>

Afrigaaner

37109

#
rotundschwarz schrieb:
Oooooch, jetzt hab ich die erste Runde in vorweihnachtlicher Wuseligkeit doch verpasst    - und dabei hätte ich mit absoluter Sischerheit alle Top-Antworten genau so gehabt.  ,-)  - könnte man mich da nicht - in weihnachtlicher Großmut -  einfach nachträglich mit in die Wertung nehmen??  

Abber im Ernst: Freu mich, dass es weitergeht und bin dann ab Runde 2 wieder mit dabei    

Ich faende es gut, wenn du teilnimmst

Da kann ich ja nimmer letzter werden.
#
Prohaska schrieb:
Hat der Bruchhagen nicht irgendwann einmal gesagt, wer im Winter nachkaufen muss, hat etwas falsch gemacht? ... Nun ja, so schaut's wohl aus. Nur gut, dass man noch mehr sehr, sehr richtig gemacht hat. ... Leider sind's im Winter nur die Spieler von Willis Resterampe auf dem Markt, da muss man dann schon ein sehr glückliches Händchen haben oder eben sehr viel Geld für diesen Zweck würde zur Not auch noch gehen, damit's was wird mit dem Qualitätszugewinn. Wenn ich was zu sagen hätte, ich tät auf Neuzugänge komplett  verzichtet und das Geld für die kommende Saison sparen. Es sei denn, ein wahrer Schnappi würde sich auftun. Aber mich fragt ja keiner, ganz wie zu Hause eben.    

Wie - Schni- Schna- Schnappi - ein Krokodil kommt?

Dann besser Keiner.
#
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
67  :neutral-face

Na ja, ich starte ja meist verhalten.  

75    

Du bist ein Held - was anderes kann man nicht schreiben.  

Tja, im Moment schlägt er mich wirklich an allen Fronten.

But the imperium will strike back.  

Wenn ich nur wuesste, wie man das Imperium stoppen kann.
#
Prohaska schrieb:
Ist es nicht absolut egal, auf welchem Platz Trapp im Kicker gelistet ist, ob nun vor, hinter, neben, über oder unter, gut, unter wäre vielleicht blöd und über natürlich auch? Besser oder schlechter hielt er dann jedenfalls nicht und mehr als 30 Punkte gäbe es auch nicht. Also, was soll's, wichtig ist auf'm Platz, und wenn er da weiterhin so gut hält, lieb muss man ihn dann eh haben, zumindest wenn man Eintrachtfan ist.  ,-)

... bin i aufgeregt.    

So was aehnliches wollte ich auch gerade schreiben.

Fuer uns ist Kevin einfach der Beste    
#
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:

75    

Du bist ein Held - was anderes kann man nicht schreiben.
#
concordia-eagle schrieb:

Wie du es immer wieder schaffst dein Altersaussehen in Punkte umzuwandeln - ist schon ganz grosses Kino. Respekt.
#
concordia-eagle schrieb:
Mich interessiert vielmehr, wer der 2. Nichtdepp war, der auch Wolfsburg als unsympathischsten Verein gewählt hat.

Es sei so viel verraten - ich war es ned!
#
lykantroph schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
wie lange geht die Abstimmung?

Na wie immer, bis ein Bayer gewonnen hat  ,-) .

Oder kein Eintrachtler gewinnt.
#
weda schrieb:
Leiht Mlapa aus, der hat noch Vertrag bei BMG bis 2016! Wäre ne kostengünstige Alternative für die Eintracht-Offensive!!!

zu Mlapa: jung, erfolgshungrig, kopfballstark, und und und.....

ich glaube , das wäre der richtige Mann!
Afrigaaner schrieb:
Die Namen die hier die letzten Tage als etwaige Verstaerkung genannt werden, hoeren sich fuer mich nicht wie wirkliche Verstaerkungen an.

Und wenn man sich verstaerkt, auf welchen Positionen sollte es sein?

Brauchen wir den 'wahren' Stuermer wirklich? Wenn ich mir das Spiel der Eintracht so ansehe, nein. Mit einem klassischen Stuermer waeren wir wieder zu berechenbar. Warum sollte man etwas aendern, was erfolgreich ist?

