>

adlerkadabra

33358

#
Gerade noch Babba verschwinden, Frau Özil landen und auch gleich wieder durchstarten sehen. Ob die Fischübergabe geklappt hat, kaa Ahnung.
#
Babba ist mit Fisch im sonst leeren Nest gelandet. Wartet mit dem Fressen, guckt sich ständig um, als sei der Fisch jemand anderem zugedacht gewesen. Aber Frau Özil ist es halt aus Afrika gewohnt, selber zu angeln. Man wird sich arrangieren und wieder an die Teamarbeit gewöhnen.
#
raideg schrieb:
Frage von nem Späteinsteiger (Gelegenheitsvoyeur):
Das sind doch zwei verschiedene Nester, oder?
http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html
http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas2.html

Jep. Beides Fischadlerbehausungen. Die No.1 ist die von Babba & Frau Özil. Beachtlich die Differenzen im Geschmack der Inneneinrichtung.
#
Schöne Sache. Zur Einschätzung: "Der Kolkrabe ist mit einer Körperlänge von 54 bis 67 cm und einer Flügelspannweite von 115 bis 130 cm größer als ein Mäusebussard und der mit Abstand größte europäische Rabenvogel."

Ist das wirklich so ein Trumm?
#
Die Freude wäre vollkommen, wenn sie dem Mädsche jetzt noch den Sender wieder abnehmen würden. War ja, wie ich gern zugebe, durchaus interessant, der Migrationsroute folgen zu können (bis zum Versagen). Aber im estnischen Kalakotka-Forum wies ein Posting nachdrücklich darauf hin, dass es inzwischen unumstritten sei, dass solche Sender für die Tiere zusätzlichen Stress und auch Gefährdung mit sich bringen. Konkret fällt auf, dass bei Frau Özil ganz offensichtlich die Antenne des Geräts nicht mehr vorhanden ist, d.h.: sie ist höchstwahrscheinlich irgendwo damit hängengeblieben. Sowas kann fatale Folgen haben.
#
jona_m schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage, kann man den Titel hier noch ändern oder machen wir in nem neuen Fred weiter oder bleibt alles beim alten?

Ich fänd es halt nett im Titel mal wieder die allerneusten Neuigkeiten zu lesen.  

Vorschlag: zunächst einfach zurückstellen auf "Adler Livestream", dann zu gegebenem Anlass wieder Update(s) in Klammern hinzufügen.
#
Frau Özil has landed  
#
Das Nest sieht hervorrragend aus, Babba hat ganze Arbeit geleistet. Jetzt sitzt er drinne und scheint zu warten. Die Annere hockt uff der Cam-Plattform, pfeift vor sich hin: http://www.youtube.com/watch?v=pcwhPref-WA

Frau Özil sollte jetzt allmählich mal aufkreuzen, sonst wird das nix mehr.
#
Alles Gute, draw on  
#
lt.commander schrieb:
Ist doch alles gut.

Wir haben einen Rode für Taschengeld bekommen und unterhalten.

Nun bringt er uns entweder bis 2014 sprotlich weiter und wir haben massig Zeit Ersatz zu finden, oder er bringt uns bis Sommer/Winter 2013 sportlich weiter, dafür aber ne Stange Geld für die unsere SGE sonst Jahre stricken müsste.

Es ist nicht der ganz große Jackpot mit 4 Jahresvertrag und xy Millionen Ablöse für uns raus gesprungen aber Rode ist und bleibt für uns in jeglicher Konstellation ein Gewinn. Da darf und muss die Kirche auch mal im Dorfe bleiben.

So ist es. Mag allerdings gewöhnungsbedürftig sein, wenn der Vertrag mit dem neuen Arbeitgeber womöglich im Knast gegengezeichnet wird ...
#
Gestern die entscheidende Szene im Gelsenkirchener Strafraum wurde auch irgendwie in Ffm gedreht  
#
Nur mal nebenbei bemerkt: es gab Zeiten, garnicht mal solange her, da war hier Heulen und Zähneklappern, dass kein, wirklich kein einziger anderer Verein Interesse an irgendeinem unserer Spieler hatte - Motto: kein Wunder bei der Gurkentruppe  
#
Die Annere hat sich vorhin verstärkt ins Nestmachen eingebracht.Ich habe den Eindruck, die beiden handeln (noch?) nicht als Paar. Erinnert sich Babba an Frau Özil, wartet er auf sie? Oder sind das Projektionen? Können wir uns überhaupt, und wenn ja, wie weit können wir uns in Tiere hineinversetzen? Ist ja schließlich auch schon zwischen Menschen oft nicht ganz einfach.

