adlerkadabra
33338
#
Brady
Bukowski ist tot.
Brady schrieb:
Bukowski ist tot.
Lebt aber auch in Schweinhausen nicht.
Lattenknaller__ schrieb:Schönesge schrieb:
Angeblich seien Rahmenbedingungen bei Etikite geklärt, PSG würde sich wohl sehr stark bewegen:
https://fussball.news/a/interesse-ekitike-so-lautet-der-eintracht-plan
Was mir aber im Artikel fehlt, ist ein Hinweis darauf, was Etikite möchte, bei uns würde er sehr, sehr viel weniger verdienen, das sollte unbestritten sein.
vielleicht bekäme er von psg ne nette abfindung, wenn er das macht.
für roundabout 15-16 mio wäre mir bei der nummer deutlich wohler als bei vielen anderen gerüchten hier, das klänge ja fast angemessen und wäre ein weiterer smarter move von krösche, wenn er das gedeichselt bekäme.
Für die Summen, die berichtet werden, wäre das definitiv gut.
Wichtig ist, dass der Spieler den absoluten Willen mitbringt, der eigenen Karriere einen neuen Schub geben zu wollen. Wenn er zu uns käme, könnte das selbstverständlich dafür sprechen.
Schönesge schrieb:
Wichtig ist, dass der Spieler den absoluten Willen mitbringt, der eigenen Karriere einen neuen Schub geben zu wollen. Wenn er zu uns käme, könnte das selbstverständlich dafür sprechen.
"Herr Ekitiké: wie groß ist Ihre Leidenschaft für ein Engagement bei Eintracht Frankfurt?"
Ekitiké: [gestikuliert https://fussball.news/sites/default/files/styles/16x9_xxxl_sc/public/2024-01/fbl-fra-ligue1-psg-lorient.jpg.webp?h=ce9983b5&itok=VBS4wePG ]
adlerkadabra schrieb:Schönesge schrieb:
"Herr Ekitiké: wie groß ist Ihre Leidenschaft für ein Engagement bei Eintracht Frankfurt?"
Ekitiké: [gestikuliert https://fussball.news/sites/default/files/styles/16x9_xxxl_sc/public/2024-01/fbl-fra-ligue1-psg-lorient.jpg.webp?h=ce9983b5&itok=VBS4wePG ]
Sehr, sehr witzig
adlerkadabra schrieb:Schönesge schrieb:
Das wäre natürlich schlecht
mischel schrieb:adlerkadabra schrieb:
@franzgutzufuß: wann steigt eigentlich das lang schon angedachte Freundschaftsspiel Frosch- vs Entenhausen?
Zuerst müssen die Froschhausener noch in die Relegation gegen Schweinheim !
Halt! Den Parallelismus wollen wir aber doch mal schön fein säuberlich durchhalten:
Froschhausen. Entenhausen. Und: https://de.wikipedia.org/wiki/Schweinhausen
Liegt hier ganz in der Nähe, dankt mir also nicht wenn ich's kenn. Lebt außerdem einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler des Landes dortselbst.
adlerkadabra schrieb:
Halt! Den Parallelismus wollen wir aber doch mal schön fein säuberlich durchhalten:
Aber guck mal!
Nachdem die Froschhausener Mannschaft das mögliche Erreichen der Relegation in Gailbach gegen die Schweinheimer feierten, fuhren die Honks mit drei 9-er Bussis mit der Fähre über den Main, um im Kahlgrund zu feiern. Dort wurden alle nacheinander polizeilich festgesetzt. Der Abwehr-Bus erreicht mit knapper Not Kälberau, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, weil alle Insassen inkl. Fahrer sturzbetrunken waren. Der Sturm-Bus, derer die nichts getrunken hatten, erreichte noch den Weinort Michelbach, der mir sehr am Herzen liegt, dieser wurde aber wegen gefälschten Zulassungspapieren und Kennzeichen (OV statt OF) aus dem Verkehr gezogen. Und zu guter Letzt erreichte der Mittelfeld- und Staff-Bus auf dem Weg zur Party in der Party-Scheune in Huckelheim noch die Gemarkung Schneppenbach, wo das Fahrzeug mit einem veritablen Motorschaden im Teufelsgrund ausfiel. Der Torhüter und der Co-Trainer erreichten noch zu Fuß Geiselbach. Aber dort verlor sich letztlich ihre Spur.
