Afrigaaner
37109
sandi82 schrieb:
Naja, es ist wie es ist.
Klassenerhalt?
Kein Problem diese Saison!
Dazu brauchen wir ablsout keine neuen Spieler!
Aber....
Aus meiner Sicht wäre es wirksam neue "Talente" zu binden.
Genau zu dieser Zeit!....Es ist wie mit einem neuem Hauptsponsor.
Der wird zum jetztigen Zeitpunkt auch leichter zu finden sein, als noch vor einem halben Jahr. Fussball ist ein kurzlebiges Geschäft in unserem Gefilde, es lebt von dem Moment.
Und im Moment haben wir die perfekte Ausgangssituation dazu interessant auf andere Spieler zu wirken.
Sie sehen, dass hier einiges möglich ist.
Sehen, dass hier mit junger und frischer Kraft gearbeitet wird...
Du hast ein recht "gesundes" Gefüge mit Potential.
Den Background, den sie hier bekommen würden, als junge unerfahrene Spieler, ist riesig!
Natürlich ist dabei absolute Priorität, dass der Trainer bleibt (in meinen Augen zumindest!...toitoitoi Armin!...tu uns das nicht an smile:
Das ist eine Mannschaft im Aufbau, im Aufschwung....hier kannst du als aussotierter- oder bankdrückender-Spieler mit "Potential" viel reissen......du hast die Möglichkeit dich durchzusetzen, zum Zug zu kommen, wenn du an dich hälst und Leistung zeigst!...wenn du die richtigen Ambitionen hast.
Von daher wäre ich garnicht so abgetan, Spielern mit weniger Aufstiegsmöglichkeiten (in ihren bisherigen Clubs) eine Chance zu geben oder zu binden, die man vielleicht nicht direkt als erste Wahl einsetzen würde. Im Sommer sieht das schon wieder anders aus, ich denke, dass jetzt ein super Zeitpunkt wäre.
Es ist ähnlich wie mit Kittel!
Ich bin davon Überzeugt, dass dieser Spieler bei einer anderen Mannschaft, als Stammspieler, einiges aus sich rausholen würde und seine Entwicklung stetig aufwärts gehen würde (natürlich gehört dazu auch der Rest der mitspielenden Belegschaft).
Man würde nur so staunen was da in ihm steckt, da bin ich absolut überzeugt von!...
Und dieser Zeitpunkt wäre jetzt perfekt dazu geeignet!
Wie gesagt, nur unter humanen, finanziellen Voraussetzung.
Naja....ein bischen Fingerspitzengefühl eben und das hat unsere jetztige sportliche Leitung mit Sicherheit, davon bin ich überzeugt!
Ganz klar!....keine grossen Investitionen (die wir uns eh nicht leisten können).
Ich meine günstige Spieler mit Vermögern, Verstand und Talent.
Ich weiss, das ewige Fussballbuis ist eine einzige Talent-und Profi-Gier.
Man muss an die Zukunft denken und ich weiss nicht (wahrscheinlich keiner smile: wie die Zukunft nach dieser Saison aussieht. Fussball ist eine sch... H...! Als Verein in den "unteren" Reihen sollte man versuchen das Geschäft beschaulich und bewusst wahrzunehemen.
Zumindest, wenn mann nach vorne will und das ist das Einzige, was meiner Meinung nach, für den Fussballstandort Frankfurt als Erwartung zu gelten hat!!!
....auf Dauer!
Wir müssen nach Vorne!!!!...Dem Standort "POTT" eine Gegeninitiative aufweisen!....Rhein-Main!....Standort von schönem,
offensivem Fussball!!!!
Mal ganz im ernst, wir sind hier abolut dazu berechtigt, Spitzenfussball zu zeigen, das sollten unsere Ambitionen sein!!!!
Und das geht nur über nachhaltigen, bewusst aufgebauten und gesunden Fussball!
DIE SGE GEHÖRT MIT IN DIE SPIETZENKLASSE!
Ansonsten wäre ich auch eher für eine stabile Iv als für einen Stürmer, wobei ich sagen muss, ein gut-funktionierender Stürmer wäre natürlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft.
für mich zählen aber andere Bereicherungen!
Klasse Beitrag, deckt er sich doch mit meiner Meinung.
Wenn man sich verstaerkt, dann mit jungen Spielern bei denen man eine Perspektive sieht. Ich gebe allerdings zu (befasse mich nicht so intensiv) wer das sein kann.
vonNachtmahr1982 schrieb:Afrigaaner schrieb:Matzel schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Auf den ersten Blick brauchen wir neue Spieler. Das Problem ist nur, das Spieler die uns richtig weiterhelfen könnten nicht bezahlbar sind.
