>

Anthrax

10377

#
Anthrax schrieb:

Das Eine steht in keinerlei Zusammenhang zum Anderen.

Er stellt keinen Zusammenhang her, woher soll der auch kommen? Hast Du schlicht falsch verstanden.
Er stellt die beiden Sachen nebeneinander und fragt dann was wichtiger ist, worüber man sich eher aufregen sollte.
Ich könnte es erweitern: "Solche Bilder wollen wir nicht mehr sehen!" hieß es angesichts Köln - hat jemand in dieser Vehemenz diese Aussage z.B. über Querdenkerdemos gehört? Also ich nicht.
Man kann den beliebten Vorwurf des "Whataboutism" machen, wenn man unbedingt will.

Vordrängeln/Vorbild
Ob sich Fußballer selbst vorgedrängelt haben, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Nur wenn man Kalle wegen seiner Schwachsinnsidee kritisiert hat, dann kann man jetzt nicht von "Aber Fußballer sind doch Vorbilder" schwafeln. Und natürlich hat er recht, wenn er Kritik an einer zu 90% geimpften Berufsgruppe im jungen Alter ohne Kontakt zu Kindern/Älteren/Kranken als absurd hinstellt.

Und ja, ich finde die Frage "Was habt ihr, liebe Politik, in den letzten Monaten/Jahren für Pflegekräfte und der Situation auf den Intensivstationen eigentlich gemacht?" ist so schlimm nicht. Klar kann man keine 30.000 Pflegekräfte mal so eben einstellen, aber man hätte etwas tun können dass es mehr sind als heute. Hat man nicht, jetzt sind nicht etwas Politiker an der Lage Schuld, sondern Leute die angeblich nicht solidarisch sind.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Anthrax schrieb:

Er stellt keinen Zusammenhang her, woher soll der auch kommen? Hast Du schlicht falsch verstanden.
Er stellt die beiden Sachen nebeneinander und fragt dann was wichtiger ist, worüber man sich eher aufregen sollte.

Wenn ich zwei Dinge miteinander auf diese Art Vergleiche stelle ich eben sehr wohl einen Zusammenhang her.

Dass unsere Politik nix gescheites hinbekommt um die Pandemie zu bekämpfen, darüber brauchen wir nicht sprechen. Der Zug ist schon lange abgefahren.

Aber sich so profilieren und großspurig rummaulen ist auch einfach albern.
Ich könnte ja von ihm genauso gut verlangen: "Hey, du hast doch mehr Geld als Ich. Spende doch was für die Pandemiebekämpfung. Besorg doch die Betten, kaufse doch einfach"
Geht halt nicht so einfach.
#
Anthrax schrieb:

Ganz schlimmer Satz.
Wo sollen die 30.000 Pflegekräfte denn herkommen?

Hätte man das Pflegepersonal besser vergütet wären einige nicht abgehauen. Man kann nicht verlangen das die Leute für wenig Geld sich täglich abmühen und die Gesundheit gefährden.
#
propain schrieb:

Anthrax schrieb:

Ganz schlimmer Satz.

Hätte man das Pflegepersonal besser vergütet wären einige nicht abgehauen. Man kann nicht verlangen das die Leute für wenig Geld sich täglich abmühen und die Gesundheit gefährden.

Das und die absurden Arbeitszeiten.
Man macht sich dort kaputt für sehr wenig Geld.
#
Er hat doch Recht.
Sinnloses Dummgelaber.

Es wird sich aufgeregt über volle Stadien. Aber wir regen uns nicht auf über lange Schlangen an Impfzentren, die mit zu geringer Kapazität und zu wenig Impfstoff arbeiten.

Es gab eine Empörungswelle darüber, dass sich die Profifußballer vordrängeln würden. 18 Monate danach wird ein einzelnes Mitglied einer Berufsgruppe, die einen Impfstatus von über 90 Prozent hat, an den Pranger gestellt, weil er noch nicht geimpft ist. So absurd ist die Corona-Politik in diesem Land geworden.

