>
Avatar profile square

an iolair

1026

#
Wenn ich den Stegemann im Doppelpass richtig verstanden habe, dann bekommt der VAR zuerst 4 Standbilder angezeigt. Anhand dieser Bilder konnte der VAR gar nicht erkennen, wie die Biene Lindström gestoßen hat. Stegemann schiebt ganz einfach den schwarzen Peter an den Kölner Keller. Aber an der Reaktion der Spieler, auch der Dortmunder, und der Zuschauer hätte er erkennen können, dass dort mehr abgelaufen ist als lediglich ein Handspiel. Stegemann hätte doch ganz einfach eine genaue Untersuchung anfordern können oder auch die Szene selbst anschauen ´können. Das hat er unterlassen und daher ist er für mich der Schuldige und nicht der VAR.
#
Ich habe Stegemann im Doppelpass ein bisschen anders verstanden. Ich habe es so verstanden, dass der VAR zunächst 4 STANDARD-BILDER angezeigt bekommt. Also in der Regel die Bilder der immer gleichen 4 Kameras. Erst bei Bedarf kann sich der VAR dann die Bilder der anderen 16 Kameras anzeigen lassen. Werde aber gleich nochmal ins Video reinschauen.
Aber unabhängig davon, hätte Kampka das sehen müssen. Habe jetzt so viele Kameraperspektiven gesehen, alle zeigen es sehr deutlich. Es gibt vom HR ein Video dazu mit vielen verschiedenen Kamera-Perspektiven. Alle zeigen es. Selbst wenn es eine Kamera nicht so deutlich zeigt. 4 Perspektiven müssen dicke reichen. Und das TV Bild von Sky laufe wohl auch auf einem der Bildschirme. Weiß aber gerade nicht mehr, wo ich letzteres gelesen habe.
#
hatte mich auch umgeschaut und erst gedacht das die sich ja mal so gar nicht für uns/das Spiel interessieren. Die hatten aber halt ihr Derby am Wochenende verloren und verständlicherweise andere sorgen.
Anscheinend hat der Club die fans davor gewarnt nach Sachsenhausen zu gehen
#
Maxi1984 schrieb:

Anscheinend hat der Club die fans davor gewarnt nach Sachsenhausen zu gehen


Nicht nur das. Sie haben ihnen auch noch geraten stattdessen ins O'Reilleys zu gehen... Kannst du dir nicht ausdenken.
#
… Ergänzend: Ich bin aufgewachsen ohne Ausländer (bzw. nur ganz wenige), ohne…..

WOW! Der mit Abstand beste Beitrag. Vielen Dank dafür! Es ist eben nicht alles entweder schwarz oder weiß (entweder braun oder rot 😉) Meine Angst ist, dass sich hier solche Gräben in der Fangemeinde (Gemeinde?I) auftun, die sich manifestieren und die wir nicht mehr zugeschüttet bekommen.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

[...] Meine Angst ist, dass sich hier solche Gräben in der Fangemeinde (Gemeinde?I) auftun, die sich manifestieren und die wir nicht mehr zugeschüttet bekommen.


Meine Hoffnung ist schon, dass wir es schaffen zu akzeptieren, dass es verschiedene Einschätzungen und Meinungen zu dem Thema gibt. Wichtig finde ich doch, dass wir alle (hoffentlich!) jede Form von Rassismus und Fremdenhass ablehnen und die Werte der Eintracht teilen sowie dass es uns allen am Ende nur um die SGE geht. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Vereinsführung, die richtige Entscheidung zu treffen. Das dürfte doch hoffentlich der Minimalkonsens sein auf den wir uns einigen können ohne uns gegenseitig derart anzugreifen. Obwohl ich die Emotionalität der Causa natürlich nachvollziehen kann. Mich hat das auch zur genüge aufgeregt.

P.S. Noch was, worin wir uns offenbar einig sind: Hinti sollte jetzt keine Interviews mehr geben!
#
an iolair schrieb:

Das Bild, dass einige User von Hinteregger zeichnen finde ich gruselig. Klingt, als hielten ihn viele für geistig minderbemittelt, um es höflich auszudrücken.
Selbst wenn jemand spontan raushaut, was ihm gerade so durch den Kopf geht, offenbart das eben genau das: Was so an Gedanken durch seinen Kopf wabern. Gedanken, die ich nicht habe, kann auch niemand aus mir heraus kitzeln.