Aus meiner unbedeutenden Sicht brauchen wir eher Spieler, die unsere Leistungstraeger im Falle einr Verletzung oder Sperre nahezu gleichwertig ersetzen koennen.

Die 2 Spieler aus WOB erscheinen mir nur bedingt geeignet.

Bevor man also nur Mittelmass kauft, vielleicht das Geld sparen.

Wie seht ihr das?

Gruss Afrigaaner

Und warum sollte Gladbach den ausleihen?
#
Morphium schrieb:
Also ich habe uns vor Saisonbeginn auf Platz 4 getippt und habs auch hier rein geschrieben, mein Beitrag wurde aber aus unbekannten Gründen gelöscht.

Propheten im eigenen Land haben es einfach scwer.
#
Foofighter schrieb:
Durch die Testrunde habe ich festgestellt, dass ich schon auf Betriebstemperatur bin!
Das wird meine Runde!  

Ach, und Schöbbsche:
du bist wunderschön, intelligent und humorvoll!

Wollt ich nur mal gesagt haben.    

Das hast du mir so noch nie geschrieben
#
Fanschobbe schrieb:
Cunemet schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Achgott, den hab ich nu vergessen. Hattest du denn einen gesetzt?

nene mir gehts um die richtige runde. manche habens ja mit joker und manche ohne gespielt.

Nun, da lass ich euch abstimmen. Wer dafür ist, hebt die Hand, wer dagegen ist, der lässt sie unten.    

Pro Joker in jeder Runde
Pro Bonus fuer Mitspieler aus RSA
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
der Marco Russ es bei mir verschissen hat.

was kann denn der Russ dafür, dass er ein gutes Angebot bekam und der Meier nicht? Der wäre doch auch nach VW gerannt, wenn der Felix ihn gewollt hätte.

Mein Meier wuerde so was niemals tun.    
#
S-G-Eintracht schrieb:
Afrigaaner schrieb:
orao schrieb:
Cyrillar schrieb:
Mainhattener schrieb:
Cyrillar schrieb:
orao schrieb:

Aber ohne einen weiteren echten Führungsspieler auf der 6er-Pos. ist am Ende der Rückrunde höchstens so etwas wie Platz 10 drin.

Na lass uns doch Millionen ausgeben um einen ECHTEN Führungsspieler zu verpflichten der sich den großteil der Saison auf die bank setzt.

Und "höchstens" Platz 10 ist doch schonmal was für einen Aufsteiger mit einem Etat der so bescheiden ist.

Ausserdem sollten wir uns um hummels, Subotic bemühen ... Lewandowski scheint wohl eher England zu mögen ... sonst könnten wir den ja auch mal Fragen ... kann ja nicht so schwer sein die Eintrachtab dieser Rückrunde in den Top 3 zu halten    

Einen neuen Führungsspieler müssen wir nicht holen, den haben wir sogar schon auf der Bank bzw. Aktuell auf dem Feld.
Heiko Butscher.    

wenn ioch den bullshit lese "langt höchstens zu Platz 10" etc ... und was einige so alles "kaufen" wollen. Damit gehn die sogar in diversen Fussballmanagern runner in Liga 5.

Wie man einer Mannschaft so "misstrauen" kann ... die sich immerhin dorthin gespielt hat versteh ich nicht. Wenn sie jenseits ihres Leistunsvermögen gespielt haben werden wir auch mit 2-3 neuen (teils werden ja sogar nur ergänzungsspieler gefordert!) den "Absturz" nicht verhindern können.

Und so überraschend ist es nicht wirklich das wir ab 2 Verletzungen probleme bekommen können ... gerade wenn es jemanden trifft der enorm wichtig ist (Meier, Schwegler fallen mir hier als erstes und einziges ein).

Ach was reeesch ich mich uff ... dafür habbe die Bube mir zu viel Spass berietet um mich jetzt zu ärgern das einige schon wieder von sachen träumen die jenseits unseres Etats liegen.

