>

AKUsunko

15365

#
Makoga_SGE schrieb:
AKUsunko schrieb:
niko-okalov schrieb:
Gibts im Hessischen Rundfunk noch mal eine Zusammenfassung?

um 18.20 kommt nochmal ne zusammenfassung der 3 spiele von gestern, allerdings geht diese nur 10 minuten. kommt auf ard in der halbzeit vom weibergekicke

Kam das schon?

läuft gerade aachen gegen aue, habs auch verpeilt und eben erst eingeschaltet
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Gleich grillen und heute Abend Harry Potter im Kino gucken.  

ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich noch nie einen hairy potthead film gesehen hab...und harry potter übrigens auch noch nie
#
DBecki schrieb:
FredSchaub schrieb:
DBecki schrieb:
FredSchaub schrieb:
DBecki schrieb:
AKUsunko schrieb:
DBecki schrieb:
FredSchaub schrieb:
...viele "Vereine" hätten dann als Gründungsjahr das des ältesten Teilvereins aufgenommen - so wie dieses 1899

Meinst Du damit unser 1899?

denke er meinte hoffenheim

Ich meinte eher das Glashaus.

Glashaus?

Es gibt ein uns gut bekanntes "Fusionsprodukt", dessen offizielles Gründungsjahr 1899 eigentlich das Gründungsjahr der ältesten Teilvereine war.

ja ich weiss, aber die Fusion wiederrum ist ja auch schon ewig

Schon, aber ich finde es trotzdem schwierig, das dann anderen Vereinen vorzuwerfen. Das klingt dann so ähnlich als würde man sagen "Bayer ist sympathischer als VW und bei Bayer ist das ok, weil die ja schon ewig in der Bundesliga spielen."  

ne, wenn ein verein gerade mal 7 jahre existiert und schon in der 2.bl oder gar bl spielt, muss da (fast zwangsläufig) ein finanzstarker partner dahinter stehen. das ist wettbewerbsverzerrung. ingolstadt war weder als mtv noch als esv im profi fußball die letzten 30 jahre...

andere "kleine vereine" werden doch untergebuttert von diesen hoffenheims und ingolstadts...

wenn ein verein durch spieler aus der eigenen region, mit guten leistungen aufsteigt finde ich das super, wenn dieser aufstiegsplatz dann aber von einer hoffenheimer söldnertruppe blockiert wird, ist das schice.

ich kenn mich ja bei ingolstadt null aus, aber es sieht sehr nach einem retorten club aus. wenn das so ist, dann ist es einfach nicht gerecht den kleineren vereinen gegenüber...
#
niko-okalov schrieb:
Gibts im Hessischen Rundfunk noch mal eine Zusammenfassung?

um 18.20 kommt nochmal ne zusammenfassung der 3 spiele von gestern, allerdings geht diese nur 10 minuten. kommt auf ard in der halbzeit vom weibergekicke
#
FredSchaub schrieb:
endlich wieder richtiger Fußball"    

mit dem spruch habe ich letztens einen sehr schlechten eindruck bei meiner schwiedermutter gemacht      

ihr blick sagte so was in der art:"was sucht sich meine tochter so ein macho ar***loch"    

ich fands sau gut...
#
DBecki schrieb:
FredSchaub schrieb:
...viele "Vereine" hätten dann als Gründungsjahr das des ältesten Teilvereins aufgenommen - so wie dieses 1899

Meinst Du damit unser 1899?

denke er meinte hoffenheim
#
politesse
#
FredSchaub schrieb:
AKUsunko schrieb:
FredSchaub schrieb:
AKUsunko schrieb:
FredSchaub schrieb:
schobbe schrieb:
Wer hat eigentlich Ingolstadt erfunden und warum?  

Audi - auch so ein reines Kunstprodukt

wollte gerade den witz machen, dass fc ingolstadt 04, bestimmt erst 2004 gegründet wurde...aber wurden sie tatsächlich...      

naja war ne Neugründung

wie neugründung? war das vorher ein anderer verein, der dann von audi gekauft und umbennant wurde?

