adlerkadabra
33359
#
adlerkadabra
Wollte was Superinteressantes mitteilen, habs aber leider während der halben Stunde des Seitenaufbaus vergessen :neutral-face
Was ist eigentlich los hier? Wurden die letzten Forumsserver für Jimmy's Nachfolger geopfert?
Ach, auch egal. Dafür ist es so wundersam still, dass wir alle den Sack Reis in China werden umfallen hören.
Ach, auch egal. Dafür ist es so wundersam still, dass wir alle den Sack Reis in China werden umfallen hören.
@Anita1950
Tatsächlich. Vermutlich habe ich die Tatsache, in einen Fred, der "Chaos" im Titel trägt gepostet zu haben, sofort verdrängt.
Es stimmt aber. Letzte Nacht wurde bekannt, dass ein vor einem Jahr von einem deutschen Meteoritenhändler in Marokko erworbener Meteorit nach eingehenden Analysen dem Planeten Merkur als Ursprungsort zugeschrieben werden könnte. Das wäre insofern eine Sensation, als bislang nur Meteoriten bekannt sind, die von Asteroiden, vom Mond oder vom Mars stammen.
Den Twitter-Tweed hätt ich auch gern. Das Twitter-pattern bitte rasch zu den Webern auf der Isle of Harris mailen.
Zwölfe vorbei. Wer kommt jetzt?
Tatsächlich. Vermutlich habe ich die Tatsache, in einen Fred, der "Chaos" im Titel trägt gepostet zu haben, sofort verdrängt.
Es stimmt aber. Letzte Nacht wurde bekannt, dass ein vor einem Jahr von einem deutschen Meteoritenhändler in Marokko erworbener Meteorit nach eingehenden Analysen dem Planeten Merkur als Ursprungsort zugeschrieben werden könnte. Das wäre insofern eine Sensation, als bislang nur Meteoriten bekannt sind, die von Asteroiden, vom Mond oder vom Mars stammen.
Den Twitter-Tweed hätt ich auch gern. Das Twitter-pattern bitte rasch zu den Webern auf der Isle of Harris mailen.
Zwölfe vorbei. Wer kommt jetzt?
Anita1950 schrieb:adlerkadabra schrieb:Anita1950 schrieb:adlerkadabra schrieb:Anita1950 schrieb:
in vegas wird einfach jede(r) nach dem ausweis gefragt. und wenn das ne oma oder nen opa ist. und wenn der ausweis nicht dabei ist, bleibt man auf dem trockenen. und ich finde das eigentlich ganz gut so. da haben dann die kassierer(innen) nicht das problem mit dem schätzen und sich vielleicht strafbar machen wegen verkaufs von alkohol an minderjährige.
Anita, meine Liebe: ich denke mal, als abgelehnter Opa bliebe ich da eher auf dem Feuchten
Inkontinenz im alter? Da gibts doch bestimmt was von ratiopharm.
Schwerlich in Vegas
Meteroit? Merkur? Bitte auflösen oder sowas.
Es stimmt zwar, aber ich staune: wo hatte ich das hier erwähnt?
Ein ungezähltes Morsche, Neutrum.
Anita1950 schrieb:adlerkadabra schrieb:Anita1950 schrieb:
in vegas wird einfach jede(r) nach dem ausweis gefragt. und wenn das ne oma oder nen opa ist. und wenn der ausweis nicht dabei ist, bleibt man auf dem trockenen. und ich finde das eigentlich ganz gut so. da haben dann die kassierer(innen) nicht das problem mit dem schätzen und sich vielleicht strafbar machen wegen verkaufs von alkohol an minderjährige.
Anita, meine Liebe: ich denke mal, als abgelehnter Opa bliebe ich da eher auf dem Feuchten
Inkontinenz im alter? Da gibts doch bestimmt was von ratiopharm.