Also ich persönlich habe das Wort minderbemittelt nicht ansatzweise gebraucht,  sondern beschrieben dass Hinteregger der aktuellen Situation und dem Thema nicht gewachsen ist. Und das ist ja wohl offensichtlich.  Das bedeutet nicht dass er prinzipiell bescheuert ist, sondern nur in dieser Situation völlig überfordert.

Und der ist ein gutes Beispiel dafür warum es Berater gibt die die Fußballer recht häufig vor solchen Situationen schützen. Bei ihm ist das nicht so, er wird (selbst gewollt oder nicht) dem Ganzen zum Fraß vorgeworfen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Also ich persönlich habe das Wort minderbemittelt nicht ansatzweise gebraucht,  sondern beschrieben dass Hinteregger der aktuellen Situation und dem Thema nicht gewachsen ist. Und das ist ja wohl offensichtlich.  Das bedeutet nicht dass er prinzipiell bescheuert ist, sondern nur in dieser Situation völlig überfordert.

Und der ist ein gutes Beispiel dafür warum es Berater gibt die die Fußballer recht häufig vor solchen Situationen schützen. Bei ihm ist das nicht so, er wird (selbst gewollt oder nicht) dem Ganzen zum Fraß vorgeworfen.

Gruß
tobago



Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Aber wenn man hier mehrere Seiten überfliegen, dann klingt das zwischen den Zeilen für mich schon so.
Dass Hinteregger einfach überfordert ist, ist genau das, was ich nicht glaube. Ich glaube es juckt ihn einfach nicht bzw. er hat eben diese Haltung, die er nach außen hin zeigt. Und genau die gefällt mir persönlich nicht.
Wir sind uns aber zumindest einig, dass er einen besseren Berater braucht bzw. auf ihn hören sollte, falls das das Problem sein sollte.
#
Das Bild, dass einige User von Hinteregger zeichnen finde ich gruselig. Klingt, als hielten ihn viele für geistig minderbemittelt, um es höflich auszudrücken.
Selbst wenn jemand spontan raushaut, was ihm gerade so durch den Kopf geht, offenbart das eben genau das: Was so an Gedanken durch seinen Kopf wabern. Gedanken, die ich nicht habe, kann auch niemand aus mir heraus kitzeln.
#
Punkasaurus schrieb:

Vom Interview her klang es so als ob eher nicht. Wobei dass dann auch wieder die Frage aufwirft, warum schon wieder so ein Interview. Warum nicht einfach Mal abwarten bis man mit Krösche und Co gesprochen hat und eine gemeinsame Strategie erarbeitet hat.


Da weißt also selbst auch nix Genaues (wie eigentlich Jeder hier), aber bist Dir nicht zu schade dafür, auf der Grundlage von wagen und unbelegten Vermutungen Hinteregger gutgemeinte Ratschläge zu geben.

Hinteregger und die Eintracht-Verantwortlichen werden sicher zum richtigen Zeitpunkt Stellung beziehen und bis dahin sollte man Hinti nix aufgrund fehlender Internas unterstellen, sein vorgetragenes Fehler-Eingeständnis mit seiner typischen Art akzeptieren und ihn soweit in Ruhe lassen, damit er in der Sommerpause seinen Akku (körperlich und geistig) aufladen kann.
#
Anfänger schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Vom Interview her klang es so als ob eher nicht. Wobei dass dann auch wieder die Frage aufwirft, warum schon wieder so ein Interview. Warum nicht einfach Mal abwarten bis man mit Krösche und Co gesprochen hat und eine gemeinsame Strategie erarbeitet hat.


Da weißt also selbst auch nix Genaues (wie eigentlich Jeder hier), aber bist Dir nicht zu schade dafür, auf der Grundlage von wagen und unbelegten Vermutungen Hinteregger gutgemeinte Ratschläge zu geben.
[...]


So wage finde ich das jetzt nicht.