Kommen 2 neue is das Ok ... kommt zur WP keiner sondern gehen nur 2-3) ist das auch ok. Ich vermute die Liste für kommende Saison steht schon größtenteils ... unabhängig ob wir doch Meister werden oder höchstens 10ter  ,-)  

Genau, was reeschst du dich uff bevor du gelesen, geschweige denn verstanden hast, worum es geht. Wer "misstraut" der Mannschaft? Wer empfiehlt "alle" möglichen Spieler zu kaufen und Millionen auszugeben?

Mir geht es "nur" um die DM-Position(en) !  
Ein namhafter BL-Sportdirektor hat es mir ggü. mal so "philosophiert":  
"Stärke deinen Kader als erstes auf der schwächsten und konsolidiere ihn gleichzeitig auf der stärksten Position".
Das hört sich simpel u. selbstverständlich an, ist aber sehr weitreichend durchdacht.
Die stärkste Position ist nämlich immer auch eine enorme Schwachstelle: durch Verletzungsausfall, Sperre oder Abgang des Spielers kann eine Mannschaft, der man noch so sehr vertrauen mag, unverzüglich aus der Balance und ins Schleudern geraten. Rode und Schwegler sind zudem die wahrscheinlichsten Transferkandidaten des Teams. Ich möchte HB mit seinem heiligen Gelübde sehen, wenn in absehbarer Zeit für dieses Doppelpack 20 Millionen aufgerufen werden.
Wer rückt dann nach? Hien? oder erneut Lanig? den ich als "spielbestimmenden" DM eigentlich nie mehr sehen möchte.
Wir haben ein sehr breit besetztes Mittelfeld und trotzdem lässt sich daraus (bisher) keine schlagkräftige Alternativbesetzung stellen. Es sei denn Veh will zurück zu solch bräsigen Lösungen wie Alex Meier bzw. Benni Köhler ins defensive Mittelfeld.

Ja, auch ich gehöre zu den Vögeln, die sich mehr, als Platz 10 erhoffen und fest daran glauben, dass wir weiterhin im oberen Drittel mitmischen werden. (Dabei muss es gar nicht unbedingt auf die EL hinausgehen.)
Aber ich sage auch:  Unser Sturmpotential ist ok.
Ich vertraue, im Ggs. zu vielen OO, JH und sogar DK, ich würde sogar RF eher aufstellen, als Matmour, der ein prima Joker zu sein schien, aber bei sämtlichen Starteinsätzen so überdreht hat, dass man ihn sicherheitshalber nach 40 Min. hätte wieder rausholen sollen.

Hübner sollte (einfach ) einen entwicklungfähigen jungen oder aber reifen erfahrenen Defensivallrounder mit IV- u. Leaderqualitäten ablösefrei, auf Leihbasis oder zu moderaten Ablösekosten auftun und die Abgangskandidaten möglichst in der WP weiterreichen. Dann wäre schon viel gewonnen.
Ich glaube sogar, der schafft das.  

Schwegler, Rode fuer 20 Mio verkaufen, dass ist so, als wenn Vettel den Motor aus seinem F1 Auto baut.

Die Intention zu dem Thread hatte ich, weil ich mir einerseits sage, Spieler zu verpflichten damit man was getan hat oder weil sie so schoen guenstig waren, hilft uns wahrscheinlich nicht weiter. Allerdings gezielt verstaerken (auch wenn's 3.95 kostet) und das schon zur Winterpause und damit die Chance erhoehen international zu spielen, erhoeht fuer die Eintracht die Moeglichkeit die Mannschaft (mit Rode, Schwegler, Trapp, Veh) zu halten und gemeinsam in eine golde Zukunft zu schreiten.

Gruss Afrigaaner  

Genau in diese Kerbe wollte ich übrigens auch schlagen. Es ist halt schwierig, was gescheites zu machen, wenn die symbolischen 5 Mio Euro nicht da sind, die einfach nicht da sind.

Es sind halt einfach riesige Abstände zu den anderen Teams der Liga, und irgendwie muss es ja zumindestens das Ziel sein, in 10 Jahren sich schon verbessert zu haben. Da können ganz andere Vereine bereits schon bankrott sein, dann gilt es nämlich in diese Lücke vorgestoßen zu sein. Es ist ja nicht so, dass wir der einzige Verein sind, der dort oben (also Top 6) in absehbare Zeit reinbrechen möchte.

