Afrigaaner
37112
Ich gehe dann mal in den virtuellen Pool - kann mir aber auch die Haende im Waschbecken waschen.
WurstBlinker schrieb:Afrigaaner schrieb:
Bevor ich es vergesse - ich bin im Buero!
Welcher Trottel hat sich solche Anpfiffzeiten ausgedacht?
Hoffentlich haste wenigstens ein Waschbecken dort !
Was haltet ihr davon, wenn ich mir das Bild eines Pooles lade und mir vorstelle, dass ich reinspringe (dass koennt ihr dann bestimmen)
ElzerAdler schrieb:Afrigaaner schrieb:
Erstmal vielen Dank fuer den wiedermal originellen Thread.
Was mich wundert - Kittel muss spielen - nun spielt er - jetzt wird plötzlich Hoffer vermisst.
Auf ein erfolgreiches Spiel!!!
Sonny spielt aber nicht für Jimmy, doch eher für Köhler, oder seh ich da was falsch ? Weil: wenn Veh mit der Aufstellung ein 4-4-2 spielen will, müsste er schon ziemlich viel umstellen
Stimmt - ist mir jetzt erst aufgefallen.
Ich finde die Aufstellung interessant, mal sehen was daraus gemacht wird.
Bevor ich es vergesse - ich bin im Buero!
Wuschelblubb schrieb:Afrigaaner schrieb:
Was mich wundert - Kittel muss spielen - nun spielt er - jetzt wird plötzlich Hoffer vermisst.
Das darf man auch anders sehen. Hoffer war zuletzt schwach, hatte sehr seltsame Laufwege und ist im 16er viel zu egoistisch.
Deswegen finde ich logisch, dass er mal nicht spielt.
Ich stelle jetzt mal ne ganz gewagte These auf!
Die Frankfurter Vereine liegen Hansa diese Saison nicht so richtig!
Die Frankfurter Vereine liegen Hansa diese Saison nicht so richtig!
SGE_Werner schrieb:
FSV
Ich ziehe zudem noch mal meinen Hut vor der Fürther Saisonleistung. Hochverdient. Auch aufgrund der letzten Jahre.
Sehe ich wie du!
SemperFi schrieb:Afrigaaner schrieb:SemperFi schrieb:crasher1985 schrieb:
soo Fürth ist durch
Du weißt schon, Spiel, 90 Minuten und so..
Wir haengen uns aber jetzt nicht an Kleinigkeiten auf!?
Reicht wenn Deine Frau das macht
Du kennst meine Frau
SemperFi schrieb:crasher1985 schrieb:
soo Fürth ist durch
Du weißt schon, Spiel, 90 Minuten und so..
Wir haengen uns aber jetzt nicht an Kleinigkeiten auf!?
cargofritze schrieb:
1:0 Fürth
Oh - ist das jetzt gut oder nicht?
SemperFi schrieb:cargofritze schrieb:SemperFi schrieb:
Gegen wen spielt denn der FSV da?
bei Hansa,
besser könnte es für den FSV nicht kommen
Hansa?
Ham die was mit Hansa Pils zu tun?
Auf jeden Fall - Hansa Pilsner gibt es so gar in RSA - hat aber mit dem Deutschen Bier nichts zu tun - schmeckt sogar recht gut.
AirHarry schrieb:
Hansa - FSV 0:1
Bei T-Online steht 35 Minute - wie geht das denn?