Bei ~12:30 min fragt der Journalist (im Kontext von Hintereggers Aussage bei der Eintracht bleiben zu wollen): "Was sagt die Eintracht dazu? Haben sie mit der schon gesprochen?" Hinteregger antwortet: " Nein, aber...".

Keiner von uns war dabei. Deshalb müssen wir uns ja auf das stützen, was Hinteregger in seinen Interviews zum besten gibt. Und wenn er das so sagt, dann ist das in meinen Augen keine Vermutung mehr.
#
Sorry falls schon irgendwo zu lesen

Ist Hinteregger eigentlich mittlerweile für seinen Arbeitgeber erreichbar gewesen?
Persönlich?  
Telefon?
Fax?
Email?
Nein ich meine nicht ggfs.
"Berater-Kontakte"!
#
Gelesen habe ich dazu nichts. Aber im zuletzt verlinkten Interview hat er die Frage, ob er mit der Eintracht inzwischen Kontakt hatte verneint. Auf nachboren der Journalisten hat er dann von Kontakten seines Managements etc. gesprochen.
#
Hier werden ja wieder Geschütze aufgefahren, holla die Waldfee.
Ich gebe zu, hab das Interview nicht gehört, werde es morgen nachholen. Die Inhalte müssen aber skandalös sein wenn der Tenor hier überwiegend "Pack deine Sachen und geh" ist...

Das was ich hier überwiegend gelesen habe an Interview-Zitaten ist das typische Hinti-Geplapper ohne groß nachzudenken und abzuwägen. Wie immer eigentlich... und vor der Hinti-Cup Causa zumeist frenetisch abgefeiert von jedermann/Frau als "einer von uns" mit Fehlern, Macken und Trotteleien.



#
Diegito schrieb:

Hier werden ja wieder Geschütze aufgefahren, holla die Waldfee.
Ich gebe zu, hab das Interview nicht gehört, werde es morgen nachholen. Die Inhalte müssen aber skandalös sein wenn der Tenor hier überwiegend "Pack deine Sachen und geh" ist...

Das was ich hier überwiegend gelesen habe an Interview-Zitaten ist das typische Hinti-Geplapper ohne groß nachzudenken und abzuwägen. Wie immer eigentlich... und vor der Hinti-Cup Causa zumeist frenetisch abgefeiert von jedermann/Frau als "einer von uns" mit Fehlern, Macken und Trotteleien.


Sorry, aber mach dir doch bitte erst einmal die Mühe dir das Interview anzuschauen, ehe du auf die Reaktionen darauf reagierst.

Und ich habe Hinti vorher auch nie abgefeiert. War mir immer suspekt so ein Wirbel um einzelne Akteure. Spieler kommen und gehen. Wenn ich mir für jeden Spieler, der mich beeindruckt hat, ein Trikot machen ließe, müsste ich schon viel Geld übrig haben.
Wenn ein Spieler so viel Unruhe verursacht, dann schadet das der Eintracht. Ich finde, er sollte erstmal mit Krösche reden, ehe er Statements abgibt. Und das er Transfergerüchte kommentiert, finde ich auch nicht so passend.
#
Also hat er immer noch nicht mit der Eintracht gesprochen. So verstehe ihn zumindest.
Das hätte längst aus der Welt geschafft werden können. Aber dafür müsste er einsichtig sein.
Ein"linksextremer Journalist" ist also Schuld an allem. Ich hatte die Hoffnung, er hätte verstanden, warum es geht. Wenigstens hat er nicht trotz Verletzung mitgespielt. Das wäre das nächste Fettnäpfchen gewesen.
#
Lucazooka schrieb:

Ich sehe hier keinen Schaden an unbeteiligten, außer - wenn man so weit gehen möchte - am Verein. Aber auch das halte ich für übertrieben.

Hier möchte ich doch noch mal antworten, vielleicht, weil ich hoffe, dass sich Lucazooka wenigstens in diesem Punkt einsichtig zeigt:

Ich gehöre hier eher zu der "Hinti-Anwalts-Fraktion". Aber einem Rechtspopulisten eine Bühne zu bereiten, auf der er sich als volksnaher und leutseliger Gönner im Kreise populärer Fußballstars präsentieren kann, ist ein immenser Schaden. Es ist nämlich genau der Grund, warum Rechtsaußen inzwischen mitten in der Gesellschaft angekommen ist und immer mehr Toleranz findet. "Gewöhnungseffekt" nennt man das wohl, und das darf nicht sein. Hier hat Hinti in der Tat einen immensen Schaden angerichtet.