Absurd ist nur diese Aussage.
Zum Zeitpunkt als Profifußballer sich noch "vorgedrängelt" haben, war die Kritik durchaus berechtigt.
Der Impfstoff war noch knapp und um möglichst viele Menschenleben zu retten war es wichtig zuerst die ältere Generation, die Angehörigen der "Gruppe 1" (Krankenhauspersonal, Betreuungspersonal etc.) zu impfen.
Fußballer waren zu diesem Zeitpunkt unwichtig. Wie viele von uns.

Als dann aber genügend Impfstoff zur Verfügung stand, wollen sich manche nicht impfen lassen und wundern sich dann noch, dass sie dafür kritisiert werden.
Wie man das auf die Kritik am Vordrängeln ableiten kann ist mir absolut schleierhaft.

Impfstoff zur Verfügung stellen, 30.000 Pflegekräfte einstellen und Krankenhausbetten organisieren. Danach kann er Solidarität von seinem Volk einfordern.

Ganz schlimmer Satz.
Oder die Krankenhausbetten?
Einfach so aus dem Ärmel schütteln, wie?

Und gerade weil es an Impfstoff, Pflegekräften und Krankenhausbetten fehlt ist die Solidarität so wichtig!

Alles in Allem: Hätte er lieber mal die Schnauze gehalten.
#
Für mich klingt es auch eher so, dass Kamada Zeitungsartikel liest - und nicht Stimmen hier aus dem Forum.

Ich finde es schade, da dadurch ein verzerrtes Bild entsteht. Die Medien sprechen ja nicht für jeden Einzelnen von uns, ja meistens nichtmal für die Mehrheit von uns.

Ich würde dem Bub am liebsten mal auf die Schulter klopfen und ihm sagen, dass ich persönlich und viele die ich kenne seine Spielweise lieben.
Ich glaube nichtmal, dass der großteil der Fans ihn oder seine Spielweise nicht mag.
#
Auch die Argumentation, dass ja andere Leute auch Dreck am Stecken haben, daher ist das ja unwichtig für sehr problematisch.
Whataboutism sagt man wohl heutzutage dazu.
Mit dieser Argumentation könnte man ja Betrügen, Klauen, Morden etc., wenn man danach nur bissel Kohle für den guten Zweck spendet.

Hat allerdings bei der katholischen Kirche ja auch geklappt.
Fällt mir nur Werner zu ein ...

https://youtu.be/Pq_okKoDUFQ

Wir haben nur eine Chance, wenn wir sie nutzen

Ist ja richtig philosophisch und gleichzeit herrlich paradox.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Welche Maske‘ https://youtu.be/eipwd8EzOfM

Aaahh.... Volker Bouffier 😱
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Welche Maske‘ https://youtu.be/eipwd8EzOfM

Aaahh.... Volker Bouffier 😱

Ich muss da seit jeher an Bata Illic denken.

Und wenn ich so Bilder von dem angucke, weiß ich auch wieder warum.
#
BMW240i schrieb:

https://i.ibb.co/W3kSRLr/2021-11-29-12-31-01-2.gif

https://i.ibb.co/hytD8F4/2021-11-29-12-31-01.gif

klare foul,,,

Ich weiß nicht.
Chandler fährt den Arm als erstes aus und "hüpft" dann in den Gegner rein. Dann Gerangel und dann fallen sie beide, Chandler sogar recht aktiv.
Ähnlich bei Gonco, das ist mir zu wenig für einen Elfer. Würde es den gegen uns geben, wäre ich stinksauer.

Das Aus sieht in der Perspektive tatsächlich nach Aus aus. In der einen Wdh, die ich gestern im TV gesehen habe und die von hinten gefilmt war, sah es so aus, als sei der Ball nicht mit vollem Umfang jenseits der Linie gewesen. Schwierig, schwierig...