Spasseshalber habe ich mir mal http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html angeschaut. Okay, die Marktwerte mögen nicht immer stimmen. Aber wenn ich mal von diesen ausgehe ist das1. noch einmal eine Bestätigung wie unglaublich dieser 4. Hinrundenplatz ist und 2. leider wird dann auch klar, wieso es so schwer wird, die Mannschaft wirlich sinnvoll zu verstärken.
Allein schon für Felipe Santana oder oder einen von den vielen 96er Stürmern müsste man so viel hinblättern das einen nur schwindelig wird. Kann man alles vergessen. Scheissenochmal, sind die alle teuer.
Und wenn man dann noch bedenkt das uns bestimmt der eine oder andere Leistungsträger verlassen könnte frage ich mich, ob ein Fortschritt in der nächsten Saison überhaupt möglich ist oder wieder Rückschritt angesagt ist.
Das Wohl und Wehe hängt im Grunde von zwei Dingen ab. Erstens vom weiteren Saisonverlauf (Europa = Chance, Jung und Rode zu halten) und zweitens vom Verbleib Veh's (der nach eigener Aussage die jungen Spieler zum Bleiben animiert).
Ein dritter Punkt könnte aber dazu kommen, indem man mit der Verpflichtung eines ambitionierten Spielers ein Zeichen setzt - selbst wenn das finanziell an die Grenze gehen würde. Jedoch wäre das im Moment aus meiner Sicht ein überschaubares Risiko, denn absteigen werden wir mit Sicherheit nicht, bei unserer Spielweise wird das Stadion in der Rückrunde weiterhin rammelvoll sein, die Fernsehgelder sind deutlich höher als geplant und potentiellen Sponsoren bleibt das Ganze ja auch nicht verborgen.
Ich frage mich halt, wer das sein koennte?
Mit Russ haben sich die meisten wohl abgefunden. Im Sturm, ich habe die Angst wir koennten das erfolgreiche System aendern. Oder aber man verpflichtet einen besseren Occean - nur wer soll das sein?
Im Sturm kommt es wohl ganz darauf an was mit Hoffer und Friend passiert. Gehen beide gibt es einen neuen Knipser. Geht einer wird man entweder versuchen für billiges Geld einen Ausgleich zu schaffen oder Dorge mehr Platz ein Räumen.
Bei Russ bin ich zwiegespalten. Zumindest dürfte er den Konkurrenzkampf erhöhen... wenn er dann motiviert ist.
Wenn einer der Beiden genannten geht, haben wir ne andere Situation, es waere "Gehalt frei".
bruno___pezzey schrieb:
wir brauchen definitv noch neue Spieler, da man nicht vergessen darf, dass wir in der hinrunde sehr viel glück was verletzungen betrifft hatten.
Eintracht Frankfurt hat genuegend Spieler, aber nicht alle haben das Niveau der ersten 13 - 14.
Ich befuerchte halt, dass eine Verpflichtung aus der Resterampe den Kadder zwar aufblaeht, aber keine wirkliche Verbeserung bringt.
Also wenn, dann nur eine Leihe. bzw Kauf eines jungen Hoffnungstraegers.
Stoppdenbus schrieb:Afrigaaner schrieb:
Aus AN
wie unser Informant glaubt gehoert zu haben, wird Veh ab 2015 Trainer von Bayern Muenchen.
Spekulationen zufolge geschieht dass aber nur, wenn er mit Eintracht Frankfurt 2013/2014 und 2014/2015 Meister, Deutscher Pokalsieger und Champions-League Sieger geworden sein werden wird, so ein Informant.
Ich mache mir Sorgen.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass er im Tausch mit Heynckes Bayerntrainer wird.
Das habe ich extra nicht geschrieben und ich bat dich, dass geheim zu halten.
Matzel schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Auf den ersten Blick brauchen wir neue Spieler. Das Problem ist nur, das Spieler die uns richtig weiterhelfen könnten nicht bezahlbar sind.
Spasseshalber habe ich mir mal http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html angeschaut. Okay, die Marktwerte mögen nicht immer stimmen. Aber wenn ich mal von diesen ausgehe ist das1. noch einmal eine Bestätigung wie unglaublich dieser 4. Hinrundenplatz ist und 2. leider wird dann auch klar, wieso es so schwer wird, die Mannschaft wirlich sinnvoll zu verstärken.
Allein schon für Felipe Santana oder oder einen von den vielen 96er Stürmern müsste man so viel hinblättern das einen nur schwindelig wird. Kann man alles vergessen. Scheissenochmal, sind die alle teuer.
Und wenn man dann noch bedenkt das uns bestimmt der eine oder andere Leistungsträger verlassen könnte frage ich mich, ob ein Fortschritt in der nächsten Saison überhaupt möglich ist oder wieder Rückschritt angesagt ist.