Und deswegen ist das Relegationsspiel noch nicht "in trockenen Tüchern"!
Merkwürdig. Das kalte Wetter soll doch angeblich von N kommen.
Hier, etwas südlich der Donau, sind es 5°C, Tendenz sinkend.
@franzgutzufuß: wann steigt eigentlich das lang schon angedachte Freundschaftsspiel Frosch- vs Entenhausen?
Hier, etwas südlich der Donau, sind es 5°C, Tendenz sinkend.
Sie haben Pin
Da passte weder der erste noch der zweite Anzug so recht. Haben wir noch einen dritten im Schrank?
Im Ernst: da standen heute eine ganze Reihe von Akteuren auf dem Feld, die dies normalerweise wohl eher weniger tun werden. Unsere Hlg. Drei Könige, mit oder ohne Kamele, jedenfalls in Afrika unterwegs, fehlen schmerzlich. Und eine ganze Reihe junger Spieler braucht halt offenbar die Präsenz der Könige, um Sicherheit für ihr Spiel zu finden.
Des weiteren: seit wann ist Donny nochmal in Ffm? Gestern? Vorgestern?
Das alles soll natürlich nicht heissen, dass Schwachstellen großzügig übersehen werden sollen. Namentlich jene in der Abwehr. Da wird der Trainer wohl nachjustieren müssen. Und im Sturm, jo mei, keine taufrische Erkenntnis: fehlen 2 neue, einigermaßen gestandene MS - da kann nur, und wird wohl, der Herr Krösche für Abhilfe sorgen müssen. Und dann schaut's schon wieder anders aus.
Eine besonders originelle Beobachtung zum Schluss: die Eintracht braucht vergeigte Testspiele wie das Gerippte den Bembel, um danach ganz groß aufzutrumpfen. Die Rotstierlein mögen sich schonmal warm anziehn.
Im Ernst: da standen heute eine ganze Reihe von Akteuren auf dem Feld, die dies normalerweise wohl eher weniger tun werden. Unsere Hlg. Drei Könige, mit oder ohne Kamele, jedenfalls in Afrika unterwegs, fehlen schmerzlich. Und eine ganze Reihe junger Spieler braucht halt offenbar die Präsenz der Könige, um Sicherheit für ihr Spiel zu finden.
Des weiteren: seit wann ist Donny nochmal in Ffm? Gestern? Vorgestern?
Das alles soll natürlich nicht heissen, dass Schwachstellen großzügig übersehen werden sollen. Namentlich jene in der Abwehr. Da wird der Trainer wohl nachjustieren müssen. Und im Sturm, jo mei, keine taufrische Erkenntnis: fehlen 2 neue, einigermaßen gestandene MS - da kann nur, und wird wohl, der Herr Krösche für Abhilfe sorgen müssen. Und dann schaut's schon wieder anders aus.
Eine besonders originelle Beobachtung zum Schluss: die Eintracht braucht vergeigte Testspiele wie das Gerippte den Bembel, um danach ganz groß aufzutrumpfen. Die Rotstierlein mögen sich schonmal warm anziehn.
adlerkadabra schrieb:
Gerippte
nur echt 0,3 klar.
... doch weiter kommt man ohne ihr(de)
"Luja sog i!"
Zu Protokoll: von allen bislang hier vorgestellten Stürmerkandidaten gefällt mir Pavlidis am besten. Jlar, nur Videofilmchen.Man sieht aber dennoch: er ist optimal eingebunden ins Kombinationsspiel und gestaltet das sicher und präzise, hat auch gute und überraschende Ideen.
Wenn es dann ums Netzen geht: traumhaft sicher. Er macht seine Buden meist per Direktabnahme und sehr platziert. Exzellente Schusstechnik. Seine Schüsse sind unglaublich wuchtig. Selbst wenn der Goalie noch irgendwie die Finger dazwischen kriegt, nutzt ihm das wenig: diese extrem scharf geschossenen Abschlüsse gehen dennoch rein. Sein Handeln ist zielstrebig, geradlinig, wirkt oft ziemlich humorlos. Gefällt.
