>

adlerkadabra

33345

#
Wir müssen jetzt sehr stark sein. Vergesst Rebic & Co. Die erschütternde Wahrheit über den wirklichen Verbleib der Büffelherde, endlich wird sie offenbar: https://www.bueffelbill.com/de-de/?utm_source=outbrain&utm_medium=cpc&utm_campaign=B%C3%BCffel_Bill&utm_content=ad2  
#
Also ich seh eine engagierte und gut kombinierende Eintracht, die Hertha klar beherrscht.
#
Noch schlechter? Gelegentlich zumindest kompletter.
#
Mach's gut Simon! Du warst einer meiner Lieblingsspieler, auch wenn Du nur selten zum Einsatz gekommen bist. Ich wünsche dir sportlich alles Gute in Stambul und zeige den Türken, wo der Hammer hängt!
#
clakir schrieb:

(...) zeige den Türken, wo der Hammer hängt!

Den einen oder anderen Ball wird er beherzt über den Bosporus klären und damit interkontinental
#
Schade. Wenn er zum Einsatz kam, hat er immer alles gegeben und sich leidenschaftlich in jeden Zweikampf geworfen. Absolut guter Typ. Spieler wie er tun jedem Verein gut.
#
Na, und ob jetzt Einer temperamentvoll netzt oder phlegmatisch, ist ja irgendwie auch egal, oder
#
Meier und Haller haben sehr unterschiedlich gespielt. Meier häufig aus dem Mittelfeld mit langen Bällen nach vorn, und dann hat es dieser Lulatsch irgendwie geschafft, sich ungeachtet seiner Größe quasi unsichtbar nach vorn zu schleichen, sich die Kugel wieder vorlegen zu lassen und, zack, platziertes Innenrist-Tor.

Haller war oft schon etwas weiter vorne stationiert, bekam die Bälle, machte sie fest und leitet sie weiter bzw. ging selbst direkt aufs Tor.

Ungewöhnlich effizient waren sie beide, und Helmut in der Büffelherde selig m.E. der wichtigste Mann.
#
cm47 schrieb:
Bildungsmisere war meiner Generation fremd, nur mal nebenbei....

Das wundert mich nicht. Daran war aufgrund des Wiederaufbaus der Nachkriegszeit gar nicht zu denken.

In der anschließenden Weimarer Republik wurde dann ja auch nur Schönrederei betrieben.
#
Runggelreube schrieb:

cm47 schrieb:
Bildungsmisere war meiner Generation fremd, nur mal nebenbei....

(...) Wiederaufbaus der Nachkriegszeit (...)

Meinst Du jetzt den ersten oder zweiten Punischen Krieg?
#
Abel bitte nur kain Stress.
#
Wenn schon Coolnessfaktor, dann befürworte ich klar einen Ehrenhupfer von 2009 nach 2010 für Sotiris Kyrgiakos und seine unsterblichen Worte.
#
adlerkadabra schrieb:

Fahrian heißt der. Wolfgang Fahrian.

Unser Torhüter bei der WM 1962 in Chile....überragende Leistung in den Gruppenspielen, hatte seine Nominierung mehr als gerechtfertigt...was gab es damals Diskussionen, weil Tilkowski außen vor blieb...
#
cm47 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Unser Torhüter bei der WM 1962 in Chile....überragende Leistung in den Gruppenspielen, hatte seine Nominierung mehr als gerechtfertigt...was gab es damals Diskussionen, weil Tilkowski außen vor blieb...

Ach, gerade eben lese ich https://www.spiegel.de/sport/fussball/hans-tilkowski-ist-im-alter-von-84-jahren-gestorben-a-1303781.html   RIP, Hans Tilkowski, legendärer Wembley-Keeper.
#
Eben nicht.
Es gab 1 vor Christus und 1 nach Christus, aber nicht das Jahr 0 (siehe WIKIPEDIA).

Gruß Ritzle
Ritzle schrieb:

Welches Jahrzehnt ist gemeint.
Das letzte ist ja erst am 31.12.2020 beendet.

Es gab auch Jahr 0.
#
Ritzle schrieb:

Eben nicht.
Es gab 1 vor Christus und 1 nach Christus, aber nicht das Jahr 0 (siehe WIKIPEDIA).

Gruß Ritzle
Ritzle schrieb:

Welches Jahrzehnt ist gemeint.
Das letzte ist ja erst am 31.12.2020 beendet.

Es gab auch Jahr 0.

Ist dann Jesus 1 v. Chr. oder 1 n. Chr. geboren?
#
adlerkadabra schrieb:

#
cm47 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Tief ist der Brunnen der Vergangenheit ...
#
#
Liebe Leute, ich kann mich wahrlich nicht entscheiden:

Kovac - Arschrettung vs Nürnberg, 2 x Pokalfinale inkl. des glorios gegen FCB gewonnenen und damit direkte Quali für EL, Aufbau einer schlagkräftigen Truppe und damit Fundament gelegt für den Nachfolger ...

vs

... Hütter - Aufbauen auf Kovac-Formation mit deutlich offensiverer Ausrichtung, Triumphzug durch Europa bis ins unglücklich verlorenen Halbfinale, begeisternde Spiele, abermalige EL-Quali über die Liga und wiederum Vorstoß bis in die Gruppenphase -

- das gibt sich nichts, aber auch garnix.
#
Endlich! Es darf wieder mal kohobiert werden
#
Statistiken können interessant sein, diese ist es definitiv. Dennoch: sie sind quantitätsbasiert, das ist ihre prinzipielle Schwäche. Kostic etwa hat das Spiel der Eintracht ungleich nachhaltiger geprägt als zum Beispiele Inui, bei allem Respekt.
#
Deine Stellenausschreibung, WA, passt bestens auf Touré. Er ist schnell und kombinationsfreudig, verfügt über eine ansprechende Technik, kann passabel flanken und hat sogar Zug zum Tor (potentielles Kopfballmonster).

Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass ein neuer, ballsicherer offensiver Mittelfeldmann mit strategischem Talent ihm im Zusammenspiel die gelegentlich noch fehlende Sicherheit vermitteln könnte. Denn bis auf seine ab und an leichtsinnigen Ballverluste macht er sich bei uns recht gut, wie ich finde.

Durm oder DCC könnte dann den defensiven rechten Part übernehmen.
#
Ob Sow das Zeug für einen überdurchschnittlichen BuLi Spieler hat, wird sich bis Ende der Saison allmählich erweisen. Soviel Zeit muss man ihm geben, remember Bueffelherde. Jedenfalls erinnere ich etliche schöne Diagonalpässe von ihm, aus dem Mittelfeld auf die Außenpositionen gespielt, durchaus über größere Distanz und durchaus präzise.

Zudem würde es mich überraschen, wenn Hütter, der ihn gut aus Bern kennt, ihn so falsch eingeschätzt hätte.

#
Gutes Jahr 2020 euch allen.

Geht auch ohne Krach und Feinstaub - unglaublich: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=35962.0