Der FC Ingolstadt 04 ist ein reiner Fußballverein aus der bayerischen Stadt Ingolstadt. Er entstand am 1. Juli 2004 durch die Ausgliederung der Fußballabteilungen der Vereine MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt.

Kwuelle: Wiki

aber trotzdem wurde der verein FC ingolstadt 04 doch erst 2004 gegründet...und min. die hälfte des ARs ist bei audi beschäftigt, laut wiki...das sagt doch einiges...

siehste mal, das wußt ich vorher net...ich mag diesen verein jetzt schon net...
#
FredSchaub schrieb:
AKUsunko schrieb:
FredSchaub schrieb:
schobbe schrieb:

wollte gerade den witz machen, dass fc ingolstadt 04, bestimmt erst 2004 gegründet wurde...aber wurden sie tatsächlich...      

naja war ne Neugründung

wie neugründung? war das vorher ein anderer verein, der dann von audi gekauft und umbennant wurde?
#
ok, pauli ist tabellenführer...
#
FredSchaub schrieb:
schobbe schrieb:

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wieso spekuliert eigentlich noch niemnd über den neuen?
Eigentlich müsste dieser ja spätestens Montag im Training sein, wobei selbst dies zu spät ist. Man sagte doch auch das man Russ erst abgibt wenn man den ersatz gefunden hat.

Wo issa denn nu?

das hab ich mich auch schon gefragt. aber ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, nicht mal ne idee, wen BH da aus dem sack ziehen wird/will.

es wird wohl kein stammspieler eines erstligisten. vielleicht einer aus der 2.liga?!
#
jetzt muss pauli mal noch 1-2 dinger kassieren...lustig auch das es in 5 spielen bis jetzt schon 3 doppelpacks gab...
#
parkplatz
#
von assis für assis
#
Jaroos schrieb:
Wir hatten Auflagen und haben diese erfüllt. Aber sie verschwinden doch nicht plötzlich, nur weil man sie erfüllt    

sondern? wir erfüllen die auflagen jeden tag neu oder wie? auflagen sind da, um sie zu erfüllen. wenn man sie erfüllt hat, hat man keine auflagen mehr, oder?

ich zahl doch miete auch nur einmal im monat, dann habe ich meine mietzahlung erfüllt...

meine aussage war:"wir haben keine auflagen" ich hätte noch ein "mehr" dahinter setzen sollen, aber die grundaussage ist auch so richtig...und zwar, das wir russ nicht "für" die dfl verkaufen, sondern für unseren AR... ,-)
#
Jaroos schrieb:
AKUsunko schrieb:
Aragorn schrieb:
Lizenzauflagen???

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-S...selt-zum-VfL

Habe ich da was verpasst??? Ich dachte, die Eintracht hat die 2. Liga-Lizenz ohne Auflagen erhalten!?

Na ja...Wolfsburger Käseblatt!!!  

wir haben keine lizensauflagen. nur unser AR hat auflagen gestellt um einer verschuldung vorzubeugen...

Natürlich hatten wir für Liga 2 Auflagen.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/bruchhagen-dflauflage-fuer-eintracht-kein-problem_rmn01.c.8868795.de.html

ja die hatten wir, wie basaltkopp schon geschrieben hatte, aber die wurden schon ausgeglichen...ergo, haben wir keine auflagen mehr
#
Aragorn schrieb:
Lizenzauflagen???

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-S...selt-zum-VfL

Habe ich da was verpasst??? Ich dachte, die Eintracht hat die 2. Liga-Lizenz ohne Auflagen erhalten!?

Na ja...Wolfsburger Käseblatt!!!  

wir haben keine lizensauflagen. nur unser AR hat auflagen gestellt um einer verschuldung vorzubeugen...
#
rtl
#