>

adlerkadabra

33346

#
Heut ist übrigens Welt-Orgasmustag. Gerade noch. Kann man so oder so zu kommen. Gerade auch über Trainerdiskussionen.
#
Keep the spirit, people.

Rebic im Berliner Finale vs Bayern - ein ikonischer Auftritt.

Er zurück bei der SGE, die ja sein Schicksal zu sein scheint, bei guter Aufnahme durch die Mannschaft und Förderung des Trainers - alternativlos.

Und wenn KPB das liest und merkt, die Eintracht braucht ihn - bitte nicht zögern.

Es gibt große Spieler. Und es gibt Eintracht Frankfurt. Die ist allemal größer.

#
Woher die ganze Aufregung? Okay, wir waren vom Hütter- und Büffelfußball verwöhnt, begeistert, und werden es sicher auch wieder sein. Dazwischen jetzt die Durststrecke, die in Abstiegskampf münden kann, nicht muss.

Ich hab jetzt keine Statistiken zur Hand, aber wenn mich nicht alles trügt, waren während der vergangenen Jahre immer wieder Mannschaften temporär weit hinten drin, die man nie und nimmer dort vermutet hätte: Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, meine sogar Dortmund (?). Jetzt sind es, mehr noch als wir, die ambitionierten Bremer.

So what. Shit happens, und fast keiner ist davor gefeit. Was die Eintracht anbelangt: Büffelherde Glücksfall - Büffelherde weg. Nicht 1:1 zu ersetzen. Und selbst mit sind wir Ende letzte Saison eingebrochen. Dünnes Eis das alles. Da kann es nur hilfreich sein, wenn man davon nicht total überrascht ist und panikt, sondern sehr überlegt die Lage analysiert und die richtigen Schlüsse daraus zieht. Die Winterpause, auch wenn verdammt kurz, und auch wenn in den USA, ist dafür noch immer eine gute Gelegenheit.
#
Wiedwald

Chandler   -   Falette   -   N'Dicka   -   Durm

Fernandes

Da Costa     -     Gacinovic    -     Kostic

Joveljic     -     Paciencia

Erste zwei Wechsel: de Guzman, Kamada.

Nach den letzten Spielen ist Paderborn eine gute Gelegenheit, Neues zu probieren. Und das mit einem guten Anteil von nicht ausgepowerten Spielern.

Ergebnis: der Fußballgott mit der SGE!
#
Silva. Halbe Stunde früher wäre besser gewesen.
#
Gibts net.
#
Gacinovic? Silva? Die Kölner müssen unbedingt in der eigenen Hälfte beschäftigt werden.
#
Stehend ko. Aber gut von Kamada.
#
Gebettelt.
#
N'dicka ersetzt Hinti, Hinti ersetzt Paciencia.
#
Wie viele Spiele haben wir in der Saison bislang gemacht?
#
6 Min. vor Halbzeit, die SGE kratzt am Dreinull, und hier wird gemeckert, bloß Standards. Ich liebe dieses Lederhutdingens.
#
Und DRIN!
#
Yessssssssssssss! Hinti! He did it again!
#
Christstollen wären klar humaner. Und auch spiritueller.
#
Ha! Gaci, der Held, bereits wieder auf der Bank!
Dieser Nübel hat es halt echt net drauf!
Gacis Heldenbrust ist stärker als so ein Schalker Torhüterchen
#
FrankenAdler schrieb:

Ha! Gaci, der Held, bereits wieder auf der Bank!
Dieser Nübel hat es halt echt net drauf!
Gacis Heldenbrust ist stärker als so ein Schalker Torhüterchen

Nübel ist an Gacinovic quasi zerschellt. Sechs Spieltage Sperre wären besser gewesen für ihn, um sich unauffällig wieder aufzurappeln zu können.
#
Das erinnert mich an die romantische Geschichte vom Habsburger Kinn.
#
Azriel schrieb:

Das erinnert mich an die romantische Geschichte vom Habsburger Kinn.

Aber hallo https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/habsburger-inzucht-formte-das-gesicht-der-beruehmten-koenigsfamilie-a-1299245.html
Wobei man zugeben muss: Velasquez hat das auch verdammt genial gemalt, vielleicht e bissi iwwertriebe - aber das machen große Künstler halt, und das ist auch gut so.
#
Nu mal langsam. Bevor wir Brause Salzburg hier dämonisieren: die haben in der Liga zuletzt bei TSV Hartfeld (bei allem Respekt, aber dieser Verein war mir bislang ungerechterweise kein Begriff) gerade mal ein 2:2 Remis geholt.
#
Lasst sie uns in ein Meer von klebrig-süßen Plörretränen versenken.
#
Salzburg. Rund machen -> Mozartkugel