Dass er schnell reagiert und sich distanziert hat (vor allem in seinem zweiten statement), mildert diesen Schaden in weiten Teilen ab. So zumindest mein Empfinden. Trotzdem hätte Hinti hier etwas mehr tun können, insbesondere im Schulterschluss mit seinem Verein und Arbeitgeber.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Aber einem Rechtspopulisten eine Bühne zu bereiten, auf der er sich als volksnaher und leutseliger Gönner im Kreise populärer Fußballstars präsentieren kann, ist ein immenser Schaden. Es ist nämlich genau der Grund, warum Rechtsaußen inzwischen mitten in der Gesellschaft angekommen ist und immer mehr Toleranz findet. "Gewöhnungseffekt" nennt man das wohl, und das darf nicht sein.


Danke. Kann ich so unterschreiben. Geht gar nicht! Und die vielen Relativierungen empfinde ich ebenfalls als unerträglich.
Sorry, musste das loswerden, auch wenn einige mosern werden, dass ich ja sonst auch kaum was schreibe und hier nur Diskussionen am Laufen halte, die abgeschlossen werden sollten. Ich dagegen bin der Meinung, wenn ein Thema schon nach wenigen Tagen beigelegt wird, dann wird es viel eher als halb so wild abgetan und weiter relativiert.
Außerdem bin ich in einem der vielen verlinkten Beiträge hier (weiß nicht mehr wo, aber es war keine allzu seriöse Quelle), über einen weiteren interessanten Gedanken gestoßen: Ist Hinteregger bei der Eintracht nicht noch als verletzt gemeldet? (Habe leider keine verlässliche Quelle zum aktuellen Status gefunden. Früher gabs da ne Aufstellung auf der Seite der Eintracht.) Wenn ja, wird er dann trotzdem beim Hinticup persönlich mitspielen?
Ich hoffe inständig, dass er sich inzwischen bei der Eintracht gemeldet hat! Sowas von unnötig.
#
ARD Tagesschau.de

https://www.tagesschau.de/sport/fussball-polizeieinsaetze-101.html

Hochrisikospiele in der Bundesliga
Wer zahlt für die Polizei?

Darf der Staat die Deutsche Fußball Liga an den Kosten für die Polizei bei Fußballspielen beteiligen? Oder müssen dafür die Steuerzahler aufkommen? Darüber verhandelt das Bundesverwaltungsgericht.

Von Kolja Schwartz, ARD-Rechtsredaktion

#
Ekstase auf Hessisch
#
Ja, unbedingt, auch wenn sie eine gewisse Resistenz haben müssen...

generelles Tempolimit auf Autobahnen:
ja oder nein?
#
Riesling

Stellungnahmen UF & NWK zu Mailand:
1. Schritt  oder  reicht nicht?
#
Wahnsinn! Und weiter geht's. Danke, Danke  Danke. Chancenverwertung? Ach druff gsch*****. Hauptsache Sieg. Hoffe, es gibt nicht noch Ärger wegen der Pyro. Ansonsten bitte nicht wieder Italien... Ich freue mich schon auf den "Das schreiben die anderen"-Fred.
#
an iolair schrieb:

SGE6274 schrieb:

Schönes Banner, zwei, heute in Magdeburg beim FCM.


Verrätst du uns auch, was da stand?


Wir hörten die Kunde vom fernen Main - Der Peter Beuth soll ****** sein
#
Danke für die Info.  

Schöne Plakate waren da dabei.
Ein echtes Eigentor, Herr Beuth. Der Mann ist echt untragbar. Gute Besserung den Verletzten!  
#
Pommes

Butter oder Margarine?
#
Schönes Banner, zwei, heute in Magdeburg beim FCM.
#
SGE6274 schrieb:

Schönes Banner, zwei, heute in Magdeburg beim FCM.


Verrätst du uns auch, was da stand?
#
XXXL-Wagen
#
heimatnah

Vorfrühling: Garten bzw. Balkon schon mal fit machen, oder noch warten?