AKUsunko
15366
#
AKUsunko
hab gleich nen neuen 3,6er verteidiger
Hyundaii30 schrieb:AKUsunko schrieb:SGEgrauser schrieb:AKUsunko schrieb:
es ist ein unterschied ob du weißt: "noch 2 spiele dann spielen wir em" oder "na gut paderbon, dann noch 12 andere spiele und dann steigen wir auf"
Ich sag nichts wenn ein Fan so denkt,aber ein Profi sollte da anders drüber denken und ganz anders an die Sache rangehn.
aber spieler sind doch keine maschinen. er sollte anders denken, ob er wirklich so denkt weiß ich net, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass spieler ähnliche gedanken haben, wie wir normal sterblichen
Verstehe ich dich richtig.
Du vertedigst die Spieler, weil es ja noch 12 Spiele bis zum eventuellen Aufstieg sind ??
Das wäre ja totaler blödsinn.
Wir können nicht 3 Spiele vor Saisonende anfangen das Thema Aufstieg ernst zu nehmen und hoffen das wir die letzten 3 Spiele gewinnen und es zum Aufstieg reicht.
Deswegen bin ich ja so sauer.
Es sind gerade mal noch 12 Spiele bzw. 3,5 Monate bis zum Saisonende und dem großen Ziel und unsere Mannschaft
tritt laut Veh auf wie eine Schülermannschaft.
Das geht mal gar nicht.
ne, verstehst du net.
ich verteidige nur die mitspieler in der viererkette. ich schrieb anfangs, dass man die schuld nicht immer bei den mitspielern suchen kann, nur weil schildenfeld schlecht spielt. am anfang lag es angeblich an djakpa, jetzt hat es angeblich daran gelegen, dass bamba ja formschwach ist.
nur weil ich versuche, mir eine erklärung für seine unterschiedlichen leistungen in nationalmannschaft und liga zu geben, heißt es nicht dass ich ihn verteidige ,-)
SGEgrauser schrieb:AKUsunko schrieb:
es ist ein unterschied ob du weißt: "noch 2 spiele dann spielen wir em" oder "na gut paderbon, dann noch 12 andere spiele und dann steigen wir auf"
Ich sag nichts wenn ein Fan so denkt,aber ein Profi sollte da anders drüber denken und ganz anders an die Sache rangehn.
aber spieler sind doch keine maschinen. er sollte anders denken, ob er wirklich so denkt weiß ich net, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass spieler ähnliche gedanken haben, wie wir normal sterblichen
SGEgrauser schrieb:AKUsunko schrieb:SGEgrauser schrieb:AKUsunko schrieb:SGEgrauser schrieb:
ich finde das nämlich eine berechtigte frage vom Koreaner,weshalb Schildenfeld anscheinend nicht schlecht spielt in der Nationalmannschaft
man kann national mannschaftsspiele nur schwer mit liga spielen vergleichen ,-)
man kann die Leistung eines Spielers in der Nationalmannschaft nicht mit der in der Liga vergleichen, obwohl das Niveau in der Nationalmannschaft und das der europäischen Gegnerauswahl höher ist?
Und der besagte Spieler auf höherem Niveau auch noch allen anschein nach mithalten kann?
Why?
das fängt schon bei der vorbereitung auf das spiel an. auf ein spiel gegen paderborn bereitest du dich sicher anders vor, als auf 2 quali spiele gegen die türkei bei denen es um den einzug in die em geht.
außerdem siehst du diese leute nur 6-7 mal im jahr. man freut sich die jungs mal wieder zu sehen usw. da ist die motivation ne ganz andere.
siehe poldi als er bei bayern war oder noch letztes jahr. im verein schlecht aber bei der nationalmannschaft immer top.
mir ist klar, dass schildenfeld sicher seine qualitäten hat, aber bei uns kann er das eben nicht zeigen. woran das jetzt im detail liegt weiß ich natürlich nicht.
aber immer den mitspielern die schuld an seiner leistung zu geben ist sicher falsch.
dass die motivation grösser ist die jungs mal wieder zu sehen und man daher motivierter ist kann ich nicht als lösung für bessere leistung sehen.