Schwerlich in Vegas
Anita1950 schrieb:
Dieses Transfer-Finish, dazu die Tatsache, dass heute nachts der mutmaßlich erste Meteorit vom Planet Merkur vorgestellt wurde - das halten meine vorgeschädigten Nervve netmehr aus.
Kine_EFC_Frieda schrieb:adlerkadabra schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:francisco_copado schrieb:Snuffle82 schrieb:
Apropos, ich wurde letztens auf 24 geschätzt.
Ich musste letztens meinen Ausweis zeigen, als ich Bier kaufen wollte
Das ist mir neulich wieder bei meiner "Lieblingskassiererin" so gegangen, als ich eine Flasche Rotwein kaufen wollte... Auf meine Frage hin, ob sie das jetzt noch so betreiben will, bis ich 40 bin, hat sie nur blöd geglotzt. Irgendwann dreh' ich der nochmal den Hals rum.
Ach ja - guten Abend
Die wird dich noch nach dem Ausweis fragen, wenn du dereinst den mit Rotwein vollgeladenen Rollator an die Kasse schiebst. Es gibt solche Leute. Gerade in Frankfurt
Ein mit Rotwein beladener Rollator ist auch eine schöne Vorstellung
Wenn die Dame dann in ihrem biblischen Alter immer noch an der Kasse sitzt, kann ich ihr ja eins mit dem Krückstock überziehen...
Ausgezeichnete Idee
Kine_EFC_Frieda schrieb:francisco_copado schrieb:Snuffle82 schrieb:
Ich musste letztens meinen Ausweis zeigen, als ich Bier kaufen wollte
Das ist mir neulich wieder bei meiner "Lieblingskassiererin" so gegangen, als ich eine Flasche Rotwein kaufen wollte... Auf meine Frage hin, ob sie das jetzt noch so betreiben will, bis ich 40 bin, hat sie nur blöd geglotzt. Irgendwann dreh' ich der nochmal den Hals rum.
Ach ja - guten Abend
Die wird dich noch nach dem Ausweis fragen, wenn du dereinst den mit Rotwein vollgeladenen Rollator an die Kasse schiebst. Es gibt solche Leute. Gerade in Frankfurt
Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:Bigbamboo schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:
RTL jetzt..ach du kacke
was gibts da?
da war eine junge jungfer...wegen sexismus und so....
ne dafür lohnt der Weg vom Esstisch zum Fernseher nicht
Bei RTL lohnt der recht selten.
fiele mir jetzt gerade auch nix ein, was ich da sehen müsste - oder wann ich zuletzt überhaupt mal da was gesehen hätte
Du bist doch hier der größte Hartz IV-TV-Gucker!
aber nicht auf RTL junge Dame....und der größte Hartz4 Gucker ist wenn schon dann der schobbe
ich weiß aus gut unterrichteten Quellen, dass du ne 3 vorne hast
Du warst mit meiner Mutter kegeln?
klar, dazu gabs Schnaps und Schnittchen und bei jedem Pudel lief das hier am Ghettoblaster klick
was ist ein Pudel?
Das ganze wollige Zeug um den Kern rum
du schlingel du.
Ich
Cassiopeia1981 schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:Bigbamboo schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:
RTL jetzt..ach du kacke
was gibts da?
da war eine junge jungfer...wegen sexismus und so....
ne dafür lohnt der Weg vom Esstisch zum Fernseher nicht
Bei RTL lohnt der recht selten.
fiele mir jetzt gerade auch nix ein, was ich da sehen müsste - oder wann ich zuletzt überhaupt mal da was gesehen hätte
Du bist doch hier der größte Hartz IV-TV-Gucker!
aber nicht auf RTL junge Dame....und der größte Hartz4 Gucker ist wenn schon dann der schobbe
ich weiß aus gut unterrichteten Quellen, dass du ne 3 vorne hast
Du warst mit meiner Mutter kegeln?
klar, dazu gabs Schnaps und Schnittchen und bei jedem Pudel lief das hier am Ghettoblaster klick
was ist ein Pudel?