Klar sehen die Bewegungsabläufe bei einer solchen Kante nicht so geschmeidig und elegant aus wie bei manch anderen Spielern. Bei der Geschwindigkeit sollte man sich indessen nicht täuschen lassen: sieht garnicht so geschwind aus, aber wenn man dann sieht, wie rasch er gegnerische Spieler distanziert - aller Ehren wert.
Ob er mit einem weiteren Angreifer wie etwa dem aktuell hochgehandelten Kalaidziz harmonieren würde, keine Ahnung.Sehen würde ich es gern mal, und zwar möglichst bald.
Wenn es dann ums Netzen geht: traumhaft sicher. Er macht seine Buden meist per Direktabnahme und sehr platziert. Exzellente Schusstechnik. Seine Schüsse sind unglaublich wuchtig. Selbst wenn der Goalie noch irgendwie die Finger dazwischen kriegt, nutzt ihm das wenig: diese extrem scharf geschossenen Abschlüsse gehen dennoch rein. Sein Handeln ist zielstrebig, geradlinig, wirkt oft ziemlich humorlos. Gefällt.
Klar sehen die Bewegungsabläufe bei einer solchen Kante nicht so geschmeidig und elegant aus wie bei manch anderen Spielern. Bei der Geschwindigkeit sollte man sich indessen nicht täuschen lassen: sieht garnicht so geschwind aus, aber wenn man dann sieht, wie rasch er gegnerische Spieler distanziert - aller Ehren wert.
Ob er mit einem weiteren Angreifer wie etwa dem aktuell hochgehandelten Kalaidziz harmonieren würde, keine Ahnung.Sehen würde ich es gern mal, und zwar möglichst bald.
Pavlidis kann man vergessen. Da bewegt man sich bei 30 Mio und aufwärts. Er wäre auch meine Wunschlösung, aber legt eine Monstersaison hin und wird verdammt teuer.
Dem eher kritischen Eindruck schließe ich mich an. Ab und zu blitzt mal was auf, verpufft aber sogleich wieder. Kohärentes Zusammenspiel mit den Kollegen - weitgehend Fehlanzeige. Am positivsten noch seine Schusstechnik, die beidfüßig recht ordentlich zu sein scheint.
Afrikacup, für den Kongo?
*
Außerdem: viel zu klaan.
Zu unkörperlich (gerade mal zwei armselige gelbe Kärtscher in der laufenden Saison).
*
Außerdem: viel zu klaan.
Zu unkörperlich (gerade mal zwei armselige gelbe Kärtscher in der laufenden Saison).
Till
yes
Gänzlich unwitziger Landstrich
Otto Walkes
FrankenAdler schrieb:
Otto Walkes
Das heißt: Otto walks. Wie der erste Satz in meiner Kinderfibel: "Heiner fährt Roller"
kicker
https://www.kicker.de/frankfurts-poker-um-kalajdzic-schneller-durchbruch-oder-plan-b-987622/artikel
Auf van de Beek soll ein Stürmer aus der Premier League folgen
Frankfurts Poker um Kalajdzic: Schneller Durchbruch - oder "Plan B"
Für mich interessant und neu: als Stürmerverpflichtung scheint Kalajdziz Priorität zu haben - und ein Plan B sich nicht (länger?) auf Durosinmi zu beziehen.
https://www.kicker.de/frankfurts-poker-um-kalajdzic-schneller-durchbruch-oder-plan-b-987622/artikel
Auf van de Beek soll ein Stürmer aus der Premier League folgen
Frankfurts Poker um Kalajdzic: Schneller Durchbruch - oder "Plan B"
Für mich interessant und neu: als Stürmerverpflichtung scheint Kalajdziz Priorität zu haben - und ein Plan B sich nicht (länger?) auf Durosinmi zu beziehen.
Der hiesige MopsMix - so was von cool.
Gelöschter Benutzer
Danke.
Ich habe in den letzten Wochen übrigens auch keine israelischen Menschenmengen auf öffentlichen Plätzen wahrgenommen, die den Tod von palästinensischen Zivilisten, Frauen und Kindern mit Freudenschüssen und dem kostenlosen Verteilen von Baklava gefeiert haben.