Danke für die Gifs.
#
Knueller schrieb:

BMW240i schrieb:

https://i.ibb.co/W3kSRLr/2021-11-29-12-31-01-2.gif

https://i.ibb.co/hytD8F4/2021-11-29-12-31-01.gif

klare foul,,,

Ich weiß nicht.
Chandler fährt den Arm als erstes aus und "hüpft" dann in den Gegner rein. Dann Gerangel und dann fallen sie beide, Chandler sogar recht aktiv.
Ähnlich bei Gonco, das ist mir zu wenig für einen Elfer. Würde es den gegen uns geben, wäre ich stinksauer.

Das Aus sieht in der Perspektive tatsächlich nach Aus aus. In der einen Wdh, die ich gestern im TV gesehen habe und die von hinten gefilmt war, sah es so aus, als sei der Ball nicht mit vollem Umfang jenseits der Linie gewesen. Schwierig, schwierig...

Danke für die Gifs.

Die Situation mit Chandler sieht auch ein bisschen nach Schwalbe aus.
Er kommt aus dem Tritt und tritt sich dann selbst hinten gegen das Bein, aber irgendwie sieht es nicht so aus als wäre dafür ein Kontakt des Gegners ursächlich.

Von hinten in Slo-Mo würde ich sagen Oczipka reißt ihn um, von vorne sieht es aus als falle er schon vorher.
Bin da eher bei kein Elfer.
#
BMW240i schrieb:

https://i.ibb.co/HxP6LR9/2021-11-29-12-02-28-4.gif

https://i.ibb.co/HxP6LR9/2021-11-29-12-02-28-4.gif

aus,,,

Ich bleibe auch dabei.
Der ist einfach draußen - zwar nur einen kurzen Moment bevor er den Fuß drankriegt, aber trotzdem draußen.
Hinterher ist er wieder deutlich oberhalb der Linie, berührt sie ja sogar.
#
Da kann man nur froh sein, dass wir trotz Bobic so gut waren 😁
#
Ob der Ball im Aus war, will ich nicht bewerten müssen. Da geht es um wenige Zentimeter und wenn es nicht eindeutig nachweisbar ist, darf der VAR auch nicht nach Gefühl eingreifen. Der Linienrichter stand ja eigentlich auch perfekt.

Bei der Aktion gegen Chandler hätte er meiner Meinung nach aber eingreifen gemusst, denn das war unten getroffen und oben gezogen. Für mich eigentlich ein klarer Elfer.

Dass es für den Schubser kein rot gab, ist dagegen für mich absolut richtig.

Grundsätzlich hat mir die Linie des Schiedsrichters aber gut gefallen, da er Zweikämpfe nur selten abgepfiffen hat, was dem Spielfluss gerade in der ersten Halbzeit sehr zugutekam.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dass es für den Schubser kein rot gab, ist dagegen für mich absolut richtig.

Ich fände Rot für solche Unsportlichkeiten richtig.
Chandler ist ihm ja nicht in den Weg gelaufen oder hat ihn provoziert o.ä.
Der Schubser war unnötig.
Das will ich auch von einem unserer Spieler niemals sehen.
Ist einfach grob unsportlich.
#
https://pbs.twimg.com/media/FFStlrMXIAkSYun?format=jpg&name=900x900

Sieht immer noch aus als wäre er draußen.

Im Nachhinein kanns mir zum Glück Wurscht sein.
#
Offizieller Twitteraccount von Union Berlin schrieb:

Die Nachspielzeit beträgt 5 Minuten. Toll ey!

Nächstes mal vielleicht bissel weniger Zeitspiel 😂
#
Adler1002 schrieb:

Die Frau im ZDF gerade: Die Eintracht gewinnt durch einen Treffer von Ne Dizka in der 95.Minute

[Edit Werner: Bitte solche Begriffe mal weglassen, danke]

Die Petkovic hat unseren Torschützen zum Sieg tatsächlich so ausgesprochen, kein Witz.
#
Aquilarius schrieb:

Adler1002 schrieb:

Die Frau im ZDF gerade: Die Eintracht gewinnt durch einen Treffer von Ne Dizka in der 95.Minute

[Edit Werner: Bitte solche Begriffe mal weglassen, danke]

Die Petkovic hat unseren Torschützen zum Sieg tatsächlich so ausgesprochen, kein Witz.