Das ganze wollige Zeug um den Kern rum
Bigbamboo schrieb:adlerkadabra schrieb:Bigbamboo schrieb:
PS: War jetzt aber auch nicht unbedingt Raktenwissenschaft.
Fakten oder Raketen?
Irgendwie grenzt sich das über BAM-Nummer ab.
Aber: Frach' misch nett!
Okay, ich frag dich hiermit ausdrücklich net
Adlersupporter schrieb:
Habe von einem Bekannten gehört, der in Frankfurt-Niederrad arbeitet,
dass er heute einen weißen VW-Touareg mit Kennzeichen SI - PH - 354
gesehen hat.. Der Richtung Mörfelder Landstraße fuhr...
Das klingt in der Tat ziemlich beunruhigend. Ich meine, so ein weißes Fahrzeug, nachts, allein, auf der Mörfeldener ...
So richtig alarmiert hätte mich allerdings nur das Kennzeichen GAP ...
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:Doomsday schrieb:semi schrieb:dk2004 schrieb:adlerkahouse schrieb:liam_gallagher schrieb:
Sehr ordentliches Antrittsinterview von Srdjan. Zwar recht nüchtern, aber alles andere als unsympathisch.
na, das kann ja vieles sein: unschlau, unfreundlich, ungut, unverschämt, unklug, unentspannt, unbetrunken (nüchtern) etc?
Wichtig is' aufm Römer.
Alte Fussballweisheit
Ach ja?! Von wem war noch gleich das Zitat "Ich schieß euch nach Europa" vom Balkon am Römer hinab??? -.-
Unsere Nummer 69 Walter Ceklfiz.
Walter hat so eine plumpe Fananmache in keiner Weise nötig. Der schweigt und macht das einfach. Oder er lässt es.
Hier spricht der Kenner.
Walters Souveränität ist schließlich sprichwörtlich. Danke, adlerkadabra!
Keine Hursache
Doomsday schrieb:semi schrieb:dk2004 schrieb:adlerkahouse schrieb:liam_gallagher schrieb:
Sehr ordentliches Antrittsinterview von Srdjan. Zwar recht nüchtern, aber alles andere als unsympathisch.
na, das kann ja vieles sein: unschlau, unfreundlich, ungut, unverschämt, unklug, unentspannt, unbetrunken (nüchtern) etc?
Wichtig is' aufm Römer.
Alte Fussballweisheit
Ach ja?! Von wem war noch gleich das Zitat "Ich schieß euch nach Europa" vom Balkon am Römer hinab??? -.-
Unsere Nummer 69 Walter Ceklfiz.
Walter hat so eine plumpe Fananmache in keiner Weise nötig. Der schweigt und macht das einfach. Oder er lässt es.
Bigbamboo schrieb:
PS: War jetzt aber auch nicht unbedingt Raktenwissenschaft.
Fakten oder Raketen?
eintracht-grenzenlos schrieb:FredSchaub schrieb:mickmuck schrieb:
ist soweit, ein historischer moment:
die eintracht hat keinen österreicher im kader
jetzt noch den Boccia löschen und alle sind zufrieden
Vielleicht bekommen wir für den ja noch irgendwo bissi Ablösesumme, ich frag mal im Hoppeforum nach......hmmmm
Stimmt. Dort soll angeblich jeder neue User mit Gold aufgewogen werden. Österreicher mit Frucade. Is ja eh schnurz.
Jugger schrieb:Bigbamboo schrieb:Jugger schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, den eine doppelte Verniedlichung in seinem Sprachempfinden stört?
Psst - Xxxxspielretter. Sonst gibbet wieder Ärger.
Im aktuellen Fall halte ich es aber für eine gewollte Übertreibung, sprich: ein Stilmittel.
Ja ne, is klar... "Stilmittel", "gewollt". My ass!