Du dass habe ich schon mal gehoert - eigentlich mussten wir ja jetzt fast da sein.
Zement und kleine Schritte - schoen und gut - aber irgendwie klappt das nicht.

Gruss Afrigaaner
#
orao schrieb:
Cyrillar schrieb:
Mainhattener schrieb:
Cyrillar schrieb:
orao schrieb:

Aber ohne einen weiteren echten Führungsspieler auf der 6er-Pos. ist am Ende der Rückrunde höchstens so etwas wie Platz 10 drin.

Na lass uns doch Millionen ausgeben um einen ECHTEN Führungsspieler zu verpflichten der sich den großteil der Saison auf die bank setzt.

Und "höchstens" Platz 10 ist doch schonmal was für einen Aufsteiger mit einem Etat der so bescheiden ist.

Ausserdem sollten wir uns um hummels, Subotic bemühen ... Lewandowski scheint wohl eher England zu mögen ... sonst könnten wir den ja auch mal Fragen ... kann ja nicht so schwer sein die Eintrachtab dieser Rückrunde in den Top 3 zu halten    

Einen neuen Führungsspieler müssen wir nicht holen, den haben wir sogar schon auf der Bank bzw. Aktuell auf dem Feld.
Heiko Butscher.    

wenn ioch den bullshit lese "langt höchstens zu Platz 10" etc ... und was einige so alles "kaufen" wollen. Damit gehn die sogar in diversen Fussballmanagern runner in Liga 5.

Wie man einer Mannschaft so "misstrauen" kann ... die sich immerhin dorthin gespielt hat versteh ich nicht. Wenn sie jenseits ihres Leistunsvermögen gespielt haben werden wir auch mit 2-3 neuen (teils werden ja sogar nur ergänzungsspieler gefordert!) den "Absturz" nicht verhindern können.

Und so überraschend ist es nicht wirklich das wir ab 2 Verletzungen probleme bekommen können ... gerade wenn es jemanden trifft der enorm wichtig ist (Meier, Schwegler fallen mir hier als erstes und einziges ein).

Ach was reeesch ich mich uff ... dafür habbe die Bube mir zu viel Spass berietet um mich jetzt zu ärgern das einige schon wieder von sachen träumen die jenseits unseres Etats liegen.

Kommen 2 neue is das Ok ... kommt zur WP keiner sondern gehen nur 2-3) ist das auch ok. Ich vermute die Liste für kommende Saison steht schon größtenteils ... unabhängig ob wir doch Meister werden oder höchstens 10ter  ,-)  

Genau, was reeschst du dich uff bevor du gelesen, geschweige denn verstanden hast, worum es geht. Wer "misstraut" der Mannschaft? Wer empfiehlt "alle" möglichen Spieler zu kaufen und Millionen auszugeben?

Mir geht es "nur" um die DM-Position(en) !  
Ein namhafter BL-Sportdirektor hat es mir ggü. mal so "philosophiert":  
"Stärke deinen Kader als erstes auf der schwächsten und konsolidiere ihn gleichzeitig auf der stärksten Position".
Das hört sich simpel u. selbstverständlich an, ist aber sehr weitreichend durchdacht.
Die stärkste Position ist nämlich immer auch eine enorme Schwachstelle: durch Verletzungsausfall, Sperre oder Abgang des Spielers kann eine Mannschaft, der man noch so sehr vertrauen mag, unverzüglich aus der Balance und ins Schleudern geraten. Rode und Schwegler sind zudem die wahrscheinlichsten Transferkandidaten des Teams. Ich möchte HB mit seinem heiligen Gelübde sehen, wenn in absehbarer Zeit für dieses Doppelpack 20 Millionen aufgerufen werden.
Wer rückt dann nach? Hien? oder erneut Lanig? den ich als "spielbestimmenden" DM eigentlich nie mehr sehen möchte.
Wir haben ein sehr breit besetztes Mittelfeld und trotzdem lässt sich daraus (bisher) keine schlagkräftige Alternativbesetzung stellen. Es sei denn Veh will zurück zu solch bräsigen Lösungen wie Alex Meier bzw. Benni Köhler ins defensive Mittelfeld.