Babba soeben im Nest gelandet, mit Fisch. Ganz in der Nähe Gezetere, vermutlich von der Videoplattform. Jetzt landet die neue Dame. Babba dreht sofort ab und bringt den Köprer zwischen sie und den Fisch. Und macht die Flatter, mit seinem Abendessen natürlich. Die Annere starrt fassungslos auf die Stelle, wo sich gerade eben noch Babba mit Fisch befunden hat. Zetert.
#
Erstaunlich. Zudem war Kollegin Taunusabbel so freundlich, im Wald Schnee zu schippen. Das wird schon. Fehlt nur noch Frau Özil.
#
Die vier wichtigen Entscheidungen des Spiels - zwei für, zwei gegen uns - waren insgesamt zu ca. 90% falsch. Eine 5 dürfte morgen beim Kicker wohl die Bestnote sein.
#
magic_eagle schrieb:
laut karte ist piret am golf von riga also nicht mehr weit wech
mal gespannt was passiert wenn sie an kommt und die annere sieht  

Nein das ist sie wohl leider nicht. Ihre Signatur ist weitgehend verborgen unter jener der gestorbenen Fischadlerin Erika am östlichen Rand des Nildeltas. Offenbar hat ihr Sender aber keinen Saft mehr, sie kann also prinzipiell überall sein, im Extremfall schon auf der Türschwelle.
#
Ich sehe die Lage so:

Auf den beiden AV-Posten sind wir jeweils doppelt gut besetzt.

Im zentralen und offensiven MF mit Meier und Stendera, der sich rasch als wirkliche Alternative erwiesen hat, auch.

Russ könnte eine Alternative auf der 6 sein.

Rosenthal, der beidfüßig ist, sollte eigentlich in der Lage sein, auch die Außen zu verstärken d.h.: Alternative zu Inui, Aigner und meinetwegen auch Matmour.

Was wir daher brauchen, ist vorrangig Verstärkung in der IV ...

... und ganz entschieden im Sturm: am besten zwei Leute. Hier sollten schwerpunktmäßig die zur Verfügung stehenden Mittel eingesetzt werden, z.B. für Ji und Helmes. Occean wird wohl gehen, wir hätten dann die Option zwei "spielender" MS und mit Lakic, stabilisiert durch Mitmachen der kompletten Vorbereitung, bei Bedarf einen  klassischen Brecher vorn drin.
#
Die Betreiber des loodusforums haben inzwischen den Piret & Madis - Thread gesplittet in einen Report-Thread, in dem ausschließlich möglichst präzise  Beobachtungen gesammelt werden sollen, um die spätere wissenschaftliche Auswertung zu erleichtern ...
http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=56&t=545&start=600

... und einen Gebabbel-Thread:
http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=56&t=573

Alle dort warten nach wie vor auf das Eintreffen von Frau Özil. Babba ist schwer am Schaffen, bringt Hölzer und stabilisiert damit den Rand, baut ihn höher; bringt Gras und polstert damit das Innere aus, das er immer wieder versucht zu vertiefen. Auf diese Weise hat sich das Nest inzwischen deutlich verändert in Richtung "my home is my castle".

Die Annere unterstützt ihn dabei allenfalls alibimäßig, bleibt aber dennoch beharrlich in seiner Nähe.

Bleibt spannend.
#
Grabi65 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Grabi65 schrieb:
Für mich war die Eintracht das bessere Team nach dem Seitenwechsel.

In dieser Frage schließe ich mich ausnahmsweise der Ansicht des Trainers der 06er an: "Mit den kompletten letzten 70 Minuten bin ich sehr unzufrieden."

Proseminar Logik I: Ergo warst du mit den letzten 70 Minuten auch unzufrieden    

In Oberseminar Psychologie / Identität und Empathie III war ich höchst zufrieden  
#
Grabi65 schrieb:
Für mich war die Eintracht das bessere Team nach dem Seitenwechsel.

In dieser Frage schließe ich mich ausnahmsweise der Ansicht des Trainers der 06er an: "Mit den kompletten letzten 70 Minuten bin ich sehr unzufrieden."