poldi war dem druck bei den bayern nicht gewachsen dar er nur kritisch betrachtet wurde und nicht seine freiheiten auf dem feld geniessen konnte wie bei köln.in der NM hatte er schweinsteiger als partner auf der linken seite und blühte plötzlich auf.
könnte also doch an dem mitspieler gelegen haben.
und das man bei einem 6 punkte spiel um den aufstieg weniger motiviert ist als bei einem em quali spiel finde ich sehr fragwürdig.
ich sage ja nicht das es mit sicherheit an den falschen mitspielern oder deren leistungsform liegt,aber ich frage mich warum schildenfeld in frankfurt seine leistung nicht wie in der NM abruft.
sicher ist das ein teil der lösung. schildenfeld wird hier auch schon von anfang an kritisch beäugt und steht unter druck, vielleicht kommt er mit der "offensiven" IV rolle nicht zurecht. (er schaltet sich ja auch nie mal mit ein in den angriff).
heute wurde nicht der aufstieg entschieden. es ist ein unterschied ob du weißt: "noch 2 spiele dann spielen wir em" oder "na gut paderbon, dann noch 12 andere spiele und dann steigen wir auf"
SGEgrauser schrieb:AKUsunko schrieb:SGEgrauser schrieb:
ich finde das nämlich eine berechtigte frage vom Koreaner,weshalb Schildenfeld anscheinend nicht schlecht spielt in der Nationalmannschaft
man kann national mannschaftsspiele nur schwer mit liga spielen vergleichen ,-)
man kann die Leistung eines Spielers in der Nationalmannschaft nicht mit der in der Liga vergleichen, obwohl das Niveau in der Nationalmannschaft und das der europäischen Gegnerauswahl höher ist?
Und der besagte Spieler auf höherem Niveau auch noch allen anschein nach mithalten kann?
Why?
das fängt schon bei der vorbereitung auf das spiel an. auf ein spiel gegen paderborn bereitest du dich sicher anders vor, als auf 2 quali spiele gegen die türkei bei denen es um den einzug in die em geht.
außerdem siehst du diese leute nur 6-7 mal im jahr. man freut sich die jungs mal wieder zu sehen usw. da ist die motivation ne ganz andere.
siehe poldi als er bei bayern war oder noch letztes jahr. im verein schlecht aber bei der nationalmannschaft immer top.
mir ist klar, dass schildenfeld sicher seine qualitäten hat, aber bei uns kann er das eben nicht zeigen. woran das jetzt im detail liegt weiß ich natürlich nicht.
aber immer den mitspielern die schuld an seiner leistung zu geben ist sicher falsch.
SGEgrauser schrieb:Hyundaii30 schrieb:SGEgrauser schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Na dem Spiel heute Frage ich mich echt, wie dieser Spieler Stammspieler für die Kroatische Nationalelf sein kann.
Darüber sollte er selber mal nachdenken.
das frage ich mich ehrlich gesagt auch.hat kroatien wirklich keine besseren innenverteidiger?
naja,es sei ihm gegönnt und steigert evtl. seinen marktwert.
Um ehrlich zu sein, darauf spekuliere ich beim Nichtaufstieg.
Dann sollten wir ihn sofort verkaufen.
das komische ist gegen starke gegner und in der nationalelf scheint er dauerhaft stark zu spielen.
Ich kapiere das nicht.
naja,Anderson ist immo auch nicht mehr die Bank die er noch anfang der saison war.Das verunsichert Schildenfeld vielleicht.
bei einer Abwehrkette wo die abstimmung da sein muss kann die kleinste verunsicherung eines spielers sich wie ein roter faden durch die ganze abwehr ziehen.
vielleicht fühlt er sich in der kroatischen abwehr sicherer weil er die richtigen mitspieler hat.
umgedreht auf Anderson bezogen kann ich mir das nicht vorstellen,dar Anderson eigentlich den sicheren Eindruck macht,auch bei Schildenfelds totalausfälle.
naja, am anfang wars djakpa der ihn verunsichert haben soll, jetzt bamba und demnächst ist es sicher amedicks schuld.
Neuaufbau schrieb:AKUsunko schrieb:Neuaufbau schrieb:AKUsunko schrieb:Neuaufbau schrieb:Jamal_Irief schrieb:Neuaufbau schrieb:
Wollt ihr demnächst nicht schon vor dem Spiel über das nächste Spiel die Aufstellung diskutieren?