Freitag, 20.30 Uhr
VfB Stuttgart - Werder Bremen 3:1
Samstag, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 - Bor.Dortmund 1:3
Hamburger SV - Hannover 96 1:1
Kaiserslautern - Nürnberg 1:2
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 3:2
Bayer Leverkusen - Hertha BSC 3:1
Samstag, 18.30 Uhr
Bayern München - FSV Mainz 05 3:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Bor.M'gladbach - 1.FC Köln 4:2
Sonntag, 17.30 Uhr
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim 4:2
VfB Stuttgart - Werder Bremen 3:1
Samstag, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 - Bor.Dortmund 1:3
Hamburger SV - Hannover 96 1:1
Kaiserslautern - Nürnberg 1:2
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 3:2
Bayer Leverkusen - Hertha BSC 3:1
Samstag, 18.30 Uhr
Bayern München - FSV Mainz 05 3:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Bor.M'gladbach - 1.FC Köln 4:2
Sonntag, 17.30 Uhr
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim 4:2
Makoga_SGE schrieb:Armin Veh schrieb:
Es geht darum, dass alle in der letzten Phase, die gleichzeitig die schwierigste ist, nicht darauf schauen, ob man ein brillantes Spiel abliefert, sondern, dass wir die Punkte holen. Es gibt auch mal Geduldsspiele, wie es gegen Ingolstadt der Fall war. Da kann man nicht einfach alles nach vorn werfen, wenn der Gegner so tief steht, da ist Geduld gefragt. Wir haben zu Hause noch kein Spiel verloren, wenn wir dann nach 15 Minuten einen Fehlpass spielen und ausgepfiffen werden, das kann ich nicht verstehen. Unsere Fans haben uns während der ganzen Saison super unterstützt, sowohl zu Hause als auch auswärts – gerade jetzt auf der Zielgeraden brauchen wir diese Unterstützung erst recht, alles andere wäre kontraproduktiv.
Der Armin hat absolut recht. Unsere Aufgabe sollte morgen sein: Ein gnadenloser 90-minütiger Support für unsere Eintracht, auch wenn mal ein schlechter Pass gespielt wird!
Kann man so stehen lassen
EINTRACHT
SGESeph schrieb:
Bei uns brennt der Baum?
Er meint der Duftbaum im Auto riecht.
12:0 - irgendwann muss ja mein Traum sich erfuellen.
Diesmal war es schwer Noten zu vergeben. Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht - ich bin eigentlich enttaeuscht, dass es irgendwie dann doch nicht zum Sieg gereicht hat.
Oka 3,5
Jung 4
Bamba 3,5
Gordon 3,5
Butscher 4,0
Rode 3,0
Pirmin 4,0
Köhler 4,0
Meier 2,5
Hoffer 4,5
Mo 3,5
Kittel 3,5
Matmour 4,5
Friend -
Gruss Afrigaaner
Oka 3,5
Jung 4
Bamba 3,5
Gordon 3,5
Butscher 4,0
Rode 3,0
Pirmin 4,0
Köhler 4,0
Meier 2,5
Hoffer 4,5
Mo 3,5
Kittel 3,5
Matmour 4,5
Friend -
Gruss Afrigaaner
concordia-eagle schrieb:edmund schrieb:concordia-eagle schrieb:edmund schrieb:concordia-eagle schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Was mir gerade mal so auffällt:
Hier im Forum wollen alle Gauck (inkl. mir).
Hier im Forum wollen alle "Kein Rhein am Main" (inkl. mir).
Hier im Forum freut sich jeder über das Tolle Wahlergebnis der FDP im Saarland (inkl. mir).
Gibts hier eigentlich keine CDU-ler im Forum, oder gar FDP-ler? Wo sind den die 15% (oder wieviel hatten die bei der letzten Bundestagswahl?) FDP-Fans? Sagt doch auch mal was und nicht immer nur dieses linke Nordend-Gesocks .
Ich bin auch Nordendler aber kein linkes Gesocks
Ich habe in den paar Jahren, seit denen ich wählen darf schon Rot, Grün, Gelb und Schwarz gewählt. Je nachdem, wessen Programm mich für welche Wahl und welche Gelegenheit am meisten überzeugt hat.
Das setzt aber reflektiertes Denken voraus. Und genau das gibt es im Dies&Das so gut wie nicht. Gegen jede Meinung, die nicht rot/grün/Linke oder Piraten darstellt, werden die üblichen Verdächtigen (ich könnte ca. 90% namentlich benennen) mit gefühlten 20 posts pro Verdächtigem loslegen.
Und dagegen anzuschreiben, habe ich weder die Zeit noch den Nerv. Und wenn ich mit den Verdächtigen konform gehe, brauche ich das ja nicht.