Als er noch relativ neu bei uns war habe ich auch öfter die Aussprache "Nditschka" gehört. 😁
#
Das war ein klarer Elfer, aber man ists ja gewohnt, dass die Eintracht Fans sich immer einseitig über alles aufregen was gegen die eintracht gepfiffen wird, egal wie eindeutig es war. Wenn man den Gegenspieler so tritt fällt der und es wird gepfiffen, das war dumm gemacht von Ndicka und sonst nichts.

Gibts die gleiche Szene umgekehrt brüllen die gleichen Leute die den Schiri jetzt beleidigen genauso rum - nur von der andern Seite.

Das Problem war viel mehr, dass der Ball im Aufbau klar im aus war, die Szene also nie im Leben hätte passieren dürfen. Die Flachpfeife von Linienrichter stand 3 Meter daneben und hat das nicht gesehen, der Typ hat da aufjedenfall nichts mehr zu suchen.
#
Nochmal hier:
Über den Elfer an sich hat sich kaum einer beschwert.
#
Anthrax schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Urs Fischer spricht bei Dazn von verdientem Sieg für uns , fairer Verlierer.

Ein anderes Fazit wäre gleich bedeutend mit einem ärztlichen Attest bzgl. Tomaten auf den Augen. Selten so einen verdienten Sieg gesehen.

Trotzdem gibt das selten jemand so offen zu.

Doch!
Ich sage genau dasselbe.
#
Misanthrop schrieb:

Anthrax schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Ein anderes Fazit wäre gleich bedeutend mit einem ärztlichen Attest bzgl. Tomaten auf den Augen. Selten so einen verdienten Sieg gesehen.

Doch!
Ich sage genau dasselbe.

Ehrenmann 😎
#

#
AdlerAusBosnien schrieb:

#
Das von Becker war eine ganz klare Tätlichkeit. Natürlich nicht brutal o.ä., aber ganz klar ohne Spielbezug.

Heute war Union dreckig. Alleine schon als Lindström seinen Arm ausstreckt und was anzeigt, ihn gefühlt 10 Sekunden oben hat, der Berliner dagegenläuft und sich fallen lässt.

Schön, dass beim Zeitspiel die Zeit noch auf die Nachspielzeit aufgepackt wird und dann das Tor fällt.

#
JayJayFan schrieb:

Das von Becker war eine ganz klare Tätlichkeit. Natürlich nicht brutal o.ä., aber ganz klar ohne Spielbezug.

Heute war Union dreckig. Alleine schon als Lindström seinen Arm ausstreckt und was anzeigt, ihn gefühlt 10 Sekunden oben hat, der Berliner dagegenläuft und sich fallen lässt.

Schön, dass beim Zeitspiel die Zeit noch auf die Nachspielzeit aufgepackt wird und dann das Tor fällt.

Die seeeehr langsamen Abschläge des Torwarts nicht zu vergessen.
Machen mittlerweile aber auch alle.
Gulasci hat sich ähnlich viel Zeit gelassen.
Trapp hat das allerdings auch drauf.
#
philadlerist 28.11.21 17:24
Und wenn nicht, hätte es Elfer geben müssen, für das was der berliner da mit Ache macht

Was hab ich verpasst
Kläre mich auf
#
Adlerhorst  schrieb:

philadlerist 28.11.21 17:24
Und wenn nicht, hätte es Elfer geben müssen, für das was der berliner da mit Ache macht

Was hab ich verpasst
Kläre mich auf

Wird ordentlich Unterlaufen und der Berliner fährt zusätzlich noch den Arm aus.
Deswegen stürzt Ache auch so merkwürdig.