Wir haben nur kein Bock mehr an das Spiel Paderborn zu denken, ist abgekackt, wir haben eine Klatsche gekriegt und gut ist, ändern können wir es auch nicht indem wir über eine Niederlage diskutieren, bei einem Sieg könnte ich so ein Kommentar verstehen, da man erstmal so ein Sieg genießen will, klar, aber so? Neee lieber vorwärts schauen und nächsten Spieltag Gas geben und nicht die Köpfe hängen lassen...
Bei einem Sieg ist es aber genau das gleiche Prozedere.
na und? irgendwann wird der thread aufgemacht. warum sollte es wichtig sein, wann der eröffnet wird?
wie schonmal geschrieben. Anscheinend ist es wichtig, einen Thread als erstes zu öffnen. Mir kann es ziemlich egal sein. Wenn's euch Spaß macht, bitte.
euch? wer ist euch?
ich hab dich gerade gefragt, warum es wichtig ist, wann der thread eröffnet wird?
ansonsten steht es dir frei den thread nicht anzuklicken und bis mittwoch oder wann auch immer zu warten bis du etwas rein schreibst ,-)
Euch sind die, die die Threads immer öffnen. Oder macht das nur ein User Spieltag für Spieltag?
Es ist nicht wichtig wann der Thread eröffnet wird, nur kommt es mir wie gesagt vor, dass einige Leute eben meinen, ihn Sekunden/Minuten nach Abpfiff eröffnen zu müssen.
reg dich doch lieber etwas über die leistung heute auf oder sowas, aber über eine thread eröffnung? hmm...
Jamal_Irief schrieb:
Hyundaii30 wie kommt die Verunsicherung von Schildenfeld zustande? Er war gegen Düsseldorf und Braunschweig doch eher stark?
War ist vorgefallen...? Und Schildenfeld war ja nicht der Einzige der neben der Spur stand, dachtest du eigentlich auch nach dem 2 zu 2...das wird heute nix? Oder hattest du da schon deine Meinung geändert?
kann es sein, das du ein zweitnick bist ,-) ,-)
es sieht so aus
Hyundaii30 schrieb:AKUsunko schrieb:Jamal_Irief schrieb:
Hyundaii30 du hast früh erkannt, dass es heute nix wird, wie kommt das?
er weiß es immer. und wenn es mal anders eintritt, als er vorher gesagt hatte, ist er wieder 2 wochen net im forum. also ist dann auch keiner da, der dem seine posts hochkramt und sich damit brüsten will
Wenn Du das heute verfolgt hättest , würdest du nicht lachen sondern eher weinen.
Das erkannte doch jeder, der selber schon Fußball gespielt hat.
es ging mir darum, dass du vorher gewußt haben willst, wie es ausgeht.
das ding ist, dass du immer vor einem spiel schreibst "gekas spielt, so verlieren wir sicher" oder ähnliches. wenn es eintrifft brüstest du dich dann damit es ja "gewußt" zu haben und wenn es doch gut ausgeht, gehste wieder wochenlang net ins forum.
und ich bin froh, den spieltagsthread während des spiels nicht verfolgt zu haben
Neuaufbau schrieb:AKUsunko schrieb:Neuaufbau schrieb:Jamal_Irief schrieb:Neuaufbau schrieb:
Wollt ihr demnächst nicht schon vor dem Spiel über das nächste Spiel die Aufstellung diskutieren?
Wir haben nur kein Bock mehr an das Spiel Paderborn zu denken, ist abgekackt, wir haben eine Klatsche gekriegt und gut ist, ändern können wir es auch nicht indem wir über eine Niederlage diskutieren, bei einem Sieg könnte ich so ein Kommentar verstehen, da man erstmal so ein Sieg genießen will, klar, aber so? Neee lieber vorwärts schauen und nächsten Spieltag Gas geben und nicht die Köpfe hängen lassen...
na und? irgendwann wird der thread aufgemacht. warum sollte es wichtig sein, wann der eröffnet wird?
wie schonmal geschrieben. Anscheinend ist es wichtig, einen Thread als erstes zu öffnen. Mir kann es ziemlich egal sein. Wenn's euch Spaß macht, bitte.
euch? wer ist euch?
ich hab dich gerade gefragt, warum es wichtig ist, wann der thread eröffnet wird?
ansonsten steht es dir frei den thread nicht anzuklicken und bis mittwoch oder wann auch immer zu warten bis du etwas rein schreibst ,-)
yeboah1981 schrieb:Nostradamus schrieb:Bellaid, Korkmaz, Caio? Solche Spieler?