Das Wohl und Wehe hängt im Grunde von zwei Dingen ab. Erstens vom weiteren Saisonverlauf (Europa = Chance, Jung und Rode zu halten) und zweitens vom Verbleib Veh's (der nach eigener Aussage die jungen Spieler zum Bleiben animiert).
Ein dritter Punkt könnte aber dazu kommen, indem man mit der Verpflichtung eines ambitionierten Spielers ein Zeichen setzt - selbst wenn das finanziell an die Grenze gehen würde. Jedoch wäre das im Moment aus meiner Sicht ein überschaubares Risiko, denn absteigen werden wir mit Sicherheit nicht, bei unserer Spielweise wird das Stadion in der Rückrunde weiterhin rammelvoll sein, die Fernsehgelder sind deutlich höher als geplant und potentiellen Sponsoren bleibt das Ganze ja auch nicht verborgen.
Ich frage mich halt, wer das sein koennte?
Mit Russ haben sich die meisten wohl abgefunden. Im Sturm, ich habe die Angst wir koennten das erfolgreiche System aendern. Oder aber man verpflichtet einen besseren Occean - nur wer soll das sein?
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:chrispuck schrieb:
...sollte das gelingen; dazu Marco Russ - dann wären wir grandios aufgestellt.
naja grandios ist was anderes. aber viel mehr alternativen, zu russ aufjedenfall, gibt es nicht.
von der anlage her würde berg in unsere anforderungsprofil passen. aber ob veh von ihm ünerzeugt ist. ist eine andere geschichte, war berg nicht schon in hamburg als armin dort trainer war? der hat ihn dort doch vom hof gejagd oder?
2010/11, als Veh Trainer in Hamburg war, spielte Berg beim PSV Eindhoven. Ob Veh ihn nicht wollte und er deshalb verliehen wurde, kann ich nicht sagen.
Aber 8 Tore in 25 Spielen ist ja auch nicht sooo prickelnd. Schon gar nicht bei einem Spitzenteam.
Also unser Stuermer spielt auch bei einem Spitzenteam
Aus AN
wie unser Informant glaubt gehoert zu haben, wird Veh ab 2015 Trainer von Bayern Muenchen.
Spekulationen zufolge geschieht dass aber nur, wenn er mit Eintracht Frankfurt 2013/2014 und 2014/2015 Meister, Deutscher Pokalsieger und Champions-League Sieger geworden sein werden wird, so ein Informant.
Ich mache mir Sorgen.
Ich mache mir Sorgen.
achim1111 schrieb:
Wenn neue Spieler, dann nur "Leihe" es ei denn wir bekommen wirklich eine Granate für nen "Appel und ein Ei". Bevor Veh seinen Vertrag nicht verlängert hat würde ich für die Breite im Kader keinen neuen Spieler fest verpflichten. Was passiert, wenn uns Veh im Sommer verläßt? Wir haben im Winter noch einen Wunschspieler verpflichtet und der neue Trainer kann mit dem nichts anfangen. So dicke haben wir es mit der Kohle nun auch wieder nicht. Wenn man z.B. einen Helmes oder einen Lucio billig bekommen würde (ich weiß, Träune ) verpflichten - sonst nur Leihe mit Kaufoption. Unser Kader ist auch so stark genug und für den Fall, dass ein Zambrano, ein Schwegler, ein Rode, ein Meier usw. ausfallen, um die zu ersetzen reicht das Geld sowieso nicht.
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, daher auch meine Frage. Wenn man jetzt im Winter Geld in die Hand nimmt, um die Mannschaft zu verstaerken, wieviel hat man dann noch im Sommer? Immer vorausgesetzt Veh bleibt nicht unser Trainer.
Oder aber verstaerkt man sich und koennte international spielen (am besten CL ), und koennte man dadurch die Mannschaft und Veh zusammenhalten?
Ich befuerchte man kauftLeiht sich) im Winter keine wirkliche Verstaerkung. Wenn ich es richtig sehe sind unsere Stuermer die Besserverdiener unter den Spielern - ohne etwas leisten zu muessen. Diese Liste muss ned wirklich ergaenzt werden.
Gruss Afrigaaner
Ihr habt mich sehr beruhigt - Danke.
Nur was der Lakic bei uns soll, verstehe ich nicht wirklich.
Dann vielleicht Kumbela - soll schwierig sein, schrieb hier mal jemand - aber irgendwie gefaeltt der mir.
Russ ja - als Backup. Aber nur dann wenn man ihn fuer kleines Geld leihen kann.
Gruss Afrigaaner
Nur was der Lakic bei uns soll, verstehe ich nicht wirklich.
Dann vielleicht Kumbela - soll schwierig sein, schrieb hier mal jemand - aber irgendwie gefaeltt der mir.
