>

adlerkadabra

33359

#
adlerkadabra schrieb:
... und wieder einmal heißt es:

Dr. ak rät

DerdieNächstebitte.

GotseidankKeine/rda.

Praxis ist geschlossen.
#
Ausnahmsweise mal kein Mensch, sondern eine Sache.

Das Ahmed Baba-Institut in Timbuktu war eine der großartigsten und hoffnungsvollsten Institutionen, die ich kenne. Über Jahrhunderte war Timbuktu in Mali ein Kreuzungspunkt wichtiger Karawanenwege. Tausende kostbarer Manuskripte des Islam entstanden dort, wurden dort gesammelt und über viele Jahrhunderte hinweg bewahrt.

Für sie wurde 2009 eine große Bibliothek eröffnet, deren Bedeutung für Afrika nur mit der Bibliotheca Alexandrina in Alexandria verglichen und in keiner Weise überschätzt werden kann. Finanziert wurde das Projekt von Mali und von Südafrika. Die Gebäude wurden in der traditionellen und großartigen Lehmbauarchitektur Malis realisiert, zahllose Familien, die kostbare alte Manuskripte über viele Generationen hinweg aufbewahrt hatten, übergaben diese der neuen Bibliothek, die den Namen von Ahmed Baba trug, dem bedeutendsten Literaten und Gelehrten des Landes. Auf diese Weise entstand eine weltweit einzigartige Sammlung von kalligraphierten und mit Malereien versehenen Schriften. Eine Auswahl davon sollte in einem Buch publiziert werden, dessen Erscheinen weltweit erwartet wurde.

Wie nun zu lesen ist, wurde diese einzigartige Bibliothek von Islamisten, die zuvor schon große Schäden in Timbuktu angerichtet hatten, angezündet und niedergebrannt - unwillkürlich denkt man an die großen Buddhastatuen von Bamiyan in Afghanistan, die von den Taliban gesprengt und zerschossen wurden.

Offenbar gibt es Menschen, die selbst in der eigenen Religion und Kultur nichts Schönes, mit der Vergangenheit Verbindendes gelten lassen wollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/timbuktu-in-mali-zerstoerung-und-racheakte-a-880093.html

Möge der Geist unverloren bleiben.
#
... und wieder einmal heißt es:

Dr. ak rät

DerdieNächstebitte.
#
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ihr liegt leider alle falsch.

Ich lass mich doch von Ihnen nicht verbiegen, von Ihnen nicht  

Mir schwant, dass nimmt kein gutes Ente mit ihnen.

Werden Sie bitte nicht kazzig, ja, sonst tiger isch uff de Stell nach Ffm und verhundse Sie nach Strich & Fred.
#
Ihr liegt leider alle falsch.

Ich lass mich doch von Ihnen nicht verbiegen, von Ihnen nicht  
#
"Abhängigkeit vom System Veh" klingt ein wenig sperrig. Lasst uns doch lieber "Systemvehler" dazu sagen  
#
Man muss dem WA nur ab und an mal auf die Sprünge helfen, dann gehts  
#
adlerkadabra schrieb:
PitderSGEler schrieb:
(wollte ich schon die ganze Zeit fragen, hatte es aber vergessen)
Was ist eigentlich mit dem Prototypen, der damals nach dem Spiel gegen Köln kaputt gegegangen ist?
In der sportschau hatten sie noch Aufnahmen gezeigt und die waren wirklich spektakulär.

Der Prototyp bewohnt jetzt eine fensterlose, aber saubere Schneewehe mit Rindermett-Anschluss bei Mittenwald, kann aber bereits wieder feste Nahrung zu sich nehmen.    

Ja hier bin ich und war mal so frei  

He! Was soll das Rumgemale in meinen wertvollen Beiträgen?    

Das Editieren des kleinen Mannes  
#
Wer andern eine Ente gräbt ...
#
PitderSGEler schrieb:
(wollte ich schon die ganze Zeit fragen, hatte es aber vergessen)
Was ist eigentlich mit dem Prototypen, der damals nach dem Spiel gegen Köln kaputt gegegangen ist?
In der sportschau hatten sie noch Aufnahmen gezeigt und die waren wirklich spektakulär.

Der Prototyp bewohnt jetzt eine fensterlose, aber saubere Schneewehe mit Rindermett-Anschluss bei Mittenwald, kann aber bereits wieder feste Nahrung zu sich nehmen.    

Ja hier bin ich und war mal so frei  
#
Wenn ich jetzt einen Fred in UE aufmache: "Willkommen Lionel", kommt der dann auch  

Nee, ich denke, dieser Faden hier wird offenbleiben und sag schonmal provisorisch: Willkommen, Srdjan Lakic!
#
Filzlaus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ameise?

nee, die blaue luise

... Luise Rauscher?
#
Ameise?
#
ElzerAdler schrieb:
Zico21 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Habe mir heute mal durchgelesen, was hier so geschrieben wurde und merke, dass mir mir das meiste ziemlich gegen den Strich geht.
Das fängt schon mit der Überschrift an und geht weiter mit der Platzierung dieser Diskussion im "Gebabbel". Hier herrscht Narrenfreiheit und  poltisch unkorrekt zu sein ist hier oberstes Gebot.  

Und jeder, der nun versucht, ernsthaft auf das Thema einzugehen, steht da wie ein Spaßverderber. Ziemlich schräg das Ganze, aber raffiniert vom Threaderöffner eingefädelt.  

Dann gefällt dir bestimmt auch so etwas:

http://www.youtube.com/watch?v=jFW-sZQ6kis

"gegendert"... langsam kenn ich jetzt endlich alle Vokabeln für den politisch korrekten Alltag, danke für den Link    

Ich glaub zwar, es heißt "gekentert" und das arme Brüderle, aber, okay ...
#
Bigbamboo schrieb:
Ich bin cis-gender und cross-poster. Verrückte Welt.  

Wie fühlt sich das so an?
#
Anderson war heut bärenstark und m.E. neben Trapp und Oczipka stärkster Eintrachtler. Und das nach langwieriger Verletzung quasi von 0 auf 100. Das ist aller Ehren wert. Russ kommt ganz klar dahinter.

Matmour ist nach der Rückversetzung auf seine angestammte Außenposition regelrecht durchgestartet. Dort gehört er hin, und nicht in die Mitte.

Volland tät ich schon nehmen.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Als Hobby-Hypochonder lese ich hier jetzt net mehr mit.  

Besser hobby Hypo als happy Hippo. Oder so ähnlich  ,-)

Sorry: http://www.youtube.com/watch?v=3RxTM36VKUY
#
concordia-eagle schrieb:
Als Hobby-Hypochonder lese ich hier jetzt net mehr mit.  

Besser hobby Hypo als happy Hipo. Oder so ähnlich  ,-)
#
Nuriel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der Zwerg reinigt den Kittel.  

Warum bittesehr sollte der gereinigt werden, wo er doch noch nicht einmal eine Idee vom Spiel hat  

Vielleicht ist die Idee ja da, nur von dem ganzen Dreck verdeckt?

Dann muss halt doch der Zwersch ran  
#
concordia-eagle schrieb:
Der Zwerg reinigt den Kittel.  

Warum bittesehr sollte der gereinigt werden, wo er doch noch nicht einmal eine Idee vom Spiel hat