Ich glaube, dass niemand den Tod von unschuldigen Menschen in Gaza gut findet. Auch nicht in Israel.
Ich habe in den letzten Wochen übrigens auch keine israelischen Menschenmengen auf öffentlichen Plätzen wahrgenommen, die den Tod von palästinensischen Zivilisten, Frauen und Kindern mit Freudenschüssen und dem kostenlosen Verteilen von Baklava gefeiert haben.
Ich glaube, dass niemand den Tod von unschuldigen Menschen in Gaza gut findet. Auch nicht in Israel.
falke87 schrieb:
Danke.
Die israelische Zivilgesellschaft, soweit ich mir ein Bild davon machen kann, ist überhaupt im Großen und Ganzen ziemlich reif, rational und neigt kaum zu Fanatismus. Schwer verständlich ist nur, warum sie von Bibi partout nicht loskommen und ihn immer und immer wieder wählen.
Netanjahu weg - nach diesem Krieg wird er weg sein - , und die ganze verworrene Sache ist schon um einiges anders und hoffnungsvoller. Ob die Gegenseite dann mitziehen würde, ist allerdings die Frage. Ich zweifle, denn da gibt es zu viele Seiten (Palästinenser, Katar, Syrien, Iran ...), die nicht einmal direkt vor Ort die Schrecken des Krieges aushalten müssen, sondern bequem von zuhause aus den Konflikt schüren.
adlerkadabra schrieb:
Die israelische Zivilgesellschaft, soweit ich mir ein Bild davon machen kann, ist überhaupt im Großen und Ganzen ziemlich reif, rational und neigt kaum zu Fanatismus. Schwer verständlich ist nur, warum sie von Bibi partout nicht loskommen und ihn immer und immer wieder wählen.
Die israelische Zivilgesellschaft hatte einfach auf einem sehr gutem Nährboden (eigenen Staat, gute Perspektiven, Bildung, Wohlstand) die Gelegenheit tolle und selbstreflektierte Strömungen zu entwickeln und hervorzubringen. An diesen Strömungen muss man sich wieder orientieren, diese müssen wieder in die Regierung bzw brauchen Mehrheiten. Die Rechtsradikalen sind pures Gift für den Frieden und auch für den Rechtsstaat Israel. Sie scheuen auch nicht ihren eigenen Präsidenten zu ermorden, wenn seine Ansichten nicht passen.
Und den Palästinensern muss man endlich diesen Nährboden schaffen, derzeit leben sie auf einem der schlechtesten Nährboden. Da haben es die Radikalen selbstverständlich sehr viel leichter. Und die Player außerhalb, diese hast du bereits genannt, werden alles daran setzen, dass die Welt der Palästinenser dunkel bleibt. Deshalb müssen wir sie unterstützen, müssen auch an ihrer Seite stehen, wenn wir wollen, dass es in Israel endlich Frieden geben kann. Das gilt selbstverständlich auch für große Teile der Zivilgesellschaft im Iran, die vom Regime gefoltert und ermordet wird.
Das wird alles nicht leicht, Südafrika kämpft doch im Grunde heute noch mit dem Bruch in ihrer Gesellschaft. So große Ungleichgewichte lassen sich nicht über Tag und Nacht überwinden.
Oberfranken: Coburg
HessiP schrieb:
Noch ein Stroh-semmelblonder Blondschopf in der Zentralen. Veritable Panik macht sich in der FR Redaktion breit. Was tun, wenn Rode, Larsson und Donny gemeinsam die Stollenschuh schnüren und im Mittelfeld machen und tun?
HessiP schrieb:
Noch ein Stroh-semmelblonder Blondschopf in der Zentralen. Veritable Panik macht sich in der FR Redaktion breit. Was tun, wenn Rode, ein kluger Kopf, Larsson, trotz jungen Jahren ein kluger Kopf, und Donny, wie man aus Manchester hört ein kluger Kopf, gemeinsam die Stollenschuh schnüren und im Mittelfeld machen und tun?
Neuntöter (wer schläft länger?)