Ja, auch ich gehöre zu den Vögeln, die sich mehr, als Platz 10 erhoffen und fest daran glauben, dass wir weiterhin im oberen Drittel mitmischen werden. (Dabei muss es gar nicht unbedingt auf die EL hinausgehen.)
Aber ich sage auch:  Unser Sturmpotential ist ok.
Ich vertraue, im Ggs. zu vielen OO, JH und sogar DK, ich würde sogar RF eher aufstellen, als Matmour, der ein prima Joker zu sein schien, aber bei sämtlichen Starteinsätzen so überdreht hat, dass man ihn sicherheitshalber nach 40 Min. hätte wieder rausholen sollen.

Hübner sollte (einfach ) einen entwicklungfähigen jungen oder aber reifen erfahrenen Defensivallrounder mit IV- u. Leaderqualitäten ablösefrei, auf Leihbasis oder zu moderaten Ablösekosten auftun und die Abgangskandidaten möglichst in der WP weiterreichen. Dann wäre schon viel gewonnen.
Ich glaube sogar, der schafft das.  

Schwegler, Rode fuer 20 Mio verkaufen, dass ist so, als wenn Vettel den Motor aus seinem F1 Auto baut.

Die Intention zu dem Thread hatte ich, weil ich mir einerseits sage, Spieler zu verpflichten damit man was getan hat oder weil sie so schoen guenstig waren, hilft uns wahrscheinlich nicht weiter. Allerdings gezielt verstaerken (auch wenn's 3.95 kostet) und das schon zur Winterpause und damit die Chance erhoehen international zu spielen, erhoeht fuer die Eintracht die Moeglichkeit die Mannschaft (mit Rode, Schwegler, Trapp, Veh) zu halten und gemeinsam in eine golde Zukunft zu schreiten.

Gruss Afrigaaner
#
partisan schrieb:
Done!!

Hier übrigens eine große Kicker Umfrage.. u.a. auch mit der Wahl des Spielers der Hinserie..

http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/02b505af-03ea-4e7d-bf06-92d7d8a54ece

Danke fuer den Link - Interessante Fragen
#
Matzel schrieb:
Sieht gut aus - wie lange läuft die Abstimmung?

Das wollte ich auch gerade fragen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
BundesBerti schrieb:
Ich sehe es eher dringend notwendig einen Knipser der für 6-8 pro Halbserie gut ist zu holen, und dieses auch nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Ein Perspektivstürmer hilft da nicht. Ich sehe es ebenfalls so, das wir eher einen variablen Mittelfeldspieler bräuchten, der Schwegler oder Rode zumindestens ansatzweise zentral vertreten könnte. Denn dort ging es immer schief wenn die anderen ran mussten.

Ein Perspektivspieler (nicht nur -stürmer, um das gleich auch aufs DM zu beziehen) muss uns doch nicht erst in ein paar Jahren weiterhelfen. Ich glaube, es gibt viele junge Spieler, die uns schon jetzt weiterhelfen würden und bei ihrem aktuellen Topverein nur in der 2./3. Reihe stehen und es deshalb aktuell eine gute Möglichkeit für uns gibt, sie - zumindest leihweise - zu verpflichten. Ich denke auch, jeder der einen Perspektivspieler will, wünscht sich hier in erster Linie einen jungen Spieler, der seinen Karrierehöhepunkt noch vor sich hat, statt einem alten, aussortierten Spieler, der vor x Jahren mal eine gute Halbserie hatte. Wer hätte denn bspw. Rode zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung als sichere Verstärkung angesehen, die er im Nachhinein betrachtet, sehr wahrscheinlich schon gewesen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte?

Einen Spieler/Stürmer, der für 6-8 Tore gut ist und das auch schon nachhaltig (also mehrmals und in der jüngeren Vergangenheit sowie in einer guten Liga - interpretiere ich Dich mal) bewiesen hat, werden wir bestenfalls nur im Sommer finanzieren können, wenn er ablösefrei ist bzw. wir uns nur auf diesen einen Transfer konzentrieren und alle Ablösemillionen auf ihn setzen. Jetzt im Winter bleibt die einzige Möglichkeit in meinen Augen einen Stürmer zu finden, der uns weiterhilft, auf ein Talent zu hoffen.