Wildscheine mit "-chen" zu betiteln oder ihnen eine gewisses Defizit in der körperlichen Größe durch ein "-lein" nachzusagen... das kann nur jemand, der noch keinem 400 kg Keiler oder Bache in freier Wildbahn (oder auf der Autobahn) begegnet ist.
Ich unterstelle dem TE mal, dass er einfach das Versmaß der Vorlage "Ihr Kinderlein kommet" auf die Säue übertragen wollte: Daktylen also.
Dank schön auch
Es bewegt mich immer wieder, wenn in Dokumentationen Überlebende des Holocaust zu Wort kommen. Menschen hohen Alters von einer Offenheit und Weisheit ... Wie viele haben es nicht überlebt. Die Überlebenden aber sind große Lehrer. Wir sollten Ihnen zuhören, es ist eine einmalige Chance.
In Ulm wurde kürzlich die neue Synagoge eröffnet
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/22909006-1353956608000/topTeaser_crop_IMG-1012.JPG.jpg
Und da, wo ich lebe, in einer kleinen oberschwäbischen Stadt, die einst eine der größten jüdischen Gemeinden in Baden-Württemberg beherbergte, gibt es einen großen jüdischen Friedhof, um dessen Pflege sich Bürgerinitiativen kümmern http://spurensuche.steinheim-institut.org/images/nszeit/Gedenksteine_NS_lau_0388.jpg
Es gibt, im Schloss, ein Museum zur Geschichte von Christen und Juden http://www.museum-laupheim.de/museum.php
Und es gibt ein Gedenken etwa an Carl Laemmle http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Laemmle , der zeitig in die USA emigrierte und in Los Angeles die ersten Hollywood-Studios gründete; ihm gelang es, vielen jüdischen Mitbewohnern die Ausreise nach Amerika zu ermöglichen. Oder an Gretel Bergmann http://de.wikipedia.org/wiki/Gretel_Bergmann , die beste deutsche Hochspringerin ihrer Zeit, der die Teilnahme an der Olympiade in Berlin verwehrt wurde - sie lebt heute im Alter von 99 Jahren in New York und kam besuchsweise in ihre alte Heimat zurück.
Das alles kann nichts ungeschehen machen. Aber es sind Zeichen der Hoffnung. Wenngleich es heute kaum noch jüdische Mitbürger gibt. Ein Verlust, der bis heute im ganzen Land noch nicht wirklich realisiert wird.
In Ulm wurde kürzlich die neue Synagoge eröffnet
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/22909006-1353956608000/topTeaser_crop_IMG-1012.JPG.jpg
Und da, wo ich lebe, in einer kleinen oberschwäbischen Stadt, die einst eine der größten jüdischen Gemeinden in Baden-Württemberg beherbergte, gibt es einen großen jüdischen Friedhof, um dessen Pflege sich Bürgerinitiativen kümmern http://spurensuche.steinheim-institut.org/images/nszeit/Gedenksteine_NS_lau_0388.jpg
Es gibt, im Schloss, ein Museum zur Geschichte von Christen und Juden http://www.museum-laupheim.de/museum.php
Und es gibt ein Gedenken etwa an Carl Laemmle http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Laemmle , der zeitig in die USA emigrierte und in Los Angeles die ersten Hollywood-Studios gründete; ihm gelang es, vielen jüdischen Mitbewohnern die Ausreise nach Amerika zu ermöglichen. Oder an Gretel Bergmann http://de.wikipedia.org/wiki/Gretel_Bergmann , die beste deutsche Hochspringerin ihrer Zeit, der die Teilnahme an der Olympiade in Berlin verwehrt wurde - sie lebt heute im Alter von 99 Jahren in New York und kam besuchsweise in ihre alte Heimat zurück.
Das alles kann nichts ungeschehen machen. Aber es sind Zeichen der Hoffnung. Wenngleich es heute kaum noch jüdische Mitbürger gibt. Ein Verlust, der bis heute im ganzen Land noch nicht wirklich realisiert wird.