#
Gerade wollte ich Hundewache schreiben
#
Im Geist schläft das Eintrachtforum mit im Viererbett, Gästezimmer oder wo auch immer. Alles gut.
#
Cortus sollte nicht im Bach fischen, wenn der Stübner dort gerade badet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Cortus sollte nicht im Bach fischen, wenn der Stübner dort gerade badet.

V.a. wenn Jonas direkt daneben weickenmeiert.
#
Mit 3 Glasen schottischem Whisky wäre ich schonmal glücklich.
#
Scho recht. Aber die jibbets nimmer, seit locker-flockigen 18 Jahren.
Zuvor war's übrigens BRAUN, Kronberg.
#
Nu ja.Logbücher sind so eine subjektive Sache.

Gemäß meiner präzise dokumentierten Abfolge fallender Sandkörner reklamiere ich jedenfalls die Premiere des Hundewache-Honks eindeutig für mich. Hund, Glasen, alles schön. Aber meine Sandkörner waren auf den Punkt.

Sorry

#
Keine Bange. Die Ste. Gauloises sind eh bissi schwach auf der Lunge
#
Also unser Hundle ist zwar der Auffassung, es sein glasklar ein Wachhund (was es definitiv nicht ist) - aber "Hundewache"?

Egal. Habe eben nochmal rasch 'Moby Dick' durchgelesen. Man braucht keine Glocke. Es reicht völlig der rieselnde Sand. Mal schaun: 34566 ... 34565 ... ... 7212 ... 7211 ... ... 48 ... 47 ... ... 3...2...1 und JETZT

@Knueller - 2005/06 war der weitaus bessere Jahrgang.
#
Abend.