Die Spieler, die die Sicherheit geben, sind zu teuer. Die erschwinglichen, die mal eine kurze Phase des Erfolges hatten (Paradebeispiel Lakic) haben auch keine größere Wahrscheinlichkeit einzuschlagen als ein unbeschriebenes Talent und sind oft gehaltsmäßig schon so versaut, dass es selbst preislich nicht günstiger wird, von der Zukunftsperspektive ganz zu schweigen. Es gibt zwar ab und an mal die Ausnahme, dass sich ein Topspieler mit dem Trainer verscherzt oder so - wie etwa Helmes - aber selbst diese Spieler sind meistens viel zu teuer. Das muss man einfach realistisch sehen.

Deshalb ein Talent kaufen oder leihen mit, wenn möglich, verschmerzbarer Kaufoption, das entweder momentan keine Einsatzchancen hat oder sich bisher nur in einer kleinen Liga bewiesen hat. Das hat etliche Vorteile:
- man die Ablöse niedrig bleibt bzw. auf den Sommer verlegen kann, wenn mehr Geld zur Verfügung steht
- man kann ohne großes Risiko den Spieler testen, im schlimmsten Fall spielen die, die in der Vorrunde schon gespielt haben
- man ist jetzt in einer sportlich attraktiven Situation, so dass man auch für Talente interessant sein könnte, die sich sonst nur für Topvereine interessieren
- die Mannschaft ist in intakt, erfolgreich, spielt offensiv - was für einen Stürmer nicht unerheblich sein dürfte - und vor allem die Einsatzchancen sind im Anbetracht der Konkurrenz auf dieser Position sehr gut. Anders ausgedrückt: Ein Talent, das den Durchbruch schon geschafft hat, können wir uns zumindest jetzt im Winter nicht sowieso leisten, deshalb müssen wir es selbst "herausbringen"

Natürlich müsste man hier gut scouten. Durch ein Leihgeschäft wäre es allerdings auch nicht so tragisch, wenn der Spieler nicht einschlägt. Dann kann man im Sommer einen anderen Versuch starten. Alternativ könnte man, falls ein Leihgeschäft nicht möglich ist, auch versuchen jemanden vermeintlich günstig aus dem Ausland zu holen: Helenius wurde ja schon angeführt - so ganz günstig dürfte der mittlerweile wahrscheinlich leider nicht mehr sein, aber vielleicht ist er doch gerade noch erschwinglich oder man findet einen ähnlichen.

Sicher besteht ein gewisses Risiko, dass sich das Talent nicht durchsetzt und nur ein Talent bleibt, aber dieses Risiko existiert doch bei nahezu allen Spielern, die wir uns leisten können. Das Vorbild sollte hier Hannover sein:
- Diouf, an dem wir ja mal selbst dran waren, aus der 3.Reihe eines Topteams für 1,8 Mio. fest verpflichtet
- Ya Konan aus einer kleinen Liga (Norwegen) für ca. 0,5 Mio. geholt
- Abdellaoue aus einer kleinen Liga (Norwegen) für ca. 1 Mio. geholt
- Sobiech aus einer kleinen Liga (Polen) für ca. 1 Mio. geholt
Alles Spieler, bei denen man nicht unbedingt sicher sein konnte, dass sie einschlagen, da sie sich nur in kleinen Ligen bewährt hatten, aber auch alles Spieler, die uns gut zu Gesicht stehen würden.

Ich denke gerade aus Norwegen, Thechien, Polen etc. kommen gut und guestige Spieler.

Ich habe eine weitere Idee, die heisst Bayer 04 Leverkusen, deren Jugendarbeit ist gut und die haben so viele Spieler im Kader, vielleicht ist der ein oder andere interessant.
#
Vielen Dank fuer die viele Muehen.

Schade nur, dass die Maedchen das nicht so sehen objektiv sehen wie ich
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich frage mich halt, wer das sein koennte?
Mit Russ haben sich die meisten wohl abgefunden. Im Sturm, ich habe die Angst wir koennten das erfolgreiche System aendern. Oder aber man verpflichtet einen besseren Occean - nur wer soll das sein?

Yeboah...

Wurde schon genannt - ich glaube der faengt da unten grad Zebras ist also unabkoemmlich.