Wir brauchen auch mal Spieler die sich entwickeln. Meier und Köhler sind das nicht.
Klar, spielen Köhler und Meier mal schlecht, aber das Problem liegt viel mehr daran, dass wir auf der Bank immer solche Totalversager sitzen haben.
Und die beiden sind absolute Topscorer der 2.Liga, warum schießt man sich an einem Tag wie heute gerade auf die wieder ein?
es ist doch immer so. wenns net läuft sind köhler und meier schuld (auch wenn sie die gründe waren, warum in der HBZ überhaupt noch hoffnung aufkam)
Neuaufbau schrieb:Jamal_Irief schrieb:Neuaufbau schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Hyundaii30 du hast früh erkannt, dass es heute nix wird, wie kommt das?
er weiß es immer. und wenn es mal anders eintritt, als er vorher gesagt hatte, ist er wieder 2 wochen net im forum. also ist dann auch keiner da, der dem seine posts hochkramt und sich damit brüsten will
Korkmaz11 schrieb:MCLP schrieb:Korkmaz11 schrieb:simima schrieb:
Sorry, aber jetzt muss ich mal ein Depp los werden.
Du weißt schon, wieviel Tore AM diese Saison geschossen hat ?
eben, aber gegen welche Gegner?
sobald die Gegener etwas besser werden oder es gegen schwache Erstligisten geht, siehste nicht mehr allzu viel von ihm - aber für Gegner wie den FSV, Dresden oder den KSC ist er schon ok
Gegen wen spielen wir denn? Gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen?
Hör auf in deiner Traumwelt zu leben, in der wir erste Liga spielen und dein Korkmaz 5 Abwehrspieler ausdribbelt und ins lange Eck schießt. Wir spielen zweite Liga und ich bin froh jemanden wie Meier im Team zu haben, sonst würden wir jetzt nichtmal um den Aufstieg mitspielen. Ob er Ansprüchen für oberes Bundesligamaß hat ist mir im moment sowas von sch*** egal!
mein Korkmaz ist Nationalspieler und sicher nicht schlechter als Meier oder Köhler, die außer in Frankfurt bei keiner Bundesligamannschaft in der Startelf wären
dein korkmaz ist nicht zum österreich spiel eingeladen ,-)
Goliath schrieb:
Habe mich jetzt mal angemeldet, das Tutorial gemacht und bissle das Stadion ausgebaut. Komischerweise hatte ich mit der Anmeldung gleich 9 Spiele absolviert und davon 8 verloren . Kapier ich nicht ganz aber gut.
Vielleicht habt ihr ja Tipps zum Anfang. Ihr findet mich als SGE Zuffenhausen.
ja dass is ne durchlaufende saison und du bist ziemlich mittendrinn eingestiegen. ist aber halb so wild. die meisten in den unteren ligen steigen eh auf, weil viele user vorher aufhören und du somit hoch rutschst ,-)
ich weiß, es ist noch nix verloren. und man kann auch mal ein spiel verlieren. aber nicht so.
ich bin fassungslos...
man hatte deutlich den anschein, dass sie dachten paderborn sei so einfach weg zu hauen wie den fsv.
schildenfeld war wiedermal ne katastrophe. wenn der 2 gute spiele macht, macht er dann 2 grottenschlechte hinterher.
immerhin sind die top 5 jetzt gespielt. aber wenn wir uns gegen die ostclubs so anstellen wie heute, wird das schwer mit dem aufstieg...
ich bin fassungslos...
man hatte deutlich den anschein, dass sie dachten paderborn sei so einfach weg zu hauen wie den fsv.
schildenfeld war wiedermal ne katastrophe. wenn der 2 gute spiele macht, macht er dann 2 grottenschlechte hinterher.
immerhin sind die top 5 jetzt gespielt. aber wenn wir uns gegen die ostclubs so anstellen wie heute, wird das schwer mit dem aufstieg...