Es ist halt so, dass etwa 25 User im D&D die Meinungsführerschaft herbeischreiben.
Aber egal, ich werde auch weiter mal die, mal die wählen.
Starker Tobak, mein Herr.
Denkverbot im Forum???
Ich kann es nicht beurteilen aber entweder kannst oder willst Du nicht lesen oder Du kannst oder willst das Gelesene nicht verstehen.
Wo schreibe ich denn was von Denkverbot?
Ich schrieb lediglich das, was lt.Commander etwas ausführlicher darlegte und dass es mir zu mühsam ist gegen den hier vorherrschenden Mainstream anzuschreiben, wenn er nicht mit meiner Auffassung übereinstimmt.
Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, kurz zu antworten.
Alles eine Sache der Logik: Da ich mich redlich bemühe, die Bedeutung deiner Worte zu verstehen, muss es schlichtes Unvermögen meinerseits sein, den eingeschriebenen Sinn herauszulesen. Soweit dürfte die Sache klar sein.
Aber da ich mich immer bemühe, hier noch ein Versuch:concordia-eagle schrieb:
Das setzt aber reflektiertes Denken voraus. Und genau das gibt es im Dies&Das so gut wie nicht. Gegen jede Meinung, die nicht rot/grün/Linke oder Piraten darstellt, werden die üblichen Verdächtigen (ich könnte ca. 90% namentlich benennen) mit gefühlten 20 posts pro Verdächtigem loslegen.
Ich lese: "das setzt aber (Adversativkonjunktion, deren Funktion üblicherweise darin besteht, einen Widerspruch zwischem Gesagten und einer Wirklichkeit(sebene) zu formulieren (behaupten, konstruieren etc.)) reflektiertes Denken voraus".
Ich verstehe: So richtig nachgedacht wird in diesem Unterforum wohl nicht.
Der nachfolgende Satz unterstreicht das nochmal.
Danach sagst du, dass nicht kommode Sichtweisen stante pede von der Forumspolizei (die üblichen Verdächtigen würden mit gefühlt 20 Posts loslegen) angegriffen und einkassiert würden.
Verstehe ich dich richtig?
Insofern unterstellt diese Aussage doch, dass es eigentlich nicht gestattet sei (Denkverbot), autoritär-konservative oder neoliberale Positionen (du weißt schon ML=Marktliberalismus, die reine Lehre) zu artikulieren.
Vielleicht war es zuviel der Interpretation, ich wollte wenigstens darlegen, wie meine Bemühungen, deinen Text zu verstehen, zum Wort vom unterstellten "Denkverbot" führten.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass auch das Wort von der Forumspolizei von dir nicht verwendet wurde. Es steht da nicht, ich habe nur eine - in meinen Augen - nicht sehr weit hergeholte Lesart zugespitzt.
Schönen Abend noch, der Herr.
Yep, das war eindeutig zuviel der Interpretation.
Im D&D schreiben ca. 99% die sich bei SPD, Grün, Linke oder Piraten heimisch fühlen.
Meine Aussage war lediglich: in den Fällen, in denen ich nicht die Sichtweise teile, ist es zu anstrengend gegen die 99% immer gleicher sich selbst feiernder Händeschüttler anzuschreiben.
Und ja, ich bin der Meinung, wer immer nur eine Sichtweise hat, völlig egal ob links oder rechts, denkt nicht sehr reflektiert. Denn hier wie da (damit meine ich nicht die Ränder) gibt es gute Leute, schlechte Leute, gute Programme, schlechte Programme.
Es ist statistisch höchst unwahrsheinlich, dass die eine Seite nur oder überwiegend Müll produziert und die andere Seite meist die weniger schlimme Programmatik hat.
Auch Dir einen guten Abend.
Ich habe es ja schon mal vorgeschlagen, wir gruenden eine eigene Partei.
Jetzt hatte ich dich ja als Experte fuer Rechtsfragen vorgesehen, habe aber irgendwie das Gefuehl, dass du eine solche Partei nicht magst, da sie etwas politisch linker steht als die FDP oder CSU.
Mein Mayer wird ned verkauft.