Russ ja - als Backup. Aber nur dann wenn man ihn fuer kleines Geld leihen kann.
Gruss Afrigaaner
Eschbonne schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich frage mich warum ausgerechnet Russ und Lakic?
Russ kann man ja noch etwas verstehen.
Irgendwie hatte ich heute frueh im Bad ne fuerchterliche Eingebung. Die Eintracht plant einen Deal. Russ/Lakic zur Winterpause zu uns - im Gegenzug Vorvertrag mit Jung zu Wolfsburg und 4 - 5 Mio. faellig im Juli 2013.
Und bitte schreibt jetzt das ich
bescheuert bin
ne bluehende Fantasie habe
keine Ahnung habe
und Seppl bei uns bleibt.
Mein Problem ist, es ergaebe aus meiner Sicht Sinn. (meine These)
Gruss Afrigaaner
Du hast volldeppert vergessen...
Danke - den Titel nehme ich gerne.
Ich frage mich warum ausgerechnet Russ und Lakic?
Irgendwie hatte ich heute frueh im Bad ne fuerchterliche Eingebung. Die Eintracht plant einen Deal. Russ/Lakic zur Winterpause zu uns - im Gegenzug Vorvertrag mit Jung zu Wolfsburg und 4 - 5 Mio. faellig im Juli 2013.
bescheuert bin
keine Ahnung habe
Gruss Afrigaaner
bescheuert bin
keine Ahnung habe
Gruss Afrigaaner
Vielen Dank fuer das tolle Spiel
Glueckwunsch an SO72
Mich wuerde ja die Meinung des Siegers zur Saisonweiterentwickling brennend interessieren.
Gruss Afrigaaner
Glueckwunsch an SO72
Mich wuerde ja die Meinung des Siegers zur Saisonweiterentwickling brennend interessieren.
Gruss Afrigaaner
WurstBlinker schrieb:
Werner - ich hab Deermiene ! :neutral-face
Ist das ansteckend? ,-)
sotirios005 schrieb:
Gute Fussballer kann man nie genug im Kader haben. Also: Her mit ihnen!
Endlich mal einer der seinen Geldbeutel oeffent - habe ich dich jetzt richtig verstanden?
SGE.Domi schrieb:Fanschobbe schrieb:Foofighter schrieb:Fanschobbe schrieb:SGE.Domi schrieb:Fanschobbe schrieb:
@Domi: Ich fühl mich breitgetrampelt. Werde immer kleiner unter deiner Bearbeitung, weißt du das????? ,-)
Ich befrüchte, das ich noch nachgeben werde, da ich Mitleid bekomme, wie du dir an meinem Widerstand deine Zähne ausbeißt
Du sollst nicht kleiner werden durch die Aufgabe, sondern größer!
Wie gesagt:
jeder wird dir helfen!
(und schlimmer als beim Afrigaaner kanns net werden.......! ,-) )
Ihr stürzt das Spiel ins Unglück, das ist euch bewusst? ,-)
das ist ein spiel im forum. fass dir mal vor augen: wenn das spiel todernst sein würde, und man hier keinen spaß verstehen würde und fehler nicht verzeihen würde, wäre ich dann jemals spielleiter geworden? ,-)
oder de ralf?
Ich darf schreiben, du hast das wirklich gut gemacht!!!
Fanschobbe schrieb:Afrigaaner schrieb:Fanschobbe schrieb:
@Ralf: Bei mir würde es übler werden, also nicht verletzt sein ,-)
Ne, ne du weckst Vadder-Gefuehle,
Echt?
Rechnerisch auf jeden Fall - und ausehend maessig - OPA
Fanschobbe schrieb:
@Ralf: Bei mir würde es übler werden, also nicht verletzt sein ,-)
Ne, ne du weckst Vadder-Gefuehle,
Foofighter schrieb:Fanschobbe schrieb:SGE.Domi schrieb:Fanschobbe schrieb:
@Domi: Ich fühl mich breitgetrampelt. Werde immer kleiner unter deiner Bearbeitung, weißt du das????? ,-)
Ich befrüchte, das ich noch nachgeben werde, da ich Mitleid bekomme, wie du dir an meinem Widerstand deine Zähne ausbeißt
Du sollst nicht kleiner werden durch die Aufgabe, sondern größer!
Wie gesagt:
jeder wird dir helfen!
(und schlimmer als beim Afrigaaner kanns net werden.......! ,-) )
Das tut so weh!
Deine Einladung nach RSA ist hiermit storniert. ,-)
Oder willst du deine Worte nochmals korrigieren?
Obwohl ich nicht unter den ersten 100 sein werde - bin aber dennoch gespannt.
Du irrst - beim SC Freiburg - wie bereits enthuellt wurde.